[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey Leute wegen dem 580W netzteil... ich habe in der Signatur einen Watt-Rechner... das kommt dann so plus minus 10% hin.....

ich hab es ausprobiert und mein System genau angegeben und beim Obi ein Verbrauchsmesser geholt sind 20 Watt unterschied gewesen.... also 580W finde ich persönlch schon ein bisschen KNAPP... habe eine Coba Nitrox 750W und muss den PC direkt an den Strom stecken da anscheinend über den Mehrfachstecker nimmer genug Saft bekommt....

lg andy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, wenn du 10 mehrfachstecker zwischen rein steckst kommt immer noch gleich viel strom wie wenn du direkt an der steckdose ansteckst (normal 16A), ansonsten fliegt eh die sicherung aber es kommt nicht zu wenig strom
 
ja warum startet mein Rechner dann nicht wenn er an der Mehrfachsteckdose hängt und wenn er direkt an der Dose ist gehts????

kannst mir das mal erklären^^
 
hast du die mehrfachsteckdose auch angesteckt ? :fresse:

denn das kann eigentlich nicht sein ausser das ding ist kaputt aber dem strom ist das wurst ob er direkt zum netzteil fließt oder durch den mehrfachstecker
 
So, ich habe die RMA-Nummer angefordert. Das DFI ist gestorben...


hey Leute wegen dem 580W netzteil... ich habe in der Signatur einen Watt-Rechner... das kommt dann so plus minus 10% hin.....

ich hab es ausprobiert und mein System genau angegeben und beim Obi ein Verbrauchsmesser geholt sind 20 Watt unterschied gewesen.... also 580W finde ich persönlch schon ein bisschen KNAPP... habe eine Coba Nitrox 750W und muss den PC direkt an den Strom stecken da anscheinend über den Mehrfachstecker nimmer genug Saft bekommt....

lg andy


Also der Wattrechner sagt bei mir 420W... warum sollten da dann 580W nicht mehr reichen?

Hattest du zuvor noch einen älteren Prozessor und damit das Biosupdate durchgeführt und dann deinen Xeon eingesetzt?

MFG

Ich habe kein Biosupdate gemacht. Hatte vorher zwar einen normalen 920 drin, aber der Xeon geht ohne Probleme.
 
So, ich habe die RMA-Nummer angefordert. Das DFI ist gestorben...





Also der Wattrechner sagt bei mir 420W... warum sollten da dann 580W nicht mehr reichen?



Ich habe kein Biosupdate gemacht. Hatte vorher zwar einen normalen 920 drin, aber der Xeon geht ohne Probleme.

echt schade und sehr ärgerlich. Was machst jetzt holst dir was anderes? und von wo hattest gekauft?
 
Habe es privat gekauft, nicht beim Händler, aber RMA Nummer bei CSV Direkt ist angefordert. Ich warte nun, bis es wieder da ist. Will kein weiteres Geld in den PC stecken.

Wenn es da ist, verkaufe ich es vllt... Mal sehen, solange lebe ich mit meinen AMD ;)
 
Gibt es eigentlich irgend ein Tool womit man die Lüfter, die am Board angeschlossen sind steuern kann? Hab zwar ein DK, aber ich denke er wird sich in der Hinsicht nicht allzusehr vom UT unterscheiden.
Habe schon Speedfan probiert, der zeigt zwar einige (nicht alle) Lüfter an, aber wenn ich da die Geschwindigkeiten ändere, passiert nichts.
 
das müsste doch mit Smart Guardian gehen ? habs selber noch nicht probiert weil meine lüfter am aquaero hängen
 
Da hab ich nur CPU Fan zur Auswahl. Allerdings hängt da mein Netzteil Lüfter dran (weil CPU wassergekühlt), der reguliert sich selbst. Alle anderen kann ich da nicht steuern.

Ah und ist es
1. normal das die PWM bei 100% Last (prime, occt, etc) schnell mal auf 80° geht, beim i7 920 @ 3600 und 1,3v?
2. ab ~80° PWM der Multi auf 12x gesenkt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah und ist es
1. normal das die PWM bei 100% Last (prime, occt, etc) schnell mal auf 80° geht, beim i7 920 @ 3600 und 1,3v?
2. ab ~80° PWM der Multi auf 12x gesenkt wird?

da du deine cpu wasserkühlst ist der wert von 80 grad normal aber ich würd dann mal überlegen auf die PWM-heatpipe nen lüfter zu setzen um die TEMPS zu senken ,weil 80 schon echt hoch ist ! Komme bei mir nicht über 65 grad hab aber auch nen lukü auf der cpu die bringt uach echt was für die PWMs/
deine lüfter kannste über SG steuern zumindest 3 der 6 anschlusse auf deinem board/sonst würd ich mir für die andern 3 einfach MINDeRE besorgen/löten 9v/7v/5V dann brauchste nichts regeln.
 
Es lassen sich nur die Lüfter für System,CPU und Chipsatz regulieren die restlichen Drei leider nicht. Habe Speedfan auch mal ausprobiert bin aber nicht so überzeugt von dem Prog. (Coretemps werden falsch angezeigt).

Ah und ist es
1. normal das die PWM bei 100% Last (prime, occt, etc) schnell mal auf 80° geht, beim i7 920 @ 3600 und 1,3v?

Auf meinen UT sind digital PWMs die können bis zu 125°C(260°@10s) ab(bin zu Faul die PDFs zu suchen wos drine steht).Ich glaube das DK hat ja auch welche halt nur 6 Stk. Also kurzum gefährlich ist es nicht aber trotzdem solltest du mal schauen ob die Kühler richtig sitzen.Wärst nicht der erst bei dem die Kühler schlecht montiert sind. Hast du die vcore auf Auto denn 1,3V sind für 3,6GHz viel.



Hab mal nur 5 Minuten gemacht auf Dauer kann man bestimmt noch mal 5°C drauf rechnen, CPU,PWM und NB unter Wasser dabei liefen sie Front 2x120@5v und 6x120seiteunten@5v

edit:Mist da war wohl jemand schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es etwas womit man spannungen steuern kann?
im windows natürlich
 
Seltsam, er zeigt mir in den Optionen nur den CPU Lüfter.
Bei Voltages (in den optionen, nicht in dem bunten Fenster) zeigt er auch falsche Werte. Beispiel: 1,85v CPU, 5v VTT etc. Und was bedeuten diese % angaben dort?
Habe die Version 2.03 direkt von der DFI Seite für den DK X58.

Zur PWM:
Hatte anfangs noch ne Lüftkühlung, da sind mir noch keine hohen PWM Temps aufgefallen, hab da auch nicht so drauf geachtet. Bei unter 1,3 vcore schien es nicht stabil zu laufen, prime hatte schnell Fehler.

Nur jetzt mit Wasserkühlung hab ich das Problem das der CPU Multi von 18x auf 12x gesenkt wird sobald die PWM sich den 80° nähert. Erst seitdem sind mir diese Temperaturen aufgefallen, zu allererst als der pc einfach rebootet hat nach kurzem occt test, obwohl es davor bei luft in prime stabil 6h durchgerannt ist. Ist das normal das er runtertaktet, weil ihr meint die halten so viel mehr aus? Die CPU Temps sind aber absolut in Ordnung dabei. Thermal Managment wollte ich nicht ausmachen zum testen, will denen nicht noch mehr zumuten.

Wollte eigentlich jetzt ein bisschen an den Spannungen rumprobieren ob da auch weniger geht, aber wenn ich nichtmal anständig prime laufen lassen kann, ohne dass er nach 2min runtertaktet hat das ja keinen sinn.
GTA4 z.b. läuft dagegen problemlos stets bei 18x.

Werde mir vielleicht noch dieses Wochenende nen Lüfter dranhängen und dann schauen obs besser wird.
Gibt es dort irgendwie eine sinnvolle Befestigung für nen Lüfter, oder muss ich kreativ sein? :d Sehe nur auf dem X58 Chipkühler bohrungen für nen Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne ahnung ob es nen bios gibt bei dem man niedrigere cpu spannung als 1,020 v einstellen kann und wenn ja natürlich wo man des findet
 
Seltsam, er zeigt mir in den Optionen nur den CPU Lüfter.

Bei den DK bietet DFI nur eine eingeschränkte Lüfterregelung, nur bei den UT/LT kann man neben dem CPU-Lüfter auch die für PWM und NB im BIOS regeln.

(Jedenfalls war es bisher bei den Intel Boards so; bei neuen AM3-Board DK 790FXB-M35H scheint es diese Einschränkung nicht zu geben...)

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wisst ihr wo die Temp. fühler für System und PWM beim UT X58 sitzen?

hab auf die NB schon nen 60iger Lüfter gelegt, aber die temps gehen irgendwie nicht runter...
 
Hi @ all!

Hoffe ich bin hier einigermaßen richtig :d
Hab seit ein paar Tagen ein DFI Lanparty Dk X58 und nen i7 D0.
Nun möcht ich den Prozzi aber auf 4Ghz bringen (nicht mehr und nicht weniger ;))
Für Kühlung ist ausreichend gesorgt, und bis 3,6Ghz ist auch alles kein Problem.
Hab im Bios BCLK 180 und Multi 20x eingestellt, darüber bekomm ich immer nen Bluescreen.
Hab auch schon die Vcore bis 1,35V versucht zu erhöhen --> bringt nix...
Muss ich im Bios sonst noch auf etwas achten, vl etwas anderes einstellen?

P.S.: Ram ist ein OZC Platinum 1600mhz CL7

Danke schonmal,

Greez Speed
 
Kann mir von Euch jemand nen Tip geben was ich im Bios einstellen muss damit der 21er multi unter last nicht wieder auf 20 abfällt?
 
802db5a9bios.jpg


;)
 
hast du irgendwelche verbesserungen feststellen können ?
 
Leider konnte ich nicht wirklich vergleichen, da ich einen Tag bevor ich geflasht habe erst den neuen i7 D0 eingebaut habe.
Aber verschlechtert hat sich auf jeden Fall nix. ;)
 
sagt mal was ist eigentlich mit der Verfügbarkeit der UT X58 los ?

hab vor 3 Wochen ein "defektes" von HPM-Computer erhalten - zurückgeschickt und seit dem gibt es anscheinend keine mehr...

weiß da einer was ?
oder liegt das an HPM-Computer ?


ach und noch ne frage

sagt mal in welchen slots habt ihr eure RAM´s ?

in der anleitung steht ja das die grünen die "ersten" sein sollen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh