[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin schon fickerich...
Und wir in BaWü haben wieder lanes WE!!!!!!
Mittwoch kommt mein Board, Donnerstag und Freitag frei!!!
:banana:

Hehe dann hast ja genügend Zeit um das Ding zum laufen zu bekommen
! Also denk dran erstmal das wenn du Elpidia bestückten Speicher hast...

http://img.lanparty.tw/Upload/BIOS/CM/LX58D508.zip drauf

Meins liegt neben mir, aber die Halterung fur meinen Kühler ist noch nicht da :motz:. Aber einen Probelauf habe ich mir nicht entgehen lassen!

Deine Geduld möchte ich auch haben hehe

@Hardy Hardcore
Danke.


Immer doch:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:21 ----------

So bin weg mein erstes Vista inst.:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du Dich etwas präziser ausdrücken?
Was mainst Du?
 
Nabend Jungs,

habe letze woche auch endlich mein Board bekommen.
HW:
  • DFI Lanparty x58 T3eH8
  • Core i7 920 D0
  • 3Gb Corsair Dominator 12800 TR3X3G1600C8D
Beim booten jedoch bekomme ich den Errorcode "CF":
Code:
POST	| Debug Code Action	| BIOS Program Def.	| Possible Cause		| Solution
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CF	| Shutdown->Stop at CF	| Resume on S1/S3 fail	| 1. Insufficient DRAM voltage	| 1. Increase Voltage
	| (Shutdown->CF->Reset	|			| 2. Incompatible mem. modules	| 2. Remove reinstall modules
	|			|			| 3. OC issue (tight timings)	| 3. Load the default DRAM speed
	|			|			| 4. BIOS issue			| 4. Upgrade to the latest Bios

Nun meine Frage:
Hat jemand erfahrungen mit dem RAM?
Laufen die nur unter einer neueren BIOS Version oder laufen die gar nicht auf diesem Board? Oder sollten die RAM´s auch unter der standard BIOS Version laufen und es liegt i-ein anderes Problem vor?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil!
Ich freu mich auch schon auf das Board und den Winter...;)

Mein Extreme bin ich in der Bucht heute für 231.-€ losgeworden!
 
also ich denke das neue bios ist ganz gut.....
ich habe damit immerhin 225x21 stabil bekommen und das mit samsung HFCO chips auf meinen speichern.... habe mir heute erstmal nen kit mushkin redline vom kumpel geliehen...... da sind elpidas drauf..... werde ich heute und morgen mal testen... muss allerdings erstmal die einstellungen für die elpidas finden.... mal was da so an vcore, vtt und vdimm tut. denke ich sollte damit etwas runter kommen... und ich hoffe das ich noch etwas mehr bclk mit 21er multi stable bekommen . 227-228 würde ich schon gerne schaffen....

@ dancop
wenn du dir viel arbeit nichts ausmacht wirst du mit den dfi glücklich. aber nur dann. denn beim dfi mußt du was tun um gute ergebnisse zu erreichen.
mein dfi ist auch dass erste dfi was ich habe und ich mußte am anfang auch echt testen bis ich das board verstanden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Jungs,

habe letze woche auch endlich mein Board bekommen.
HW:
  • DFI Lanparty x58 T3eH8
  • Core i7 920 D0
  • 3Gb Corsair Dominator 12800 TR3X3G1600C8D
Beim booten jedoch bekomme ich den Errorcode "CF":
Code:
POST	| Debug Code Action	| BIOS Program Def.	| Possible Cause		| Solution
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CF	| Shutdown->Stop at CF	| Resume on S1/S3 fail	| 1. Insufficient DRAM voltage	| 1. Increase Voltage
	| (Shutdown->CF->Reset	|			| 2. Incompatible mem. modules	| 2. Remove reinstall modules
	|			|			| 3. OC issue (tight timings)	| 3. Load the default DRAM speed
	|			|			| 4. BIOS issue			| 4. Upgrade to the latest Bios

Nun meine Frage:
Hat jemand erfahrungen mit dem RAM?
Laufen die nur unter einer neueren BIOS Version oder laufen die gar nicht auf diesem Board? Oder sollten die RAM´s auch unter der standard BIOS Version laufen und es liegt i-ein anderes Problem vor?

Gruß

hast das zeug neu ?
mach die cpu nochmal runter und guck ob alle pins vom sockel gut und gerade sind das prob hat ich auch
 
Nabend Jungs,

habe letze woche auch endlich mein Board bekommen.
HW:
  • DFI Lanparty x58 T3eH8
  • Core i7 920 D0
  • 3Gb Corsair Dominator 12800 TR3X3G1600C8D
Beim booten jedoch bekomme ich den Errorcode "CF":
Code:
POST	| Debug Code Action	| BIOS Program Def.	| Possible Cause		| Solution
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CF	| Shutdown->Stop at CF	| Resume on S1/S3 fail	| 1. Insufficient DRAM voltage	| 1. Increase Voltage
	| (Shutdown->CF->Reset	|			| 2. Incompatible mem. modules	| 2. Remove reinstall modules
	|			|			| 3. OC issue (tight timings)	| 3. Load the default DRAM speed
	|			|			| 4. BIOS issue			| 4. Upgrade to the latest Bios

Nun meine Frage:
Hat jemand erfahrungen mit dem RAM?
Laufen die nur unter einer neueren BIOS Version oder laufen die gar nicht auf diesem Board? Oder sollten die RAM´s auch unter der standard BIOS Version laufen und es liegt i-ein anderes Problem vor?

Gruß

Hi,
sach ma, kann es sein, das du die RAM's in den gelben (Bänken) Slot's hast???
CF ist nämlich problem schon im preboot, also ganz am Anfang.

Die Riegel laufen normal gut auf dem Brett, hatte die auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

sach ma, kann es sein, das du die RAM's in den gelben (Bänken) Slot's hast???

Hab schon beide durchprobiert (Gelb und Grün) und auch schon mit einzelnen modulen - hat alles nichts geholfen - Errorcode CF nach wie vor.

hast das zeug neu ?
mach die cpu nochmal runter und guck ob alle pins vom sockel gut und gerade sind das prob hat ich auch

Gerade eben nachgesehen und daran sollte es eig. auch nicht liegen. Pins sehen alle volkommen in ordnung aus.

Habe die RAMs heute zurückgegeben und zum testen mal OCZ Intel Extreme bestellt. Sollte Mittwoch bereitliegen - ich hoffe dann bootet die Kiste endlich mal durch sonst werd ich noch wahnsinnig.

Mir ist gerade noch etwas eingefallen:
Kann es sein dass das Bios mit dem D0 Stepping ein Problem hat?
(Bios ist nach wie vor die Version, mit der das Board ausgeliefert wurde)


// Nachtrag:

Welcher Error-Code sollte denn kommen, wenn ich versuche das Board komplett ohne speicher durchzubooten? Auch der "CF" oder ein anderer?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,



Hab schon beide durchprobiert (Gelb und Grün) und auch schon mit einzelnen modulen - hat alles nichts geholfen - Errorcode CF nach wie vor.



Gerade eben nachgesehen und daran sollte es eig. auch nicht liegen. Pins sehen alle volkommen in ordnung aus.

Habe die RAMs heute zurückgegeben und zum testen mal OCZ Intel Extreme bestellt. Sollte Mittwoch bereitliegen - ich hoffe dann bootet die Kiste endlich mal durch sonst werd ich noch wahnsinnig.

Mir ist gerade noch etwas eingefallen:
Kann es sein dass das Bios mit dem D0 Stepping ein Problem hat?
(Bios ist nach wie vor die Version, mit der das Board ausgeliefert wurde)


// Nachtrag:

Welcher Error-Code sollte denn kommen, wenn ich versuche das Board komplett ohne speicher durchzubooten? Auch der "CF" oder ein anderer?

Gruß

Anfang
CF, C1, 25, 26, 2b, 3b, 3d, 52, 55, 75, 96, 99, FF
Das ist in etwa das was du beim Bootvorgang siehst :d
Beim 0508 Bios bleibt er manchmal bei 25 oder 26 hängen
 
Jo genau das konnte ich auch feststellen, jedenfalls bei 25 will es manchmal net.

@sNiff3ls

Das Problem mit dem CF hatte ich auch wo das Board neu war, musste einen RTC Clear machen, einen Riegel in den ersten grünen Slot und dann hochfahren, dann habe ich die Speicherspannung auf 1.65V erhöht und es lief alles bis ich es auseinander gebaut habe und rein ins Case... Dann wollte ich wieder meinen tollen äusserst creativen Trick mit dem Speicher durchziehen und???? ja es klappte net:fresse: Also ordentlich rumprobiert und festgestellt das ich wenn der Brenner dran war immer das CF Problem hatte, nach dem ich dann im Bios den Lagacy Mode aktivierte, lief alles ohne Probs, bis heute und die Kiste war nun schon öfter zerlegt...

Leuchtet denn die Speicherkontrolldiode auf der Mitte des Boards neben den Speicherbänken?


LG Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
Gensauso habe ichs auch gemacht, aber da ich schon einige DFIs hatte wußte ich was zu tun war. Beim X38 konnte ich nach kompletter zerlegung meines SYS nicht mit dem Transcend ram booten, einen GSkill rein und einmal ab ins Bios, anderen Ram rein und es lief!
 
Ja das war ja seit P35 das standard Problem mit der zu niedrigen Ramspannung im Bios, ich hatte für den Fall immer nen alten 533er riegel liegen, der wurde immer erkannt!

Dieses Legacy Mode + Brenner Problem hatte ich auch bei dem Gigabyte P35-DS3R und P45-DS4 war es das selbe:fresse:
 
Hm ja wenn ich denn nur mal in´s Bios gekommen wäre...
Das Problem ist, dass dies mein erstes Board mit DDR3 Speicher ist und ich somit keine ersatz Speicher parat hatte/habe.

Naja jetzt sind die schönen Dominator erstmal wieder bei dem Händler meines Vertrauens und am Mittwoch (spätestens Freitag) kommen die OCZ Intel Extreme.
Ich hoffe die taugen dann wenigstens was bzw. laufen überhaupt erstmal.

Aber dennoch Danke für die vielen Tipp´s, ist mein erstes DFI Board, vorher hatte ich nur ASUS :P

Gruß
 
Sehr geil!
Ich freu mich auch schon auf das Board und den Winter...;)

Mein Extreme bin ich in der Bucht heute für 231.-€ losgeworden!

lso 235-240 wirst ganz leicht da haben

alles drüber musst halt viel Bios tweaken und Volten

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

Anfang
CF, C1, 25, 26, 2b, 3b, 3d, 52, 55, 75, 96, 99, FF
Das ist in etwa das was du beim Bootvorgang siehst :d
Beim 0508 Bios bleibt er manchmal bei 25 oder 26 hängen

bestätige auch!
25 26 und hängt
muss man paar mals neustarten
 
also ich denke das neue bios ist ganz gut.....
ich habe damit immerhin 225x21 stabil bekommen und das mit samsung HFCO chips auf meinen speichern.... habe mir heute erstmal nen kit mushkin redline vom kumpel geliehen...... da sind elpidas drauf..... werde ich heute und morgen mal testen... muss allerdings erstmal die einstellungen für die elpidas finden.... mal was da so an vcore, vtt und vdimm tut. denke ich sollte damit etwas runter kommen... und ich hoffe das ich noch etwas mehr bclk mit 21er multi stable bekommen . 227-228 würde ich schon gerne schaffen....

@ dancop
wenn du dir viel arbeit nichts ausmacht wirst du mit den dfi glücklich. aber nur dann. denn beim dfi mußt du was tun um gute ergebnisse zu erreichen.
mein dfi ist auch dass erste dfi was ich habe und ich mußte am anfang auch echt testen bis ich das board verstanden hatte.

Viel Arbeit??? Ich bin U-Berater--> :fresse:
Neee, mal im Ernst, ich hoffe ich bekomme von euch genügend Hilfe. Donnerstag ist frei in Bawü und da habe ich schon Urlaub bei meiner Frau eingereicht deswegen...;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:03 ----------

Wie mache ich ein BIOS Update???
 
Schön...gibt es ne Anleitung dazu? Was muss ich wie machen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:42 ----------

Um mich auch mal präziser auszudrücken...ich habe keine Ahnung, was ich machen muss. Es wird wohl nicht reichen einen bootbaren USB-Stick in meinen PC zu stecken, oder?!
 
Such mal bei google "USB Stick bootbar machen", gibts jede menge, dann das Bios "Zip" runterladen, da ist dann das Flashtool mitdrin. Alles auf den USB Stick kopieren und von ihm Booten. Der rest geht von selber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es soweit ist, kann ich dann auf Dich zurück kommen?
 
Musst das HP Storage tool laden und die Win98/DOS Bootdateien nach dem formatieren mit dem tool draufspielen bzw. das tool fragt dich nach diesen dateien, wenn fertig nur das bios drauf ziehen und den Stick als first boot device einstellen im Bios...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh