[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen Kühler könnt ihr für das Board empfehlen? Reicht der Scythe Mugen1 Kühler für 4 Ghz bei 1,2v aus...
 
Wenn man die Anleitung auf der Shopseite liest sollte es nicht zu diesem Problem kommen:
Wichtiger Montagehinweis: Entfernen Sie unbedingt die evtl. vorhandenen Kunstoffunterlegscheiben vom Mainboard an den beiden Bohrungen für den Mosfet Freezer , da sonst der richtige Abstand unseres Mosfetkühlers nicht gewährleistet ist und somit die Mosfets nicht richtig gekühlt werden können !!!

Wenns bei der MIPS so gut läuft, dann freue ich mich umso mehr aber wie gesagt, manche OC Profis im DFI haben allgemein Mosfetkühler abgeraten. Ich gehe davon aus, dass sie indirekt die SWIFT gemeint haben.

MFG
 
Weil ich den schon hatte und bin davon wieder zum Noctua und messe die Temps sehr genau unter Verwendung verschiedenster WLP! Wenn man high speed Lüfter an den Noctua haut geht der noch mehr ab...

Und Angestelter von Noctua bin ich auch net hehe
 
bin gerade ein wenig am primen. wo ist die tdp sperre im Bios? ^^ Wurd sicherlich schon mal gestellt die Frage, sorry. hab das aktuelle Beta drauf. Außerdem win 7. ab und zu steht er nur bei multi 12 und dann oft bei 20. ab und zu auch mal 21. Welcher schealter isses jetzt explizit für das Limit? THX.

€dit: Sufu Sucks. ^^
"Set VR Current Limit Max" muss auf Enabled stehen, dann geht's."

Sollte man mal in Post #1 vermerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hia, wollte heute mein Sys testen, ob alles funzt etc und nun hat sich herausgestellt, dass eben nicht alles so funzt wie es sollte! :-(
Bekokomme die ganze Zeit die Fehlermeldung:


Im mom habe ich einfach eine HD dran ne 3870 ein Laufwerk NT ist das Corsair 1000W als Rams habe ich die OCZ Blade! Das Mobo hat die Rev. A

PLZ help!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hia, wollte heute mein Sys testen, ob alles funzt etc und nun hat sich herausgestellt, dass eben nicht alles so funzt wie es sollte! :-(
Bekokomme die ganze Zeit die Fehlermeldung:


Im mom habe ich einfach eine HD dran ne 3870 ein Laufwerk NT ist das Corsair 1000W als Rams habe ich die OCZ Blade! Das Mobo hat die Rev. A

PLZ help!

Probiere mal ein CmosClear, aber vollständig mit Register leeren?

Roter Jumper und blauer Jumper (unter SB die beiden) umstecken und Batterie raus für 5-10Min. Zurück stecken und starten.
 
Probiere mal ein CmosClear, aber vollständig mit Register leeren?

Roter Jumper und blauer Jumper (unter SB die beiden) umstecken und Batterie raus für 5-10Min. Zurück stecken und starten.

Hab ich gemacht, im mom ist die 3870 drin 1 HD 1 Laufwerk und ich bekomme ne 88 auf dem LED angezeigt und da es das Bios wohl nichtmehr sein kann! Ist es wohl defekt!? *heul*
 
Hab ich gemacht, im mom ist die 3870 drin 1 HD 1 Laufwerk und ich bekomme ne 88 auf dem LED angezeigt und da es das Bios wohl nichtmehr sein kann! Ist es wohl defekt!? *heul*

Welchen Takt hast du im Bios eingestellt?

Übrigens die Blade brauchen etwas mehr Saft, da mußte wenn du RAM Multi 10
fährst und RAM 2000 schon 1,695 oder 1,71 einstellen sonst geht da nix.
 
Welchen Takt hast du im Bios eingestellt?

Übrigens die Blade brauchen etwas mehr Saft, da mußte wenn du RAM Multi 10
fährst und RAM 2000 schon 1,695 oder 1,71 einstellen sonst geht da nix.

Ah, sry. Wenn das ned rüber kam, aber ich komm nichtmal ins Bios rein! :-) Die einzigen Infos die ich bekomme sind von der LEDanzeige!
 
Ist zwar oT.

Wer Packstation Kunde ist bitte vorsicht es wurden zwischen 6Uhr - 11Uhr massig mails versendet in denen steht ihr werdet wegen Inaktivität gelöscht, andernfalls sollt ihr euch auf einer ominösen Seitehttp://www.postpaket-dhl.de/ (wurde schon gesperrt...) melden und dort registieren looool

Also nur das ihr bescheid wisst, nicht das meine lieblings Luxxer noch verarscht werden
:wink:
 
Hab nun wieder das Board und ein anderes Problem.
Es geht diesmal um den RAM:

Auf 4Ghz läuft die CPU grad stabil, wenn die Timings auf CL9 gestellt sind.
Stell ich die aber auf CL7 bei exakt den gleichen Settings verreckt Prime nach 7min und einzelne Kerne stürzen ab mit Fatal Erros blabla.

An was kann das liegen? Welche Spannung muss ich erhöhn?

VTT ist bei 1,26
RAM: 1,71 (auch niedriger getestet bis 1,65)
CPU: 1,35V
IOH: 1,19

Bitte hilft mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist es eigentlich mitn turbo, es werden dann ein oder zwei kerne auf 21 geschalten.

muss man dann mehr vcore einstellen, und bringt es sich was bei games oder so?

ich bin grad beim einstellen vom system
 
@stav: Ich hatte Dir das schon alles per PN gesagt. auch dass du VTT mal anheben sollst und die vcore. :rolleyes:
 
@Neo:

Ja klar die Vcore ist im Bios bei 1,375V und das bei 4Ghz. Unter Prime dann 1,344.
So nebenbei ists ja das, die CPU ist nunmal pretestet 4,2Ghz bei nur 1,3V.
Wieso sollte ich dann mehr brauchen für nur 4Ghz.
Und genau so der RAM, der macht ja auch ab Werk CL7. Nur bei mir macht der das nicht wenn die CPU auf 4Ghz ist.

VTT hab ich jetzt auf 1.45, IOH auf 1,29, und NB auf 1.15 gestellt.
Die höchsten Werte für 4Ghz. Normalerweise sollten 4Ghz auch mit viel viel weniger Spannung drinn sein.

Irgendwo ist der Wurm drinn bei mir.
Aber vielmehr als die VTT, CPU VCore, IOH und NB kann man halt nicht verändern.
Achja ich teste ohne Turbo Modus, die CPU war aber mit TurboModus getestet worden.

Möchte halt gern immer den vollen Takt haben ;)
 
ok

und wie ists mitn turbo modus muss man da viel mehr vcore machen ? oder 1-2 stufen?

weil wenn i nix verändere funzt es ned mit prime
 
@Labrador muss dir Recht geben die GB Boards sind müll.......

Habe mir jetzt auch das Dfi uT x58 bestellt kommt Morgen per Express an nach 1 Monat kämpfen mit den GB diversen RAM Prozessoren und NT Wecksel Nagle ich jetzt das GB Board an die Wand..........
 
@Neo:

Ja klar die Vcore ist im Bios bei 1,375V und das bei 4Ghz. Unter Prime dann 1,344.
So nebenbei ists ja das, die CPU ist nunmal pretestet 4,2Ghz bei nur 1,3V.
Wieso sollte ich dann mehr brauchen für nur 4Ghz.
Und genau so der RAM, der macht ja auch ab Werk CL7. Nur bei mir macht der das nicht wenn die CPU auf 4Ghz ist.

VTT hab ich jetzt auf 1.45, IOH auf 1,29, und NB auf 1.15 gestellt.
Die höchsten Werte für 4Ghz. Normalerweise sollten 4Ghz auch mit viel viel weniger Spannung drinn sein.

Irgendwo ist der Wurm drinn bei mir.
Aber vielmehr als die VTT, CPU VCore, IOH und NB kann man halt nicht verändern.
Achja ich teste ohne Turbo Modus, die CPU war aber mit TurboModus getestet worden.

Möchte halt gern immer den vollen Takt haben ;)

VTT ist zu hoch mach mal 1,34-1,37
die NB hat 2 Punkte , den einen auf 1,20 den anderen auf 1,19 oder 1,21
die V-Dimm auf 1,68 oder 1,695V sind real 1,65 bzw. 1,67
Hatte die Riegel auch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh