[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich Linxe grad 21*191 mit 1,216 allerdings nur mit Uncore 3,056GHz

Was machen bei Dir die Temp. Hardy?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temps sind heftig, ich muss was für die PWM's klar machen, so ein kleiner Lüfter der voll drauf hält, sonst ist alles Ok... Ich brauche für 20*200 1.18Vcore und für 19x211 brauche ich eigentlich 1.168V:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:54 ----------

Aber ist schon Fett das Board, schon das auspacken hat wie immer DFI like Spass gemacht...

ja aber bei OC ist das halt egal, da schaut keiner auf den Verbrauch, höchstens um es zu wissen, aber ich denke das es jedem ambitionierten Overclocker relativ egal ist:d

Aber wo du recht hast....

Kennst du dich denn mit den ganzen speziellen Settings aus?

Nee, bin doch nicht Mr. DFI . Mir ist der Stromverbrauch net egal, jedenfalls nich im Idle. Will mich grad an 21*200 versuchen, und das unter 1,3V

Bei mir. Leider mips. Kühlt aber wie hölle. Hab dem pwm kühler ne struktur verpasst. Das x48 lief so mit knapp über 30 grad

hm... dann werd ich wohl doch zu mips greifen müssen

btw.
bei dem spawakühler steht dabei --X58 nur rev.2

aber die ist nirgends gelistet...
muss man das explizit angeben ?

glaub muss denen doch noch ne mail schicken

wenn du ne feile hast,kannste dir selbst deine rev 2 basteln. der pwm hat ne nase dran. die muss für x58 in wenig gestutzt werden, damit der 8pol power stecker dran kann.

Wenn man nur die Spawas kühlen will ja,
ansonsten kann man den schwarzen NB Kühler komplett entfernen und eine Art Fusionblock draufsetzen.

Hängt nicht auch die SB mit an der NB?

naja, muss ich mir heute abend mal genauer anschauen evtl setz ich gleich das ganze unter Wasser

setz mal alles unter wasser. ^^ Ich mach heute abend Fotos. Schick sie dir dann morgen früh, wenn ich wieder §G mitm handy hab. zuhause mit gprs dauert das zu lange.

Moin,
wenn jemand sein Board verkaufen möchte möge er eine PN an mich schreiben.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Was bist du denn imstande zu zahlen, für so ein Baby?

Hätt da noch ein leckeres X48 UT T2R im MP

TDC Enable: Disabled
x TDC Limit: 0
TDP Enable: Disabled
x TDP Limit: 0

wo find ich denn die einstellungen (kann sie nirgendwo finden)? :S weil offensichtlich geht mein turbo mode nich wegen erhöhter vcore -> hohem verbrauch ^^

Welche Bios version haste denn?

Bei mir geht TurboMode ohne das ich was aktivieren mußte.

ah wenn ich das richtig verstehe muss "Set VR Current Limit Max" disabled gesetzt sein damit der turbo trotz oc funzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh