[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber nicht mehr soviele wie vor 2 wochen - die werden die halt noch auf Lager haben...

aber neue gibts zur Zeit anscheinend nirgends

...und da HPM mein Geld hat - komm ich da nicht aus

man, warte jetzt schon über 3 Wochen auf den Schrott
so langsam hab ich von dem shop auch die schnauze voll

btw.
der flame freezer - ist das normal das der so locker ist ?
bei dem Board das ich hatte, konnte man den ganz leicht bewegen
oder besser gesagt, wenn man das gehäuse auf die seite gelegt hat, ist der "eingeklappt".

Ist das bei euch auch so?
 
aber nicht mehr soviele wie vor 2 wochen - die werden die halt noch auf Lager haben...

aber neue gibts zur Zeit anscheinend nirgends

...und da HPM mein Geld hat - komm ich da nicht aus

man, warte jetzt schon über 3 Wochen auf den Schrott
so langsam hab ich von dem shop auch die schnauze voll

btw.
der flame freezer - ist das normal das der so locker ist ?
bei dem Board das ich hatte, konnte man den ganz leicht bewegen
oder besser gesagt, wenn man das gehäuse auf die seite gelegt hat, ist der "eingeklappt".

Ist das bei euch auch so?

von HPM höre ich letztens was Service angeht auch immer schlechteres. Und ja das ist normal mit den Flamefreezer
 
ich hatte schon 2 mal gleiche problem mit dme board

es hängt plötzlich
und danach leuchtet LEDs aber es startet nicht mehr
hat jemand lösung?
 
Ich warte auf mein DFI nun auch schon 2 Wochen. Es ist aber direkt bei DFI...

Hoffe auch, dass es schnell wieder kommt. Es muss ihn bares Geld umgewandelt werden!


ich hatte schon 2 mal gleiche problem mit dme board

es hängt plötzlich
und danach leuchtet LEDs aber es startet nicht mehr
hat jemand lösung?


Mein du das Bild freezt, du startest neu und dann leuchten die LEDs, aber es tut sich gar nix mehr?
Also die Lüfer laufen noch nicht mal richtig an?


Wenn ja, das Problem hatte mein Board auch. Ich habe es eingeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem ud5 von gigabyte und dem dfi ut x58

ist das dfi wirklich so kompliziert wenn man sich nicht besonders auskennt und x58 neuling ist?

möchte schon anständig ocen mit noctua(geschliffen und poliert) und 2 38mm dicken high flow lüftern. so viel halt damit geht.
 
Was für Revisionen vom Board habt ihr eigentlich? A, B oder gibt es schon C? Bringen die höheren Revisionen was?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche RAM Slots sind jetzt eigentlich die ersten 3 ?
die gelben oder die grünen?
in der anleitung ist das absolut dumm beschrieben
da wären es die grünen... also immer die 2ten???

btw.
weiß einer wo die temp. fühler für system und chipsatz sitzen?
 
welche RAM Slots sind jetzt eigentlich die ersten 3 ?
die gelben oder die grünen?
in der anleitung ist das absolut dumm beschrieben
da wären es die grünen... also immer die 2ten???

btw.
weiß einer wo die temp. fühler für system und chipsatz sitzen?

ich weiss nicht auswendig wie die farben waren aber ind den 2. 4. und 6. slot müssen die rams rein wenn du dir das board eingebaut ansiehst ;)
 
Habt ihrs schonmal gehabt das bei default Settings der Rechner net stable ist ?
Prime endet nach Sekunden mit BS .
Das ganze komischerweise nur im Tripplechannel , im Dual läufts .
Pins im Sockel alle 1A , Cpu 1A , 3 verschiedene Kits .
 
Zuletzt bearbeitet:
von HPM höre ich letztens was Service angeht auch immer schlechteres. Und ja das ist normal mit den Flamefreezer

Das täte mich interessieren, da ich kurz davor bin eine große Bestellung aufzugeben. Was ist genau schlechter gworden? Sind sie nicht mehr so aktiv oder schlampig im Vergleich zu früher?

MFG
 
Das täte mich interessieren, da ich kurz davor bin eine große Bestellung aufzugeben. Was ist genau schlechter gworden? Sind sie nicht mehr so aktiv oder schlampig im Vergleich zu früher?

MFG

nein in sachen bestellen sind die imernoch sehr schnell. aber was ich so höre wenn es um eine RMA geht. aber gut ob das jetzt unbedingt mit HPM was zutun hat kann ich nciht sagen. man kritisiert ja immer gerne zuerst den kleinen weil man sich mit den grossen nicht anlegen kann.
 
@brutus: Ist das selbe Syndrom, welches ich auch mit meinem Bloodrage habe. Was zeigt Cpu-Z dir beim memory-reiter unter size an? Auch eine komische MB Anzahl, welche nicht passen kann?

http://www.overclockers.at/ask_corsair/corsair_dominator_gt_1_ramchip_defekt_206926

Vielleicht entdeckst du ja noch Ähnlichkeiten. Ich habe mir aus dem Grund jetzt das DFI UT X58 bestellt und hoffe, dass das Problem damit behoben wird
 
Ich warte auf mein DFI nun auch schon 2



Mein du das Bild freezt, du startest neu und dann leuchten die LEDs, aber es tut sich gar nix mehr?
Also die Lüfer laufen noch nicht mal richtig an?


Wenn ja, das Problem hatte mein Board auch. Ich habe es eingeschickt.

ja genau das
es bleibt hängen
und danach das board leuchtet :power reset und 2 LEDs
aber es reagiert nicht mehr
2 boards haben bei mir gleiche problem
 


Hab das Board jetzt seit heut mittag in Betrieb(und musste zwischenzeitlich auch noch einige Sachen erledigen... Aber das Teil hat definitiv Potenzial und das Bios gefällt mir von den Einstellungsmöglichkeiten auch schon ziemlich gut
 
Ich warte auf mein DFI nun auch schon 2 Wochen. Es ist aber direkt bei DFI...

Hoffe auch, dass es schnell wieder kommt. Es muss ihn bares Geld umgewandelt werden!


Hi,

hast du dein UT eigentlich schon wieder erhalten ?

Ich warte auf meins jetzt schon fast 4 Wochen.
...und HPM-Computer rührt sich auch nicht mehr.

Absolut fantastischer Service muss ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das aus passt die 775 Wakü auf das Board ?
 
welche RAM Slots sind jetzt eigentlich die ersten 3 ?
die gelben oder die grünen?
in der anleitung ist das absolut dumm beschrieben
da wären es die grünen... also immer die 2ten???

btw.
weiß einer wo die temp. fühler für system und chipsatz sitzen?


Voila ;)
 

Anhänge

  • 08042009214.jpg
    08042009214.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 60
Hi,

hast du dein UT eigentlich schon wieder erhalten ?

Ich warte auf meins jetzt schon fast 4 Wochen.
...und HPM-Computer rührt sich auch nicht mehr.

Absolut fantastischer Service muss ich sagen.

Nein, CSV hat es zu DFI geschickt, seit dem höre ich nix mehr davon. Ist nun auch schon 3 Wochen her...
 
Servus ihr DFI'ler

sagt mal funzt bei dem x58 chipsatz noch EIST wenn man zusätzlich das Special ADD Feature aktiviert?

Sprich kann ich meine CPU mit ca 1,3V übertakten, und im IDLE senkt EIST die Spannung auf die 0,928V?

Gruß Dirk
 
hey ich hab des problem das bei mir ein ram slot nicht funzt aber nur der eine tut nicht was er soll ist komisch denn als ich von 775 auf core i7 gewechselt bin hab ich kein neuinstallation gemacht neue treiber drüber und alles aht sauber funktioniert mit den 6x1 gb g.skill ram jetzt hab ich mal neuinstalliert und der eine slot will nicht mehr aber mit 5gb geht ohne probs könnte das nen neues bios hin biegenn oder liegt es mal wieder am g.skill ram? jemand ideen oder erfahrungen in der richtung wär sehr dankbar mfg nic
 
Das neue Beta Bios für das DFI ist echt klasse.
Das Board läuft ohne Probleme mit Vollbestückung (6x2GB OCZ Blades)

 
Das ist ja mal geil, so langsam interessiert mich das Board auch. Was hast du denn an QPI-VTT und IOH Spannung drauf gegeben?? So ein Linx durchlauf, macht es die Kombo mit?

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh