[Sammelthread] Diablo IV

Lohnen tun eigentlich nur Höllenfluten.
Die Geheimen Truhen bringen eigentlich fast immer 4x Legendarys.
Mein Barb ist jetzt 75, jepp wird sehr sehr zäh da leveln.
Aber egal, die 100 kommt irgendwann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie bin ich enttäuscht von Diablo 4 - auch wenn es mich gut und lange unterhalten hat.
Jetzt wo ich Level 100 bin, ist nicht einmal die Luft raus, sondern im Gegenteil:
Ich hab richtig Bock⁹ weiter zu zocken!!

Es gibt nur 25 NM Dungeons, die sich zum Teil sehr ähnlich sehen und nur von der Aufgabe unterscheiden.
Hätte man hier mehr geboten, wäre ich bereits glücklich für den Anfang gewesen.

Dann das Lootsystem… jeder Fund bedarf Level 100 jetzt. Dann kann ich nicht mal was für andere Klassen farmen wie in D2:
Keine Farmspots - keine Primärdungeons, wo ich Boss X für Item Y farmen kann.
Wobei sich das auch irgendwo erübrigt, da ich mir andere Klassen für Seasons aufspare.

Bin schon am überlegen, ob ich PoE, D3 oder D2R zocken soll.
Bei D3 hab ich irgendwie auf den Demon Hunter bock :d
PoE2 Beta kommt wohl August.
Ma gucken wie lange die bei D4 brauchen für so eine Art RNG Endlosrifts
 
Ich fände NM Dungeons schön ohne diese gimmicks. Eine blase in der man stehen muss damit man nicht vom Blitz getroffen wird, wer bitte kommt auf eine so bescheuerte idee. Ich finde das Problem an diesen gimmicks ist dass sie die dungeons nicht schwieriger sondern einfach nur nerviger machen. Wieso versucht blizzard den Spieler immer zu nerven. Ressourcen andauernd leer, dann hat man mit dem Pferd endlich mal 100kmh erreicht um in eine Blockade zu reiten etc. Der Höhepunkt ist dann das ewige backtracken in dungeons weil man anscheinend keinen dungeons bauen kann der einfach von A nach B führt mit vielen mobs. Denke das würde einfach zuviel spaß machen.

Beim Rest haben wir ja alle denk ich mal die selben Punkte auf der Liste. Item level, mob density, endgame, balancing, Trading, jede season dämliche quests, 150 mal klicken für paragaon reset inkl 3mio gold. Ich würd so gern bei meinem Barb öfter mal switchen von WW zu HotA je nach lust und laune aber das kann man einfach vergessen. (dazu bräuchte man im grunde die hälfte der items auch doppelt für die anderen aspects)

Die Base von D4 ist super, mal sehen was sie nun machen. Ich weiß nur dass die Season krachen muss was neuen content angeht damit leute sich das leveln nochmal antun. (damit mein ich die semi-casuals die lvl 70 aufhören weils langweilig ist) Selbst in D3 war man viel länger unterhalten anfangs und da gab es im grunde gar kein end game und auch kein paragon. (nur die alkaizer route :d)
 

Die nutze ich und geht super.

Blizz hatte schon immer nen händchen für echt nervige affixe kennt man ja schon aus wow^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

damit leute sich das leveln nochmal antun
Würde ich mir auch so nicht mehr antuen,auch wenn season 1 nen knaller werden sollte,nix nervt mehr als lvln...
 
Diablo 4 ist irgendwie noch im anfangs Beta Status...

Man müsste eigentlich meinen, dass Blizzard zumindest etwas aus D2 oder D3 gelernt hat - Pustekuchen.

Nur...

Uber Lillith als Endgame Content für 100er Chars

4 Stash Tabs für 10 Chars???!!!
10 Charslots - die Dank Mulechars recht schnell verbaucht sind.

NM Dungeons mit ihren bescheuerten und nervigen Affixen/Gimmicks - man muss bei mehr als der hälfte der Dungeons, sogut wie keine Gegner killen nur diese tollen bounty artigen, einfallslosen Aufgaben abarbeiten.
Permanenter CC ist einfach nervig.

Die Itemization ist genauso schlecht wie in D3 Vanilla damals, man darf jedesmal das ganze Inventar an Items Scannen, zudem sind die gleichen Affixe immer anders angeordnet?! 99,99% der Items sind einfach Müll.
Nach mehr als 350 Stunden geht einem das massiv auf den Sack.
Viel zuviele Affixe die komplett "nutzlos" sind, es läuft immer auf die gleichen 4 multiplikativen oder defensive Affixe raus.
Für eventuelle Twinks kann man auch keine Items farmen, da diese das aktuelle Level als Anforderung haben...

Kein speichern von verschiedenen Builds, kein reset Button für die Paragonboards, man darf jedesmal 225 Paragonpunkte manuell rausklicken?!??!!?

Das Traden erfolgt wieder extern auf irgendwelchen Seiten/Discord etc...
Kein Globaler Chat, nur Lokal für das Gebiet - im Jahr 2023? ernsthaft?

Das Game braucht mindestens noch 2-3 Seasons, bis bestimmte QoL Features und evtl. anständiger Endgame Content implementiert wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt drei Runden mit dem Flüsternen Baum gemacht und weiterhin habe ich noch kein Alptraumsiegel erhalten. Was mache ich falsch? Liegt es daran, dass ich beim ersten Besuch des Flüsternen Baumes kein Alptraumsiegel gewählt habe?
 
Ich habe jetzt drei Runden mit dem Flüsternen Baum gemacht und weiterhin habe ich noch kein Alptraumsiegel erhalten. Was mache ich falsch? Liegt es daran, dass ich beim ersten Besuch des Flüsternen Baumes kein Alptraumsiegel gewählt habe?
Legion Events sind auch eine Quelle.
 
Selbst in D3 war man viel länger unterhalten anfangs und da gab es im grunde gar kein end game und auch kein paragon. (nur die alkaizer route :d)
Dem widerspreche ich deutlichst. D3 war bei Release sowas von schnarch lahm, abgesehen davon das dass Auktionshaus jede Motivation gekillt hat. Da hab zumindest ich am Anfang nur die story durch geballert innerhalb weniger Stunden und das wars dann erstmal.

Jetzt hab ich alleine in D4 80-90h verbracht bis ich überhaupt die story beendet habe (mit lvl 53 :fresse2: )

Also das ist definitiv kein Vergleich. D4 hat den um längen besseren Start und Base als D3 seinerzeit.
 
Dennoch fehlt gerade Endgame Content.
Klar, die Leute die Diablo durchsuchten und scheinbar nicht anderes zu tun haben, sind schwer zufrieden zu stellen.
Klar ist auch, dass das mehr oder weniger ein Grind ist, war es ja schon immer auch in D3.

Nach der Story ist es aber irgendwie sehr mau.
Entweder man macht NM Dungeons oder Helltide.
Mehr ist im Grunde nicht zu tun. Und das hundertfach um irgendwie weiter zu kommen.
Items die droppen sind zu 99% Schrott wenn man auf Level 60 oder höher ist.
Generell sind fast immer die gelben Rares am besten.
Verzaubern, Aspekt drauf, aufwerten... besser als so ziemlich jedes Legendary. Uniques waren zumindest bei mir noch überhaupt nicht zu gebrauchen.

Diablo 4 ist cool, die offene Welt gefällt mir sehr, Grafik geil.
Aber Blizzard hat hier noch viel zu tun.
Hier könnte meiner Meinung nach noch viel mehr in die offene Welt gebaut werden, Richtung Rollenspiel Elemente.
Wenn die wollen das ich zur Season nochmal nen Charakter von vorn beginne, müssen sie aber echt die Katze aus dem Sack lassen und richtig was liefern
 
Wenn die wollen das ich zur Season nochmal nen Charakter von vorn beginne, müssen sie aber echt die Katze aus dem Sack lassen und richtig was liefern
Und genau das geht vielen so. Ich liebe Diablo und hab kein Problem mit leveln (sonst braucht man kein arpg suchten) aber wenn man beim seasonstart schon nur dieses langweilige endgame in sicht hat wird man sicher nicht nochmal leveln. Der einzige grund wieso casuals es dann doch machen würden ist bei season 1 der battlepass den man angeblich nur mit dem season char freischalten kann.

Aber muss Neuer1 zustimmen, offene Welt ist super, Grafik ist geil, da hat Blizzard einiges richtig gemacht.
 
Ich habe jetzt drei Runden mit dem Flüsternen Baum gemacht und weiterhin habe ich noch kein Alptraumsiegel erhalten. Was mache ich falsch? Liegt es daran, dass ich beim ersten Besuch des Flüsternen Baumes kein Alptraumsiegel gewählt habe?
Ist halt RND
hat bei mir auch gedauert.

 
Nun habe ich gleich zwei Stück vom Baum erhalten. Danke euch!
 
ist das normal das items aufm boden anders heißen

das ding hier hieß vor dem picken noch "kompositbogen"

1687554141068.png
 
Dem widerspreche ich deutlichst. D3 war bei Release sowas von schnarch lahm, abgesehen davon das dass Auktionshaus jede Motivation gekillt hat. Da hab zumindest ich am Anfang nur die story durch geballert innerhalb weniger Stunden und das wars dann erstmal.

Jetzt hab ich alleine in D4 80-90h verbracht bis ich überhaupt die story beendet habe (mit lvl 53 :fresse2: )

Also das ist definitiv kein Vergleich. D4 hat den um längen besseren Start und Base als D3 seinerzeit.

Der Anfang von D4 macht Spass definitiv, bist du ab 70 bereits BiS Items finden kannst.
Hat man 100 erreicht, kann man Däumchen drehen, weil es nix mehr zutun gibt, außer dem tollen pinnacle Boss Uber Lillith.

Ich hab mit meinem Rogue aus "langeweile" alle rare Glyphen auf 21 gelevelt, ca. 3 millionen Blutsplitter gefarmt, sätmliche PvP cosmetic Gedönns gekauft und von den Blutsplittern Ausrüstung gegambelt.
Nun ist die Luft raus ;D

Bei D3 konnte man wenigstens weiter Gear farmen (Calamity, Hellfire Ring usw.), in D4 hat man relativ schnell "BiS" ob die Rüstung nun 9,9% oder max. 10,7% Dmg Reduce hat, komplett egal.
Shako, Doombringer oder Ring of the Starless Skies braucht man nicht farmen, da man hier eher 10 mal im Lotto gewinnt - das Design ist komplett Banane.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 der battlepass den man angeblich nur mit dem season char freischalten kann.
Blizz meinte doch schon das se sich noch garnicht sicher sind ob se das so machen werden.

Ich denke die lassen sich potenzielle kunden nicht durch de lappen gehen,gibt ja auch ne Menge die keine season spielen aber dennoch den pass 100% haben wollen.
 
Der Anfang von D4 macht Spass definitiv, bist du ab 70 bereits BiS Items finden kannst.
Hat man 100 erreicht, kann man Däumchen drehen, weil es nix mehr zutun gibt, außer dem tollen pinnacle Boss Uber Lillith.
Geb ich dir recht :) Und ist ja bereits trotzdem echt viel Content für den Start.
Nächsten Char anfangen ;) Find die Abwechslung in den Klassen durchaus gelungen das sie ein gewissen wiederspielwert geben.
Die Option die Kampagne zu überspringen und dann quasi einfach so zu leveln find ich aber irgendwie doof, fühlt sich so leer an in WT2 ohne Kampagne mit ein frischen Char :fresse2:
 
diese pferdesteuerung......

1687591279835.png
 
Bei D3 konnte man wenigstens weiter Gear farmen (Calamity, Hellfire Ring usw.), in D4 hat man relativ schnell "BiS" ob die Rüstung nun 9,9% oder max. 10,7% Dmg Reduce hat, komplett egal.
Shako, Doombringer oder Ring of the Starless Skies braucht man nicht farmen, da man hier eher 10 mal im Lotto gewinnt - das Design ist komplett Banane.
Ich hab's nicht mehr ganz im Kopf, aber vieles davon kam imo erst wesentlich später. Release war lvln, durch torment sterben und rares Farmen. Im RMAH abkassieren. 😁
Unis/sets waren super beschissen und dazu ultra selten.

Lvl 100, alles gefarmt und glyphen gelvlt klingt nach 150+ h und das ist imo schon ganz ordentlich für den release. Für mehr muss man einfach etwas Geduld haben. D3 hat auch lange gebraucht sich zu entwickeln.
 

We currently have 6 of them in game

Was soll das heißen?
6 insgesamt? 6 von jedem?
Egal wie das ist lächerlich, da hat man wie weiter oben schon geschrieben vorher 3x nen 6er im Lotto bevor man eines dieser items findet und zeigt auch wie planlos die Entwickler sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch fehlt gerade Endgame Content.
Klar, die Leute die Diablo durchsuchten und scheinbar nicht anderes zu tun haben, sind schwer zufrieden zu stellen.
Klar ist auch, dass das mehr oder weniger ein Grind ist, war es ja schon immer auch in D3.

Nach der Story ist es aber irgendwie sehr mau.
Entweder man macht NM Dungeons oder Helltide.
Mehr ist im Grunde nicht zu tun. Und das hundertfach um irgendwie weiter zu kommen.
Items die droppen sind zu 99% Schrott wenn man auf Level 60 oder höher ist.
Generell sind fast immer die gelben Rares am besten.
Verzaubern, Aspekt drauf, aufwerten... besser als so ziemlich jedes Legendary. Uniques waren zumindest bei mir noch überhaupt nicht zu gebrauchen.

Diablo 4 ist cool, die offene Welt gefällt mir sehr, Grafik geil.
Aber Blizzard hat hier noch viel zu tun.
Hier könnte meiner Meinung nach noch viel mehr in die offene Welt gebaut werden, Richtung Rollenspiel Elemente.
Wenn die wollen das ich zur Season nochmal nen Charakter von vorn beginne, müssen sie aber echt die Katze aus dem Sack lassen und richtig was liefern
Meiner Meinung nach hätte D4 definitiv mit mehr Endgame Content released werden müssen.
Denn, niemand von uns weiß, wie die kommenden Seasons aussehen werden, was jede Season mitbringt und ob der angedachte Zeitplan immer schön eingehalten wird.

Man hätte sich bei der ein und anderen Sache wunderbar an Lost Ark (EU + NA Release) orientieren können...
--> Guardian Fights (gezielte Bosskämpfe), die sehr knackig und herausfordernd sind. Im Diablo Universum gibt es genügend Bosse, die man hätte nehmen können. Andariel, Duriel, Mephisto, Diablo, Baal, der Schmied :d, Rakanishu, die Gräfin, Izual, Inarius, oder welche aus D3 (wovon ich allerdings kein Fan bin). Kombiniert damit, dass jeder Boss einen spezifischen Lootpool hat und man darüber gezielt Aspekte sowie Uniqs farmen kann. 1 Content, 2x Probleme auf einmal gelöst.
--> Kackigere Dungeon Endbosse, wie in Lost Ark. In D2 waren die Bosse erst dann relativ ungefährlich, wenn man wirklich Über-Equipment getragen hat. In der Levelphase waren die Bosse zum Teil ziemlich gefährlich.
--> Chaos Tore, zu festen Zeiten spawnen in unterschiedlichen Gebieten Chaos Tore, man versammelt sich davor und wenn sie offen sind, geht man durch und muss sich durch die Map kämpfen inkl. Bosskampf am Ende.

Was haben wir stattdessen?
--> Helltides
--> Nightmare Dungeons
--> Normale Dungeons
--> Weltbosse
--> Tree of Whisper
--> PvP Gebiet

Helltides sind nicht immer und sind ein bissl langweilig. Warum nicht am Ende einen großen Helltideboss bekämpfen?
Weltbosse sind lachhaft einfach. Der schnellste Weltbosskill, den ich mitgemacht habe, waren ca. 30 Sek und dann war er tot. Ein Weltboss, der nach 30 Sek stirbt. Finde den Fehler.
Tree of Whipser ist okay, aber auch hier fehlt mir irgendwie etwas.
Ich bin alter D2 PvP Veteran und finde dieses offene PvP Gebiet schlecht. Wo ist der XvsX PvP Modus? Lost Ark macht das super. Aber Diablo kackt mal wieder auf PvP, obwohl es ein enorm großer Part von D2 war.





Was soll das heißen?
6 insgesamt? 6 von jedem?
Egal wie das ist lächerlich, da hat man wie weiter oben schon geschrieben vorher 3x nen 6er im Lotto bevor man eines dieser items findet und zeigt auch wie planlos die Entwickler sind
Es gibt 6 super seltene Uniqs. Welche das sind, wurde in dem Video gezeigt.
Warum ist es lächerlich, dass bestimmten Items super selten sind? Es sind Uniqs. Soll jeder mit ner Harle, nem Grandfather und Co. herumrennen? Wo liegt dann der Sinn bei Uniqs?
 
super seltene items find ich wichtig. das hält die motivation oben. gerade in einem Loot game

scheinbar fehlen aber dolche, armbrüste, bögen etc?
 
achso hab gedacht es sind erst 6 gedroppt :fresse:
rare ist gut kein problerm damit
so rare wie zB ne BER rune , Spinnennetz-Schärpe ,Griffon's Eye oder ein rotes item in D3 usw ist ok
so rare wie Tyrael's Might ist (für mich) nicht ok

das Spiel ist ja noch am Anfang, und wenn Blizz will das die Leute weiterhin spielen und brav den BP kaufen muss da noch massenweise Inhalt in form von items, events, spielmodi usw usw kommen
Das Spiel ist viel besser als D3 zu release, erinnert aber trotzdem sehr daran

Nicht falsch verstehen D4 ist nicht schlecht und ich habe genug für meine 100€ bekommen, aber um da weiter zu spielen (und zahlen) muss einfach was neues kommen (bin gerne bereit dafür zu zahlen) aber ich hab keine Lust jetzt in S1 einfach nen anderen char auf lvl 100 zu spielen ohne das es was neues gibt.... zB eben T5 wo dann "garantiert" "bessere" Items droppen (können)

Man muss ja nicht mal von anderen Spielen klauen, aber man kann keine Bosse farmen (Mephisto/Baal runs D2) es gibt keine Rifts oder GR (D3) nur die (für mich) supernervigen NM Dungeons und wenn man alle Glypehn auf max hat ist das Spiel aus.... wenigstens ein Leaderboard für NMD hätten sie machen können das wäre wenigstens ein kleiner Anreiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, mit den seasons müssen sie abliefern, ansonsten nix Monetarisierung. Wahrscheinlich kommt was größeres aber erst zu s2, weil dank der early Access Versionen haben sie uns den s1 Pass ja eh schon angedreht 😂

Gerade bei Reddit zum Thema rare Unis gesehen: https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/14hkclt/info_on_rarest_unique_items_in_d4/

"It's really interesting that they tweeted this right after someone datamined drop rate and level restriction info for the different tiers of uniques.


For anyone that's wondering just how rare these are, according to that datamine, these 6 uniques are 800,000 times more rare than the most common uniques that you can find starting in WT3. There's a second tier of semi-rare uniques that drop exclusively in WT4, these 6 are 400,000 times more rare than those.


As is, even if the average "no lifer" played 24/7 for 10 years, they still wouldn't find one of these. Kinda blows my mind. We currently have hundreds of millions of hours of playtime and as far as I'm aware, only 4-5 super rare uniques have dropped worldwide and have been confirmed. 3 of the ones shown above still have yet to be found at all."

Ridonculous 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe echt, dass das Matchmaking zeitnah kommt. In meiner Gilde haben die Meisten ihren Char auf 80-90 und machen jetzt Pause. Hab n 2. Char angefangen aber das Solo leveln ab 60+ wird echt eintönig alleine
 
Glaubt ihr, es besteht doch die Chance, dass man mit seinem jetzigen Char / Chars in die season kommt?
Noch so etwas wie ne Zusatz Season für Lvl 100 Spieler in der Art
 
nö glaub ich nicht
Season = seit 20 Jahren neuer Char von (fast) 0 beginnen warum sollten sie das ändern dann macht die Season ja keinen Sinn
sie könnten nur den season excl. Inhalt zeitgleich für non Season veröffentlichen, was (für mich) die Season wieder obsolet machen würde

ich frage mich eher was nach dem "13 Din A4 seiten Patch notes" Patch los sein wird....
heute mussten sie nen Hotfix für nen Hotfix aufspielen weil sie es nicht mal geschafft haben einen einzigen skill zu ändern ohne damit was unbeabsichtigtes auszulösen :ROFLMAO:
developer Note: Earlier today, we pushed out Hotfix 12 which included stability and performance improvement changes that affected Hammer of the Ancients. These changes were strictly for backend performance, but unintentionally also affected gameplay. There were no plans to reduce the damage of Hammer of the Ancients with this change. We have reverted this change as this was not intended.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh