[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@LAb
:fp

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:14 ----------

Oh maaan!
Ab ner gewissen Taktung habe ich keinen 21xer Multi mehr...hat wer ne Ahnung, wie ich das wieder hinbekomme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, geht auch nicht ums Tropfen. Der Druck bei der Befestigung fehlt. AC Silver ist leicht krümelig von der Konsistenz und andere z.Bsp. Ceramique ist cremiger sozusagen
und dadurch ist der Kontakt besser (wenn man nicht mit Paste spart). Die Silver wird ja bei der CPU auch erst nach gewisser Zeit (bis zu 3 Wochen) so wie sie sein soll durch Druck und Temp.
Aber bei der Verbindung Flame Freezer gibt es diesen Druck und die Temps aber nicht die nötig sind.

@REJ
Du Eimer hast ja den 935er von Hotzi1 immer noch nicht gekauft??? Auf was wartest du?
__________________

du weist doch warte meist immer bis es zu spät ist :-)--du hast Post schau mal rein
 
Noch ist er ja da ;)

Hat einer das Problem wenn er den Rechner von Stromnetz nimmt
das der Rechner nach den Kaltstart 2-3 mal braucht um hoch zufahren?
 
Ich kack hier noch ab!!!
Aber egal...das habe ich gewusst!

Sollte ich vielleicht mein System dringend mal neu aufsetzen? Habe nach dem GB Tausch noch nichts gemacht!
 
Also ich habe mein XP das bis vorgestern lief etwa 2 Jahre genossen, mit wechsel von P35 auf P45 bis jetzt und hatte nie Probleme, aber nichts geht über probieren hehe
 
Aber was ich verdammt komisch finde ist, dass meine CPU mit dem DFI weitaus heißer ist, als mit dem GB!
Vielleicht stimmte die VCore beim GB ja doch?
 
Was habe ich dir zum Thema Vid. auslesen und deren Resultate erzählt??? Genau das gleiche hatte ich doch auch, bei GB wird die Vid. zu niedrig ausgelesen und die Temps in Coretemp usw. werden dadurch falsch angezeigt, schlag mich sollte ich das falsch verstanden/interpretiert haben, aber es sollte so stimmen und wäre dann auch logisch oder!?

Früher mit GB Idle 40-43 Last max. 74°c

Feute mit DFI Idle 44-50 Last bis zu 85°c
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa!!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:07 ----------

Leider kann ich dich jetzt net anrufen, sonst würde ich es noch mal klingeln lassen hehe

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:07 ----------

Welches Bios hast gerade druff???

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:07 ----------

Und mach dir keinen Kopp, die ersten Tage DFI sind immer wie ne steinigung:fresse:
 
Wieder das vom 08.05.!

Also lange mache ich den instabilen Mist hier nicht mehr mit!
Das kann nicht sein, dass mein GB sooooooo falsch ausgelesen hat!
Ich brauchte damit 1,184 jetzt nimmt er sich 1,232!!!
 
Sooo, während des Schreibens einfach ohne Prime gerade abgeschmiert!
Kann das sein???!!!
 
Ne das hatte ich auch bei instabilem Oc net, selbst wenn Prime/Spiele usw. nach kurzer Zeit abgekackt sind, hast du Win neu drauf gemacht bzw. alle Treiber runter + cc cleaner + ntregopt???

Hast mal Memtest Boot CD laufen lassen??? Am liebsten würde ich dir mal meinen Speicher leien, aber ich habe noch keinen neuen... Ich denke es liegt an deinem Speicher, du hast so gute Vorraussetzungen durch den 935er:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee nix dergleichen!
Ist der Hammer!
Egal welche Vcore...nach etwa 5 - 7 Minuten schmiert der Rechner ab!

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:22 ----------

War gerade wieder weg1
 
Welches Bios war bisher bei dir drauf, das 508 (beim Neukauf) und sonst nur das 217 oder?

Das ist doch komisch, hast du die Möglichkeit anderen Spicher zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN! Leider nicht! Aber irgendwie schon Scheiße!

Ich werde mal das 2702 testen...
 
Ja bitte teste mal das 227! Wir DFiler geben net auf hehe

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:30 ----------

Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, datt klappt noch, wir machen Butter bei de Fische! Ich bleibe auch noch etwas On:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du wirklich?
Jetzt bleibt er an! Aber ich habe gerade eine VTT von 1,39!!!
Das kann's doch net sein?!
 
Ja dann tippe ich fest auf den Speicher bzw. die Board/Speicher Kombination, an der CPU wird es net liegen... Oder das Brett ist wirklich ne totale Gurke, was bei DFI aber eher selten zu sein scheint:wink:

Hast du etwas gravierendes am Bios geändert?
 
Nein, nichts!
Egal, was ich ändere! Immer die gleiche Scheiße!
Ich habe langsam keine Ahnung mehr, was das sein könnte, außer vielleicht wirklich Speicher!
 
Ja hast denn niemanden in der nähne mit gutem Speicher zum testen? Und schau dir mal die werte von Eva an, ausserdem ist eine QPI/VTT bzw. FSB/VTT bei deinem System eher Speicherabhängig, die 935er scheinen da sehr genügsam zu sein...

Wie ist dein Verhältnis zwischen Vdimm und FSB VTT bzw. was liegt da momentan an, waren es 1.71V Ram und 1.39V FSB VTT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das weiß ich ja...nur habe ich hier niemanden zum Testen!
Keine Ahnung, wo ich Speicher her bekomme!
Es ist für mich einfacher mein DFI wieder zu verticken und mir nen Rampage zu holen, als mir Speicher neu zu kaufen!
Meine Frau dreht ab...zu recht!
 
LOOOL das mit den Faruen...:fresse:

Also da du keinen hohen Uncore + 10er Multi fährst wird es am Ram liegen oder das Board ist ne Montagsbombe naja wenn du die Möglichkeit hast das DFI zurück zu geben und das Rampage zu kaufen, probier es aus! Aber check was Rampage + Micron D9GTR bedeutet, nicht das es deinen Speicher net mag, ich habe von vielen gehört das die neuen Microns net so toll sein sollen, nicht umsonst fahren alle gerne Samsung oder Elpidias...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh