DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Hoschii: Wieder mal Voodoo.... :hwluxx:
 
Dfi-Boards sind zickig wie Frauen ,man muß sie nur gut behandeln dann ist alles in Butter*lol*
 
Jo! Ganz komische geschichte! Jetzt bin ihc erstmal froh das es wieder läuft :P
 
so nochmal zur X1950Pro AGP ! habe das mal ausgerechnet ! 187 Pfund sind so 280 euro für die karte ! als *preorder* und 7800GS von Gainword kostet 330 euro ! so die Pro hat ja 12 pips bestimmt und die Nvidia 24 ! und das sind nur 50 euro unterschied ! mal sehen wie der preis wirklich ist ende november !
wiel mir noch eine gute agp kaufen ! und 2mal 1gb A-Data ! cpu müste noch reichen mit 2,5Ghz ! ;)

So mad-moxx hat eine X1950Pro drin ! Preis 230 euro ! das mal goil ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
2x1gb ADATA :eek: *auch will*
Hinzugefügter Post:
Aber die ATI hat mehr shader pro shader-pipe, oder mehr pipes pro shader :fresse: irgendwie so... die 1950XT hat 16 shaderpipes und damit 48 shader-einheiten wie die 7900GT/BLISS GS+ auch...

Die 1950pro mit den 12pipes müsste also vergleichbar sein mit der normalen 7800GS mit 16pipes...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 2 GB müssen sein ! Gothic 3 reicht 1 GB nicht ! das stockt ganz schön ! also die PCI Express Version von der 1950pro hat 36 Pixel Shader , 8 Vertex Shader , 575 MHz Gpu Takt , 690Mhz Ram GDDR-III , 256 Bit und 256 MB Speicherausbau ! denke mal das die AGP version genau so sein wird ! und besser als meine X800XT wird die alle mal sein ! :haha:
 
Ja aber ist so TEUER zur Zeit Speicher.... :kotz:
 
Gainward BLISS 7800GS Golden Sample meinste die ? kostet 260 euro ! ja weis 230 euro kostet das kit mit 2GB ! aber bei ebay kommt dann mein 1GB die 2 x 512 für 99euro rein ! die gehen da echt gut weg ! 130 euro drauf und das past ! :banana: ;)
 
Die Gainwards haben 20pipes(BLISS GS) bzw. 24pipes(BLISS GS+, meine :d ), dass heisst, die GS+ ist halt 'ne vollwertige 7900GT, die GS 'ne 7800GT.

Ich meinte mit der normalen GS sowas wie so eine XFX 7800GS (16 pipes)... Die sind auch nicht schlecht, aber nicht so stark wie die Gainward GS+... Und die normalen GS müssten von der Anzahl der Shader gleich der 1950pro sein, nämlich 32 (oder die ATI halt bisserle mehr... 36...)... Aber die ATI ist sicher auch noch höher getaktet und auch sonst fixer als 'ne normale 7800GS...

Also 'ne normale 7800GS würd' ich nicht nehmen... Die GS+ ist gut von Gainward, aber die ATI 1950pro sicherlich auch!!!
 
Also die BLISS GS+ ist auch keine vollwertige 7900GT.
BLISS GS+:Pixel-Pipelines: 24, Chiptakt: 450MHz, Speichertakt: 625
7900GT(PCIe):Pixel-Pipelines: 24, Chiptakt: 450MHz, Speichertakt: 660MHz

Deshalb wird es sicher knapp zwischen der BLISS GS+ und der X1950Pro.
 
Ja, ja, der Speichertakt... 45Mhz Unterschied :haha: Den kannste locker auf 660Mhz bringen. Manuell zwar, aber OK... Dazu kommt der gute Kühler der Gainward, der die Karte OC-mäßig echt stark macht... Ansonsten kann das schon sein, ATI taktet die Karten ja gerne schneller, allerdings ham die dann auch weniger Headroom. Und mit dem Takt muss die ATI die 12 fehlenden Shader wettmachen... Wie auch immer, endlich 'ne gute ATI-AGP-Karte!

Ich will 'nen Bench sehen :heul: :d

Und auf jeden Fall isses gut für das nF3 Ultra-D :d Mal sehen, ob wir hier bald neue Leute mit ATI-AGP-GraKa begrüßen können, die aus dem AGP-Underground auftauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hab ich mal bald eine, ich such schon ewig nach einer gescheiten AGP Graka-aber die Gainward is mir echt zu teuer...die ATI ist vielversprechend

eine Frage wenn bei ich dem OCZ-Booster auf 3,7 volt stelle startet das Sys nicht, kann das am netzteil liegen weil es nicht auf der schiene genug volt aufbringen kann?
 
Moin Deatheagle :d

Die Konkurrenz belebt auf jeden Fall das Geschäft, dann kann Gainward auch nicht mehr so wuchern...

Cya,
Öse.
 
bor bei Alternate kostet jetzt das A-Data Kit mit 2GB 254 euro :fire: :motz:

und bei Avatronics (kenne den Shop noch nicht) 228 euro 26 euro als Alternate ! bei dennen ist ja der Ganze ram überteuert !
 
Das ist ja echt Wucher. Was meint Ihr, gibt's Chancen, dass Speicher nach Weihnachten nochmal wieder günstiger wird? Also auch DDR1??
 
@Deatheagle84

Ich hatte zwei Booster der zweiten Revision mit BH-5 OCZ im Einsatz. Nach dem ersten Booster , der nur instabil war, hatte ich mir einen zweiten Booster gekauft. Auch der zweite Booster lief nie stabil, hatte immer Ärger mit den Dingern, da sie mitten im Betrieb die Spannung verloren: von 3,3 Volt auf Systemspannung 2,6, was natürlich zum Absturz führte. Ich hatte die Faxen dick und bin dann auf OCZ TCCD umgestiegen.

OCZ Booster - NEIN DANKE! Ich halte die Dinger für nicht ausreichend ausgereift. Ich weiß nicht, welche Erfahrungen die anderen Forumsmitglieder haben, ich kann - aufgrund meiner Erfahrungen - nur abraten.

Cya, Highflyer
 
bis jetzt bin ich auch nicht zufrieden mit dem Teil, kann auch manchmal einfach nicht starten weil er die spannung nicht hat, aber für einen euro war es kein falsche investition ;)
 
Jo, eben auf'm Zweitrechner 'ne Runde Oblivion gezockt zum testen...
Läuft richtig geil! DFI nF3 UltraD + A64 @ 2,5Ghz + 1GB OCZ HynixD43 RAM + 6800GT :love: Ist jetzt echt kein Frauenrechner mehr :d Überstand heute Vormittag auch 2Std. Prime ohne Beanstandung... Extrem feudal, jetzt hier 2 sone Kisten zu haben :d :d :d

Nur Netzwerk ist immer noch was faul mit, auch mit der Netzwerkkarte... Der PC kann zwar ins Inet und findet auch den anderen PC, aber andersrum funktionieren die Zugriffe nicht :fresse:

Edit: Es war die Windows-Firewall sowie die Datei- und Druckerfreigabe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deatheagle84

Ich hatte zwei Booster der zweiten Revision mit BH-5 OCZ im Einsatz. Nach dem ersten Booster , der nur instabil war, hatte ich mir einen zweiten Booster gekauft. Auch der zweite Booster lief nie stabil, hatte immer Ärger mit den Dingern, da sie mitten im Betrieb die Spannung verloren: von 3,3 Volt auf Systemspannung 2,6, was natürlich zum Absturz führte. Ich hatte die Faxen dick und bin dann auf OCZ TCCD umgestiegen.

OCZ Booster - NEIN DANKE! Ich halte die Dinger für nicht ausreichend ausgereift. Ich weiß nicht, welche Erfahrungen die anderen Forumsmitglieder haben, ich kann - aufgrund meiner Erfahrungen - nur abraten.

Cya, Highflyer

dafür hab ich auch mein zweites NT um sowas zuvermeiden ;)


_____________________________________________________

@deatheagle

und die BH-5 schon mit dem OCZ Booster gequält ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' ich jetzt nicht weiter getestet... Mach' ich vielleicht irgendwann... Erstmal langt mir das jetzt so... Ob nu OnBoard oder Karten-LAN... Ich sag' auf jeden Fall Bescheid!!
 
@ocperformance hab ihn gerade rausgebaut, ich hab mit ihm keine besseren ergebnisse als mit 3,14 Volt vom Board und ab 3,5 Volt einstellung beim booster startet der PC nicht mehr...also brauch ihn nicht mehr


willst du ihn haben? :d
 
Den Hype um die A-DATAs versteh ich nicht. Sind stinknormale UCCCs, also zwar hoher Takt aber miese Latenzen. Und die bekommst du hier im Forum für 100 Euro weniger. Zu Infineon's würde ich bei dem Board aber auch nicht raten. Die gehen nicht sonderlich. Das Beste für das Board waren damals meine Microns.
 
Den Hype um die A-DATAs versteh ich nicht. Sind stinknormale UCCCs, also zwar hoher Takt aber miese Latenzen. Und die bekommst du hier im Forum für 100 Euro weniger. Zu Infineon's würde ich bei dem Board aber auch nicht raten. Die gehen nicht sonderlich. Das Beste für das Board waren damals meine Microns.

hm

Was meine Speicher so schaffen

TCCD 285 Stabil
UCCC 280 Stabil
BH-5 kommt welche CPU 230-250 stabil

ist doch ganz pasabel
 
So Das ist der Grund wieso der Ram so teuer wird ! :mad:

Microsofts Betriebssystem Windows Vista wird auch für Nichtnutzer negative Auswirkungen haben.


Der Grund hierfür liegt im deutlich gestiegenen Speicherbedarf. Während sich Windows XP im Bürobetrieb auch gut mit 512 MByte nutzen ließ, wächst die Mindestanforderung bei Windows Vista auf 1 GByte.
Dell hatte in den letzten Tagen bereits verlauten lassen, dass für ein wirklich flüssiges Arbeiten und sicherlich auch für die neuen speicherhungrigen Spiele gerne 2 GByte genutzt werden können.

Durchschnittlich werden PCs zur Zeit mit 600 bis 700 MByte Arbeitsspeicher ausgeliefert - zu wenig also für Windows Vista.

EMS berichtet, dass bereits heute die Nachfrage beim RAM-Hersteller Nanya zwischen 20 und 50 Prozent oberhalb der Produktionskapazitäten liege. Auch bei anderen Herstellern sieht es nicht anders aus. Durch diese Unterversorgung wird es fast unausweichlich in Zukunft zu höheren Speicherpreisen kommen, im September stiegen die Speicherpreise bereits auf gut 120 Euro pro GByte von rund 65 Euro Mitte Juli.
 
Hallo
Ich habe gestern ein OVP neues DFI nf3 AGP bekommen und gleich von Beginn an funkt nix. kein bild. sämtliche komponenten getestet also graka netzteil eines mit 400 eines mit 500 Watt. Corsair und Crucial Speicher, einen AMD 3500+ und einen Opteron 144. auch schon BIOS batt entfernt. das ding macht keinen piep. egal ob HDD dran ist oder nicht. allerdings leuchtet das diskettenLW durchgehend... Mainboard defekt? REV. AB0. wie gesagt es war original verpackt

THX für TIPPS
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh