[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hast du bei anderen Boards aber auch, aber diese sind dann meist verbreiteter (Asus) und so fällt es nicht so sehr auf, wenn jemand schreibt, dass seines defekt ist.
Auch wenn es schon komisch ist, dass allein in diesem Thread 3 Boards mit den selben Syntomen gestorben sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein board liegt bei alternate
seit 1 woche

es kann laenger wie 6 wochen dauern laut alternate

hab mich gewundert aber es bringt nix

laenger sind z. B. 10 jahre
 
muss ich das zwangsläufgi mit floppy flashen oder geht das auch von cd oder usb stick?
wie heißt das aktuelle beta bios

ok das mit floppy hat sich erledigt

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:21 ----------

@bullshooter
wo hast du denn das bios her auf der hp find ich nur das vom 27.2.2009 wär cool wenn du mir da nen tip geben könntest
 
Zuletzt bearbeitet:
@DirkW
QPI/VTT war bei 1,37V (im Bios 1,36 eingestellt)
IOH war bei 1,21V
 
also bios flsh auf 04/28 hat nichts gebracht denke es liegt am ram in kombi mit dem board
g.skill und dfi haben sich ja auch früher schon nicht so richtig vertragen aber naja wenn jemand 6gb g.skill haben will melden teste morgen mal ncp mal sehen ob das besser geht
 
es ist g.skill f3-12800cl9t-3gbnq 6x1gb
der mag irgendwie net wenn ich das board voll bestücke bleibt es im postcode cf hängen das macht es auch wenn ich nur einen chanal voll beistücke momentan hab ich nur 2 gb drin je eine auf einem chanal dann geht ohne probs aber das kannst doch nicht sein
 
Das DFI macht da aber wenig Probleme, hatte mal Testweise 12 GB OCZ Blade drinne, liefen auf 2000 MHZ RAM Takt ohne Probleme.
 
also 6XRam macht nix aus für UT
UT wäre perfect mit mehr software unterstützung

wie easytune oder e-leet

mit OC in windows und spannung änderung live

sonst einfach stark!
 
Mahlzeit Jungs,

ich hab heute das UT X58 Board bekommen.

Und nun die erste Frage: Der CPU-Lüfteranschluß, ist der PWM oder Voltage geregelt?

Und die 2. Frage: Welche Lüfteranschlüsse auf dem Board sind noch Geregelt?

Und zu dem Transpiper-Kühler, der wackelt ja wirklich wie ein Lämmerschwanz.
Das hat der beim UT X48 nicht gemacht.

Gruß Dirk
 
Mahlzeit Jungs,

ich hab heute das UT X58 Board bekommen.

Und nun die erste Frage: Der CPU-Lüfteranschluß, ist der PWM oder Voltage geregelt?

Und die 2. Frage: Welche Lüfteranschlüsse auf dem Board sind noch Geregelt?

Und zu dem Transpiper-Kühler, der wackelt ja wirklich wie ein Lämmerschwanz.
Das hat der beim UT X48 nicht gemacht. Bringt Temp technisch etwas.

Gruß Dirk

1. wenn da 4 Pins sind ist das PWM als ja ;)

2.Die kann man auch regeln lassen mit Software z.B. Smart Guardian

3. Ja das ist normal das der hin und her geht. Einen Tip von mir mach etwas WLP unten am Freezer also am sockel wo er dran ist. UNd knall einen Lüfter vor den PWM´s
 
1. wenn da 4 Pins sind ist das PWM als ja ;)

2.Die kann man auch regeln lassen mit Software z.B. Smart Guardian

3. Ja das ist normal das der hin und her geht. Einen Tip von mir mach etwas WLP unten am Freezer also am sockel wo er dran ist. UNd knall einen Lüfter vor den PWM´s

Nun ja beim Gigabyte kann man ja einstellen, Voltage or PWM.
Beim X48-UT ging auch nur PWM.

Auf Software Regelungen, hab i gar keine Lust,is mir zu unsicher, welche Lüfteranschlüsse sind denn schon ab Bios regelbar? Bzw. autom. in abhängigkeit zu irgendeiner Temperatur?

Bringt der was der "Freezer"? Wenn ja knall ich gleich etwas Paste drauf, muß nur gleich zum Madel ins Geschäft, Haare richten lassen. Will aber lieber Basteln und OCen. :fresse:

Wie meinst du das mit dem Lüfter? Hast du mal nen Bildchen oder nen Link?

Hinten ins Gehäuse sitzt eh mein 120er Noctua Lüfter, müsste doch reichen?

Gruß Dirk
 
Nun ja beim Gigabyte kann man ja einstellen, Voltage or PWM.
Beim X48-UT ging auch nur PWM.

Auf Software Regelungen, hab i gar keine Lust,is mir zu unsicher, welche Lüfteranschlüsse sind denn schon ab Bios regelbar? Bzw. autom. in abhängigkeit zu irgendeiner Temperatur?

Bringt der was der "Freezer"? Wenn ja knall ich gleich etwas Paste drauf, muß nur gleich zum Madel ins Geschäft, Haare richten lassen. Will aber lieber Basteln und OCen. :fresse:

Wie meinst du das mit dem Lüfter? Hast du mal nen Bildchen oder nen Link?

Hinten ins Gehäuse sitzt eh mein 120er Noctua Lüfter, müsste doch reichen?

Gruß Dirk

es bringt was mit dem Freezer. das mit dem Lüfter auf den Pwm bereich blasen lassen ist mehr als notwendig wenn du ocen willst. bilder hab ich keine jeder von uns musste improvisieren ;) ich hatte z.b. einen lüfter auf meine grafikkarte schräg draufgestellt

nein da muss luft draufblasen dein noctua bringt nicht viel. glaubs mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lüfter, welcher auf die PWMs bläst, kann ich bestätigen.
Bei mir hat das 40°C gebracht. Da ich ein Case mit Inverted ATX habe, steht bei mir der Lüfter auf dem Zwischenboden, auf höhe der CPU.
 
Das mit dem Lüfter, welcher auf die PWMs bläst, kann ich bestätigen.
Bei mir hat das 40°C gebracht. Da ich ein Case mit Inverted ATX habe, steht bei mir der Lüfter auf dem Zwischenboden, auf höhe der CPU.

also bevor man mit dem DFI anfängt zu ocen muss man paar sachen beachten weil sonst vielleicht gameover. weil bei hoher VTT und BCLK können die dinger sogar über 100° erreichen. und das ist nicht so gut. lüfter drau und paste beim flame freezer und alles ist fertig zum ocen. das sind nicht nur meine worte sondern auch von richtigen dfi gurus also mach das lieber.
 
Warum zum Geier baut da DFI so eine Riesen Kühlklötze drauf, wenn man die denn noch aktiv Belüften muß, Ich nahm an, der 120er Hecklüfter reicht. Na nu wird erst mal weitergebastelt. Haare sind kurz, Madame unterwegs, so soll es sein. *gg
 
Warum zum Geier baut da DFI so eine Riesen Kühlklötze drauf, wenn man die denn noch aktiv Belüften muß, Ich nahm an, der 120er Hecklüfter reicht. Na nu wird erst mal weitergebastelt. Haare sind kurz, Madame unterwegs, so soll es sein. *gg

das warum ist ne andere frage. das EVGA Classified kostet 400 Euro und man muss da sogar auf dem NB Kühler einen Lüfter draufsetzen. also darum frag dich lieber nicht warum die hersteller das machen.
 
Da herrscht wohl auch die Geiz ist Geil Mentalität :kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------

Welche Slots sind eigentlich für Tripple Channel? Gruß Dirk
 
lol, und die gelben für triple channel ultra :fresse:
 
Was soll denn der Spruch?
Hast wohl noch kein Gigabyte X58 Board in den Fingern gehabt? Da läuft Triple Channel nur in den Dafür vorgesehenen Slots.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

So die Hütte läuft jetzt. Nun gehts ans Updates installieren. Hab noch nen Scythe Kama PWM 120er hier liegen gehabt, an CPU-Pin angeschlossen, auf Graka gestellt und bläst Richtung PWM's Temp. 43°C, Chipsatz 37°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man so sagen, aber man gewöhnt sich schnell daran, ich muss nur wissen was die speziellen OC-settings bedeuten, naja 20*200 / 4000Mhz Uncore laufen schon einmal und gleich kommt Prime dran...



LG Hardy:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh