[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal schon deutlich besser, war zumindest bei meinen bisherigen UTs so, vorallem Spawas. Noch ist es aber nicht montiert, kann also nix genaues sagen!
 
Also auf nem UT P45 habe ich mitm Q9550@4200mhz bei 1,344V nach 6Std Prime 51° auf den Spawas. Die sind die gleichen wie beim X58, sollte also so ähnlich ausfallen!

Mehr dazu gibts bald wo anderst zum lesen!
 
Alles klar dann werden sich die PWM's ähnlich verhalten, oh man das wird teuer...

Ja ich warte schon auf den Pete usw... Dann gibbet auch mehr points für Team OCS:wink:
 
@ shine89

Deine PWM-Temp ist viel zu hoch, du solltest besser nochmal kontrollieren, ob der Kühler guten Kontakt hat. Ein Lüfter macht nur bei Verwendung der Heatpipe Sinn. Ich habe nur den schwarzen Kühler entfernt und durch einen Wasserkühler ersetzt. Bei einer Vcore von 1.296V (CPU-Z) sind es laut SG bei einem LinX-Longrun ~61°C PWM-Temp, Idle 41°C.

Passt auf, wenn ihr die Heatpipe wieder montieren wollt, dass ihr die Schrauben der Heatpipe komplett anzieht, nicht nur handfest: http://www.csd.dficlub.org/forum/showpost.php?p=73150&postcount=15
 
@merlin76--was für northbridge kühler hast du drauf ...und welche schrauben hast du dafür genommen müssen ja dann länger sein oder nicht
 
mein baby ist wieder da :d
zurück von RMA
danke DFI

modifiziert mit HR-05 IFX


e3c78dade251.jpg


315385611400.jpg


f835cd029ea6.jpg


695ad87c7ead.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
noch kleiner?
wie gross muss sein?
 
Nimm doch den Thumbnail auf den man zum vergrössern klickt, mir ist das egal, aber du kennst die Mods... Bringt der gemoddete IFX überhaupt was???
 
jop
PWM gehen nie über 45C
und NB bleibt konstant unter 42C
das alles mit 200X21 und prime blend
 
also PWM sind heisseste teile da
und NB wird auch warm deswegen
flame freezer keiegt bei mir auch luftstrom von hinterem 120er
und NB hat jetzt IFX drauf mit 3000rpm nanoxia@1500 konsant
 
es bring schon was
es wird sehr warm,daher muss was von wärme abnehmen
 
Aber der Flamefreezer bringt doch nichts, merke ohne das Teil keinen Unterschied, habe das Ding sogar mit WLP beschmiert:fresse:

Ohne Flamefreezer? :shake: Das macht man aber nicht :motz:

du mußt nur die richtige WLP nehmen. Die, die beiliegt oder Artic Ceramique. Aber keinesfalls Artic Silver, die ist dafür Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLP ist allerdings gute idee
meiste benutzen es nicht für Flame freezer
ist aber sinnvol
 
Ja dran ist der Freezer ja, aber nerven tut der schon, weil er Geld gekostet hat das sich kaum lohnt, da hätte DFI lieber etwas mehr in die PWM Kühlung investieren können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dran ist der Freezer ja, aber nerven tut der schon, weil er Geld gekostet hat das sich kaum lohnt, da hätte DFI lieber etwas mehr in die PWM Kühlung investieren können...

also so was wie HR-05 IFX könnte DFi ab werk montieren
das hilft sehr gut
und flame freezer ist so wie markenzeichen für UT
das könnten die nicht übersehen :)


es bring schon was
hilft direkt PWMs
und mehr kühlung für PWM kann ich mir kaum vorstellen
die haben monster heatsink drauf


und digitale PWMs sind sogar bis 120celsius OK!
 
@EWU

Hehe oder ne Packung Lockenwickler für meine Frau, dann würde beim HW-Einkauf auch das weibliche Geschlecht milde gestimmt:fresse:

Mensch ich habe jetzt schon so viel über das DFI gelesen aber nie gesehen das die PWM's bis 100°c freigegeben sind, dann sind meine 60°c - 64°c ja vollkommen Ok...

@Westsider

Ja stimmt das Markenzeichen zu beschneiden wäre warscheinlich nicht der richtige Weg....

Hast du ne Quelle für die 120°c???
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital PWM-s sind @100c in grünem Bereich
 
Hätte ich momentan mehr Geld würde ich das Teil einfach verheizen und gucken was geht:fresse: Mein P45 UT ist sehr schnell gestorben und mir wurden max. 94°c PWM angegeben, ich gucke gleich mal nach alten Screens... Deshalb macht mir das mit den PWM's halt solche sorgen:wink:
 
probier 4.7Ghz und PWM passiv
dann siehst was passiert unter 230 Bclk
kommst locker an 95celsius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh