[Sammelthread] Diablo IV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss warten was noch kommt. Im aktuellen Zustand fehlt mir ab 80 (bin 83 mit meinem Main) komplett die Motivation. Ich denke die Spieler werden wegbrechen wenn sie 80+ erreichen - das ist einfach zu öde, selbe für einen Grinder…:-)
Aber das Grundgerüst von D4 ist top, wenn Blizzard das Skillsystem gegen was gescheites tauscht (muss leider komplett getauscht werden, das aktuelle ist Mist) und weitere Endgameaktivitäten hinzufügt, dazu QoL-Sachen wie größere Kiste, bessere Aspektverwaltung, etc etc - dann kannst langfristig was werden…
Mir fehlt jetzt mit Anfang 70 schon die Motivation wirklich weiter zu pushen. Ich mache nur noch sporadisch Helltides und ein paar Dungeons, die mir noch fehlen, aber so kommt man natürlich nicht mehr wirklich voran ;)

Problem an der Sache: Twinken ist genau das Gleiche. Oberwelt lohnt sich nicht so wirklich, Bäumchen Dungeons auch nicht und sonst halt die gleichen Dungeons mit den gleichen "öffne 2, töte 3, sammle Anima" Objectives. Rifts/Grifts laufen fand ich irgendwie wesentlich spannender. Das quasi alle Items Charlvl als Anforderung haben ist auch so lächerlich. Also am besten immer mit TB Rogue asap nach WT3/4 und dann alle lvl 60 ancestrals aufheben für potentzielle Twinks? Lächerlich! Kein wirkliches traden finde ich auch extrem bescheiden. Durch traden konnte man in D2 wenigstens auf gute und seltene Items hinarbeiten. Hier hat man einfach gar keine Chance auf eine Harle oder sowas

Bin jetzt schon am überlegen in der Season doch mit Story zu leveln. 1 Dungeon immer wieder von 1-50 farmen schaffe ich mental nicht^^
Hab 91, glaub ich :fresse:
Mit den neuen Terrorzones ist das gar nicht mehr so langsam in D2R. Wenn du hier 150h bis 100 verbraten hast, wärst du damit in D2R wohl auch 99 oder zumindest sehr nah dran.
 
Mir fehlt jetzt mit Anfang 70 schon die Motivation wirklich weiter zu pushen. Ich mache nur noch sporadisch Helltides und ein paar Dungeons, die mir noch fehlen, aber so kommt man natürlich nicht mehr wirklich voran ;)
Ich bin jetzt 76 und mir macht es gerade mehr Spaß als mit 60 oder 70. Mein Druide wird endlich stark, das Paragon-Board entfaltet sich, die Glyphen/Runen werden langsam gut.
Was einen riesigen Unterschied macht, ist, ob man allein spielt oder zu weit bzw. in einer Gruppe von Leuten, die man jahrelang kennt.
 
Stimmt wohl, ich bin komplett Solo unterwegs. Hab eine riesige Flist mit Leuten aus D2 Zeiten, aber spielen alle Solo vor sich hin. ;-)

Diesen Eindruck den Char noch zu entwickeln vermisst man als Rogue schon. Der ist von Anfang an stark und spätestens ab 35 (TB Aspekt) geht er richtig ab. Mit 60 nach WT4 war cool, aber jetzt geht es einfach so weiter und verlangsamt sich noch, da man die 25% EXP Bonus nicht mehr immer und überall hat.

Druid und Sorc hab ich jetzt auf 35, gefallen mir beide und sind auch alles andere als schwach, aber unendlich langsam im Vergleich zum rogue. Oh und ich kann mit denen jetzt schon keine Dungeons mehr sehen^^
 
Verschwindet die "Beute der Gabgier" Truhe vom Worldboss ender Woche, wenn ichs dort nicht auf 80 schaffen sollte ?
 
Wäre auch schön, wenn man über das Paragon Board und Glyhen hätte was nachlesen können.
daher dachte ich, ich frag mal ganz dumm.
Und ich bin von irgend einem Spiel geschädigt, wo Items in der neuen Woche verschwinden bzw. Beute.
Frag mich aber nicht welches
 
Ahh danke für die Info, zu weit gedacht :fresse:
 
Wenn ich mir das hole, kann ich das auch ohne Onlinezwang alleine spielen oder werden mir Menschen aufgezwungen?
 
Nein,wir leben auch nicht mehr im 18 jahrhundert^^

Also du siehst immer mal leute,aber solo kannst natürlich spielen.
 
IH Menschen.
 
Wenn ich mir das hole, kann ich das auch ohne Onlinezwang alleine spielen oder werden mir Menschen aufgezwungen?
du kommst meistens nur mit anderen spielern in kontakt wenn du diese events aufsuchst. die events sind aber so öde dass ich kein problem damit habe wenn da noch andere da sind die mir alles wegclearen.

aber offline modus gibts natürlich nicht
 
@***** magste deinen Rogue mal kurz vorstellen, wenn du die 100 hast? Ich find meinen ja schon ganz gut, aber da muss ja noch einiges gehen bis 100 ;-)
 
Welchen Alptraum Schlüssel muss ich herstellen damit die Gegner mindestens 3 Level über mir sind? bin Level 56
 
du kommst meistens nur mit anderen spielern in kontakt wenn du diese events aufsuchst. die events sind aber so öde dass ich kein problem damit habe wenn da noch andere da sind die mir alles wegclearen.

aber offline modus gibts natürlich nicht
Alles klar danke.
 
Welchen Alptraum Schlüssel muss ich herstellen damit die Gegner mindestens 3 Level über mir sind? bin Level 56
lvl 50 + das hergestellte lvl wenn mich nicht alles täuscht.
also lvl 9 bräuchtest du dann mindestens.

Bei mir is die Luft auch raus bin fast 66 mim Sorc
Twinks hab ich alle auf so 25-30
Die Dungeons machen echt weniger Spaß als die Rifts aus D3
Warum gibts hier net in Portalstein in der City wenn man en Stein reinkloppt und dann über mehrere Etagen wo die Gebiete/Dungeons von allen zusammen gewürfelt werden und man einfach Mops umkloppen kann mit nem Progressbalken in % wo dann am Ende en Rndboss spawnt. Nicht irgendwelche Aufgaben...
 
Wird halt schnell eintönig das ganze,legion läuft immer gleich ab,höllenfeuer auch,WB liegen in 1ner minute und inis wiederholen sich auch dauernd.

Hoffe das da noch ordentlich content kommt auch für none season.

Man kann sich ja etwas von PoE abschauen.
 
Bin jetzt fast 73 und mich ödet es auch etwas an :d … schau schon nebenher youtube oder nen Film.
 
Welchen Alptraum Schlüssel muss ich herstellen damit die Gegner mindestens 3 Level über mir sind? bin Level 56

Die Stufe der Gegner ist: 50 + Weltstufe ( 3 oder 4) + Sigelstufe. Wenn Du auf T4 spielst, wäre es also 59 = 50 + 4 + 5.
Du brauchst also einen Schlüssel Stufe der Stufe 5 auf T4 und Stufe 6 auf T3, damit die Monster Level 59 sind.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe alle Charaktere auf Level 50+ (habe mich ziehen lassen und auch selbst welche gezogen) und die Motivation hat krass nachgelassen.

Mein Main Charakter ist der Zauberer und ich muss Frost spielen da Frost die Meta ist und Feuer kaum Schaden macht, da ist noch viel Platz zum Optimieren von Seiten Blizzards. Die Items droppen immer die selben mit den selben Aspekten. Es dauert jetzt viel länger durch die nervs Level 100 zu erreichen.

Auch nerven mich die nur 6 Zauber Plätze ich könnte locker 10 nutzen ....
 
Vorhin den ersten 50er NM dungeon mitm barb gepackt das reicht nun erstmal. Gespannt warten wir nun alle auf die season. :d

@_Artemis_ Sehe ich ganz genauso mit dem Skill system. Allein beim Barb verschwende ich immer 2 Punkte für die Basis obwohl ich builds ohne habe. (nur ein beispiel wieso ich das skillsystem nicht gut finde)
 
t aber das mir größte Manko ist nun, das ich als Barbar Spieler (und Großer 2 Handschwert Fan), einfach kein 2Händer als Hauptwaffe benutze kann und diese nun an Fertigkeiten gebunden ist, wer hat sich das bitte ausgedacht?
Gibt es nur mich als alter Diablo 1 und 2 Hase und meine Negativen Punkte mit empfindet oder bin ich einfach eine andere Generation von Spieler? ( Grosser EFT Fan übrigens)

mfg SilentShadow

Drück A und dann kannst du per mittlerer Maustaste deinen Skills eine Waffe zuordnen. Das Spiel sucht sich sonst automatisch die Waffe/-n mit den höchsten DPS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh