[Sammelthread] Diablo IV

Was ein Barb Amulett gerade gedropped ist. War ein Rare vorher gewesen. Endlich :d

1687382564815.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott sei dank kommt demnächst JA 3
Oldschool flair
Kann D4 im aktuellen Stand nicht so lange spielen wie D2 oder D3.
Irgendwas fehlt.
 
Was bedeutet denn "Wirksamkeit" bei der Schatteninfusion?

Wenn alle Imbuements nur Schaden verursachen würden, würde es stattdessen einfach heißen: "Deine Imbuement-Fertigkeiten haben einen um 20% erhöhten Schaden gegen verwundbare Gegner". Aber da Imbuements nicht nur Schaden verursachen, wurde das Wort Potency, also "Wirksamkeit" verwendet. Nicht optimal finde ich.

Die erhöhte Wirksamkeit des Imbuements erhöht die Werte deines Imbuements. Wwenn du ein Gift-Imbuement verwendest, erhöht es die Effekte des Imbuements. Der erhöhte Schaden des Imbuements erhöht den Schaden des Skills.
 
Wenn alle Imbuements nur Schaden verursachen würden, würde es stattdessen einfach heißen: "Deine Imbuement-Fertigkeiten haben einen um 20% erhöhten Schaden gegen verwundbare Gegner". Aber da Imbuements nicht nur Schaden verursachen, wurde das Wort Potency, also "Wirksamkeit" verwendet. Nicht optimal finde ich.

Die erhöhte Wirksamkeit des Imbuements erhöht die Werte deines Imbuements. Wwenn du ein Gift-Imbuement verwendest, erhöht es die Effekte des Imbuements. Der erhöhte Schaden des Imbuements erhöht den Schaden des Skills.
Genau.
Giftschaden über Zeit wäre ja das was logischerweise erhöht wird. Aber Schatten infiziert ja nur über Zeit.
Wäre ja froh wenn es +80% Schaden wären^^
 
Der Attack Power Wert ist doch eh wieder nur Kosmetik wie bei D3 oder nicht? WaffenDPS und Mainstat, wird da sonst noch was reingerechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Attrack Power Wert ist doch eh wieder nur Kosmetik wie bei D3 oder nicht? WaffenDPS und Mainstat, wird da sonst noch was reingerechnet?
Waffenschaden und eben + Skills, sowie die % auf cd, reduce etc.

Bin mir noch nicht sicher was ich mit dem MAge machen soll. bin da unzufrieden aber das Gear dropped einfach nicht und wenn dann IMMER Feuer oder Blitzkacke doppelt.. oder eben 2 falsche Skills..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja das Flutevent nervt auch.. total zäh der mist, obwohl nicht schwer.. aber dauert ewig mal zwei Truhen zu finden, selten mal 3, trotz 2 Websites die helfen.. aber fürs Rollen unabdinglich.
 
Gibt doch ne live Karte^^.

Da brauchst nicht ewig suchen.
Nutze 3 Livekarten und allesamt waren nie mit drei Truhen, max 2

Ebenso mit dem WB Ticker, hat bisher nicht gestimmt, deprimierend wo ich doch jetzt T4 machen kann und testen wollte.
 
Waffenschaden und eben + Skills, sowie die % auf cd, reduce etc.
CD reduce erhöht attack power? Das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht ;-)

Maxroll:
Attack Power
The game offers you an approximation of your DPS called Attack Power, which you can see in your inventory window. However, you shouldn't rely on this number except as a very rough guideline. It doesn't include a lot of damage bonuses, specifically those that apply only to certain skills or against certain enemies. It also doesn't include any debuffs you can have on monsters such as Vulnerable. On the other hand, it includes your Weapon Speed and Critical Strike stats, which can be very misleading if your damage comes from a DoT or a skill with fixed animation length.

Besonders vulnerability dm ist unglaublich stark und Klassen, die das nicht schnell und dauerhaft anbringen können leiden etwas.
Die meisten HCler haben doch nur non-NM Dungeons nach dem Motto "better safe than sorry" gefarmt.
cheat death/scroll falls der butcher kommt hast du noch vergessen 😁
 
CD reduce erhöht attack power? Das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht ;-)
Als Mage schon. cooldown reduce ist für mich Mana und Mana gleich Schaden.

Stat Priority​

1H Weapon
% Vuln DMG → + X% Critical Strike Damage → + X% Damage to Crowd-Controlled Enemies → + X% Damage to Frozen/Chilled/Close/Distant
Helm
% CDR → % Max Life → +X Main Stat → % Barrier Generation
Amulet
% CDR → +3-4 Ranks to Hoar Frost → + X Ranks All-Defensive Spells → +X% Movement Speed
Rings
%Vuln DMG → + X% Critical Strike Damage/Chance or Lucky Hit → + X% Damage to Crowd Controlled Enemies → + X% Damage to Frozen/Chilled
Gloves
+3-4 Ranks Ice Shards → Lucky Hit: Up to a 5% Chance to Restore X Resource → + X% Critical Strike Chance → + X% Attack Speed
Chest
% Max Life → + X% Damage Reduction from Close Enemies → + X% Damage Reduction → X% Barrier Generation
Legs
% Max Life → % DMG Reduction → + X% Damage Reduction to Close/Distant → + X% Damage Reduction Injured Enemies
Boots
+3-4 Ranks Teleport → +3-4 Ranks Frost Nova → + X% Movement Speed → + X% Damage Reduction While Injured or Mana Reduction
Offhand
Lucky Hit: Up to a 5% Chance to Restore X Resource → + X% Cooldown Reduction → + X% Lucky Hit Chance → + X% Crit Chance

Gems​

Weapon
Emerald for Vulnerable Damage
Armor
Ruby for Health
Jewelry
Skull for Armor

Bin gerade am überlegen welche Waffe ich nehmen soll, egtl. müsste ich wieder einen Dolch nehmen mit hohem crit dmg.

1687422559063.png
1687422587680.png
1687422578312.png


Die Stiefel muss ich irgewndwie loswerden, die bringen gerade mal 4,2% critchance, dafür bin ich halt schnell.

Die Hndschuhe und Beinlinge hingegen sind perfekt, soweit es möglich ist.

Brauche + Skill auf Ringen und Auuletten, aber da ist nur mist dabei.. hoffe ja dass das jetzt mit alptraumdungeons lvl 25 beser geht, t4 ist mir zu hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läufts denn bei dir?
Wie viele Chars haben bei welchem Level das Zeitliche gesegnet?

Welches Level hat dein Höchster?
Schon mal einen in der PvP Zone gegankt? :d
Meine erste Rogue vom PreRelease hat es mit 49 zerlegt durch nen Gamecrash und bin momentan mit der Zweiten 68 und frisch auf WS4. Was PvP anbelangt ist man als HC'ler meist auf Fairness bedacht und dafür gibt es seitens der Spielmechanik leider keine vorgaben. Deshalb warte ich mit PvP gern noch.
 
Gibt es beim Barbaren die Möglichkeit Wut via Waffen zu regenerieren oder bleibt nur der Weg via "Cooldown der Rufe via Treffer zu reduzieren"? (ähnlich D3 WW Barb - Wut on Hit)
 
Ich bin mit meinem Nahkampfjäger im Moment nur am sterben. Ich spiele Alptraum auf Stufe 52 im Moment. Mal schauen, welche Klassen wären noch interessant ? Wirbelwind Barbar ist weniger was für mich.
 
Nutze 3 Livekarten und allesamt waren nie mit drei Truhen, max 2
Also die ich nutze ist schon genau eventuell 10-20sek unterschied.

Muss heut mal ins DC bei mir gucke da ist der link,kann ich ja mal poste.

Bis jetzt hat die immer gut funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wirbelwind Barbar ist weniger was für mich.
Man muss ja nicht WW spielen,gibt auch andere die mMn auch noch deutlich mehr spaß machen Hota oder Bleed etc.

Hunter ist eig sehr rund,mit dem ein oder andere EQ geht das auch deutlich besser dann.

Bin mit 58/59 durch WT4 gestorbenxD.

Jetzt mit 70 fliegt man schon wieder durch das meiste durch.
Ausser toxic stack das zieht ordentlich oder die blöden geister mit ihrem strahl da...da kipp ich auch weg wenn keine buffs oben.

Resi bringt wohl in D4 auch nicht sonderlich viel hab ich das gefühl in PoE war das schon pflicht zumindest auf 60% overall zu kommen,hier macht das gefühlt 0 unterschied.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es beim Barbaren die Möglichkeit Wut via Waffen zu regenerieren oder bleibt nur der Weg via "Cooldown der Rufe via Treffer zu reduzieren"?

Natürlich generiest wut mit der Waffe aber so wenig ohne Buffs das,das nen witz ist zumindest als Hota Barb.

Ohne den wut Aspekt( gibt 4 wut pro sek und das pro aktiven Ruf) kannste den Barb in de ecke stellen da machste null..
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, im UI Attack Power Wert, um den es hier ging, ist das trotzdem nicht reflektiert

Genau, es ging ja nur um den Attack Power Wert. +Skills werden ja auch nicht reingerechnet. Finde das schade. Für Leute die die Vorgänger nicht kennen ist das unvorteilhaft. Die achten doch nur auf den Wert. Dabei kann dieser gerne um hunderte Punkte steigen aber man macht trotzdem massiv weniger Schaden wenn man deswegen Werte wie Vulnerable etc. droppt.

@Blood1988

Resi wird überarbeitet. Glaub Season 2 wurde da genannt. Ist momentan tatsächlich irrelevant.
 
also über 70 werden die NM Dungeons schon etwas knackiger
gerade nen 72er gemacht und da muss ich schon richtig aufpassen und kann nicht mehr einfach rumlaufen und alles oneshotten da bin eher ich das opfer :fresse:
 
An alle BARBS

Was sucht ihr denn noch so für Items? Ich habe richtig gute Rare Items für den Wirbelwind in der Truhe. Kann ich euch dann einfach traden.
 
hab mal mein Nekrobuild dargestellt, falls jemand nachbauen will

leider funzt das mit den Items nicht ganz, aber Aspects, Uniques, Skill und Paragon ist drin



Edit: betreffend Paragon_ mehr Boards nehme ich nicht, die Glyphen sind 21 und ich fülle jetzt die Bonusteile auf, bin 93, also da kommen jetzt noch paar dazu
 
Seid schnell. Bestimmt morgen gefixed


Geht irgendwie nicht bei mir :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice,grad gedropt^^
Screenshot 2023-06-22 230436.png
 
Seid schnell. Bestimmt morgen gefixed


Geht irgendwie nicht bei mir :d

Braucht man sehr gutes Timing für. Wäre da vorsichtig mit, denke im Gegensatz zu den anderen Dungeon Exploits wird Blizzard hier evtl. härter durchgreifen. Auf d2jsp wird zumindest von Bans berichtet und das Verkaufen der Lobbys wurde untersagt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh