[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, so sollte es sein, wenn du es enablest, ist die Strombegrenzung (Leistungsbegrenzung aktiv). Und des willst ja nicht?

Gruß Dirk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich dachte das wär versehentlich auf enabled, stand aber auf disabled :/

grade das neue beta bios geflasht, aber immernoch gleiches problem
bclk steht auf 191mhz, multi auf 20 turbo mode on, vcore 1.25v und i7-turbo zeigt mir unter windows ausschließlich 12x an.. windows selber hab ich auf "höchstleistung" gestellt ^^

wenn ich bclk auf 133 und standard vcore stelle funktioniert alles 1a inkl turbo mode
also kanns ja nur die tdp sein die begrenzt.. aber warum? ^^
 
Hast dein Prozessor aber auch mal ausgelastet, mit Prime95 oder Linx? Sonst verbringt der die Zeit im Leerlauf, mit nem Multi von 12
 
nene das is ja die sache ^^ wenn ich prime starte bleibt er bei 12x

edit:

vcore war auf 1.25 eingestellt, habs jetzt auf auto gestellt (kommt auch etwa auf 1.24v raus) und turbo mode läuft Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
@DirkW das neuste offizielle ist das vom 8.5 hab ich letztens irgendwo gefunden hab aber noch nich drauf hatte noch keine zeit
 
nene das is ja die sache ^^ wenn ich prime starte bleibt er bei 12x

edit:

vcore war auf 1.25 eingestellt, habs jetzt auf auto gestellt (kommt auch etwa auf 1.24v raus) und turbo mode läuft Oo

Bei mir tritt genau das Problem auch auf. Unter Last ist der 21'er Multi weg. Ob letztes offizielles oder aktuelles Beta-Bios ist egal.

Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Edit:

Hat sich erledigt, im OC-Thread konnte mir geholfen werden.

"Set VR Current Limit Max" muss auf Enabled stehen, dann geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch seite 2 Tagen das Board. Mich wundert das ich für 21x200 mit einem Xeon D0 1.32 Volt VTT brauche. Auf dem Foxconn Bloodrage habe ich 1,216 Volt VTT mit der gleichen CPU gebraucht.
Könnt Ihr mir mal sagen was ihr so an VTT für die 21x200 braucht.
 
Kommt drauf an, bei welchem RAm Takt.
Bei RAM auf 1600 mit 7-7-7-18 1T, stelle ich im Bios den niedrigsten Wert 1,21V ein.
Mit 2000 auf dem RAM, bin ich gerade am probieren.
 
Das hört sich gut an. Ich habe die 1600er Apogee GT' auf 8-8-8-24 bei 1,65 Dimm laufen. Also eigentlich schon ziemlich gelockert. Werde heute Abend nochmal weniger VTT probieren.
 
Also ich hab das neue bios 508 drauf und kann nicht nachvollziehen das ihr das als schrottig empfindet /bei mir läuft es echt super /macht keine mucken und meine Mushkins laufen bei 6-7-6-18 1t ohne probs---nur mal so
 
man, könnte heulen
warte jetzt schon 6 Wochen auf mein Board --> RMA
und HPM-Computer rührt sich auch nicht mehr

btw.
sagt mal die wasserkühler vom x48 für die NB passt doch oder ?
 
ja waku passt
sogar ganze mips ut set passt
pwm kuhler muss man aber bischen schleifen

warte auch seit 5 wochen bei alternate

die konnen nix
dfi hat schlechte rma service

da sitzt nur ein techniker in rotterdam
manchmals checkt er nur mit bilder
weil er angeblich zu tun hat

dfi support ist ein witz!
 
Die OC-Ergebnisse mit dem DFI LANparty UT X58 sehen laut der OC-Liste im anderen Thread sehr gut aus. Nur, wie stabil ist dieses MB? Und ist es wirklich so kompliziert dieses MB einzustellen?
Oder anders gefragt. Wieviel % OC wird man mit Feintuning im Gegensatz zu einer normalen Einstellung (wie bei anderne MBs) beim DFI herausholen?

Bin am Überlegen welches MB ich mir kaufen soll.
Das ASUS Rampage II Extreme soll angeblich Probleme mit Xeon´s haben. Stimmt das?
Wenn ja, um was geht es genau? Hat nur das Rampage die Probleme mit Xeon´s?


@ Katao + westsider

Klingt ja mal garnicht gut mit dem Service :(
Wegen was ist euer MB hopps gegangen?
Zuviel OC?
 
Zuletzt bearbeitet:
man, könnte heulen
warte jetzt schon 6 Wochen auf mein Board --> RMA
und HPM-Computer rührt sich auch nicht mehr

btw.
sagt mal die wasserkühler vom x48 für die NB passt doch oder ?

Du bist nicht alleine... nur das mein Board bei DFI in NL liegt. Aber was Sache ist, weiß ich auch nicht. Hoffe, dass es diese Woche mal wieder kommt. In der letzten Mail von CSV hieß es, dass es in der Regel 4-6 Wochen dauert. Bei mir ist es nun gut 5 Wochen her.

Ich will endlich den ganzen i7 Kram verkaufen....
 
Ich glaub es ist besser für mich kein DFI zu nehmen, wenn ich die vielen Ausfälle und langen Wartezeiten bei RMA so sehe. Schade, das DFI hätte mich echt gereizt. :(

Im Moment gibt es irgendwie kein MB, das mich 100% zufieden stellen könnte

DFI (wie oben)
ASUS Rampage Probleme mit Xeon
Gigabyte Ramzicke

Keine Ahnung was ich nehmen soll :heul:


Ich möchte eure ehrlich Meinung!
Würdet ihr das DFI nochmal kaufen?


@ Felix the Cat

Was wirst du dann kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es ist besser für mich kein DFI zu nehmen, wenn ich die vielen Ausfälle und langen Wartezeiten bei RMA so sehe. Schade, das DFI hätte mich echt gereizt. :(

Im Moment gibt es irgendwie kein MB, das mich 100% zufieden stellen könnte

DFI (wie oben)
ASUS Rampage Probleme mit Xeon
Gigabyte Ramzicke

Keine Ahnung was ich nehmen soll :heul:


Ich möchte eure ehrlich Meinung!
Würdet ihr das DFI nochmal kaufen?


@ Felix the Cat

Was wirst du dann kaufen?


Ja ich würde das DFI wieder kaufen, wobei ich mit so langer RMA durchdrehen würde, früher war DFI da aber anders!
 
Wieviel Takt erreichst du mit dem DFI? 4GHz kann ja nicht alles sein, denn sonst kann ich auch ein anderes MB nehmen (mit besserem Service). Verstehst du ja hoffentlich ;)

Nochmal - warum sind die MBs hopps gegangen?
 
Ich habe meine CPU nur mit 3,6Ghz laufen lassen. Höheren Takt habe ich auf dem Board nicht getestet, da das Board dann Hopps gegangen ist. 4,2Ghz habe ich auch laufen lassen, aber die waren halt nicht Primestabil (Lukü).
AUf meinen anderen Boards habe ich aber auch gute OC-Ergebnisse erreicht (4400Mhz SuperPi 32M mit Luft...) Mit den Xeon hatte ich ich 4600Mhz für SuperPi angepeilt.

Warum mein Board kaputt ist? - Das wüsste ich auch gerne.... es macht kein Pieps mehr, als die CPU auf default lief.
 
also mein problem mit DFI war so:


Habe im Januar bei alternate gekauft
es kamm mit einem sehr leicht verbogenem pin
aber es hatte kein kurzschluss in sokel
haben eingebaut und es hat funktioniert
hab dann alternate reklamation service angerufen und wollte dass die mir austauschen

eine Dame von service hat gemeint,wenn es funktioniert würde technische service von alternate wieder zurücksenden
es sei denn ich möchte das board zurückgeben
ich wollte es natürlich nicht
es hat mir 280 euro gekostet und nur kmelektroniks war der zweite händler mit 330 euro
50 euro war zu grosse unterschied
deshalb hab bloss gefragt ob ich garantie hätte und mir wurde es auch bestätigt dass es kein problem ausmache

das board hat 2.5 Monate gelebt
dann ist einmal hängen geblieben und danach haben nur power-reset und onboard leds geleuchtet
aber keine reaktion mehr
ich habs reklamiert und gewährleistung wurde sofort abgelehnt
mechanische beschädigung verursacht von mir! ein witz
alternate hat das board zum DFI geschickt und es kann laut rma service von alternate bis zu 6wochen oder länger dauern

da hab ich mich aufgeregt ,6 wochen oder länger sind theoretisch auch 100 wochen
dann hab ich gefragt ,es könne sein dass ich mein board überhaupt nicht mehr kriege
antwort war " ja, das kann auch sein"

danach gabs richtig ärger mit telefonistin
hab mich auch schriftlich beim chef von alternate beschwert
das war am samstag und warte für morgen auf antwort von ihm eigentlich

jetzt denk ich DFI wird mir 95% garantie ablehnen
das board wird als mechanisch beschädigte angesehen und das wars
alternate rechfertigt sich mit AGB
man muss defekte ware innerhalb von 14 tage zurücksenden
oder gilt es gesetzlich als erlaubt
und das bedeutet ich habe keine gesetzliche ansprüche mehr


hab also nicht ganz verstanden wie es ausgehen wird
in solchem fall erwartet man kulanz von hersteller
kunde sollte man nicht wie ********/********** behandeln
und nun ich muss jetzt unendlich lange warten auf nix

und früher hat gigabyte mir P35 board getauscht
es hatte sogar kurzschlüsse drauf
verursacht von wasser!
aber die haben mich angerufen,gesagt wie es war und als kulanz hat man mir neues board gegeben
das nenne ich service

bei DFI bin ich sogar in recht aber werde bestimmt jetzt ge%&&t
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Board wirst du auf jeden Fall wieder bekommen, aber vllt nicht repariert. Aber es ist ja immer noch in deinen Besitz. Wenn sie es behalten würden, wäre es Diebstahl.

Ich würde bei den Service kein DFI Board mehr kaufen. Bin da gerade ein wenig enttäuscht.
 
also ich werd jetzt gigabyte wieder kaufen
und das war mein erste und letzte kontakt mit DFI
will nie wieder!

es gibt wendel smith
einzigste techniker von DFI
zuständig für ganze europa
lol,nur ein man
hab mit ihm auch dazwischen telefoniert
und angeblich er kriegt nicht jedes board vor sich sondern ihm werden high-res bilder gesendet und so entscheidet er ob board garantie kriegt oder nicht
das ist kein witz
ich übernehme ganze verantwortung für meine wörte
das hat er genauso gesagt!

wenn ich 300 euro für ware zahle
möchte auch dass man es zumindes von nähe anschaut und was versucht
rede nicht mehr von kulanz
 
Ein Gigabyte GA-EX58-UD5 (oder Extreme)?

War dein DFI vielleicht ein Rückläufer? (Wegen dem Pin)
Ich hatte mal ein ASUS Striker II Extreme, das anscheinend schon mal gebraucht war (Fingerabdrücke und so)
Dummerweise hab ich es trotzdem in Betrieb genommen.

Das MB war absolut unzuverlässig. Nur mäßiges OC war möglich.
Ich telefonierte mit ASUS, ob das normal sei.

Ergebnis: ASUS gibt keine Garantie dafür, daß das MB mit OC noch stabil läuft (333MHz Bustakt ist standard)
Äh hallo? Das Striker kommt mit Wakü ab Werk daher und wird mit sehr gutem OC-Potential beworben!!!

Fakt war, daß das anscheinend gebauchte MB irgend einen Schuß hatte.
Hab es vor Ablauf der 14 Tage zurückgesendet und ein Neues (orginal verpackt) bestellt.
Das Neue lief wesentlich besser.

Ich will nicht die Schuld auf ASUS schieben. Ich hätte das MB (Rückläufer) sofort zurücksenden sollen.
Fällt einem aber echt schwer, wenn man etwas unbedingt haben will. Das kennt ihr ja sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ausserdem jetzt mal ehrlich
welche mainstream user kauft sich DFI UT?
na bitteeeeeeeeeeeeee
jede wer Ut will,wird es Xtreme OCen
und wenn man OCen will,muss solche monster OC ware ,die xtra als OC Champ geworben wird,xtra garantie auch haben
und service muss ganz anders funktionieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------

Ein Gigabyte GA-EX58-UD5 (oder Extreme)?

UD5

UD4P würd ich auch nehmen gebrauchte für 160 ca

aber UD5 werd auch gebrauchte mit rechnung suchen für bis 190 euro

und das wars

hab auch mit diesem DFI deutsche rekord von bclk 238 erreicht
aber was bringt das?
ich hab extra werbung für firma gemacht eigentlich
und die machen so was
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen nur unser Geld.
Das die RMA so lange dauert kann auch strategische Gründe haben.
(wer nicht warten kann kauft sich ein Neues und verkauft das aus der RMA gekommene MB weiter).

Ich trau den HW-Herstellern alles zu um Umsatz zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh