[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja zufrüh gefreut :(

nach nem neustart - selbes Spiel

Multi geht nicht hoch

hab schon sämtliche Energiesparoptionen durch und auch
im Bios von C1E zu C6 zu Auto
dann cmosclear usw.
bringt nix
geht nicht mehr

werd noch wahnsinnig

vielleicht sonst noch wer ne Idee

Ne Idee nicht wirklich, aber das gleiche Problem. Hier wird das Problem ausführlich besprochen, die Lösungsmöglichkeiten finde ich persönlich aber nicht wirklich berauschend ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich auch gelesen - danke ;)

hab jetzt aber wieder vista drauf und da läuft alles perfekt
...auch nach nem reboot
 
hab ich auch gelesen - danke ;)

hab jetzt aber wieder vista drauf und da läuft alles perfekt
...auch nach nem reboot

Warte mal das wird bestimmt beim nächsten oder übernächsten Bios richtig gefixt. Kann sogar sein das es beim 619 nicht ist, oder haste das schon drauf?
 
Warte mal das wird bestimmt beim nächsten oder übernächsten Bios richtig gefixt. Kann sogar sein das es beim 619 nicht ist, oder haste das schon drauf?

Hab's drauf, der Bug ist leider immer noch da. Naja, ich denke aber auch, dass DFI das bald beheben wird. Gibt schlimmers als sowas - erst recht bei 'nem Betriebssystem, das noch nicht mal auf dem Markt ist ...
 
hallo leute

ich bin nun auch glücklicher besitzer des DFI LANparty UT X58-T3eH8 und wollte diese mit in die wakü nehmen was brauche ich den dazu ?

CPU ist ein Core 7 i 950
MB DFI LANparty UT X58-T3eH8
Grak 285 GTX
12 GB ram
Netz Enermax


danke schon mal
 
hallo leute

ich bin nun auch glücklicher besitzer des DFI LANparty UT X58-T3eH8 und wollte diese mit in die wakü nehmen was brauche ich den dazu ?

CPU ist ein Core 7 i 950
MB DFI LANparty UT X58-T3eH8
Grak 285 GTX
12 GB ram
Netz Enermax


danke schon mal
kannst MIPS DFI UT kit kaufen
und mosfet kühler musst 3-4mm schleifen
 
Wenn es dir nur um niedrigere Temperaturen geht reicht auch ein Lüfter.

Für die Optik kannst du entweder nur den Passivkühler auf der NB durch eine Art Fusionblock ersetzen und die Heatpipe drauflassen, oder du setzt alles unter Wasser. Es gibt glaube ich von Watercool, EK und Mips evtl. auch Anfi-tec passende Kühler. Was dich optisch (und finanziell) mehr anspricht.

Edit: @ westsider: Bei der Rev.2 nicht mehr, oder? Wurde doch extra angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir nur um niedrigere Temperaturen geht reicht auch ein Lüfter.

Für die Optik kannst du entweder nur den Passivkühler auf der NB durch eine Art Fusionblock ersetzen und die Heatpipe drauflassen, oder du setzt alles unter Wasser. Es gibt glaube ich von Watercool, EK und Mips evtl. auch Anfi-tec passende Kühler. Was dich optisch (und finanziell) mehr anspricht.

Edit: @ westsider: Bei der Rev.2 nicht mehr, oder? Wurde doch extra angepasst.

musst aber mosfet kühler xtra kaufen
kostet geld umsonst
 
Ach, du meinst das DFI-Set auf der Mips-Seite. Ist da nicht die neue Version dabei? Ich meine, die produzieren doch nicht zwei verschiedene Versionen, wenn es nicht nötig ist. Die Rev.2 passt ja auch auf die "alten" Boards.
 
leute ihr braucht bei dem mosfetkühler gar nix schleifen
hab auch die rev.1 bekommen
eine Beißzange genügt um das weiche Kupfer das übersteht abzuknipsen.
Mehr ist nicht nötig.

Ach und den Kühler für die Southbridge kann man sich doch auch sparen.
Hab auf meine ein paar kleine Alukühler gepappt, die ich noch von nem Grakakühler rumliegen hatte. Passt perfekt.
 
Alte Nickel- und Messingbestände haben vll. noch die Rev 1. Hätte man Pom bestellt, könnte man sicher sein, dass man Rev.2 erhält. Aber auch egal. Die Nase da abzutrennen dauert 5 sek. Säge vorrausgesetzt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,
melde mich zurück.
Muss eins erstmal klarstellen.
Habe das DFI verdächtigt kaputt zu sein ist es aber nicht sondern meine
Grafikkarte.:-[
Anderes Mainboard eingebaut gleicher fehler,
andere Grafikkarte eingebaut lüppt wieder.
Das heisst neue Grafikkarte.
 
sagt mal kann das sein das mein Board ab nem bestimmten bclk zu macht ?

hab vorher mit turbo on also multi 21 immer Probleme >186-190 gehabt

jetzt hab ich mal multi runter auf 15 und hier genau das gleiche Spiel.
sobald ich in die Nähe von 190 komm
--> Bluescreen bzw. freeze

Spannungen hab ich alles durch vcore und vtt von stock bis zu 1,4v alles durch
auch die boardspannungen hab ich bis 1,25v erhöht - selbes spiel

btw.
Ramtimings hab ich auch auf 99924 entschärft

Board ? oder doch CPU ?
aber da auch mit Multi 15 das selbe Verhalten auftritt, würde ich sagen
mieses Board oder ?
 
Ihr habt euch getraut, den Mosfetkühler in euer Mobo einzubauen? Respekt, da doch nicht wenige OC User von XS/DFI/I4 dies abgeraten haben, weil es oft eine russische Roulette sei, ob man den Mosfetkühler auch wirklich zu 100% auf alle PMWs drauf bekommt, da es sonst sehr schnell zum Durchbrennen kommt.

MFG
 
Wenn man die Anleitung auf der Shopseite liest sollte es nicht zu diesem Problem kommen:
Wichtiger Montagehinweis: Entfernen Sie unbedingt die evtl. vorhandenen Kunstoffunterlegscheiben vom Mainboard an den beiden Bohrungen für den Mosfet Freezer , da sonst der richtige Abstand unseres Mosfetkühlers nicht gewährleistet ist und somit die Mosfets nicht richtig gekühlt werden können !!!
 
also ich kann nur sagen, die mipse sind super. auch wenn man die noch verbessern könnte. speziell den pwm. ^^
 
kühlstruktur rein. ^^ ich hab leider nur ne manuelle fräse. daher hab ich es mir einfach gemacht und in den boden ein loch neben das andere gebohrt. dadurch ist die temp um 10° gefallen, was besonders bei x38 sehr wichtig war. mitm q6600 @ 4GHz. Außerdem wären so edelstahllaschen wie anfitecs UCds sehr schön. Außerdem Funktionell. Aber wird hier jetzt zu OT...

schau mal hier. das waren mal deine Nickelkühler...
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12313773&postcount=1275
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das die 10 K davon kamen und nicht von einer anderen WLP oder sonst was ?
45°C ist aber 200% im grünen Bereich.
 
jep. ;) Gleiche paste, gleicher druck. hatte noch ne backplate dafür gebaut. damit auch die mittleren pwms guten anpressdruck haben. naja, beim x38 mit dem takt wär kälter besser. ab 50 schmierte mir die kiste ab.
 
Reden wir von der MCH149 oder aneinander vorbei ?
Der MCH149 hat 2 Füsse die den gleichen Abstand halten, so das die empfindlichen Mosfets nicht zerbröseln.
Da soll so gut wie garkein Anpressdruch drauf. Kontakt wird nur über die WLP hergestellt.
Die Mosfets können bis ca. 100°C ab, kann mir garnicht vorstellen das es bei dir schon bei 50°C Probleme gab.
 
wir reden nicht aneinander vorbei. Ich weiß dass sie soviel abkönnen. jedoch "kann" es instabil werden bei der temp. selbst dfi hat beim x48 schon ne backplate dabei. beim x58 ja auch. verhindert halt, dass das board ein wenig biegt und die mittleren weniger kontakt bekommen.
 
Servus!

Ich hab das Board jetzt seid letzter Woche auch in Betrieb.

Aber so recht grün werd ich mit dem nicht...

Könnte jemand von euch, der das Board zusammen mit nem i7 920 (D0) nutzt ein paar Bilder vom Bios machen und posten. Bzw von den Genie Settings?!
Am besten mit Settings für 200MHz FSB.

Ich glaub ich lieg bei irgendnem Setting voll daneben, denn die Kiste wird bei jeglichem OC quasi direkt instabil.

Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar! :)
 
Wenn man die Anleitung auf der Shopseite liest sollte es nicht zu diesem Problem kommen:
Wichtiger Montagehinweis: Entfernen Sie unbedingt die evtl. vorhandenen Kunstoffunterlegscheiben vom Mainboard an den beiden Bohrungen für den Mosfet Freezer , da sonst der richtige Abstand unseres Mosfetkühlers nicht gewährleistet ist und somit die Mosfets nicht richtig gekühlt werden können !!!

+
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh