[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wisst ihr ab welchen Bios der D0 unterstützt wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, danke! Muss ich dann bald mal flashen und hoffen, dass der Xeon D0 drauf läuft. ;)

Das DFI habe ich soeben verbaut und es lüppt ;)
 
Bisher läuft es nur mt 150x20 ;)

Also nix besonderes... Zu mehr komme ich auch erstmal nicht.
 
hi leutz....

bräuchte mal kurz bissel hilfe
wäre nett wenn da einer der dfi fachleute mit helfen kann...
da ich seit 2 tagen auch ein dfi habe.

problem: 215x 21 bootet sauber mit 1,36v under prime sackt der multi wieder auf 20 ab.... wie kann ich das umgehen ? option im bios das die tdp max umgeht ? oder gibts ein neueres bios was die tdp max umgeht.... bei den gigabyte boards und bei allen anderen geht das doch wunderbar...
und das dfi ist so ein klasse board...

würde mich über hilfe sehr freuen


frage hat sich erledigt ... lösung ist gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte jemand von euch planen einen rocketraid 3520 mit dem DFI zu betreiben - das ist tricky

der controller läuft nur einzeln im unteren grünen oder mit anderen pcie karten (z.B. Xonar) im ersten Slot

ansonsten gibts andauernd freezes und bluescreens

btw.

sagt mal was habt ihr so für systemtemperaturen ?
und weiß einer wo die messfühler für die einzenlen Temps sitzen ?
 
Ich habe ein großes Problem...

Mein PC lief gerade ohne große Probleme und dann gab es aufeinmal einen Freeze. Ich habe somit den PC ausgemacht und wollte ihn neustarten, aber nun tut sich gar nix mehr. Wenn ich den Powerknopf drücke, dann startet kein Lüfter, keine Festplatte... einfach nix. Ich habe den PC vom Strom genommen, CMOS Clear gemacht und die Batterie rausgenommen, aber es geht gar nix mehr.

Ich tippe mal darauf, dass die CPU oder das Mainboard defekt ist, was ziemlich ärgerlich ist, da beides neu ist.

Hier mein System:
Intel Xeon W3520 D0
DFI LANparty UT X58-T3eH8
3GB OCZ DDR3-1600 CL7
Gainward 9800GTX+
Mushkin 580W NT


Ach, und Frohe Ostern!
 
Nein, habe ich noch nicht getan, werde ich nachher erst mal machen. Erstmal gibt es Osterfrühstück.
 
Ich habe ein großes Problem...

Mein PC lief gerade ohne große Probleme und dann gab es aufeinmal einen Freeze. Ich habe somit den PC ausgemacht und wollte ihn neustarten, aber nun tut sich gar nix mehr. Wenn ich den Powerknopf drücke, dann startet kein Lüfter, keine Festplatte... einfach nix. Ich habe den PC vom Strom genommen, CMOS Clear gemacht und die Batterie rausgenommen, aber es geht gar nix mehr.

Ich tippe mal darauf, dass die CPU oder das Mainboard defekt ist, was ziemlich ärgerlich ist, da beides neu ist.

Hier mein System:
Intel Xeon W3520 D0
DFI LANparty UT X58-T3eH8
3GB OCZ DDR3-1600 CL7
Gainward 9800GTX+
Mushkin 580W NT


Ach, und Frohe Ostern!

hallo und frohe ostern alle !

also das war damals bei meinem ersten UT und es war die NB die defekt gegangen ist. zum Glück war das Board nur 2 Tage alt und ich hatte es gleich im Rahmen des Widerrufsrechts als defekt zurückgeschickt und mir ein neues georderd. ich hoffe das es bei dir was anderes ist. sagt deine Fehleranzeige nichts?
 
Nein, die sagt nix... die leuchtet auch nicht.

Eventuell ist es doch nur das Netzteil...
 
Naja, 580W sollten für die Mühle aber locker reichen!

Das System verbraucht ja nix.
 
hi leutz....

bräuchte mal kurz bissel hilfe
wäre nett wenn da einer der dfi fachleute mit helfen kann...
da ich seit 2 tagen auch ein dfi habe.

problem: 215x 21 bootet sauber mit 1,36v under prime sackt der multi wieder auf 20 ab.... wie kann ich das umgehen ? option im bios das die tdp max umgeht ? oder gibts ein neueres bios was die tdp max umgeht.... bei den gigabyte boards und bei allen anderen geht das doch wunderbar...
und das dfi ist so ein klasse board...

würde mich über hilfe sehr freuen


frage hat sich erledigt ... lösung ist gefunden....

was war die lösung des problems? :)
 
@ stony
ich glaube die erste CPU funktion an stellen wars, damit kann man die TDP Grenze umgehen...
 
das hier ist zwar der thread zum UT x58-t3eh8 aber vieleicht kann mir ja trotzdem jemand sagen ob es große unterschiede beim bios im vergleich zum
DK x58-t3eh6 ,weil daran würde ich meine kaufentscheidun festmachen.
 
das hier ist zwar der thread zum UT x58-t3eh8 aber vieleicht kann mir ja trotzdem jemand sagen ob es große unterschiede beim bios im vergleich zum
UT x58-t3eh6 ,weil daran würde ich meine kaufentscheidun festmachen.

du meinst DK X58 naklar gibts unterschied. ich glaube beim DK kann man ned undervolten und diese verschiedenen fein einstellungen wie GTL fehlen auch. so war das zumindest bis jetzt immer so bei UT und DK
 
@jack2jack: danke dir :)
@monko: beim DK kann man nicht untervolten und man hat ein abgespecktes Bios, sowie eine "schlechtere" heatpipe - der Aufpreis lohnt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry nicht gesehen. wusste nicht das mushkin netzteile macht :fresse:

Oh, ja und wie die NT bauen? Hab schon mehrmals gelesen das die ersten Teile von Mushkin früher reihenweise abgeraucht sind! Da findet sich sicher noch was in XS? Das waren noch die alten mit dem 80er Lüfter hinten

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

@jack2jack: danke dir :)
@monko: beim DK kann man nicht untervolten und man hat ein abgespecktes Bios, sowie eine "schlechtere" heatpipe - der Aufpreis lohnt^^


Sagen wir mal so:
Abgespeckt in gewisser Weise..... beim DK mußt du mehr einstellen in den Settings, was das UT automatisch macht. Wenn du dir die PDF's zum Bios (UT u.DK) auf der website ansiehst wirste das merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ma die voltage settings in den pdf's verglichen.
auf die schnelle sind mir folgende Unterschiede aufgefallen:

UT

CPU VID Special Add Limit
The options are Enabled and Disabled.
CPU VID Special Add
The options are Auto, 100.23% to 114.88%.
Vcore Droop Control
This field is used to enable or disable the Vcore Droop control.

ADDR/CMD VREF Control
The options are Enabled and Disabled.


DK

Vcore Droop(Loadline) Scale
The options are 50%, 75% and 100%.
Vcore Mode
The options are Ignore VID and Watch VID.
Vcore Auto PSI
The options are Enabled and Disabled.
OCP
This field is used to configure the OCP.

CPU Core DQ/DQSTB Bus VREF
This field is used to configure the CPU core.


sind aus dem normalen handbuch nehm mir mal die guidline vor

edit: ich merk grad das könnt nen bischend dauern die unterschiede aus den guidlines rauszusuchen XD.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal leute, hat irgendwer von euch im langen gelben pcie slot was drin stecken ?

sobald ich da meine Xonar D2X oder meinen rr3520 reinstecke
geht nix mehr
kann dann nicht mal ein os installieren, da sich das komplette system beim zugriff auf den pcie bus aufhängt...

sehr sehr komisch
 
Also ich hab dort eine meiner drei Grafikkarten drinn stecken und keine Probleme.
In dem PCIe x4 Slot hab ich noch eine X-Fi Titanium und die geht auch ohne Probleme.
 
mist, dann wird mein board nen hau weg haben...

habs jetzt nochmal durchprobiert.
kann die karten in den grünen und in den kurzen gelben stecken - läuft ohne probleme, aber sobald irgendetwas im langen gelben steckt --> total crash

könnte kotzen

weiß einer von euch wie schnell HPM mit RMA ist ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh