[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab erstmal die Schnauze voll vom weiter testen mit hohem FSB.
Die 525 laufen prima aber die 550MHz keine Chance, egal was ich versuche, immer wieder Bluescreen und mein System-Backup durfte ich mir schon 4 oder 5mal einspielen, weil es mir irgendwelche Windowsdateien zerlegt hat.
Entweder brauch ich einen besseren Ram oder ein neues Bios muss her.
Mit dem Strap stimmt übrigens, bei 400 braucht die NB weniger Spannung und der ist geringfügig schneller als der 333 Strap

 
Meins ist grad angekommen, ist da nicht normalerweise noch der Transpiper mit dabei?
 
Nö bei dem UT P45 wohl nicht.
 
ich denke wir warten alle auf ein neues Bios, bei dem einen geht das nicht beim anderen jenes wieder ned.
Es wird definitiv Zeit für ein neues Bios.
FSB500 mit nem Quad ist derzeit auch ned möglich :(
 
Schade... :shake:


Hat vielleicht noch jemand einen über? :angel:
 
Wernersen du brauchst beim 400er Strap weniger Spannung, ist ja nichts ungewöhnliches, aber das er schneller ist das schon.
Den im 333iger Strap taktet doch die NB höher.

Das mag ich gerade nicht verstehen, werde ich aber gleich mal testen.

Revan so habe ich es auch gemacht, frag mal Yidaki er hat glaub ich noch einen. ;)
 
Kann auch Zufall sein der Speicherbench mit Everest schwankt ja auch leicht.
 
Die 525x8 laufen mit beiden Straps den Custom-Run, 533 wahrscheinlich auch noch bringt mir aber nicht viel, ich brauche am besten 7,5x560 um low-Vcore der CPU nutzen zu können.
 
Also bei mir ist der 333iger schneller.

Strap 333 5:6


Strap 333 1:1


Strap 400 1:1
 
Auch wenn nur sehr gering, bei gleichen Ramsettings.

PS: Das ist ja auch normal, dass je niedriger der Strap ist die Performance besser (=höher) ist...

Gruß
Christian
 
Warum soll das so sein? komisch das es bei mir genau andersrum ist.
Natürlich mit genau den gleichen Timings getestet.

mit Strap 333



mit Strap 400

 
Wenn die Werte so eng beieinander sind können das doch auch eher Ungenauigkeiten sein oder?
 
@Wernersen:

Weil der Strap ein Teiler für die NB ist und wenn der Strap gering ist, fährt die NB höhere Frequenzen. So war es zumindest beim Maximus II Formula (klick).

PS: Bei meinem Rampage ist es auch so, in niedrigeren Strap ist die Performance besser (im SuperPI 32m) und so würde ich auch tippen in Everest...;)

Gruß
Christian
 
Das ist bei jedem Brett so, die minimale Abweichung bekommst du unter Umständen auch hin wenn du denselben Run 20x machst und das beste Ergebnis nimmst. Sieht man auch am Delay vom L2, die identisch sein sollten. Du bekommst nur eigentlich immer ziemlich gleiche Ergebnisse, wenn du es auf nem reinen abgespeckten Benchsystem laufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt hab noch ein paar Tests gemacht, schwankt etwas hin und her, mal mehr mal weniger. Also wenn man keinen nennenswerten Performance Zuwachs hat, dann lieber den 400 Strap nehmen und eventuell die vNB noch etwas drücken.
 
Schaut so aus oder?
Ich weiss ja nicht was bei dir mit einem anderen Strap passiert.
 
so viel habe ich noch nicht probiert ...
wie finde ich heraus welche FSBVref für mich geeignet ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Dual konnte ich mit Auto FSBRef bis 534 stabil arbeiten!

Beim Quad schmirte Prime im 1024k bereits bei FSB 470 ab, dann hab ich einfach ein paar Refs durchgetestet und mit 21 liefen dann die 1024k mit den gleichen einstellungen durch! Bingo!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok thx ... für einen Dual Core wären 2A-2E geeignet? oder wieder nur gelaber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Test es doch einfach mal und frag nicht immer nur.
Dann weisst du es mit Sicherheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh