[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
image.php
[/url][/IMG]

muss sagen so langsam macht mir das Board so richtig Spaß :)
das Gefühl für die GTL's scheine ich jetzt zu haben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute das ist ja kurios.
Hatte doch mal geschrieben, dass das bei mir mit der Droop-Control genau andersrum wäre.
Mit Droop-Control disabled ging es im Idle tiefer mit der Vcore. Nach einem Hard-Cmos-Clear ist das plötzlich genau andersrum, eventuell so wie es sein muss.
Wahrscheinlich laufen jetzt auch höhere FSB Runs.
Für Dualcores ist ja eigentlich Droop-Control aus empfohlen, auf dem DFI also enabled.
 
Das Board is halt ne kleine Zicke, bei mir war es wie folgt die Settings die gestern noch stabil liefen gingen heute früh überhaupt nicht mehr :(
Somit musste ich wieder neu Anfangen mit den 3,8 Ghz
Hoffe das ich se heute stabil bekomm da sich noch höher komme.
 
Joar mit dem Brettchen, staunt man manchmal nicht schlecht.
Hatte ja gleich zu Anfang das Beta Bios 1028 geflasht, aber auf ein Hard-Cmos-Clear verzichtet. Eventuell ist das aber ein muss nach jedem Biosflash?
Bin mal gespannt, ob ich jetzt die 550MHz FSB oder mehr durch den Customrun bekomme.
 
Wir lassen uns mal überraschen, hab heute wieder 482 x 8,5 getestet :shake:, 768 lauft 4 mal in folge durch, dann beim 5ten mal hängt sich die kiste auf. zum Test dann mal 1024 getestet und nach dem 4ten test nen hänger! Vcore usw. ist alles ausreichend.
 
Ich versuch mich jetzt nochmal an den 8x550 Droop-Control enabled.
Muss aber die Special ADD korrigieren, ob es läuft k.A werde berichten.:fresse:
 
Special ADD habe ich nie genutzt, wofür ist das eigentlich gut?
Muss ich wohl irgendwie verschlafen haben.
 
Um EIST u. C1E nutzen zu können, muss man die Vcore auf Auto lassen und über die Special Add erhöhen.
 
Achso EIST und C1E brauch ich eh nicht.
Dann kann ich ja so weiter mache wie bisher, jedenfalls scheint es sonst keinen Vorteil zu geben, richtig?
 
Genau und die feinen Special Add nützen leider nicht viel, so um die 3 Schritte ergeben die gleichen Werte in SG oder CPU-Z
 
Leute das ist ja kurios.
Hatte doch mal geschrieben, dass das bei mir mit der Droop-Control genau andersrum wäre.
Mit Droop-Control disabled ging es im Idle tiefer mit der Vcore. Nach einem Hard-Cmos-Clear ist das plötzlich genau andersrum, eventuell so wie es sein muss.
Wahrscheinlich laufen jetzt auch höhere FSB Runs.
Für Dualcores ist ja eigentlich Droop-Control aus empfohlen, auf dem DFI also enabled.

also sollte ich mit meinem Dual Core auch auf Enabled umstellen .. thx
 
Ja probier das mal, ich teste jetzt mal einen Longrun mit wahrscheinlich guten 24/7 Settings:

 
Sollte klappen......:rolleyes:

und der Speicherdurchsatz ist so auch ok

 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte doch schon eigentlich über 10K sein der durchsatz oder net.
Welchen Trfc wert hast du eingestellt ???

evtl. mit memset mal den Tref (Refresh Period) auf das höchste stellen was geht,hat bei mir über 200Mb an durchsatz gebracht :wink:
 
Danke für den Tipp Artur, stimmt bringt ein gutes Stück.
Leider bekomme ich kein besseres PL als 10 hin mit der Kombo und Bios.
 
Wenn wir gerade bei TrD sind, was kann ich denn machen um vieleicht ins TrD 7 zu kommen.
Normalerweise ja mehr NB Spannung, aber das zieht bei mir nicht.

Für einige Latenz Tweaks wäre ich auch sehr dankbar.
 
Die Tref stand auto auf 2600T jetzt hab ich es mit Memset auf 16383T angehoben.
Ich nutze den 333er Strap mit dem PL muss noch mal sehen, aber glaube das es tiefer gleich freezt.
TRFC hab ich 38 mit den Microns GKX
 
Zuletzt bearbeitet:
Tref kann ich im BIOS ja gar nicht ändern, oder versteckt sich die Option irgendwo?

Keiner einen Rat zu meiner TrD Frage?

Ewu80 was hast du bei TRFC? Habe im Moment 56.
 
Genau daran liegt das mit dem PL je höher FSB wird geht nicht mehr mit kleinem PV.
Die Tref kann man nur mit Memset einstellen und die Einstellung bein nächsten Neustart erlauben, nur nicht mit Einstellungen die nicht funktionieren zu empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh