[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nur festgestellt das bei Vollbestückung bei mir die in den gelben Slots mit PL 10 und die anderen in den grünen mit PL 9 eingestellt werden wenn ich es auf Auto lasse.
Hab das ganze dann manuell gefixt im Bios auf PL9
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich ich ich. :)

Hatte die erst in den grünen, nun in den gelben, kann keinen unterschied feststellen.
Auser das der RAM in den gelben schön aussieht und die NB 2°C Kühler ist.
 
so .. vNB ist auf 1.208 (Bios) und NB GTL's sind auf 0.6350 ... bekomme aber bei 768K sofort beide Fehler .. sollte ich höher mit den NB GTL's ?
 
bin schon bei vNB 1.217 (Bios) und NB GTL's 0.6625 und nach paar sekunden bekomme ich fehler bei 1024k ... also weiter hoch :(
 
also wenn 1024K abkackt dann liegt es aber an der VTT/CPU GTL hat mir wernersen gesagt hatte das selbe Problem.
 
So eine hohe NB GTL habe ich nicht mal für den Quad, es könnte auch zu viel sein. ;)
 
Die vNB ist ganz sicher auch zu hoch mit einem Dualcore und das mag der P45 gar nicht. :p
Hab im Bios 1.188V vNB für 525MHz FSB......
 
Zuletzt bearbeitet:
aber small läuft ganz durch mit 1.18 VTT
wenn ich im Bios die vNB auf 1.188v stelle bekomme ich beim booten einen Bluescreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann natürlich die vNB erhöhen, aber nur bis es gerade zum booten reicht.
Die passenden NB-GTLs liegen dann wahrscheinlich weiter unten um die 0.63-0.65 und die passenden VTT/CPU-GTLs sind ganz wichtig, um durch prime large zu kommen.
 
ok wenne ... thx .. ich glaube du bist hier unser experte :)
so ... habe strap gewechselt und er bootet und large läuft jetzt länger mit vNB 1.178 (Bios)
 
Na ja, ich bin schon seit dem DFI LANparty UT P35-T2R kuriert.
Gerade bei den UT's ist der Schlüssel die passenden VTT/CPU-GTLs.
Beim P45 kommt dann noch dazu, dass der Chipsatz auf zu hohe vNB gar nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok .. dank dir ! teste jetzt large durch .. danach kommt vCore und CPU GTL's
die sollten auch mal langsam den PCI Express Bug beseitigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB 482 x 8,5 ist 4100 mhz, ram auf 1160mhz bei 2,14V, leider hat sich ein kern bei 896 verabschiedet!



aber es geht voran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ist doch gar nicht mehr so weit weg, von den 500MHz mit einem Quad.
 
Leider geht bei mir der 333/667 Teiler nicht richtig, gute frage warum. im 400ter komm ich auch nicht sehr weit. Ist schon komisch das ganze, für heute ist erstmal schluß!
 
benutzt die richtigen RCOMP und Ram Skews dann haut das mit dem Strap auch hin :)


Na dann schlag mal bitte was vor!

333/667 Auto und 3/3/1 geht nicht

333/800 3/3/1 geht top, 1130mhz und sogar 1160mhz ohne probleme, dann ist allerdings der Ram am ende

400/800 geht mit auto, 0/0/2 geht nicht, allerdings sobald ich den Multi auf 8,5 stelle und FSB auf 470 bekomme ich C1 fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
probier andere aus bei meinen ballistix gingen die empfohlenen auch nicht..wenn das immer noch schlimme c1 gibt, fehlt noch mehr, Ramsis erstmal lasch (aber alles) bis man den gewünschten FSB hat.
 
manchmal habe ich einen C1 Code und manchmal nicht ... das bei gleichen settings ... hm
400er strap bei 500Fsb .. ist das schlecher als ein 333er ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich mir mal anschauen. die 482 FSB kann ich ja erstmal Primen da ich mit dem Ram ja soweit komme! Mal sehen was noch rauskommt aus dem Brett!
 
Ist bei mir im 400er strap auch so, mal gehts mal gehts nicht, vielleicht ist der noch ein bisschen buggy. Darum teste ich momentan im 333ger Strap der läuft gut, vorrausgesetzt der Ram macht mit.

Mit nem Dual hatte ich diese probleme aber nicht die Du hast. Da liefen die Straps alle mit Auto einstellungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh