Puh ... also irgendwie is das echt nicht mehr mein Diablo was ich kennen und lieben gelernt hab in den 90gern ... es macht mir zwar noch Fun genug sodas ich es gekauft hab aber man das is nich mehr so das Diablo
was ich richtig mochte sondern nun nur noch das Diablo was ok is.
Spiele Barbar weils leider noch kein Paladin gibt und Spiele auf Weltstufe 1
Eigentlich wars immer so das man angefangen hat mit nem Holzknüppel und sich dann langsam bessere Items erfarmt hat was dauerte und was ich auch so mochte ... Gammeliges lederwamps ... kettenhemd ... Vollrüstung .... das gleiche bei den Waffen .. aber bei D4 bekommt man ja gleich zu anfang schon Rüstungen und Waffen die man bei D2 erst nach mehreren Stunden bekommen hat
sodas man Anfangs schon überpowerd is. Man findet ausserdem sehr schnell immer wieder neues besseres Zeug .... zu schnell für mein Geschmack wobei das ab level 20 bzw seit dem neuen Patch langsamer wurde
aber bis dahin gabs alle 2 min neues besseres Zeug das war viel zu viel.
Waffen und Rüstungen beim Händler sind abnormal teuer und die Items die man hat sind auch viel zu viel Wert
Das ganze Handels System fühlt sich nach Inflation an wo das Gold nix mehr Wert is und daher die Summen für Gegenstände absurd hoch gehen .. statt zb das n normaler Knüppel vielleicht so 200 Gold kostet kostet der nun 10.000 Gold beim Händler .. auch das Angebot der Händler is ein Witz im vergleich zu den Alten Diablo Teilen die bei D4 haben ja immer nur so 2-4 Teile zum verkauf statt wie sonst so grob 20 oder so.
Ich hab grad mal so vielleicht 10 std gespielt ( brauche immer über 100 std für ein Diablo Teil für 1 Durchgang da ich sehr langsam spiele und alles erkunde )
und hab vielleicht 8-10 % der Karte aufgedeckt und bin schon Level 25 sprich hab schon 50 % meiner Maximalen verfügbaren Atributspunkte / Skill Punnkte obwohl ich noch ganz am Anfag bin
und ab 50 bekommt man ja keine Atriebutspunkte mehr für Fähigkeiten so wie ich das verstanden hab
da bekommt man ja dann nur noch Paragon Level .. das Normale Leveln geht viel zu schnell .. Story mässig bin ich da wo der Alte den man da anfangs in der Schnee Hütte trifft mit dem Pferd abhaut also so ziemlich am Anfang von Akt 1 ..... und hab dann angefangen die umgebung um die Große Stadt da etwas zu erkunden und hab ein paar Dungeons gemacht und bin nun schon Level 25 ... mit Level 25 war ich bei D2 durch
und dafür brauchte ich so um die 100 std aber hier bei D4 bin ich erst ganz am Anfang und bin dennoch schon zu 50 % mit dem Normalen leveln durch wo man Atributspunkte für Fähigkeiten bekommt.
Mich nervt das die Monster mit Skallieren
Das Map Disign is schrecklich wie son Ameisen Bau mit lauter gängen statt wie sonst großen Flächen
Auch das die Map zu gr0ßflächig aufgedeckt wird wenn man in ein Areal geht is dumm da ich so weniger übersicht hab wo ich schon war und wo noch nicht .. bin jemand der überall hingeht
und jeden Dungeon macht bevor ich in den nächsten Bereich gehe aber das nachzuverfolgen fällt mir schwer wenn ich dann am nächsten oder übernächsten Tag weiter speiele weiss ich nich mehr
genau ob ich im Ameisen Bau schonmal links im 3 ten Gang war oder schon im 5ten oder 2ten weil hier bei D4 ja gleich alles aufgedeckt wird auch an stellen wo ich noch garnicht war
... das konnte man vorher bei den alten Teilen besser verfolgen.
Ich glaub ich hab von so 15 Mini Events die ich bisher gemacht hab vielleicht erst so 1 oder 2 mal geschafft das Event mit Meister abzuschliesen da ich nie schnell genug alle Monster Platt machen kann bevor die Zeit abläuft.
Das bestimmte Skills nur mit bestimmten Waffen beim Barbaren Funktionieren nervt auch ..Auch das es überhaupt die verschiedenen Waffenslots gibt beim Barbaren nervt ( Hammer , Doppel Waffe , Großschwert )
Es gibt zuviele Skills bzw Skil Subtypen und man hat ja dafür nur 50 Punkte zur verfügung was viel zu wenig Punkte sind für die Masse an Skills und Skill Sub Typen
Die ganze Online Only Nummer nervt auch war aber bei D3 ja auch schon so nur das es dort dann keine Spieler gab die auch der "auserwählte" wahren .. bin Solo Spieler
Das Art Disign find ich allerdings recht gelungen is wieder Düsterer geworden , auch die Story ansich scheint interessant zu sein .. auch die Ingame Sequenzen sind gut ... auch das man sich Wegpunkte setzten kann hilft das man sich im Ameisenbau besser zurecht findet
Das man das Pferd erst recht spät bekommt is zwar irgendwie Dumm aber selbst in Games wo man gleich zu Anfang ein Pferd hat wie zb bei Witcher 3 lauf ich zu 90 % eh meist zu Fuss
Das mit den Tränken seh ich gespalten ... man bekommt hin und wieder bei kämpfen tränke gedroppt von Gegnern das hilft beim Management aber manchmal brauch man welche und es droppen keine bei den alten Teilen konnte man sich die Tränke massenweise kaufen und im Inventar verstauen das geht nun nicht mehr.
Das Handwerkssystem is mir auch zu Komplex geworden sodass ich mich bisher damit nich weiter auseinader gesetzt hab weil ich kein Nerv hab mich da reinzuarbeiten
Es macht auch immernoch Spass das Game aber mir nun weniger als noch bei D2 und selbst noch weniger als bei D3 ( die D4 Story und Art Disign gefällt mir aber besser als bei D3 )
.... aber D2 is mit abstand immernoch der beste Teil der Serie
Aber D4 is ein Diablo für Leute geworden die schnell Leveln wollen um schnell Max Level zu sein und schnell gutes Gear haben wollen .. schnell schnell schnell ... ganz merkwürdig.
Dieser ganze schöne Part wo man am Anfang nix bzw nur Lumpen hat und dann erst nach langer Zeit besseres Gear hat is komplett weg ... man startet und is dann schon der Obermaker mit der best aussehendesten Rüstung und Waffen