[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man ihr glücklichen...

hab von meinem DFI jetzt immer noch nix gehört :(
bestellt am 4.4. Rücksendung am 14.4.
und seit dem liegt mein w3520 im Schrank
 
so. hab von nem kollegen ein dfi bekommen, da der Sockel schrott war. habs gestern eingeschickt. Laut dfi dauert die reparatur 2 Tage nach wareneingang. müsste also nächste Woche mein Board zurück haben.
 
Kann ich bei dem DFI eigentlich die PLL auch undervolten?
Das soll laut einigen Foren für Stabilität sorgen!!!
 
Hia, mal eine Frage, gibt es im moment Lieferschwierigkeiten bei DFI? Der Händler bei dem ich bestellt habe, hat echt mühe neue zu bekommen!? Ich habe alles im Zimmer rumstehen und warte nur noch auf das Board! :-(
 
Hia, mal eine Frage, gibt es im moment Lieferschwierigkeiten bei DFI? Der Händler bei dem ich bestellt habe, hat echt mühe neue zu bekommen!? Ich habe alles im Zimmer rumstehen und warte nur noch auf das Board! :-(

In den letzten Wochen gab es schon Lieferschwierigkeiten, aber zwischenzeitlich ist das Board doch fast überall verfügbar. Wo haste bestellt wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun das vom 17.02. drauf...was mich halt irritiert ist, dass ich bei 1600MHz sooo viel Spannung brauche!
Ich dreh noch ab...1,39V VTT, das kann bei den XEON, vor allem bei meinem doch nicht sein?! Das braucht der Xrobberx bei 4,6GHz!!! :shake:

Ich werde mal Deine Variante testen Lab!

@Hardy
Das wäre doch mal ne geile Geste...zumindest mal testen wäre schon toll!

kann nicht sein
1.37VTT brauch ich für 4000 uncore
also 2000dram
 
Hallo,

hätte mal ne frage, wie / wo kann ich die LEDs auf dem Board deaktivieren ?
 
In den letzten Wochen gab es schon Lieferschwierigkeiten, aber zwischenzeitlich ist das Board doch fast überall verfügbar. Wo haste bestellt wenn ich fragen darf?

Ich habe bei einem CH-Shop bestellt und der Bezieht anscheinend bei einem DE Lieferanten ka wer das ist! Der Lieferant sollte aber gestern eine Lieferung bekommen haben! :-)
 
kann man doch... Deckel vom Case drauf machen oder Augen zu. ^^ :fresse:
Naja, beim DFI find ich die nicht wirklich störend. da Gibts ganz andere Weihnachstbaumboards.
 
so hab nach 10 Wochen jetzt endlich mein DFI wieder bekommen

HURRA - es wurde ein neuer Sockel eingelötet...

so, jetzt kann ich endlich dazu übergehen mal ein bischen zu testen :)

180bclk läuft perfekt mit sämtlichen standart spannungen
aber 190 und 200 bekomm ich einfach nicht hin

hab schon 1,39vtt und 1,4vcore gegeben - aber trotzdem kein erfolg.

uncore liegt bei 3600 und die rams laufen mit 1600mhz
qpi hab ich auf 4,8 fest gestellt

hab ich da irgendeine Einstellung vergessen, die dann das System zum absturz bringen kann ?

btw.
mein xeon ist einer aus der 704er batch - sollte doch ganz passabel sein oder?
Ziel wäre 200x20
mehr will ich ja gar nicht
 
haste deins direkt zu dfi geschickt oder übern händler? bei dfi auf der rma seite steht nämlich, dass es 2 tage dauert. 10 wochen warte ich nämlich nicht. meins ist seit letzter woche da. wenn alles gut geht, sollte es kommende woche wieder hier sein.
 
ne der ganze Mist geht auf das Konto von HPM-Computer...

wenn die das Board 5 Wochen rumliegen lassen - da kann DFI auch nix für.

mein Board war 1 Woche vor Pfingsten bei denen, tja bis dann alles fertig war hats etwas mehr als 3 Wochen gedauert
 
@Labrador: Da ich ein Fenster in der Seitenwand habe und der PC so steht, dass es genau ins Bett leuchtet und das nervt mich schon. Bei meinem vorigen Board (MSI Eclipse) konnte ich die einfach ausschalten.
 
@Labrador: Da ich ein Fenster in der Seitenwand habe und der PC so steht, dass es genau ins Bett leuchtet und das nervt mich schon. Bei meinem vorigen Board (MSI Eclipse) konnte ich die einfach ausschalten.

Auf solch individuelle Bedürfnisse ist man natürlich bei DFI in Taiwan nocht nicht
gekommen? :haha: Sei froh, haste Nachts ne Orientierung wenn du auf's Klo mußt :lol:
 
Betreibt jemand von euch das Board zufällig mit OCZ Blades DDR3-2000 CL7?

@Katao welcher Stecker? glaub ich bin blind seh auf den pics nichts :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den stromanschluss für die grakas meinst auf dem dfi board....brauchste nur wenn du sli/crossfire oder mehr machen willst
 
So... Alle, die noch mal zur RMA von DFI was sagen. Hab heute noch mit dem Techniker gemailt. Hab mein Board Letzte Woche Dienstag nach Rotterdam geschickt und es ist schon wieder auf dem weg zu mir. Also wenn ne Reparatur länger dauert, tretet den Shops in den Arsch! :bigok:

Wegen dem Stromstecker: Probierts aus. Bei mir brachte der bisher nie was.
 
-> rma

So... Alle, die noch mal zur RMA von DFI was sagen. Hab heute noch mit dem Techniker gemailt. Hab mein Board Letzte Woche Dienstag nach Rotterdam geschickt und es ist schon wieder auf dem weg zu mir. Also wenn ne Reparatur länger dauert, tretet den Shops in den Arsch! :bigok:
Saugeil :-) Bei Gigabunt incl. zum Hardwareladen hin schicken hat es immer 3 Wochen gedauert.(ist jetzt das 2. mal *grml*, jeweils selbst schuld weil Bios abrauchen lassen)

Was war mit deinem DFI nicht in Ordnung?
 
Autsch !!! Und sowas vermeindlich selbstverschuldetes biegen die wieder hin?
oder hat dich das was gekostet?
 
Och das geht ja, dafür kann man ja mal ne CPU köpfen
den sockel abschrauben und die Kühlung direkt auf der CPU
statt auf dem HS aufliegen lassen und die CPU dann durch die
Schrauben bzw. Halter des Kühlers gegen den Sockel drücken
lassen, so wie Lis das ja gemacht hat, wobei wenn man die CPU
schrottet oder nachher wieder verkaufen will siehts schlecht aus.

Oder wie hatte dein Freund es geschafft den Pin abzubrechen?


Hast du schon den maximalen BCLK bei dir ausgetestet?
Ich hatte das Bullshooter auch schon mal gefragt,
welcher mit setfsb dann auf max 230,4 kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh