[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist komisch, die 8800 Ultra von Vaddern läuft auf PCIe x16 und auch der DFI Mitarbeiter meinte, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass es am Board liegt. Danke dir aber für die Auskunft, nur hab ich jetzt gar keine Ahnung was ich mit der Krücke hier machen soll :-[
 
Das ist natürlich doof das es immernoch nicht geht.

Aber das Prob besteht ja nur mit einzelnen Karten, also denke ich nicht das es am Board liegt!
 
das liegt glaube ich nicht am Bios ... hatte 2 Boards hier und bei einem hatte ich das PCIe Problem nicht

wieso hatte, hast du kapituliert?

Auf dem Board sollte jede Karte laufen, immer diese Kompatibilitätsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich doof das es immernoch nicht geht.

Aber das Prob besteht ja nur mit einzelnen Karten, also denke ich nicht das es am Board liegt!

So hat mir das auch der DFI Mitarbeiter vermittelt, aber warum verspricht er mir Dinge die er nicht tut. Dann könnte er mir auch ne Mail schreiben, dass ich den Schrott verkaufen soll (sorry bin etwas gereizt).
 
vielleicht tüfteln sie ja noch an dem problem

robär hast du mal GTA 4 versucht zuspielen ? macht der Bug probleme ?
 
Ne das funktioniert ohne Probleme. Noch hat kein Spiel deswegen rumgezickt.
 
Ewu hast du auch die VTT / GTLs verändert oder nur die vNB erhöht und die Vcore gesenkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ewu hast du auch die VTT / GTLs verändert oder nur die vNB erhöht und die Vcore gesenkt?

Habe vorher schon etwas mit den GTLs gespielt, habe die NBGTLs ausgelotet indem ich testete mit welchen ich am weitesten gekommen bin, dann die VNB hoch!

Leider hatte ich gestern Abend noch nen blauen im 640K Test. muß ich wohl nochmal ran, schätze ich brauche mehr VNB weil ich im 333 Strap PL8 mit 1130mhz fahre, da sollte die NB schon etwas ins schwitzen kommen!

Jup na klar, bringt aber auch nix.

Der zweite PCI-e ist ja eh nur mit 8x angebunden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorher schon etwas mit den GTLs gespielt, habe die NBGTLs ausgelotet indem ich testete mit welchen ich am weitesten gekommen bin, dann die VNB hoch!

Leider hatte ich gestern Abend noch nen blauen im 640K Test. muß ich wohl nochmal ran, schätze ich brauche mehr VNB weil ich im 333 Strap PL8 mit 1130mhz fahre, da sollte die NB schon etwas ins schwitzen kommen!

Möchte gar nicht dran denken, wie lange bei mir schon Prime gelaufen ist, seit dem ich das Board habe. Mein Stromanbieter wird sich freuen. :shot:
Deine Aussage, dass das anheben der vNB, dafür gesorgt hat, dass es jetzt mit weniger Vcore geht, hat mich natürlich gleich wieder zum testen bewegt.
Schon laufen wieder ein paar stunden Prime.:hwluxx:
Es hieß bis jetzt ja immer, die vNB möglichst klein halten, dass es gerade zum booten reicht. Was ich auf jeden Fall schon mal sagen kann, ist das es mit einer Stufe höher, auf der NB auch läuft und ich dadurch kein Gefiepe mehr von den Spawas kommt. Ich muss mal schauen, ob das mit den Microns nicht unter PL 10 geht, dass ging bis jetzt überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich das Thema erstmal wieder auf die seite gelegt. 1024,896,768,512K laufen einwandfrei durch. Bei 640K dann nen Blauen. Werde heute nochmal bei den 482x8,5 weiter machen!
 
Also das neue Bios hat mir schon was gebracht :)

Was vorher hier 28min lief ging gestern ca. 4h. Sprich im 2. Run Large 768k hab ich nen Fehler bekommen. Was sollte ich denn jetzt am besten ändern und kann man einfach nur 768k im Loop laufen lassen, weil 4h warten bis ich weiß ob es nu funzt ist ein wenig bescheiden.
 
Also das neue Bios hat mir schon was gebracht :)

Was vorher hier 28min lief ging gestern ca. 4h. Sprich im 2. Run Large 768k hab ich nen Fehler bekommen. Was sollte ich denn jetzt am besten ändern und kann man einfach nur 768k im Loop laufen lassen, weil 4h warten bis ich weiß ob es nu funzt ist ein wenig bescheiden.

Genau deshalb, meinte ich dann die 768K auch mal selektiv testen, um zu sehen, was passiert wenn man was ändert.
 
kannst schon mal den 768K Test einzeln laufen lassen und schaun an was es liegt das der nicht läuft. Liegt evtl. an der NB GTL.
Und danach wenn es läuft wieder von vorn anfangen mit dem Long Run.
So habe ich es bisher gemacht und kam schon zum Erfolg
 
NB GTL ist schon ausgelotet, aber nu weiß ich, dass ich auch einfach 768k im Loop laufen lassen kann und anderes durchprobieren kann :)
 
so gestern ist small run durch ... hatte die FSBvRef auf 'Auto' jetzt teste ich welche zum system passt .. habe jetzt 00 eingestellt und small ist schon bei 14k
 
NB GTL ist schon ausgelotet, aber nu weiß ich, dass ich auch einfach 768k im Loop laufen lassen kann und anderes durchprobieren kann :)

Hab bisher den Test bei dem er mir abgeschmiert ist nochmal einzeln getestet wenn ich was geändert hab, is einfacher...

so gestern ist small run durch ... hatte die FSBvRef auf 'Auto' jetzt teste ich welche zum system passt .. habe jetzt 00 eingestellt und small ist schon bei 14k
Dann hoffen wir mal das Large auch läuft bei Dir mit der FSBRef...
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst schon mal den 768K Test einzeln laufen lassen und schaun an was es liegt das der nicht läuft. Liegt evtl. an der NB GTL.
Und danach wenn es läuft wieder von vorn anfangen mit dem Long Run.
So habe ich es bisher gemacht und kam schon zum Erfolg

Es liegt bestimmt net an der NB GTL.
Wenn Large schon mehrere Std lief ist der rest reine CPu GTL sache ;)
 
OK danke Fresh :)

Hab jetzt gerade 768k 3x im Loop gehabt - kein Fehler. Beim runterfahren jedoch nen Bluescreen :d

Ich glaub da muss ich nochmal ran ;)
 
Wie teste ich die CPU GTL am besten aus, hab es immer mit Small gemacht und die vCore gesenkt. Kann man das so machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh