[Sammelthread] Diablo IV

Ist der hässlich und überhaupt, wieso hat der so viele Waffen? :lol:

Gut das es noch geklappt hat mit deinem Lv 100 erreichen kurz vor Ladenschluss.
Dann mal einen schönen Urlaub und bis später dann wieder in D IV. :)
 
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Hässlich? Eher vom Kampf gezeichnet ;) Kannst uns ja mal deinen Schönling zeigen.
 
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Ist der hässlich
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:d
 
Irgendwie fehlt mir bei Diablo 4 das Verständnis für den Skin Quatsch. Fortnite und Co? Klar, aber bei Diablo explodiert eh immer die ganze Zeit der Screen, und wirklich auffallen tun mir die anderen beim spielen auch nicht.
Oder habe ich einen Aspekt verpasst bei dem das mehr sinn macht?

Meine das auch gar nicht abfällig, verstehe es nur wirklich nicht so recht
 
Man sieht gar nix von den Skins beim Spielen. Ist absoluter Money Waste dafür was auszugeben finde ich.
 
Na ja, ich versteh halt wenn man es witzig findet, sich da groß als John Wick oder was weiß ich auf dem Schirm zu sehen. Aber bei Diablo? Wo alles klein auf dem Schirm ist und man oft eh Nix davon sieht
 
Beim Reittier kann ich es noch ein bisschen verstehen. Würde ich mir aber auch nie kaufen.
 
Kaufskins sind meins auch nicht, hätten die Zeit zum designen des Skin ja auch ins gameplay stecken können! :d
 
Hm, hab auch den Hund vollgequatscht und Hallo gesagt, der kommt aber nicht mit?
 
geh mal an die wardrobe
 
Beim Reittier kann ich es noch ein bisschen verstehen. Würde ich mir aber auch nie kaufen.

Jo stimmt so weit.

Von der Rüstung sieht man im Spiel wirklich nicht viel . Beim Pferd ist das schon anders. Den Gaul hatte ich (glaube ich zumindest) am Anfang irgendwann erspielt und die Pferderüstung vom Butcher bekommen. Und irgendeine erspielte passende Trophäe dazu. :p
 
Gibt's ne gute deutsche Zusammenfassung vom neuen Loossystem/Patch in Form eines Videos? Hatte vorgestern mal eingeloggt und mit meinem Rend Barb trotz fortify und 70% Resis noch immer auf die Fresse bekommen und hab 15 Minuten später mit dem selben Gefühl wie zu 1.1.0 ausgeloggt. Meine alten Items haben so einen komischen roten Totenkopf und die neuen gelben Items zwei Stats!? Das Aussortieren suckt noch immer.
 
Das was man vom addon bisher sieht, gefällt mir sehr. Also die Welt.
 
@coldfingers

Roter Totenkopf sagt nur, dass die Items von vor der aktuellen Season stammen und ergo ersetzt werden sollten durch den deutlich besseren Loot in Season 4. Warum du gefühlt schwer auf die Fresse bekommst, kann ich nicht beurteilen. Neben 70% Resis sollte man auch 9250 Armor haben für 85% Reduktion. Beides ist mit den Verbesserungen in Season 4 (siehe weiter unten) leicht zu erreichen und man verbessert seine Defense ausschließlich durch mehr Max Life. Items mit Schadensreduktion sind extrem selten, meistens nur noch auf Uber Uniques vorhanden, auf legendäre Items gar nicht mehr. Wenn du davon welche hast in deinem „alten“ Gear, dann sind die ggf. nicht mehr aktiv jetzt.

Gelbe Items sind jetzt nutzlos, nur aufheben wenn man Gold oder Mats braucht.

Bei Legendären Items ab WT3 kann man „härten“ beim Schmied (dritter Reiter), was einen Wert nach eigener Wahl hinzufügt.

Bei Leggys ab WT4 kann man noch einen weiteren Wert hinzufügen durch das Härten. Uniques kann man nicht härten.

Wenn ein Item in WT4 voll gehärtet ist (d.h. zwei extra Stats hinzugefügt), dann kann man es zusätzlich noch „vollenden“ beim Schmied (Reiter #4). Dazu muss man aber die Grube freispielen (Alptraum Dungeon 46+ absolvieren, die Quest dafür solltest du automatisch bekommen haben) und dort Mats farmen fürs Vollenden. Im Gegensatz zum Härten können auch Uniques vollendet werden.

Außerdem können ein bis drei Stats auf den Items einen 50% Bonus haben schon beim Drop. Bei Uniques dementsprechend ein bis vier Stats. Macht dementsprechend am meisten Sinn, Items zu Härten/Vollenden, die einen oder mehrere der Boni haben.

Das Aussortieren ist erleichtert durch Markierungen auf den Items. Gibt z.B. Markierungen für Items mit erhöhtem Stat und für Items mit Aspekt Verbesserungen. Aspekte bzw. dessen Verbesserungen bekommt man jetzt nämlich dadurch, dass man sie beim Schmied disst. Nach einiger Zeit - wenn man durchgehend mit Items mit erhöhten Stats ausgerüstet ist und die Aspekte auch überall Max sind - kann man mit gutem Gewissen alle Items ungeprüft dissen bzw. verkaufen, die keine Markierung haben (Ausnahme vielleicht Amulette).

edit: Die Härtungsrezepte muss man noch farmen… paar Stunden in den Höllenfluten und du solltest alle haben. Generell erstmal nur Höllenfluten spielen, da droppt neuer Loot am schnellsten und man bekommt da jetzt alles was man braucht eigentlich (von Mats aus der Grube zum Vollenden abgesehen).
 
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Wer trödelt denn 60 Minuten auf WT2 rum - da macht man doch eh nur den Dungeon für WT3!
 
 
Mal was anderes: Spielt hier außer mir und @Radiant hohe Pits so ab 115-120? Weil ich hab gestern nach längerer Pause mal den Necro weiter im Pit gepusht und muss sagen, dass das mit den Bossen immer noch nicht passt. Zwar sind die jetzt weniger krass von den One Hit Mechaniken (und teilweise haben sie gar keine mehr), aber deren Life Pool scheint unverändert zu sein. Ab ca. 110 scheint deren Life Pool überproportional zu steigen. Das führte bei einem Pit 118 dazu, dass ich zwar den Trash in 7 Minuten down hatte aber den Boss in den restlichen 8 Minuten nicht down bekam (hatte noch 10% beim Ablauf des Timers) :d Selbst sterben war eigentlich auch nicht möglich, ich habs nach Ablauf der Zeit sogar probiert, der Boss brauchte eine Ewigkeit um mich zu killen obwohl ich afk rumstand. Den ganzen Encounter als skuril zu bezeichnen wäre eine Untertreibung :d

Was ich da mal wissen wollte, ist ob man ab 115+ im Grunde nach Bossen „fisht“, die Adds haben und wo man ergo Holy Bolt einsetzen kann, um die Bosse down zu bekommen… weil ehrlich gesagt ich seh grade nicht, wie ich 120+ Pit Bosse sonst down bekommen soll. Könnte mit brachialen Farmaufwand für Gold und Mats sicher die Masterworking Crits etwas optimieren, aber mehr als 2-3 zusätzliche Pit Level sehe ich da nicht für den wirklich massiven Aufwand. Bleibt also nur das Fishen nach dem richtigen Boss und das hatten wir ja schon in den Diablo 3 GRifts.
 
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Stand gestern 1h AFK an den Dungeon Eingängen und habe der XP Leiste zugesehen wie sie gewandert ist, während @Naennon mich durch WT2/WT3/WT4 in schnellster Zeit auf 55 gezogen hat.

Vorher haben wir die Shrine NMD Dungeons kurz nach Goblins abgefarmt. Stehe jetzt mit einem komplett nackten Char ohne einen einzigen Skillpoint vergeben zu haben mit ungf 40-50 Goblin Bags mit 925er Inhalt in der City auf WT4 und muss mir nur noch einen passenden Build Guide raussuchen um heute Abend Skillpoints vergehen zu können und den Inhalt der Goblin Bags nach Sternchen aus zu misten.

🥰
 
Ja das weiß ich, das es geht, aber schneller leveln tut man damit auch nicht. Es sei denn man wird gezogen, das ist natürlich was ganz anderes.
 
Ich finde mitlerweile kann man sich sehr gut ziehen lassen. Bis Level 60 geht das ratz fatz. Hat schon was von D3 damals.
 
Mit jeder Mobgruppe die @Naennon gekillt hat ist der XP Balken um 1/4 nach oben geschossen. Das ist gerade zu lächerlich wie schnell mal auf 50+ kommt wenn man durch NMD 70+ gezogen wird.

Gehts ja im HT Solo schon fix, aber das waren halt wirklich nur 5-6 Dungeons.
 
Ich finde mitlerweile kann man sich sehr gut ziehen lassen. Bis Level 60 geht das ratz fatz. Hat schon was von D3 damals.
Ja ist definitiv möglich. So wie das webmi mit Naennon gemacht hat, ist es ideal. Muss halt bis Level 55 gemacht werden, denn die WT4 Items brauchen halt Level 55 als Anforderung. Das mit dem Goblin Event zu verbinden ist halt auch schlau. Ich geh mal davon aus, dass der Loot der Schatztaschen durch den Leveln beim Öffnen definiert wird? Muss ja eigentlich so sein, denn die Taschen stacken ja und von daher kann ja nicht jede Tasche einzeln definiert sein.

Selbst Leveln ist aber auch nicht verkehrt. Geht auch schnell und wenn es eine neue Klasse ist, dann lernt man sie auch gescheit spielen. Dauert halt mind. ~2x/3x so lange wie sich auf 55 ziehen lassen.

Was ich mich grade frage… müssen ganz neue Spieler immer noch die Kampagne erst spielen? Weil die wären ja aktuell doppelt und dreifach benachteiligt.
 
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Tascheninhalt beim Öffnen mit LVL55 ist 925 mit LVL55 Anforderung. Instant BIS items quasi.
 
Tascheninhalt beim Öffnen mit LVL55 ist 925 mit LVL55 Anforderung. Instant BIS items quasi.
Das ist natürlich schon recht krass. BIS werden die wenigsten Items sein (von den Stats her), aber man kann sie halt sofort doppelt härten, was halt grade auf Level 55 einen Riesenunterschied macht.
 

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