[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
von mir auch ein Danke!
Ich hab auch die Versandbestätigung erhalten! :d :banana:
Und erst vor ca. einer Stunde bestellt :)

MFG Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Matze, du hast mir das letzte weggeschnappt. ;)

Und ich hatte HPM noch vor 22 Uhr extra um Reservierung gebeten per email.
Vielen Dank.

So langsam vergeht mir die Lust auf das Board wenn ich mich mit allen anderen darum kloppen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Wegner,

Muchas Gracias :hail:
Auch für die kleine Latein Lektion ,in diesem Sinne :wink:

Schönes Wochenende!
P.S.
Ach ja und Danke ans Board für den Tip mit HPM.
Hab demnach auch ne Versandbestätigung :wink:
M.L.

Zuletzt bearbeitet:
Mann, Mann, was ein Theater um dieses Scheiß-Brett???

Ich bleib beim P35, da hab ich die HP, somit die bessere Kühlung!

Diese abgespeckte Version finde ich einfach nur arm.....

Der Kühler war auf dem 680i nicht schlecht, aber auch nicht der Brüller?

Viel Spass:

Wenn Interesse besteht können wir auf Wunsch gerne HQ-Fotos vom Board selbst, sowie vom Zubehör machen und hier posten, wir haben für die Technik ein Board zurückgehalten.

Das wär' super, die könnte jign gleich im Startthread einbauen und dann wohl auch gleich die UT Version auf EOL setzen.

@Labrador: Die Nvidia Chips werden auch viel heißer, ob die Heatpipe jetzt beim X38 Nachteile bringen wird, wird sich noch zeigen - als "arm" würd ich das jetzt nicht bezeichnen, aber Hauptsache gleich mal auf Stammtischniveau argumentiert :wall: Wenn du sonst nichts konstruktives zum Board zu sagen hast, dann bleib' im P35 Thread, Danke!

Edit: Wir müssen unbedingt mal genau nachzählen, wie viele der 20 Boards die nun nach Deutschland gingen, im HWluxx landen - 50% schaffen wir bestimmt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das wär' super, die könnte jign gleich im Startthread einbauen und dann wohl auch gleich die UT Version auf EOL setzen.

Edit: Wir müssen unbedingt mal genau nachzählen, wie viele der 20 Boards die nun nach Deutschland gingen, im HWluxx landen - 50% schaffen wir bestimmt :fresse:

Wenn er den Fred so pflegt wie den des P35 kannste (leider) lange drauf warten :-[

Ehmm 20 ? Es waren mehr :d, A/W/M/H waren ja nicht die Einzigen die von DFI EU bestückt wurden :coolblue: ...

@Labrador: Die Nvidia Chips werden auch viel heißer, ob die Heatpipe jetzt beim X38 Nachteile bringen wird, wird sich noch zeigen - als "arm" würd ich das jetzt nicht bezeichnen, aber Hauptsache gleich mal auf Stammtischniveau argumentiert :wall: Wenn du sonst nichts konstruktives zum Board zu sagen hast, dann bleib' im P35 Thread, Danke!

ob der x38 noch so viel kühler ist als der 680 darf bezweifelt werden. trotzdem reicht der kühler sicher!

Hallo,
außerdem kann man so die NB gleich auf Wakü umbauen. Das finde ich sehr praktisch.

MFG Matze

Hmm, ich als Vorkassebesteller bin wieder arm drann und muss darauf warten, dass meine Überweisung eingeht. :-)

Wenn er den Fred so pflegt wie den des P35 kannste (leider) lange drauf warten :-[

Ist mir auch schon aufgefallen, dass da nicht viel passiert :rolleyes:

Hmm, ich als Vorkassebesteller bin wieder arm drann und muss darauf warten, dass meine Überweisung eingeht. :-)
Die par € die du sparst muss dir die Wartezeit dann wert sein ;)

Die Bilder sind doch schon längst bekannt, sind die im XS Forum bereits vor Tagen geposteten.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Bilder vom Board nun massig im Netz zu finden sind, hier einmal ein paar Shots der OVP und des Zubehörs. DFI ist hierbei zwar großzügig, packt die teile aber recht lieblos ein. So liegt der Kühlkörper lose im Karton und von einer absolut planen Oberfläche kann man nicht sprechen. trotzdem hat das Board in unseren ersten Tests gut performed. Hier die Pics:

IMG_0082.jpg

IMG_0083.jpg

IMG_0084.jpg

IMG_0085.jpg

IMG_0086.jpg

IMG_0087.jpg

IMG_0087.jpg

Vielen Dank für die Bilder!

Gibt es noch nähere Infos zu den "ersten Tests"? :)

Hi,
auch von mir noch mal Danke!
Die SATA Kabel gefallen mir. :love:

@ NicoOCZ: Ich denke ab Montag oder Dienstag wirds hier rund gehen.
Leider hab ich meine Wakü noch nicht da. Bis jetzt CPU only. Werde mir aber noch nen Kühler für das DFI mit bestellen. Nur bis jetzt gibts ja nur das Mips Set und das in Nickel is sau geil! Nur leider 120 Euro teuer!

MFG Matze

Die Sata Kabel sind ja mal wirklich der Hammer :love:

Nur leider kann ich die bei mir nicht verwenden, eine Seite muss abgewinkelt sein, sonst geht die Tür vom Case nicht mehr zu :-[ :-[ :-[

Sind leider die selben schönen, aber unglücklichen Kabel wie beim P35. Da hab ich mich auch schon geärgert, dass die Teile dann nach hinten ins Window reinstehen.
War vorher übrigens mein erster Gedanke als ich die Kabel gesehen haben "die lernen es auch nicht" :d

Von Revoltec gibt es auch schöne UV Sata Kabel in allen Farben, hab' mir eben ein par in schwarz bestellt :)

Weiß einer welche Lüftergröße auf den Northbridge Kühler passt?

Sieht aus wie ein 80er, aber vielleicht weiß es jemand genau.

Ah cool, ich hab von dem Athlon XP Boxed Kühler noch einen 60x60x15 mal kucken ob der auch geht, is ja auch ziemlich leise.

Also die Kühlung der Northbridge find ich jetz doch nicht mehr so schlecht, fast besser als wenn alles über die Heatpipe verbunden wäre.

Für was überhaupt nen Lüfter? Also der Kühler hat nen 680i gut kühlen können passiv und der X38 is sicher net wärmer.

@Labrador

Kein Geld mehr für was neues...Schade
Hinzugefügter Post:

@aehmkei
Hier sind Bilder inklusive First Look!:love:
http://www.overclock.net/intel-motherboards/263976-dfi-lt-x38-t2r-first-look.html

Verstehe ich jetzt irgendwie nicht :shake:

Was soll das Board besser machen im Vergleich zum P35 LP UT ???

Mit HP sicher eine Überlegung wert, aber ich kenne diese Schmalspur-Kühlung vom DFI 680i...... Nein, danke!

Ausserdem zeigt mir das wie unverschämt die Chip-Preise von Intel sind...... auf dem AMD 790 Board ist die HP drauf bei dem Preis.

Sorry for OT.

Zuletzt bearbeitet:
naja der 60 mm lüfter wird bei meiner geräuschkullise vermutlich nicht hörbar sein
deswegen bau ich den trotzdem drauf und Kühle Northbridge schadet auch nicht ;-)

Und wer ist morgen vormittag alles daheim wenn der liebe gute DHL Mann kommt?

Meiner kommt immer so gegen 11 uhr und da ich Spätschicht habe werde ich es wohl selber in Empfang nehmen können. Dumm ist nur das ich dann bis bis 12 arbeiten bin!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht an Montag.
Beim Tracking Status hat sich noch nichts getan, selbst DHL arbeitet nicht am WE. Wird bestimmt Dienstag und da bin ich glücklicherweise schon ab 12Uhr wieder zu Hause :)

DHL braucht eh immer etwas läger. GLS ist da schon flinker. Die LKWs der DHL fahren aber auch am WE.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich muss leider Montag und Dienstag bis um 16h arbeiten.
Das heißt das ich jeweils wohl nicht da bin wenn das Paket kommt.
Somit muss ich es dann am nächsten Tag bei der Post abholen.

MFG Matze

wollt ma so fragen, welchen arbeitsspeicher ihr einsetzt ... ? ... ich würd gern GSkill 4096 MB Dualchannel Kit, DDR2-1000, 5-5-5-15 verbauen ... erstmal nur 4 gb und später nochmals mit 4 gb nachrüsten ... was haltet ihr davon oder welchen speicher könnt ihr empfehlen ??? ... laut test soll dieser speicher prima mit 1100 Mhz laufen ... :-))) Speicher kostet bei HPM nur ca. 119 Euro

Hmm ... meins kam heute leider noch nicht an. Laut Trackntrace.de ist der aktuelle Status nach wie vor "Elektronische Sendungsdaten liegen vor" :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh