[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andere Board Hersteller sind aber auch nicht (unbedingt) besser...

hatte ein Asus P800C-E-Deluxe Board (oder wie das hieß) das war 3 Monate in der RMA! (inzwischen hatte ich schon längst was anderes).

Am GB X48-DQ6 Board lag auf einemal ein Kondensator auf der Platine lose, keine Ahnung warum wieso ohne Gewalteinfluss.

Alternate direkt: keine Garantie weil mechanische Beschädigung.

Hab mich dann ans offizielle GB-Forum gewandt und Bilder gemacht.
Ein Techniker von GB hat sich der Sache angenommen und das Board wurde kostenlos repariert - Danke nochmal an Gigabyte!!

Es gibt also auch positive Ausnahmen!

Aber wenn's nach Alternate gegangen wär - Pech und das als Stammkunde,
war schon ganz schön angepisst...

Da die RMA vo DFI in Holland abgewickelt wird: ist das ne Vertretung von damals Abit? Das ging doch auch alles in die Niederlanden!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope
nix da
 
nee
da brauchst ppm:on
EIST:on
turbo:on
 
okay teste ich mal.
bis jetzt hatte ich damit keine Probleme aber als ich gestern bei 4,5 GHz rummachte, warns auf einmal nur noch 20 x 215
 
So jetzt mal ne kurze Frage, ich sitze hier am Primeln und bin mit dem DMM an der Platine bzw. den Messpunkten, ist ja alles schön und gut aber wo kann ich im Bios die QPI Spannung einstellen, ich kann sie messen mit 1.5V und das war auf dem UD5 ca. 1.26V, ich habe mich die ganze Zeit gewundert warum mein System so warm wird und das könnte es sein, leider gibbet anscheinend keine Option im Bios!?
 
nee
da brauchst ppm:on
EIST:on
turbo:on

Set VR Current Limit Max : Enable

spielt dabei aber auch eine rolle, würde er die max. leistung überschreiten regelt er ja auch runter bei disable so viel ich weiß ?
 
So jetzt mal ne kurze Frage, ich sitze hier am Primeln und bin mit dem DMM an der Platine bzw. den Messpunkten, ist ja alles schön und gut aber wo kann ich im Bios die QPI Spannung einstellen, ich kann sie messen mit 1.5V und das war auf dem UD5 ca. 1.26V, ich habe mich die ganze Zeit gewundert warum mein System so warm wird und das könnte es sein, leider gibbet anscheinend keine Option im Bios!?

Guck mal hier: http://www.clunk.org.uk/forums/reviews/14893-dfi-lanparty-ut-x58-t3eh8-living-review.html#post45287
Auf dem PCB steht zwar "QPI", in der Legende aber "ICH 1,5V Voltage". Die sollte dann besser auf 1,5V bleiben. Beim Gigabyte ist sie wohl als "ICH I/O" bezeichnet.

Beim DFI müsste die gesuchte Spannung "CPU VTT" heißen und Werte von 1,21V bis 1,61V zulassen , wenn du die "QPI/Vtt Voltage" vom Gigabyte meinst.
 
Also im Bezug auf die Patriots kann ich nur sagen das ich viel schlechtes und gutes gehört habe, also wenn sie laufen, warum nicht... Ich hatte schon diesen Speicher hier und kann diese Kits uneingeschränkt weiterempfehlen:

XMS3 Domis
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a376160.html

Geil Ultra
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a387504.html

Platinum LV 6GB Kit, die waren auf dem GB UD5 Mist aber sonst klasse Speicher für den Preis:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a389203.html

Die waren auch gut, liessen sich aber nicht so gut clocken...
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a425016.html#

Ich hoffe das hilft dir Wernersen, dein DFI P45 T2RS was du mir mal verkauft hast lebt immer noch bei übelsten 24/7 settings:fresse:

LG Hardy
 
Dank dir, schön dass das Brett noch lebt.:wink:
Mit Ram-Speichern ist mitunter schwierig vom PLV sind die OCZ vorne und sehr kompatibel im allgemeinen gibt es kaum Probleme mit OCZ.
 
Verstehe irgendwie nicht das hier einige user Probleme mit der RMA haben.
hatte vor Wochen ja "Felix the cat" geraten das direkt über Diamond Flowers
in NL abzuwickeln.
Auf der website gibt es ein RMA Formular :p unter Support

Also sich an Sirius Trading in Kandel (Pfalz) wenden, oder Diamond Flowers in
Rotterdam. Online Formular ausfüllen mit Seriennummer damit ist die RMA beantragt, dann Brett hinschicken.
In aller Regel ist die Sache dann in 2 max. 3 Wochen über die Bühne.
Wer das natürlich über den Händler macht ist selbst Schuld :d kann ich nur sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe irgendwie nicht das hier einige user Probleme mit der RMA haben.
hatte vor Wochen ja "Felix the cat" geraten das direkt über Diamond Flowers
in NL abzuwickeln.
Auf der website gibt es ein RMA Formular :p unter Support

Also sich an Sirius Trading in Kandel (Pfalz) wenden, oder Diamond Flowers in
Rotterdam. Online Formular ausfüllen mit Seriennummer damit ist die RMA beantragt, dann Brett hinschicken.
In aller Regel ist die Sache dann in 2 max. 3 Wochen über die Bühne.
Wer das natürlich über den Händler macht ist selbst Schuld :d kann ich nur sagen.


Ich verstehe garnicht warum die User das überhaupt noch versuchen RMA's über den Händler zu regeln, der direkte Weg und den gibt es für fast alle Hersteller, ist immer der beste....:wink:
 
Ich verstehe garnicht warum die User das überhaupt noch versuchen RMA's über den Händler zu regeln, der direkte Weg und den gibt es für fast alle Hersteller, ist immer der beste....:wink:



warum ?

weil mir der Händler versichert hat, dass mir das Board sofort durch "Lagerware" getauscht wird - damit ich nicht warten muss.

Tja, aber als das Board dann auf dem Weg zu HPM-Computer war, wars denen vollkommen egal.
zuerst bekomm ich nen rückläufer sprich ein schon benutztes Board, dass nen defekt hat...
dann zusicherungen - dann ist das board auf einmal nicht mehr am lager
und ach gott - seit 6 wochen haben die kein einziges DFI vom lieferanten erhalten.
da lachen ja die hühner...

hab eigentlich bei denen bestellt, weil ich genau in so einem fall nen guten service erwarte.
Aber was die seit 6 - ach nein jetzt sinds ja schon 7 wochen - abziehen, ist schlimmer als alles was norsk,it jemals gemacht hat...
kann gar nicht verstehen das die so gute GH bewertungen haben...
aber egal - die sehen von mir keinen cent mehr.

sorry for ot - aber das musste raus

_____________________________

sagt mal, weiß eigentlich einer ob schon die neue rev. des X58 irgendwo verbaut wird ?
kann das sein, dass vielleicht "ein neues" dfi schon den neuen chip drauf hat ?
 
Oh das ist eine üble Frechheit von HPM, so was versprechen und dann nicht einhalten, was denken die sich denn dabei!? Naja ich drücke dir die Daumen das du jetzt endlich Ersatz bekommst:coolblue:

LG Hardy
 
warum ?

weil mir der Händler versichert hat, dass mir das Board sofort durch "Lagerware" getauscht wird - damit ich nicht warten muss.

Tja, aber als das Board dann auf dem Weg zu HPM-Computer war, wars denen vollkommen egal.
zuerst bekomm ich nen rückläufer sprich ein schon benutztes Board, dass nen defekt hat...
dann zusicherungen - dann ist das board auf einmal nicht mehr am lager
und ach gott - seit 6 wochen haben die kein einziges DFI vom lieferanten erhalten.
da lachen ja die hühner...

hab eigentlich bei denen bestellt, weil ich genau in so einem fall nen guten service erwarte.
Aber was die seit 6 - ach nein jetzt sinds ja schon 7 wochen - abziehen, ist schlimmer als alles was norsk,it jemals gemacht hat...
kann gar nicht verstehen das die so gute GH bewertungen haben...
aber egal - die sehen von mir keinen cent mehr.

sorry for ot - aber das musste raus

_____________________________

sagt mal, weiß eigentlich einer ob schon die neue rev. des X58 irgendwo verbaut wird ?
kann das sein, dass vielleicht "ein neues" dfi schon den neuen chip drauf hat ?

Seit einigen Wochen ist das DFI nur schwer verfügbar, aufgrund der hohen Nachfrage (das stimmt schon).
Ja über den Händler getauscht? Wenn der welche hat!
Der beste Weg ist immer die 17,-€ Versandkosten nach Holland investieren,
die Rücksendung übernimmt dann eh DFI.
Ich würde ne RMA nur über DFI direkt abwickeln, wofür gibt es das Formular
(sogar in deutsch)? Die Händler bzw. Distris schicken das Board auch nur nach Holland nicht mehr und nicht weniger. Der Support in NL ist gut vorausgesetzt es läuft direkt. Vieles kann man schon per mail oder Telefon klären.
Glaube nächste Woche tauchen wieder LP UT X58 in Deutschland auf?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------

Andere Board Hersteller sind aber auch nicht (unbedingt) besser...

hatte ein Asus P800C-E-Deluxe Board (oder wie das hieß) das war 3 Monate in der RMA! (inzwischen hatte ich schon längst was anderes).

Am GB X48-DQ6 Board lag auf einemal ein Kondensator auf der Platine lose, keine Ahnung warum wieso ohne Gewalteinfluss.

Alternate direkt: keine Garantie weil mechanische Beschädigung.

Hab mich dann ans offizielle GB-Forum gewandt und Bilder gemacht.
Ein Techniker von GB hat sich der Sache angenommen und das Board wurde kostenlos repariert - Danke nochmal an Gigabyte!!

Es gibt also auch positive Ausnahmen!

Aber wenn's nach Alternate gegangen wär - Pech und das als Stammkunde,
war schon ganz schön angepisst...

Da die RMA vo DFI in Holland abgewickelt wird: ist das ne Vertretung von damals Abit? Das ging doch auch alles in die Niederlanden!?

Das mit Abit stimmt so nicht! Abit saß in Venlo. DFI (Diamond Flowers) sitzt in Rotterdam. Richtig ist das ein Teil des Entwicklerteams bei DFI in Taiwan
ehemalige Abit-Leute sind.

Diamond Flower Information(NL) B.V.
Shannonweg 11, 3197LG,
Rotterdam / Botlek, NL
TEL: +31(10)296-1840
FAX: +31(10)296-1849
E-Mail: sales@dfi-europe.nl
Technical Support Service
http://www.LANParty.com.tw http://www.dfi.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

obwohl ich kein board hab, hab ich heute meine wasserkühler bekommen.
Unter anderem auch einen mips mosfet rev.2
laut aqua-tunning...

sagt mal hat die rev 2 auch die nase, die oben etwas raussteht ?
oder hab ich da wieder pech gehabt und die haben mir die alte rev. 1 für x38+x48 boards geschickt ?
 
@Tenchi Muyo

servus welche temps hast du denn eigentlich mit den Noctua NH-U12P ??
das würde mich mal interessieren die meisten habe eh eine wasserkühlung
 
leute nochmal zu den spawa - wasserkühler

kann mir bitte einer sagen was der unterschied von rev.1 zu rev.2 (fürs X58) ist ?
 
und was muss da weggefeilt werden ?
so ne kleine Nase die oben etwas rausschaut ?

wenn ja, dann Aquatuning bei der lieferung wieder mal mist gebaut...
zum kotzen
ach und noch ne frage zu den kühlern - ist das normal, dass die so extreme riefen haben ?
 
Ich verstehe garnicht warum die User das überhaupt noch versuchen RMA's über den Händler zu regeln, der direkte Weg und den gibt es für fast alle Hersteller, ist immer der beste....:wink:

Das ist die Garantiefrage. Ich zweifle etwas an der DFI Garantie, wenn sie das Motherboard übernehmen, obwohl der Händler die Verantwortung hat.

MFG
 
Wo ist da der Unterschied, der Händler macht doch nur meine Arbeit, das heißt da hängt wieder einer zwischen mir und Dfi oder ASUS usw. Ich habe immer gute Erfahrungen mit dem direkten Versand an den Hersteller gemacht, viele erstatten wenn du gleich einen netten Brief und die Versandquittung, Kontonummer usw. bei legst die für dich angefallenen Gebühren zurück!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh