[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, er hatte wohl nen dadrigen. ^^ (zittern) beim einbau der CPU. kann ja mal passieren...
also das board ging vorher auf anhieb 225. mehr nicht getestet. meine jetztige CPU kann ja schon mal 233 bclk auf nem cf. denke, das dfi hinkt da nicht hinterher.

Und ja, die überlegung war schon da, die cpu zu köpfen. garantie ist eh flöten da geschliffen wurde. ob sich es lohnt beim i7, ist ne andere sache. beim q6600 hats was gebracht. aber auch nur in verbindung mit liquid pro. mit allen anderen "pasten" ist das ergebnis eher schlechter gewesen. Würd mal gern wissen, wie viel grad es bei lis gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch Zittern den Sockel geschrottet, upps.

225 hört sich schon sehr gut an, ui stimmt du hast diese super geile CPU :-)
233 ist ja auch mal eine Hausnummer! Für extreme Kühlarten wie z.B. Trockeneis fände ich einen BCLK von 238+ (=5019+)ganz "interessant" (mal zum benchen wie z.b. superPi)

CPU köpfen:

:banana: Er erreichte 15-20 Grad Temperaturverbesserung :banana:
Lis schrieb:
Hallo Jungs,bin gerade von der Arbeit gekommen und habe gleich meine A760 geköpft.Hab sie erstmal sauber gemacht und werde sie gleich testen.
Hoffentlich lebt sie noch.
-
-
-
Sie funzt!!!
Muß nur noch den Heatkiller drehen,damit die Cores gleichmäßig gekühlt werden.Zurzeit habe ich auf 2 Cores exact 20Grad und auf den anderen 2 27Grad im Idle.....
-
-
-
Hab jetzt kurz getestet und bei 4200Ghz und 1,392VCore habe ich einen Temperaturverbesserung von 15 bzw. 20Grad auf den Cores.Es hat sich auf jeden Fall gelohnt ihn zu köpfen.Kann erst heute Abend ausgiebig testen,muß jetzt zur Arbeit....
Vcore-mäßig ist er ja auch gut mit dabei ;-) *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
You made my day. ^^ naja, dann weiss ich ja jetzt, wie viel potential hier wieder schlummert... Warum verkaufen die die CPUs auch nicht ohne... Apple bekommt die Teile schließlich auch ohne Daukappe. Vll schickste noch mal den Link zum Originalpost. Wäre nett. Erstmal werde ich das ding aber mit kappe ein wenig ausreizen. Vorher bastel ich da nicht dran rum.
 
You made my day. ^^ naja, dann weiss ich ja jetzt, wie viel potential hier wieder schlummert... Warum verkaufen die die CPUs auch nicht ohne... Apple bekommt die Teile schließlich auch ohne Daukappe. Vll schickste noch mal den Link zum Originalpost. Wäre nett. Erstmal werde ich das ding aber mit kappe ein wenig ausreizen. Vorher bastel ich da nicht dran rum.
No One CPU :love:
Klar kein Ding hier sind die originalen Posts:
Im Laberthread stiegen die meiner Meinung nach damlals wenn ich das jetzt so lese nicht so richtig darauf ein.
- 1. Beitrag
- 2. Beitrag
- 3. Beitrag
- 4. Beitrag
 
Board ist wieder da. Hoffe, dass es funzt. Also spart euch den weg übern Händler. Einfach DFI NL auf englisch anschreiben. ;-)
 
Ja nicht umsonst hat der Labrador das immer geprädigt, auch bei anderen Herst. habe damit gute Erfahrungen gemacht hehe

Neo machste Bald mal ein paar Fotos von deiner Rakete???
 
Egal, du planst das dafür wenigstens bis ins kleinste Detail, wäre ich nicht so viel im Stress würde ich auch gerne mal so ein "sauberes" Projekt starten...

Also ich freue mich schon auf deine Bilder!!!
 
das ist schon wahr. ^^ die mipse zb hab ich gestern noch umgefräst. die werden jetzt auch von edelstahlhalterungen von Anfitecs UCD kühlern gehalten. nur so ein detail... Die waren ja extra fürs dfi...
 
wird nachher ein Aushängeschild. Dieses Case Wird ne "was geht" Studie sozusagen. Da sind so viel kleine details. zu viele, um aufzulisten. ein beispiel wären dann noch gedrehte Alufüße, die grün beleuchtet sind. daher muss ich DFI treu bleiben. ^^ kein bock auf leds wechseln. ^^
 
So... Alle, die noch mal zur RMA von DFI was sagen. Hab heute noch mit dem Techniker gemailt. Hab mein Board Letzte Woche Dienstag nach Rotterdam geschickt und es ist schon wieder auf dem weg zu mir. Also wenn ne Reparatur länger dauert, tretet den Shops in den Arsch! :bigok:

Wegen dem Stromstecker: Probierts aus. Bei mir brachte der bisher nie was.


So und das ist eigentlich normal bei DFI :d Viel Spaß mit dem Board. Billiger gibt es kein so gutes Board .......

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:23 ----------

[/COLOR]
Ja nicht umsonst hat der Labrador das immer geprädigt, auch bei anderen Herst. habe damit gute Erfahrungen gemacht hehe

Neo machste Bald mal ein paar Fotos von deiner Rakete???


Genau! Nun siehst du warum :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hye das ja doll der Wuffi ist auch noch wach... Ja DFiler müssen zwangsweise Detailverliebt sein, stelle ich auch immer wieder fest, langsam ist zu dem Board eine Hassliebe entstanden hehe
 
sagt mal warum taktet mein xeon unter win7 nicht hoch?

hab schon auf C1E gestellt - aber nix :(

bleibt immer bei Multi 12

kann mir da einer weiterhelfen ?
 
hat schon jemand das neue beta bios vom 19.06 getestet ?

Major Reasons of Change:
Enhance the system performance.
 
sagt mal warum taktet mein xeon unter win7 nicht hoch?

hab schon auf C1E gestellt - aber nix :(

bleibt immer bei Multi 12

kann mir da einer weiterhelfen ?


Stell mal Eist auf Enabled und CxE auf "auto"
dann sollte eigentlich gehen.
Sonst flash mal 619 wenn du es nicht schon hast. Welche RAM hast du?
 
Eist ist an - und ich dachte unter win7 "soll" man auf C1E gehen...

hm... dann stell ich mal wieder alles auf Auto

Ram hab ich die OCZ low voltage 1600

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:45 ----------

keine chance

egal ob auto C1E oder C6
Multi bleibt immer bei 12

bin mit meinem latein am ende
fällt euch noch was ein?
 
Eist ist an - und ich dachte unter win7 "soll" man auf C1E gehen...

hm... dann stell ich mal wieder alles auf Auto

Ram hab ich die OCZ low voltage 1600

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:45 ----------

keine chance

egal ob auto C1E oder C6
Multi bleibt immer bei 12

bin mit meinem latein am ende
fällt euch noch was ein?

mach mal beides disabled und fahr hoch.
Danach mach reboot und stell nochmal ein. Sonst mal CmosClear, beide Jumper rot und den oberen der beiden blauen unter der Sb, Batterie raus für 5 Min.
Dann alles auf ein Neues.
 
musste man nicht dafür was an den cpu fuktionen im bios ändern 1ter oder 2ter punkt???

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:29 ----------

du hast post @labrador
 
klar aber wollte nur Bclk unter wasser testen
mit 21er multi komm ich nicht über 233
ist normal
unter -70 wird es auch 240+ X21 laufen

zuerst mach ich immer so pre training
danach wo ich schon settings für maximale Bclk kenne ,gibts DICE und volle Multi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh