[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast Du sozusagen zwei von den Boards zu verkaufen?

Um dir besser helfen zu können, musst du genauer beschreiben, was du gerade genau eingestellt hast und testest. Sind deine Speicher stable? ganz wichtig, sonst erstmal mit Memtest oder Goldmemory testen. Wenn man systematisch vorgeht, dann muss es laufen auch wenn die CPU 1.3V für die 4GHz braucht.
 
hatte 2 ... jetzt ist nur 1 hier ...
ich versuche noch etwas und wenn ein fehler kommt poste ich gleich ein Screen vom Bios
 
Kumpel holt sich wahrscheinlich die Tage das X58, ich muss ihn nur noch von dem ASUS abbringen.
Kann ja dann mal berichten.

Also GTL bissel höher hat was gebracht damit es länger läuft, aber Vcore muss anschein wirklich noch einen Müh hoch.

PS: hab mir wahrscheinlich gerade nen Q9550, ASUS Maximus SE und 4GB Corsair XMS2 geangelt für 350€. ^^
Also habe ich dann bald ne neue CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt doch auf der Hand Vcore eine Stufe hoch! Eine CPU mit den CPU GTLs Small stabil zu bekommen ist fast unmöglich! Letzendlich hilft nur die Vcore anheben!
 
weiss nicht mehr weiter ...


Das ist net dein ernst,oder !?!? :rolleyes:
Was machen wir wenn small aussteigt ???

Wurde 1.000.000 mal erklärt !
Hier im forum und auch bei OCS gibts diverse seiten wo die Basics stehen !!!

Das ist Grundschule mein bester wer das net weis sollte lieber auf ein anderes board setzten.

Sorry aber das musste jetzt sein.
 
Dann reicht eben die Vcore einfach nicht aus. Manche CPUs ziehen die 8,10,20K mit 1,232V durch, da aber der 40K noch heftiger Stress auf der CPU macht muß man dann doch eine stufe hoch! dafür gibts ja die verschidenen Tests. Da hilft dann auch kein GTL gespiele mehr aus.
 
@Wernersen
Tolle OC Anleitung. Wenn die jetzt noch auf der ersten Seite steht ist alles in bester Ordnung. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
musste leider die VCore und NB um eine Stufe erhöhen aber nun läuft es ;)

image.php
[/url][/IMG]

EDIT: F... am Ende von 384K abgeschmiert :( Jemand ne Idee ???

@all
Yidaki is schon im Urlaub ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dimitrij was möchtest du mir mitteilen?

Ich warte jetzt erstmal auf neue CPU dann gehts weiter. :P
 
Yidaki hats schön, naja bei mir sinds auch "nur" noch zwei Tage die gehen auch vorbei. ;)

@MöCkY
Neuer Versuch, nachdem es beim ersten mal nicht geklappt hat. ;)
Wo hast du dir denn für 350€ alle genannten geangelt? Ebay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat beim ersten mal nicht geklappt? Ich stehe echt auf dem Schlauch.

Naja das ist ein Berufsgeheimniss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben doch geklappt, wären doch nur noch feineinstellungen gewesen, aber die kann ich mir ja jetzt sparen.
 
Ich weiss das er 3,6Ghz macht mit 1,18V, aber eigntlich isses mir egal was er kann.
 
ist mir klar ... nur mit anderen GTLs laufen die 20k durch und der fehler kommt dann z.b. bei 40k

Man darf sich nicht daran festbeißen, dass es mit dem richtigen CPU-GTL Tweak unbedingt mit weniger Vcore geht. Lieber erstmal etwas mehr Vcore geben und ein wirklich stabiles Setting finden, dann kann man immer noch versuchen den Sweetspot zu finden.
Sonst verzettelt man sich da, und schnell sind wieder ein paar Stunden weg, mit erfolglosem Testen.
Für den so genannte Sweetspot, sind letztlich nicht die CPU-GTLs alleine verantwortlich, es ist die richtige Kombination aus vNB/GTLs/VTT.....
Notizen machen und weiter testen, wenn der Kopf wieder frei ist für neue Ideen.

musste leider die VCore und NB um eine Stufe erhöhen aber nun läuft es ;)

image.php
[/url][/IMG]

EDIT: F... am Ende von 384K abgeschmiert :( Jemand ne Idee ???

sieht gut aus und schön kleine Spannungen

ich tipp auf VTT/CPU-GTLs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die nächsten Tage von DK auf das UT umsteige kann ich auch wieder von vorne anfangen.Wie mit den DFI X38 Board,Kaffee Notizblock und ganz viele graue Haare.:fresse:Wollte eigentlich kein DFI mehr nach den X38,
man kann es aber nicht sein lassen.:haha:
 
Plötzlich hat man wieder ein Dejavau :bigok: ein paar graue Haare gibt es gratis dazu :fresse:

Hotzi hast du den schicken E8600 mit der unglaublich kleinen Vid verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig,
habe den E8600 verkauft und mir den Q9550 von Ultimo gekauft.Hatte gesehen das du Dir aber auch einen feinen E8600 zugelegt hast.
 
Ja der E8600er geht anständig, bleibt auch recht kühl mit der Vid 1.1875, muss mal nach oben testen, was geht.
Das hier war ein erster Test, jetzt da ich die optimalen Einstellungen kenne, versuch ich mal unter die 1.1V zu kommen.

 
Das ist net dein ernst,oder !?!? :rolleyes:
Was machen wir wenn small aussteigt ???

Wurde 1.000.000 mal erklärt !
Hier im forum und auch bei OCS gibts diverse seiten wo die Basics stehen !!!

Das ist Grundschule mein bester wer das net weis sollte lieber auf ein anderes board setzten.

Sorry aber das musste jetzt sein.

Also ich fände es ganz gut, wenn solche Basics auf der ersten Seite verlinkt werden würden.
Ich selber versuche zwar immer up-to-date zu bleiben was neue Hardware angeht, aber man verliert sehr schnell den Anschluss wenn man nicht gleich immer mit aufrüstet.
Zudem sind Theorie und Praxis doch zwei unterschiedliche paar Schuhe....

Fänd ich auf jeden Fall cool, wenn man da einen Hinweis/Link auf der ersten Seite drauf gibt, sich das erstmal alles durchzulesen und dann Fragen zu stellen :)

Gruß
CeeS
 
Ich glaube es ja gar nicht!

Major Reasons of Change:
Fixed special CPU VID add sometime error.

Klingt aber nicht sehr vielversprechend.

Mal schnell den USB Stick vorbereiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich das Wunder Bios.:fresse:

Eher nicht:

Major Reasons of Change:
Fixed special CPU VID add sometime error.

Upss, zu langsam :fresse:

Entweder ist am Release-Bios doch nicht soviel zu fixen oder die haben zuviel mit dem X58-board zu tun :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh