[Sammelthread] Diablo IV

Was für Skills nutzt du aktiv?
Läufst W3 / W4 damit?

Mir fehlts irgendwie in Akt 5 an Damage... Vermute das ich da was verkehrt mache^^

Und wann wird Flurry n AoE-Skill? Bisher ja nur nach vorne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin ja noch nichtmal mit der story durch. deshalb aktuell w1^^

dadurch wirds auch schwierig was zum endgame zu sagen. schwerste war bisher immer nur der butcher.

klingensturm und giftinfusion und dann reinbursten. ist mir aber auf dauert etwas langweilig.

Ich werde früher oder später auf Bogen wechseln... Weiß aber noch nicht genau auf was :d

joa würd ich auch versuchen wollen aber mein ganze equip ist aktuell für nahkampf ausgelegt. ^^

hebt ihr euch die aspekte, die max gerollt sind auf?

Geht das? Dachte man muss die gleich wieder verwenden?
meinst du mich?

die aspekte, die man aus legendarys rausholt landen im inventar und die kann man 1 mal wieder nutzen.

ich hab aktuell so dass ich die aufhebe für den fall der Fälle :d

Den Patch merkt man auf jedenfall nun mit der Monsterdichte .. ist quasi nun wirklich egal, was man macht.

Gamemode ist aus, was ist HAGS?
edit: HAGS ist an
Vll hags mal ausmachen. Hatte damit auch schon oft genug Probleme.

Weiß eh nicht wo man im System noch überall Grafikspezifische settings verstecken will. Spiel und Treiber reichen wohl nicht. Da brauch es im System auch noch settings und zusätzlich noch n Game Mode und und und...

Druide

Weil ich da irgendwie Bock drauf hatte nach Barbar und necro in den betas

Bisher nicht bereut, pulverize build zerlegt gut

kurze frage zum barb.

der hat ja 4 waffenslots.

sind die alle "aktiv", also deren stats, immer egal mit welcher waffe/skill man spielt?

weil mich stört dass ich im gegensatz zum mage/necro/rouge dann 4 slots beachten müsste

Anfangs hat mich das auch gestört, aber im grunde ist es rein riesenbuff da wir beim barb damit 4 aspects slots und noch die stats der 4 waffen haben. Weapon dmg ist nur wichtig bei der/den waffe/n die du auch aktiv benutzt. Ich mach z.b. alles mit dem zweihandschwert da ist der dmg vom rest egal, nur die werte sind von belangen. (crit dmg, stärke etc.)

Es scheint so dass nur Stats wie Attribute und Aspekte wirken wenn man sie nicht nutzt. Von daher habe ich nur diese Sachen auf max gerollt und nen ordentlichen boost erhalten.

ist das dann nicht bisschen unfair gegenüber den anderen klassen?^^

und am ende brauch ich 4 gute drops

Anfangs hat mich das auch gestört, aber im grunde ist es rein riesenbuff da wir beim barb damit 4 aspects slots und noch die stats der 4 waffen haben. Weapon dmg ist nur wichtig bei der/den waffe/n die du auch aktiv benutzt. Ich mach z.b. alles mit dem zweihandschwert da ist der dmg vom rest egal, nur die werte sind von belangen. (crit dmg, stärke etc.)

Welche Expertise nutzt du dazu?

Den Patch merkt man auf jedenfall nun mit der Monsterdichte .. ist quasi nun wirklich egal, was man macht.

Deswegen leg ich D4 nu auch erstmal wieder beiseite.
"Effektives" Spielen interessiert mich nur begrenzt, wenns keinerlei Herausforderung mehr gibt. Und es fühlt sich aktuell nicht belohnend an, Nightmare Dungeons 20 Level über einem zu grinden wenn das XP Verhältnis nicht stimmt. Mit den Nerfs sind nun auch die einzigen attraktiven Dungeons völlig ad absurdum geführt und NM Dungeons haben gar keinen Purpose mehr außer Glyphen zu leveln.

Hoffen wir mal, dass da Season 1 was ändert, bei D3 hats leider ewig gedauert, bis die Monsterdichte akzeptabel war. In D4 Endgame gibts auf jedenfall nen Haufen an sogenannten "Quick Wins" die Blizzard einführen könnte.

Welche Expertise nutzt du dazu?
Als technik benutze ich die Axt. Es ist etwas verwirrend gemacht beim Barb. Man bekommt den Bonus den man wählt bei Technik unabhängig davon welche Waffe man führt.

Beispiel: Du spielst ein 2h-Schwert und wählst als Technik -> Axt.
Nun bekommst du den Bonus der Technik (bei axt +dmg to vulnerable) und dann bekommst du noch den Bonus den du rechts siehst bei Expertise abhängig von deiner aktiv genutzten waffe. Beim 2h-Schwert wäre es der bleed bonus.

Es ist vom ui einfach unglaublich verwirrend da man denkt es zählt nur links die technik.

Dachte die dichte wurde wegen lags erst verringert?

Hab festgestellt dass das UI zu Frameeinbrüchen führt. Sprich, öffne mein Inventar und verliere ca. 30 frames, schliese das Inventar, kommen die Frames sofort zurück. Gleiches gilt für die Map und jegliche Shops. Ist das bei euch auch so?

Hab festgestellt dass das UI zu Frameeinbrüchen führt. Sprich, öffne mein Inventar und verliere ca. 30 frames, schliese das Inventar, kommen die Frames sofort zurück. Gleiches gilt für die Map und jegliche Shops. Ist das bei euch auch so?
Nein, fps sind wie festgetackert.

kommt drauf an ob ihr ein fps cap habt. wenn nein dann habt ihr die dips auch!

ohne 370FPS
mit Charakter window 260 FPS

Diablo IV_2023_06_14_18_36_20_122.jpg
Diablo IV_2023_06_14_18_36_32_285.jpg

das sieht man auch wenn die fps auf 138fps gecapped sind. aufmachen des charakterfensters und schließen.

siehe frametimes

Diablo IV_2023_06_14_18_38_29_010.jpg

Zuletzt bearbeitet:
babbel doch kein käs‘ du hast doch sein video gesehn, das hat nichts mit irgendwelchen dips zu tun..

Vll hags mal ausmachen. Hatte damit auch schon oft genug Probleme.

Weiß eh nicht wo man im System noch überall Grafikspezifische settings verstecken will. Spiel und Treiber reichen wohl nicht. Da brauch es im System auch noch settings und zusätzlich noch n Game Mode und und und...
Daran scheints anscheinend zu liegen. Hab vorher noch gelesen dass es mit Multi screens zu Probleme führen kann.
Ausgemacht, neu gestartet und es läuft deutlich besser. Das inventory dropped jetzt auch nur noch circa 5-10% frames statt ca. 30% und allgemein kaum noch stutter und freezes. Auch wenn ich porte sehen ich plötzlich den zoom und im character lobby screen wusst ich garnicht dass der Bildschirm langsam schwarz wird bis es ins Spiel lädt. Das war alles vorher mit Freezes überdeckt.