[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt dieser extra Kühler bei dem Board was?

Ja, die meisten sagen hier, dass er was bringt. Es geht auch ohne, aber mit soll die Temp der PWM's wesentlich besser sein.

Normal pustet da eh nen 120mm Lüfter des Gehäuses rauf... also wozu nen 120mm Lüfter drauf. Man kann es auch übertreiben.

Jop! Und ich gehör dazu!
:d

Gehäuselüfter pustet doch drauf! Dein Board ist gekommen, richtig?:d
Bei der Montage des Flamefreezers die WLP nicht vergessen, nimm die die beiliegt oder Artic Ceramique, aber keine Artic Silver nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jep...:banana:

Warte nun nur noch auf eine Antwort...Graka mit Wakü. Wenn ich die bekomme, dann wird erst morgen umgebaut, ansonsten heute Nacht noch!
Da will jemand meine GLH gegen seine Club 3D mit Wakü tauschen...

Gehäuselüfter pustet doch drauf! Dein Board ist gekommen, richtig?:d
Bei der Montage des Flamefreezers die WLP nicht vergessen, nimm die die beiliegt oder Artic Ceramique, aber keine Artic Silver nehmen.

Gibt's da 'nen Grund für, außer, dass das eine Erklärung für meine bescheidenen Temps an den PWM's sein könnte .... ich hab die AS V nämlich drauf?

Sorry, wenn ich so blöd nachfrage, aber inwiefern Leitfähigkeit? Wegen des Silberanteils und wenn ja, was hat das für Auswirkungen beim Flame Freezer?

Wenn sie warm wird könnte sie evtl. aufs MB tropfen, dann siehts nicht mehr so gut aus. Man hat da ja keinen Druck auf den Lamellen und diese sind ja auch nicht wirklich dicht!

Gibt's da 'nen Grund für, außer, dass das eine Erklärung für meine bescheidenen Temps an den PWM's sein könnte .... ich hab die AS V nämlich drauf?

Als ich meins bekommen habe (kurz vor Jahresende) meinte PeteX nur zu mir ich solle keine Artic Silver nehmen sondern wenn vorhanden Ceramique oder die aus dem Zubehör.

@Ewu80
Ach so meinst Du das ... ich seh' grad, Du hast die Mipse, dann dürften Temp-Probleme bei Dir ja eher keine Rolle spielen :)

Hab' mir auch mal den Mosfet-Kühler bestellt, ansonsten sind die Temps bei mir trotz Belüftung viel zu hoch ...

@Labrador

Danke für die Antwort, zusammen mit der Erklärung von Ewu80 leuchtet mir das dann auch ein ...

hab den flamefreezer jetzt 2mal mit neuer paste ausgestattet und beim letzten mal mit arctic silver ---da tropft nichts runter und die funzt genausogut wie die die beim board dabeilag--ist meine erfahrung

was gibts denn ??bist jetzt auch dfiler

Zuletzt bearbeitet:
JAP!

Habe keine Ahnung von mit DFI!
Ich brauche aber noch ein bisschen zum aufbauen des OS...

Ich brauch Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann noch wer telenieren, der Ahnung hat?

Recht herzlichen Dank!
ERstmal zu meinem ersten Problem...die Vcore wie mit dem Gigabyte bekomme ich nicht hin...aber ich denke, dass bedarf einfach etwas Training!

Ich denke, dass liegt daran, dass GB doch immer nen bissl weniger anzeigt, als andere Boards. Aber diese Diskussion gab es wohl schon zu genüge und gehört hier wohl nicht hin.

Aha...naja...schon hart mit sonem DFI auf einmal!
Einstellungen bis zum geht nicht mehr!

Die meisten brauch man aber eh nicht so wirklich. ;)

Aber wie gesagt, Eva2000 und Clunk erklären schon das meiste.

Alter Schwede!
Wie bekomme ich die Lüfter runtergeregelt???

hab den flamefreezer jetzt 2mal mit neuer paste ausgestattet und beim letzten mal mit arctic silver ---da tropft nichts runter und die funzt genausogut wie die die beim board dabeilag--ist meine erfahrung

Nee, geht auch nicht ums Tropfen. Der Druck bei der Befestigung fehlt. AC Silver ist leicht krümelig von der Konsistenz und andere z.Bsp. Ceramique ist cremiger sozusagen
und dadurch ist der Kontakt besser (wenn man nicht mit Paste spart). Die Silver wird ja bei der CPU auch erst nach gewisser Zeit (bis zu 3 Wochen) so wie sie sein soll durch Druck und Temp.
Aber bei der Verbindung Flame Freezer gibt es diesen Druck und die Temps aber nicht die nötig sind.

@REJ
Du Eimer hast ja den 935er von Hotzi1 immer noch nicht gekauft??? Auf was wartest du?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh