• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Diablo IV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke komme morgen wieder online
 
Jo, so 1500 Stück, ich sammel die schon nicht mehr auf
Ist echt so. Total übertrieben! Sollen ja aber noch höhere Stufen der Edelsteine kommen.
Bin mal gespannt inwiefern man das alte Material verwenden kann.
 
Das ändert sich ja zum Glück bald
 
Jup 😊👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aua 🙈
 

Anhänge

  • 410b9a10a844a2da81fcd20b34f5b652a0f0f547fbf27f46b0818aefe2ab03f9.0.jpg
    410b9a10a844a2da81fcd20b34f5b652a0f0f547fbf27f46b0818aefe2ab03f9.0.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube einige haben hier zu viel zeit. ich bin gerade mal level 52 und hab noch nichtmal das pferd.

für casuals ist ist wohl passend.

für tryhards wie einige von euch müsste man wohl ein eigenes spiel bauen^^
 
ich glaube einige haben hier zu viel zeit. ich bin gerade mal level 52 und hab noch nichtmal das pferd.

für casuals ist ist wohl passend.

für tryhards wie einige von euch müsste man wohl ein eigenes spiel bauen^^
Na ja, ich bin mit meinem Druiden Level 82. Andere Klassen sind alle Level 1 und noch nicht angefangen.
Für den Release von D4 habe ich mir Urlaub genommen und durchgesuchtet :d ...

Tatsächlich sehe ich mich nicht als "tryhard" und ganz besonders nicht als min-maxer.
Aber dennoch wünsche ich mir mehr Content im Endgame, weil mir persönlich die Abwechslung zu wenig ist.
Vorschläge, die auch sehr gut zu D4 passen, habe ich genug :d ...
 
Wie kann man die Stats anzeigen lassen?
 
ich glaube einige haben hier zu viel zeit. ich bin gerade mal level 52 und hab noch nichtmal das pferd.

Wie kann denn das gehen, das du 52 bist und das Pferd nicht hast ?
Du hast doch die Kampagne gespielt, oder ?
 
Bin jetzt Level 68 mit Barbar.
Gestern in 4er Gruppe einen Level 90 Weltboss gelegt.
Gedroppt ist ne Legendäre Item Kiste, die ich nicht öffnen kann, erst ab Level 80.... :heul:
 
Wie kann denn das gehen, das du 52 bist und das Pferd nicht hast ?
Du hast doch die Kampagne gespielt, oder ?
Ich bin knapp 49 und hab es jetzt bekommen. Aber auch nur, weil ich die zig noch offenen neben quests erstmal so hab stehen lassen und nur Main Story gemacht hab. Ansonsten wäre das wohl auch erst bei über 50 der Fall gewesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin jetzt Level 68 mit Barbar.
Gestern in 4er Gruppe einen Level 90 Weltboss gelegt.
Gedroppt ist ne Legendäre Item Kiste, die ich nicht öffnen kann, erst ab Level 80.... :heul:
Vorfreude ist die schönste Freude 😜
 
Wie kann denn das gehen, das du 52 bist und das Pferd nicht hast ?
Du hast doch die Kampagne gespielt, oder ?
Wohl wie bei mir. 1. Run alles mit nehmen an neben und Haupt quests, keine guides studieren sondern erstmal Game genießen. So ists zumindest bei mir.

Skippen kann man später immer noch und dann gibs bestimmt noch bessere guides :d

Find die MMO Elemente auch weit weniger nervig als gedacht. Klar n LFG System fehlt, aber trotzdem schon häufig spontan auf Leute getroffen und was zusammen mit gemacht. Oder vor dungeons gelungert und zufällige Gruppen ergeben. WT2 scheint wohl noch voller zu sein als WT4 ;) (haben ja einige gesagt würden nie welche sehen etc.pp)

Edit :
Außerdem, die devs haben doch selbst gesagt das über die Hälfte der Spieler noch in der Kampagne hängen :)
 
Wie kann denn das gehen, das du 52 bist und das Pferd nicht hast ?
Du hast doch die Kampagne gespielt, oder ?
ich hab in akt1 fast alle nebenquests mitgenommen und düse auch durch die dungeons mit den affixen

story bin ich noch in akt 2 glaub. gestern das lava level gemacht
 
ahh ok, alle Nebenquests hab ich auch gemacht aber die dungeons ab akt 2 nicht mehr alle.
Die mach ich nun nach und nach mit den "grausigen Gaben"
 
Wenn man allerdings in rd 2 Wochen sicher gut 100 Stunden (wird man ca. brauchen an Zeit bis Level 100) mit den game verbracht hat, ist es auch kein Wunder, dass irgendwann auch erstmal die Luft raus ist.
 
vor allem wie man 100 am effektivsten erreicht ist lächerlich
einfach den ganzen tag champions demise :banana:
 
ich hab jetzt erstmal keine lust mehr, das endgame ist ja mehr als mager aber das hab ich blizz ja auch in der closed endgame beta schon gesagt aber sie haben mir ja nicht geglaubt :fresse:
da muss noch viel mehr kommen oder in nem halben jahr spielt das keiner mehr
shako hatte ich schon min 5 stück, leider alle in der beta....aber wenn ich die dazurechne hab ich alles erreicht :ROFLMAO:
Es ist und bleibt ein diablo die Leuten wollen genau das , die Spirale, den Grind.
 
Es ist und bleibt ein diablo die Leuten wollen genau das , die Spirale, den Grind.

Sehe ich auch so, das Endgame ist durch diese Pseudo Openworld sogar recht gut.
Wenn man nicht maximal effizient auf 100 grindet ist es sehr abwechslungsreich.
Gibt immer was zu tun.
Nebenbei die Erolge etc.
Wenn noch eine mechanik für mehr Gruppenspiel reinkommt, bin ich sehr happy.
 
ja kannst auch machen ich hab nur meine glyphen auf 15 gemacht und den rest mit demise
mir machen die NM überhaupt keinen Spaß
 
Es ist und bleibt ein diablo die Leuten wollen genau das , die Spirale, den Grind.
Der Großteil auf jedenfall, mir macht das auch Spass.

Aber Geschmäcker sind verschieden und nicht jedem gefällt es dann später immer noch.

Bisher fühle ich mich gut unterhalten, zu tun gibt es mehr als genug.
 
Das Endgame ist eigl. ein schlechter Witz. Die paar Tätigkeiten und von den über 100 Dungeons sind nur eine Handvoll als NM verfügbar.
Ich fand D4 sehr gut, aber nachdem ich heute wohl Level 100 erreiche und das Farmen und fehlende Trading komplett fehlen, gibt es nichts mehr zu tun.
Da ist das alte Diablo 2 besser aufgestellt.

UberLilith werde ich solo wegklatschen und dann ist das Spiel leider beendet.


Da man auch nicht weißt, ob man für die Seasons einen neuen Charakter benötigt, werde ich auch nicht twinken - sicher ist sicher. Level 100 hat genug Zeit in Anspruch genommen, dass kann ich nicht mehrfach leisten.
Wobei es im Vergleich zu Diablo 2 lächerlich ist, Level 100 erreichen.

Level 100 als Ziel ist letztendlich der falsche Fokus im Endgame - man hat es aber als Ziel, weil das Endgame mangelt.
Bei D2 träume ich gar nicht von Level 100…

Aber gut, muss man abwarten wie D4 sich über die Jahre entwickelt.
Man muss warten was noch kommt. Im aktuellen Zustand fehlt mir ab 80 (bin 83 mit meinem Main) komplett die Motivation. Ich denke die Spieler werden wegbrechen wenn sie 80+ erreichen - das ist einfach zu öde, selbe für einen Grinder…:-)
Aber das Grundgerüst von D4 ist top, wenn Blizzard das Skillsystem gegen was gescheites tauscht (muss leider komplett getauscht werden, das aktuelle ist Mist) und weitere Endgameaktivitäten hinzufügt, dazu QoL-Sachen wie größere Kiste, bessere Aspektverwaltung, etc etc - dann kannst langfristig was werden…
 
Wenn man allerdings in rd 2 Wochen sicher gut 100 Stunden (wird man ca. brauchen an Zeit bis Level 100) mit den game verbracht hat, ist es auch kein Wunder, dass irgendwann auch erstmal die Luft raus ist.
Ich wohl sogar eher das doppelte.
Von anderen Klassen mal abgesehen und später noch das für ein persönlich spaßigste und effektivste build raus finden :)

Das Game wird sicher wieder 10 Jahre aktuell sein und mit regelmäßig content gefüttert werden. Für mich ist Diablo kein Spiel was man immer spielt, sondern immer mal wieder spielt und dazu kein sprint, sondern Marathon :)
 
Hab ich mich nun gerade erschrocken, wollte nen Keller machen .. und aufm weg dorthin noch nen anderen Keller.
Aufeinmal ballert der Butcher als Kellerziel auf mich ein.
Tat dann immerhin gut, das ich ihn nicht einmal kiten musste, musste nur gefühlt 5 min auf ihn einballern, weil er ständig nen schild machte.
 
Huhu ich muss mich mal hier an euch wenden, Diablo 4 ist endlich mal wieder ein düstertes und Atmosphärisches Diablo. Aaaaaber

Vorweg zu mir: ich bin ein großer Diablo 1 und 2 Fan und empfand den Dritten Teil als grösste Spielerische Entäuschung seitens Blizzard, weil es für mich einfach zu Casual wurde, hier ein paar Dinge die mich bei Teil 3 massiv gestört hatten:
- Tränke System, das es nur noch eine Taste gibt anstatt verschiedensten Tränke und wenn der Inhalt des Gürtels weniger wurde, man auch mal flüchten musste. Das musste ich bei Diablo 3 nie, da immer Tränke aufgeploppt sind.
- Das Bunte Grafikgerüst mit wenig Level Detail
- Das Markt System, für mich damals der totale Spiele Killer aber nun ja Gott sei dank nicht mehr vorhanden
- Das Gelbe und Legendäre Items einfach zu oft aufgetaucht sind und man die Blauen gar nicht mehr angefasst hatte
- Händler Gegenstände waren immer viel zu schlecht und man war beim Händler eigentlich nur zum verkaufen.
- Atribute seber verteilen, wie Stärke , geschickt, vitalität, mana

Nun trifft dies zum Teil auch alles auf Diablo 4 zu, nur das hier diesmal die Grafik und das Hack and Slay Gefühl ne Menge Spass macht, das mit den Trank System habe ich mich leider langsam nun gewöhnt aber das mir größte Manko ist nun, das ich als Barbar Spieler (und Großer 2 Handschwert Fan), einfach kein 2Händer als Hauptwaffe benutze kann und diese nun an Fertigkeiten gebunden ist, wer hat sich das bitte ausgedacht?
Gibt es nur mich als alter Diablo 1 und 2 Hase und meine Negativen Punkte mit empfindet oder bin ich einfach eine andere Generation von Spieler? ( Grosser EFT Fan übrigens)

mfg SilentShadow
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh