[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt doch gar keine PhysX mit PCIe, nur PCI.
War zwar mal angekündigt, aber nun werden ja auch die normalen eingestampft ;)
Ah ha so so nun ja dann.....

Denk mal nen Raidcontroller. Oder vll 3x HD3870. :fresse:

3* HD3870 wäre doch Crossfire X oder? Läuft das auf ´nem X38?
Also glaube mal gelesen zu haben, daß HD3870X2+1*HD3870 Normalo also tripple CF klappt, aber 3 * HD3870??

Da ich mir jetzt auch ein Raidcontroller zulegen muss, würd mich ja mal interressieren welche Raidcontroller auf dem Board laufen ?

3WARE 9650SE-4LPML
HighPoint RocketRAID 3510
Tekram ARC-1210

Also einer von den drein solls werden .

:d

1920x1200 4xAA 16xAF

3X HD 3870 :p

das war ein Test mit nem Foxcoon X38A, was aber wieder gehen musste weil es zu Bugy war, jetzt ist das schöne DFI drin.

Sehr nice, bei der hohen Auflösung und 4 fach AA - schööön

Naja, gab`s doch lange genug bei Trend4 ;) (die U807er), aber keine Bange ... so um den 20.03.08 wird es wieder Boards geben.
Na ich habe mein Board bei Alternate gekauft. Weil bei meinem Board ein Lan Port (PCI) nicht funktioniert und der Headspreader von der NB völlig verbeult ist, wollte ich das auch dort hinschicken und mir ein neues kommen lassen.
Hinzugefügter Post:
Da ich mir jetzt auch ein Raidcontroller zulegen muss, würd mich ja mal interressieren welche Raidcontroller auf dem Board laufen ?

3WARE 9650SE-4LPML
HighPoint RocketRAID 3510
Tekram ARC-1210

Also einer von den drein solls werden .

Ich habe eine HighPoint 3520 auf dem Board ohne Probleme zu laufen ;).

Zuletzt bearbeitet:
@ Hardwarejunkie in welchem pcie port ?
Und kann man bei dem controller die kb zahl im raid 0 manuell einstellen
Hatte nämlich mal den HighPoint RocketRAID 2320 und bei dem ging das nicht !!
muss auf 16 kb

@ KRambo ja mach mal bitte !!!

@ Hardwarejunkie in welchem pcie port ?
Und kann man bei dem controller die kb zahl im raid 0 manuell einstellen
Hatte nämlich mal den HighPoint RocketRAID 2320 und bei dem ging das nicht !!
muss auf 16 kb

@ KRambo ja mach mal bitte !!!
Na im 2. PCI-E 2.0 16x. Kann man alles einstellen, der HPT RR2320 (habe diesen auch noch zu liegen) ist auch kein HW Raidcon.

hallo, ich brauche mal etwas hilfe beim übertatkten!

im moment läuft das board bei mir mit fsb333 mit einem multi von 8, also 2,66ghz @1,3V Vcore
ram läuft bei 400Mhz mit 4-4-4-12 @2,05V
das war das höchste mit dem er gebootet hat!

das hatte ich alles probiert:
fsb auf 400mhz, gebootet nur bei nem 6er multi, bei 7 kam C1 (1,4V Vcore)
bei fsb333 ram auf 500mhz bei 5-5-5-15 @2,12V >> C1
fsb400 mit 6er multi, ram auf 500mhz >> C1

woran kann das liegen? C1 ist ja irgendwas mit dem speicher, aber was ändert sich da wenn ich bei fsb400 den multi erhöhe??
hab auch schon einen riegel ausgebaut, aber das hat nix geändert :(

zum system:
e2140
2x2gb mushkin pc8000 redline
3870cf

ich würd schon gerne den ram mit 500mhz laufen lassen, und 400x7 sollten beim cpu auch drin sein... :(

Kommt das Board auch gut mit 8GB RAM klar oder gibts da Probleme?

Ich hab seit ich das Board habe (ca ne Woche) 8 GB Microns drin und absolut keine Probleme, hab aber auch noch nicht wirklich viel übertaktet weil noch alles mit Luft gekühlt is und ich erst umbauen ;)

darum wollte ich das DFI :teufel:

Moinsen,

gehe ich Recht i.d. annahme, daß in dem letzten PCIE Slot bei herkömmlicher Einbaurichtung des Mainboards eine Graka mit doppel Slot Belegung nicht passt?

Moinsen! Wer hat auf dem DFI X38 Micron D9GMH´s am Laufen? Habe meine 4GB G.Skill mit den Promos verkauft und bin gerade am Probieren mit 2GB CellShock DDR1066...
Also komplettes Sys @Default gibt´s keine Probleme (wegen der Probs ausprobiert 1h Prime Blend ist ok), wenn ich meinen Quad auf 3,4GHz takte, kann ich die CellShock im Moment aber nicht stabil kriegen, den 266er Strap sollte ich ja verwenden können, oder?
Quad läuft 378*9, den RAM ließ ich mit Teiler 266/800 laufen, Prime Blend hatte bereits nach 2min Fehler...
VDimm ist auf 2,3V (laut Hersteller) eingestellt, normalerweise müsste der sogar bei weniger VDimm stabil laufen (auf dem Gigabyte X38 bis 1080MHz und 2,3V)
Latenzen bei 5-5-5-15

Komisch, im 333er Strap klappt es jetzt über eine halbe Stunde mit Prime Blend... Mit den G.Skill und den Promos drauf hatte ich im 266er gar keine Probs!

Zuletzt bearbeitet:
So, mein DFI kam vorgestern auch endlich von Wave :)
War aber noch Skifahren, und die Wakühler fehlen noch... außerdem muss ich erstmal den Sockel isolieren. Dann wirds aber lustig :d

Moinsen,

gehe ich Recht i.d. annahme, daß in dem letzten PCIE Slot bei herkömmlicher Einbaurichtung des Mainboards eine Graka mit doppel Slot Belegung nicht passt?

richtig, das passt nicht bei jedem Case Lian Li hat da wiedermal gut mitgedacht und hat noch Luftlöcher gelassen da die Warme Luft raus kann (1 Slot drüber) :)

Hmpf, Performance Level 9 brachte die Lösung ... :(
Schon komisch, die G.Skill GBPQ waren richtig pflegeleicht und brauchten keinerlei zusätzliche Einstellungen um bis DDR1100 zu kommen, als ausgewiesene PC8000er... Die jetztigen CellShock´s sind PC8500er und murksen schon bei DDR1000 rum!

Zuletzt bearbeitet:
Nett, dann habe ich ja wieder etwas zum Spielen ... ;)
Für´n Moment laufen sie jetzt ganz gut mit im Sys, aber DDR1000 bei 5-5-5-15 ist schon mager, mal kucken wenn die WaKü-Sachen komplett sind und ich den Q6600 weiterübertakte, wie´s dann mit dem RAM aussieht. Allerdings finde ich im Nachhinein die derzeitigen Promos auf den 4GB Kits von G.Skill und auch Corsair dann doch nichtmal so schlecht, vor Allem für deren Preis!

Brauche wieder mal Eure Hilfe. MIPs Mosfet-Wakühler ist nun da, auf die NB kommt ein Aquacomp.TwinPlex. Nun folgende Situation:
Habe hier noch 'nen alten Innova Graph-O-Matic rumliegen, der auf SB passen würde. Allerdings meint ein Kumpel von mir ich soll die SB nicht in den Kreislauf einbinden, da sie sonst vom heissen "CPU-Wasser" nur noch unnötig aufgeheizt wird! In meinem Case ist recht wenig Luftbewegung vorhanden - nur ein 12cm-Papst aufm Radi (der kleine Radi für Raptoren-Kreislauf, der Triple-Radi für den primären Kreislauf ist aussen montiert), allerdings steht mein LianLi fast immer offen. Nun die Frage:
Muss bei diesem Board zum OC'en die SB unbedingt mit Wasser gekühlt werden, oder reicht der kleine schwarze passive Kühler auch schon?
P.S.: geplant und bestellt ist der e8400 den ich auf 4,0ghz ocen will. Allerdings habe ich langsam die Faxen dicke und wenn die Tage nix kommt werde ich evtl. 'nen q6600 holen und 4x3,5 anvisieren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh