[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okey danke, werde ich testen.

Ist mir aber gerade wieder von 1024k auf 8k verreckt, nun frage ich mich wieder an was es liegt, mal läuft es dann wieder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei welchem FSB bist du jetzt? VTT/CPU-GTLs und vNB-GTL?
 
Okey danke, werde ich testen.

Ist mir aber gerade wieder von 1024k auf 8k verreckt, nun frage ich mich wieder an was es liegt, mal läuft es dann wieder nicht.

bei mir hat es geholfen die vCore eine Stufe zu erhöhen dann ging es.
Hatte das gleiche problem gestern und hab ewig am falschen zuerst gedreht bis Yidaki meinte erhöh mal die VCore eine Stufe. Ein Versuch is es Wert ;)
 
Wernersen FSB 450, VTT 1,19V, NB 1,23V, GTLs Weak und CPUs auf 0,625 und NB auf 0,6375.
 
Mann muss sich wirklich Notizen machen.
Das komische ist wirklich, wenn man eine Einstellung gefunden, die im Custom-Run erst bei 768K einen Fehler gebracht hat und man mit genau diesem Profil, später noch mal primed, es sofort in 1024K ein Bluescreen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber was nützen mir die Notizen, wenn ich ihn ja schon durch hatte?
Ich weiss halt nicht wo es hängt, ich konnte es ja beseitigen in dem ich die FSBrev von 26 auf 27 gestellt habe, NB eine Stufe runter und GTLs eine Stufe hoch.

Aber jetzt steigt er wieder aus, ich kann mir das einfach nicht erklären.
 
Vielleicht liegt es daran das die spannungen noch nicht so stabil gehalten werden, kann ja sein das die VTT eine sekunde etwas runter springt und schon ist es vorbei, muß auch sagen das die Vcore bei mir nicht besonders stabil ist obwohl die Vdroop disabled ist. Beim X38 gabs immer eine Prozentstufe wo die spannung sehr stabil war, die habe ich in dem bereich wo ich mich momentan befinde noch nicht gefunden.

Z.B. bei 107,35% 1,232 - 1,248 schwankend, bei der nächsten stufe sind es dann schon 1,248 - 1,264 schwankend. Kann aber auch sein das es am Quad liegt, denn nur mit den Quads treten solche probleme auf, mit dem Dual war alles in Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Vcore Droop Control disabled, mit einem Dualcore soll das ja besser sein, aber mit einem Quad würde ich die mal einschalten.
 
Keiner eine Idee was es bei mir sein könnte?
Alles einzeln läuft ja, nur beim Wechsel steigt immer der erste Kern aus.

Vcore habe ich schon 2 Stufen höher als er eigentlich sein muss.
VTT habe ich auch erhöht, NB anheben nützt auch nix.

Was müsste es denn eigentlich sein, wenn er beim Wechsel verreckt.
Normalerweise würde ich ja bei 8k sagen, Vcore, aber der ist es nicht.
 
welche FSBVref nutzt ihr bei einem Dual Core und welche GTL's habt ihr? :)
und mein E8400 verändert seine Temps nicht .. fuck ! :d schein einen Defekt zu haben :(
 
Disabled ist Vdroop aus -> Enabled ist Vdroop nach Intelvorgabe!

Oder ist das bei dem Brett jetzt andersrum, beim X38/P35 usw. ist es so!
 
Zuletzt bearbeitet:
was geht denn daran nicht? nur ein Kind ohne Beine geht nicht!

Droop Control enabled: ist der Spannungsabfall höher als disabled
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen ne anders rum, denn wenn du Droop Control enablest, dann hebelst du die Load Line aus.

Haste du auch keine Idee wegen meinem Problem?
 
Hab es gerade noch mal probiert, Droop contol enabled, mit den 8x525 Settings, wird die Vcore mit EIST u. C1E im Idle 1.00V gesenkt, disabled 1.02V was ich nutze.

Monent meine VTT/ GTLs geb ich dir gleich:

Bei 8x525: VTT 1.2V - CPU-GTLs 0.6175 / vNB 1.188 Bios NB-GTLs 0.6500

Haste du auch keine Idee wegen meinem Problem?

Das Verhältnis VTT/CPU-GTLs - vNB/NB-GTLs stimmt noch nicht. Ich weiß nicht wie es beim Quad aussieht, aber mit einem Dual liegen die CPU-GTLs tiefer als default und NB-GTLs höher.
Einfach mal bei anderen fragen, was die für Werte mit einem Yorkfield brauchen.
Bei den meisten Boards geht die VTT ja bei 1.1V los GTLs 0.67 und da liegt der Default Wert bei ca. 737mV
 
Zuletzt bearbeitet:
Um EIST u. C1E nutzen zu können, muss man die Vcore auf Auto lassen und über Special VID % anheben. Bei meinem E8600er VID 1.1875V + 103.57% macht Load 1.15V und Idle 1.02V
 
Wernersen naja das Problem ist ja das es nur beim Wechsel ist.
8k Läuft ja, eigentlich läuft alles nur der Wechsel will nicht bei Custom.
Dann kann es ja nur an der GTL liegen oder?
 
Vcore erhöhen, wenn man schon ungefähr weiß, wie viel Saft die CPU braucht, ist es oft bloß 1-2 Schritte mehr bei den %.....

Dann kann es ja nur an der GTL liegen oder?
wahrscheinlich doch, denn die 450MHz sollte das Brett ja wohl schaffen mit einem Quad....
 
Zuletzt bearbeitet:
boar Wernersen ... du hast ja wirklich ahnung :d
mit Special VID ADD habe ich im idle eine vCore von 1.04v :) thx !!!
aber bei jedem neustart steht die Special VID wieder auf 'Auto' ... warum ??
 
Weil du darüber auf disable stellen musst.
 
Wernersen jo war die Vcore habs gerade durch gebracht.
Habe mal die Spannungen beobachtet, die fällt immer mal häftig ab, jetzt komme ich nie unter 1,248V, vorher ging er bestimmt unter 1,24V und daher stieg er aus.

Was kann ich für meinen X3350 eigentlich noch verlangen, hat da wer ne Vorstellung.
 
Sag ich doch, geht nicht, gibt's nicht.

Hat der Xeon ne interessante VID? neu kostet der 254,- excl.
 
1,1500V ist die VID und ist geschliffen.


TAP45297.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh