[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wafer City, müsste Dresden sein !?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so leute,

kurze geschichte zu meinem defekten UT X58
hab das am 5. April bei HPM-Computer gekauft.
Lieferung war top und sehr schnell - Positiv :)
dann musste ich leider feststellen, dass das Board anscheinend ein Rückläufer ist.
tüten mit kleinteilen schon offen ect. - ihr kennt das ja.
So, dann hab ich leider noch festgestellt, dass das Board einen defekt hat und ich einen pcie slot nicht nutzen kann.
Also zurück zu HPM die mir versichert haben, Board wird sofort durch "lagerware" getauscht.
Tja, nach nun 7 Wochen hab ich eine Antwort von HPM bekommen, dass das Board einen defekt am Sockel hat und nicht in die Garantie fällt.
SUPER - VIELEN DANK FERNABSATZGESETZ !!!
Lauter Spaßten und Vollidioten die keine Anhnung haben und ich sitzt jetzt auf nem kaputten Board das mich 280,- € gekostet hat.

Was bitte soll ich machen ?

so leute,

dann musste ich leider feststellen, dass das Board anscheinend ein Rückläufer ist.
So, dann hab ich leider noch festgestellt, dass das Board einen defekt hat und ich einen pcie slot nicht nutzen kann.
Also zurück zu HPM die mir versichert haben, Board wird sofort durch "lagerware" getauscht.
Tja, nach nun 7 Wochen hab ich eine Antwort von HPM bekommen, dass das Board einen defekt am Sockel hat und nicht in die Garantie fällt.
Lauter Spaßten und Vollidioten die keine Anhnung haben und ich sitzt jetzt auf nem kaputten Board das mich 280,- € gekostet hat.

Mit denen noch mal nen vernünftiges Gespräch "Versuchen " zu führen.

hoffentlich haste den Sockelfehler nicht bemängelt sondern nur den PCI-Slot -ist sonst nämlich bei denen passiert (schwer zu beweisen) Was ist dann genau am sockel ?? oder ne Schutzbehauptung

Wenn sonst nichts hilft -Anwalt- wenn Du es die leisten kannst.

HPM ist eigentlich aus meiner Erfahrung nen guter I-Shop gewesen.

so leute,

Das würde ich nicht akzeptieren, kann doch nicht sein das die nach 7 Wochen bemerken das der Sockel kaputt ist oder, das ist doch voll die Verarsche:fire:

wegen dem "guten" Service hab ich ja bei HPM bestellt

aber was die abziehen, dafür find ich gerade keine passenden Worte.

Was am Sockel defekt ist ?

3 Pins sind rechts am Rand ziemlich mittig vom Sockel verbogen.

DFI (da hat HPM mein Board nach Wochen hingeschickt) hat nun angeboten mir das Board für 45€ zu reparieren.

Das kann alles nicht wahr sein Leute.

Hab privat und auch beruflich mindestens schon 300 Rechner gebaut - aber mir ist noch nie was verbogen oder abgebrochen.
Und jetzt soll ich mein eigenes neues Board selbst schrotten ?
ich lach mich schief...

hab versucht nochmal mit HPM zu reden, aber die haben mich dann an den DFI Support (Herrn Smith) verwiesen. Der wird sich darum kümmern.........
Ganz toll. Super Service.

Naja, dann hat mich das Board halt 330,- € gekostet.
Ist ne Menge Lehrgeld - aber dafür weiß ich wo ich, Verwandte, Bekannte, Freunde und mein Arbeitgeber nie wieder etwas bestellen.

Sorry Leute, hat zwar mit dem Board selbst nix zu tun, aber das musste raus.

Wo ist da der Unterschied, der Händler macht doch nur meine Arbeit, das heißt da hängt wieder einer zwischen mir und Dfi oder ASUS usw. Ich habe immer gute Erfahrungen mit dem direkten Versand an den Hersteller gemacht, viele erstatten wenn du gleich einen netten Brief und die Versandquittung, Kontonummer usw. bei legst die für dich angefallenen Gebühren zurück!?

Ich sehe den Unterschied beim Kaufvertrag und die dazugehörige Garantieklausel. Wobei dein Weg genauso funktioniert, hatte ich bisher meine Bedenken, dasselbe zu tun, da womöglich die Garantie entfallen würde, was sich bis jetzt noch nicht bestätigt hat.

MFG

DFI (da hat HPM mein Board nach Wochen hingeschickt) hat nun angeboten mir das Board für 45€ zu reparieren.

Hab privat und auch beruflich mindestens schon 300 Rechner gebaut - aber mir ist noch nie was verbogen oder abgebrochen.
ich lach mich schief...

hab versucht nochmal mit HPM zu reden, aber die haben mich dann an den DFI Support (Herrn Smith) verwiesen. Der wird sich darum kümmern.........

Ist ne Menge Lehrgeld - aber dafür weiß ich wo ich, Verwandte, Bekannte, Freunde und mein Arbeitgeber nie wieder etwas bestellen.

Jo, ich hatte auch vor kurzem Streß mit HPM. Hatte damals ein DFI JR P 45 eingeschickt weil nix mehr ging. Die haben sich auch erst quer gestellt weil ich einen Wasserkühler auf der NB hatte und angeblich Leiterbahnen vom anschrauben defekt waren. Ich habe dann Druck gemacht und nach langem in und her haben sie es zu DFI eingeschickt und ich habe ein neues bzw. repariertes Board bekommen. Hat ca. 5 Wochen gedauert.

Erstmal hättest du das Board im Widerruf 14 Tage zurückschicken sollen. Du siehst ja das es Situationen gibt, in denen ist der ehrliche in den Ar... gekniffen?
Die Schwierigkeit ist es eben den Nachweis zu erbringen, das dieses Board schon defekt bei dir angekommen ist. Dann müßte HPM zugeben das der Rückläufer nicht geprüft wurde, was man dort wohl niemals machen wird. Und du hast damit die berühmte "A....karte gezogen. Nur sollte man bei HPM bedenken das sich solch "Negativ-Geschichten"
in Foren dauerhaft ins Hirn der User einprägen.

Habe schon oft gehört das HPM alles im Widerruf zurück nimmt was kommt!
Finde ich absolut nicht gut, den dadurch entstehen solche Probleme!
Eigentlich dürfte so ein Board nicht mehr als neu verkauft werden, nur scheinbar werden die Rückläufer nicht geprüft?

Wäre das Board direkt von dir zu DFI gegangen dann hätte es nicht X Wochen
gedauert bis was passiert.

Bei alternate ist mir das auch schon passiert das ein nicht neues Board kam,
war nämlich ein fast aktuelles Bios mit diversen settings auf dem Brett,
ging direkt zurück.

Hoffe das läuft mit DFI, dann mach die Rep. und pfeiff zukünftig auf HPM :kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:31 ----------

RMA's immer direkt zu DFI nach NL schicken!!! Support Formular online!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz...
Hat einer von euch DFilern SLI am laufen, wenn ja, muss ich unbedingt die extra Stromanschlüsse nutzen, welche an die FDD stecker angeschlossen werden?

Ist geklärt, reicht der obere Zusatzanschluss und SLI luppt wie geschmiert:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher 2x 4870X2 im CF drin,habe aber wider schnell gemerkt das die "Grunen" GK die besseren daddel HW sind viel spass mit deim SLI sys. ;)

Ja danke dir, hast recht mit CF, habe selbst Tripple CF gesehen mit 3x 4890 und war nicht sehr beeindruckt, aber jetzt mit den 2 GTX ist das der Hammer!!! Habe eben mal GTA IV getestet und was soll ich sagen, einfach Hammer:wink:

Ist der unterschied von 16x8x8 im gegensatz zu 16x16x8 groß? Ich hatte vor mal Triple SLI zu testen, doch wenn es der gleiche mist wie damals beim 16x4 oder 8x8 ist dann fällts flach... (bitte nicht nach dem sinn fragen, ich hatte es auch nicht vor fürn dauerbetrieb :) )

Ist der unterschied von 16x8x8 im gegensatz zu 16x16x8 groß? Ich hatte vor mal Triple SLI zu testen, doch wenn es der gleiche mist wie damals beim 16x4 oder 8x8 ist dann fällts flach... (bitte nicht nach dem sinn fragen, ich hatte es auch nicht vor fürn dauerbetrieb :) )

Auf was beziehst du das bzw. warum fragst du das genau? Also meine beiden GTX 285 laufen wie geschmiert, ich kann auch keine Microruckler festellen oder sonstiges, vielleicht leiht mir mein komischer Nachbar seine GTX, dann teste ich gerne Tripple, was spätestens in einem Jahr, wenn die GTX billiger, hier stehen wird lol

Die frage war eig. gemeint ob SLI/Triple SLI gescheid läuft, oder ob es so performanceeinbrüche gibt wie damals beim P35 und Crossfire :)

Die frage war eig. gemeint ob SLI/Triple SLI gescheid läuft, oder ob es so performanceeinbrüche gibt wie damals beim P35 und Crossfire :)

Ah ok war heute früh nicht ganz da, also leistungeinbrüche kann ich nicht feststellen, was nicht an meiner begeisterung liegt und dementsprechend subjektiven aussagen:d ich hatte auch mal p35 und cf und das war ja ne farce, genau wie damals mit nf4 und sli...

probiert habe ich jetzt far cry 2, crysis, fear 2, cod 4+5, gta iv (einfach hammer im sli), bf2 , nfs carbon + pro street + undercover und assasins creed und alle liefen wie geschmiert ohne das ich leistungeinbrüche festellen konnte, gezockt wird bei mir hd bzw. höchste auflösung mit vollem aa + af usw...

ich lach mich schief...

Ich persönlich habe vor etwa zwei Jahren 3 komplette Rechner bei HPM bestellt für locker 4500 €.Soweit lief alles sehr gut.Ich habe auch extra dort bestellt wegen der sehr guten Bewertungen.

Als das erste Board defekt war ging die Oddysee los.Das Gerät wird sofort getauscht habe Ich gedatcht aber basta ganze sieben Wochen hats gedauert und auf Mails haben die auch eher bla bla und manchmal eher arogant reagiert.So nach dem Motto ich soll mich nicht so anstellen.Der Grafikkartentausch meiner 8800 GTX hat trotz Bestand fast 9 Wochen gedauert.

Von gutem Service ist das alles sehr weit weg.Schnell liefern für einen hohen Preis aber dann sind die nicht besser als die meisten anderen.Ich werde dort nichts mehr bestellen.Wer mit für den anspruchsvollen Kunden wirbt aber dann keinen milimeter Kulant ist hat seinen Job verfehlt.

Hallo, kann mir jmd. sagen, ob es mittlerweile Wasserkühler für das Board gibt ?

pass aber auf wenn du bei aquacomputer bestellst...
bei denen steht zwar das der spawa kühler schon rev.2 - also fürs x58 ist,
aber ich hab trotzdem noch nen alten rev.1 bekommen...

naja, ne große Beißzange hat das Problem dann gelöst :)

an alle

das neue beta bios vom 08.05.09 auf der dfi seite läuft prächtig.... aber vorsicht !
alte gespeicherte bios profile nicht nutzten, bitte überschreiben oder löschen.
ihr lönntet das bios damit beschädigen .....

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich bekomme ich mein DFI diese Woche oder Anfang nächster Woche. Ich bin mal gespannt drauf!

Ach, das mir völlig wurst, solange ich das Teil dann endlich verkaufen kann :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh