[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe das Board von AFROKALLE!!!
Das Ding lief bei ihm 230Bclk!
Das kann nicht schlecht sein!

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:02 ----------

Ich hau mich in die Falle!
Bis morgen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja vergessen, dann würde ich auf den Speicher scheissen, wenn der die 230 stable hatte, selbst über Set FSB, muss es gut sein! Also Speicher verkaufen und Tridents holen, ich bekomme vielleicht Samstag zum Geburtstag ein neues Kit geschenkt, dann könntest du meine Trident haben nur so als trostangebot, aber versprechen kann ich nichts hehe
 
Ach ja vergessen, dann würde ich auf den Speicher scheissen, wenn der die 230 stable hatte, selbst über Set FSB, muss es gut sein! Also Speicher verkaufen und Tridents holen, ich bekomme vielleicht Samstag zum Geburtstag ein neues Kit geschenkt, dann könntest du meine Trident haben nur so als trostangebot, aber versprechen kann ich nichts hehe

Welche bekommst du den geschenkt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:33 ----------

Also ich habe das Board von AFROKALLE!!!
Das Ding lief bei ihm 230Bclk!
Das kann nicht schlecht sein!

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:02 ----------

Ich hau mich in die Falle!
Bis morgen!


Hi,
kann natürlich sein das das Bios 0508 welches für Elpida optimiert ist, deine OCZ mit Micron drauf nicht mag? Bei xrobberx läuft es mit den Samsung Chips
soweit ich gehört habe gut.
Haste mal nen CmosClear gemacht? Meine nicht mit den Schaltern sondern richtig?
Roten Jumper umstecken, dann die beiden blauen unterhalb der SB umstecken
und Batterie raus 10-15Min. Dann sind die Register völlig geleert :d
Glaube du hast noch Reste von afrokalle's settings drin. Das wird wohl das Problem sein. Tausch auch mal die Riegel innerhalb der Bänke!
melde dich nochmal? Wir telefonieren, hab ja deine Nummer..........
 
Also ich habe nun das vom 17.02. drauf...was mich halt irritiert ist, dass ich bei 1600MHz sooo viel Spannung brauche!
Ich dreh noch ab...1,39V VTT, das kann bei den XEON, vor allem bei meinem doch nicht sein?! Das braucht der Xrobberx bei 4,6GHz!!! :shake:

Ich werde mal Deine Variante testen Lab!

@Hardy
Das wäre doch mal ne geile Geste...zumindest mal testen wäre schon toll!
 
Ich fahre 21x200 und habe im BIOS 1,32 eingestellt!
Drunter kackt er mir ab!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------

PUUUUUUhhh!!!
 
Klar, könnte ich aber irgendwie will das Board nicht, wie ich das will!!!
200bclk kein Thema aber 215...keine Chance!
Frag mich nicht warum?!
 
Aber das Ergebniss vom Screen zeigt das es wohl nicht an Board und CPU liegt, die Werte sind für den Anfang ja ganz Ok, Uncore + Speicher höher ziehen ist dann immo. wohl ein Traum... Wann bist du nochmal in HH???
 
So, ich bekomme mein DFI Diestag oder Mittwoch wieder... wird ein ganz neues werden, wurde also nicht repariert.
 
In HH?
Ca. August...

Naja, meinste echt, dass das so am Speicher liegt?
Ich haffe ja! Ich denke aber eher Speicher in Verbindung mit dem Board!
Gibt es denn viele, die von einem Asus oder GB kommen und um 2 Schritte schlechtere VCore haben?
 
Tja das mit der Vcore ist wohl so, wobei ich davon ausgehe das DFi auch die richtige Vcore ausliest, so wie es auch früher schon des öfteren war!
 
Aso!!!
Ich dachte schon ich solle schauen, ob der 21er drauf ist???

:stupid:

Habe gerade kein Multi da...muss ich mal eins suchen gehen wah?
 
Oh man....

Naja, egal! Denke mit dem DFI geht, wenn ich anderen Speicher habe sicherlich mehr...hoffe ich zumindest!
 
DFI war immer schon etwas Speicherzickig, mit manchen läufts Prima mit den anderen weniger gut. Bin noch immer nicht viel zum testen gekommen. Muß erstmal die Temp der CPU in den Griff bekommen, heizt ganz schön!
 
In HH?
Ca. August...

Naja, meinste echt, dass das so am Speicher liegt?
Ich haffe ja! Ich denke aber eher Speicher in Verbindung mit dem Board!
Gibt es denn viele, die von einem Asus oder GB kommen und um 2 Schritte schlechtere VCore haben?

naja so extrem ist es nicht ,cpuz zeigt 1.232V an ,everest 1.245V und tatsächlich liegen 1.238V bei mir an
 
Tja Heiko...denke, da wird es dann wohl am Speicher liegen...kann das sein, dass ich durch den und die Kombi zum Board sooo viel mehr Vcore benötige???
Ich hatte auf meinem GB eine Vcore von 1,184...hier sind es 1,216!
 
Das sind zwei Stufen mehr Vcore.
Ist doch normal.
Das Board ist ne Zicke, aber wenn man es einmal im Griff hat, macht es richtig Spass.
Vorallem mit dem Bios vom 05.08 mit RAMs die die Elpidia Chips drauf haben.
 
Jaja....es reicht langsam...ich seh ja schon zu, mir neuen Speicer zuzulegen!
 
So, auch ich habe mein DFI wieder :)

RMA dauerte knapp 2-3 Monate...
 
Hammer, das kenne ich garnicht von DFi. Ist schade das man die dafür nicht belangen kann, ist ne Frechheit dieses Verhalten dem Kunden gegenüber!
 
Hammer, das kenne ich garnicht von DFi. Ist schade das man die dafür nicht belangen kann, ist ne Frechheit dieses Verhalten dem Kunden gegenüber!


Ja, aber irgendwie lief da einiges scheinbar nicht den normalen Weg :confused:
Sondern über alternate, Sirius oder wie auch immer? Die regel ist das nämlich nicht, normal sind 2 Wochen bzw. 10-14 Tage:d



NEUES BIOS! DFI beta site (616)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh