[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wer weiß, muß ja nicht alles drauf stehen was drin steckt!

USB Stick ist fertig für den Flash!

Bios ist drauf, jetzt erst mal mein 24/7 setting prüfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs auch drauf, mal gespannt.......
 
Nicht wirklich, hatte jetzt mal meine CPU mit 1,232V Vcore getestet, 10,20 und 40K ohne probs, im Costum brauche ich trotzdem 1,248V.

Ansonsten noch nicht viel getestet!

Höherer FSB kommt später dran!
 
Hab mal die 8x550 kurz angetestet, aber da gab es gleich wieder einen blauen. :hmm: Aus Hackepeter wird Kacke später. ;)
Da schau ich später mal genauer, ob es nicht mit mehr FSB geht.
Bin gerade am checken, ob ich nicht doch unter 1.1V komme bei 4GHz.

Scheint doch nicht zu klappen, dazu ist die Vcore-Abstufung einfach nicht fein genug. Von 1.104V geht es dann gleich auf 1.088V und das reicht dann scheinbar doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich teste jetzt mal ober er Small auch mit 1,216V packt, wenn ja heißt es nochmal CPU GTLs suchen und finden!

Kann doch nicht sein das ich für custom 0,03V mehr brauche daß das SYS stabil wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aber auch bei Custom eine Stufe erhöhen müssen damit es stabil war.
Leider komm ich selber nicht mehr zum testen vor Weihnachten :(
Hoffe aber das es was bringt das neue Bios.
 
Na ja, was soll eigentlich die feine Special Add, wenn man 4-5 Schritte erhöhen kann und immer noch die gleiche Vcore herauskommt?
 
Cpu-z zeigt Dir das so an, aber was spricht das Multi, vielleicht ändert sich da etwas im 0,000 bereich etwas!

Denke das CPU-z das nicht so genau auslesen kann, es pendelt ja auch immer zwischen 1.232 und 1,248V hin und her, zeigt aber nie ein ergebniss zwischendrin an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, muss die Vcore neu suchen, weil ich jetzt die LLC enabled lasse und die 8x550 erstmal checken will.
 
Hab jetzt nochmal die NBgtls gescheckt und ein bisschen geändert! Jetzt schaut es besser aus mit 1,232V Vcore!

@ Wernersen

Wie handhabst Du das mit den CPUgtls wenn Du die VTT anhebst, veringerst Du sie dann soweit das wieder die selben mV anliegen?
 
Hatte ich mal probiert, war dann aber nix für mein Setting, kann aber durchaus sein dass es bei dir was bringt. Am besten den Taschenrechner nehmen und rechnen, weil rechnerisch ist es nicht das gleiche, wenn man die VTT eine Stufe erhöht und die CPU-GTLs zugleich eine Stufe senkt.
 
Ist ja einfach die VTT x CPU-GTLs
1.2 x 0.6175 = 741.00mV
1.208 x 0.6150 = 742.92mV
 
1024K und 896K wären mal durch, jetzt kommen die kitzligen 768K Tests :hmm:

Was beim meiner Kombi etwas blöd ist das Prime mir selten Fehler zeigt, sondern meistens einfriert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch richtig schlechte Crucial-D9GKX ? Die Dinger sollen mit ~2.3V angeblich die 1200MHz schaffen. Ich muss zugeben, hab die Speicher schon ziemlich lange und glaube mich zu erinnern, die auf dem UT P35 zu testzwecken auch mal mit 1100-1150 am laufen gehabt zu haben, aber hatte die meistens nur mit 2.2V im 24/7 entweder 1000MHz 4-4-4-12 oder 1080 5-5-4-12 laufen gehabt.
Es ist nämlich wieder das gleiche 8x550 die Speicher 1:1 @1100 gibt es wieder schicke Bluescreens.
Ich werd die jetzt nochmal mit kleinerem FSB über den Teiler hochjagen, um zu sehen was die auf dem Board bringen.
Möchte mir sowieso 2x2GB kaufen nur welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch GKX hier die 1200 bei 2,3V schaffen sollen, leider habe ich die auf dem P45 auch noch nicht so hoch bekommen.

2x2GB kann ich Dir die GSkill GBPI 1100mhz oder die Apogee GT 1150 ans herz legen, sollten alle knapp die 1200mhz. Meine GBPI habe ich bis jetzt bis 1160mhz getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan fallen mir da die Apogee GT ein

:fresse: schon wieder zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt auch hier Krücken..zu den 2x2GB hat mahaudi mal nen Thread gestartet, finde das lohnt aber absolut nicht, zum reinen Takten sind die uninteressant und für 24/7 reicht auch weniger Takt..Aber das muss jeder abwägen
 
Also meine 4 D9GMH konnte ich mit 600 betreiben bei 2,35V.
Aber nicht auf dem DFI.

Bist du sicher das es GKX sind? Die brauchen ja nicht so viel Spannung wie GMH.
Ich habe mein D9Gxx die erfahrung gemacht, dass die zu lasche Timings nicht leiden können, mal probiert die nicht zu entschärfen?
Vieleicht auch mal die Subs anziehen, TRFC zb. unter 50 halten.
 
Danke Jungs :wink: hab auch mal in Mahaudi's Fred geschaut und denke auch da muss das PLV stimmen. Nur um evtl. mal über 600MHz zu benchen, falls das mit dem Board überhaupt geht, muss man sich keine Speicher kaufen, die doppelt so teuer sind wie diese z.B OCZ Reaper HPC Edition

Ja Möcky sind ganz sicher GKX die nackischen Crucials kann man die Aufschrift prima lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal noch nen Tip für Euch, wer beim Custom Run mit der Vcore eine stufe höher muß.
Setzt mal die VNB einen Tick höher, bin jetzt von 1,28 auf 1,29V hoch und er läuft jetzt mit 1,232V Custom.
 
Ach da schau an, ob das beim Dualcore auch was bringt? muss ich mal testen
Wenn man dann mit der vcore tiefer kommt, ist doch besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das neue Beta raufgemacht - das PCIe Problem besteht immernoch, obwohl mir der DFI Mitarbeiter versichert hat, dass es im nächsten Bios gefixt wird :(

Tolle Leute arbeiten da!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh