[Sammelthread] Diablo IV

Meine Temper Fails sind teilweise auch nur zum Heulen:

mega.jpg

Das traurigste ist, der Golem Roll kam mit dem ersten Versuch... hatte im Anschluss 6 Rolls für Minion Attack Speed (33% Chance jeweils) und alle Fail. Und dann verspottete mich das Spiel mehrmals, indem es immer den Fail Stat im Masterworking aufwertete, so dass eine Unmenge an Gold und Mats auch noch drauf gingen für Resets.

Würde das Teil gerne ersetzen, aber ist trotz Temper Fail gar nicht so einfach, weil alles andere echt optimal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt mir sehr bekannt vor, das geht bei mir auch nicht besser.

Wobei, gute 3er Items finden ist schon selten genug möglich, und dann "vertempert" man ausgerechnet diese. Mahlzeit auch. Vor allem mal ein Über Unique selber zu bekommen fange ich erst mal gar nicht an zu hoffen. Ich weis, kann man selber auch basteln mit entsprechenden Aufwand. :d

Zumindest können Uniques nicht vertempert werden, da tempern da gar nicht geht :d Aber wer trägt schon mehr als ein, vielleicht zwei Uniques?

Bitter ist es halt, wenn Du mit einem Tempern Stat endest, der wirklich null bringt. Priester Buff hält so schon 8 Sekunden und wenn man aktiv spielt, bekommt man alle 2-3 Sekunden einen neuen. Ist halt unterm Strich ein Affix, das komplett wegfällt. Item ist nur deshalb noch zu gebrauchen, weil Basis Affixe alle BIS sind (man kann drüber streiten, ob Crit Damage besser wäre als Verwundbar Damage) und der Golem Damage Roll auch verdammt hoch ist.

Item finden > tempern, tempern fail? > Mülltonne, tempern gut > rerollen, reroll fertig? > master, master 4 schlecht? > reset, master 4 gut? > weiter zur 8

Mal was anderes: Spielt hier außer mir und @Radiant hohe Pits so ab 115-120? Weil ich hab gestern nach längerer Pause mal den Necro weiter im Pit gepusht und muss sagen, dass das mit den Bossen immer noch nicht passt. Zwar sind die jetzt weniger krass von den One Hit Mechaniken (und teilweise haben sie gar keine mehr), aber deren Life Pool scheint unverändert zu sein. Ab ca. 110 scheint deren Life Pool überproportional zu steigen. Das führte bei einem Pit 118 dazu, dass ich zwar den Trash in 7 Minuten down hatte aber den Boss in den restlichen 8 Minuten nicht down bekam (hatte noch 10% beim Ablauf des Timers) :d Selbst sterben war eigentlich auch nicht möglich, ich habs nach Ablauf der Zeit sogar probiert, der Boss brauchte eine Ewigkeit um mich zu killen obwohl ich afk rumstand. Den ganzen Encounter als skuril zu bezeichnen wäre eine Untertreibung :d

Was ich da mal wissen wollte, ist ob man ab 115+ im Grunde nach Bossen „fisht“, die Adds haben und wo man ergo Holy Bolt einsetzen kann, um die Bosse down zu bekommen… weil ehrlich gesagt ich seh grade nicht, wie ich 120+ Pit Bosse sonst down bekommen soll. Könnte mit brachialen Farmaufwand für Gold und Mats sicher die Masterworking Crits etwas optimieren, aber mehr als 2-3 zusätzliche Pit Level sehe ich da nicht für den wirklich massiven Aufwand. Bleibt also nur das Fishen nach dem richtigen Boss und das hatten wir ja schon in den Diablo 3 GRifts.
ja was anderes hat Blizz ja auch nicht gesagt, 1 hit wurde gefixed/ abgeschwächt aber sonst ist alles gleich
Ich schätze sie haben eben kurz vor S4 Start verhindern wollen das "alle" 200er Speed laufen und das war in der kürze der Zeit der einzige Weg ( HP der Bosse voll rauf)
und ja natürlich machen die meistern Spieler Boss fishing ab ner gewissen Stufe weil es ohne adds eben nicht mehr funktioniert
Es gibt auch andere Builds (siehe https://maxroll.gg/d4/events/s4-pit-ladder) die ohne Elixier auskommen ,aber das Gear wird hier kaum jmd haben und sogar hier braucht man den richtigen Boss und da sieht man auch ganz klar das der Necro ohne das Elixier relativ schwach ist

ja was anderes hat Blizz ja auch nicht gesagt, 1 hit wurde gefixed/ abgeschwächt aber sonst ist alles gleich
Ich schätze sie haben eben kurz vor S4 Start verhindern wollen das "alle" 200er Speed laufen und das war in der kürze der Zeit der einzige Weg ( HP der Bosse voll rauf)
und ja natürlich machen die meistern Spieler Boss fishing ab ner gewissen Stufe weil es ohne adds eben nicht mehr funktioniert
Es gibt auch andere Builds (siehe https://maxroll.gg/d4/events/s4-pit-ladder) die ohne Elixier auskommen ,aber das Gear wird hier kaum jmd haben und sogar hier braucht man den richtigen Boss und da sieht man auch ganz klar das der Necro ohne das Elixier relativ schwach ist
Ok danke, dann muss ich mich ja nicht schlecht fühlen, wenn ich auch Boss fishing mache. Denke 125 ist mit dem Necro dann drin… aber ohne ingame Leaderboard fehlt mir auch etwas die Motivation. Videos bei Maxroll hochladen, eher keine Lust drauf.

Und ohne Elixier (und richtigen Boss) ist der Boss Damage des Necros echt nicht sonderlich gut. Klar, besser als viele andere Builds, aber scheint einfach ab einem bestimmten Zeitpunkt übelst schlecht zu skalieren. Was klar ist, weil einfach alles in Golem Damage gesteckt wird… und wenn man 3000% Golem Damage hat, dann sind 100% mehr (woher die auch kommen sollen) ganze 3% mehr Damage Overall.

Gibt es denn keine Seite mehr die builds zeigt inkl items? Solch Seiten gab es zu D3 Zeiten
Naja, da sind wir wieder beim Thema Uniques. Items zeigen macht nur bei den Uniques Sinn. Das sind aktuell meistens nicht so viele bei der Mehrheit aller Builds. Der Rest des Equips sind Legendaries mit Zufallsstats, da gibt es dann eine Affix Priorität und welche Aspekte man auf die Legendaries auf welchem Slot am besten packt. Da es halt eine Vielzahl von Affix Kombinationen auf Legendaries gibt, dazu dann auch noch seit Season 4 die Möglichkeit erhöhte Affixe zu gestalten (bzw zu finden) kommt man nicht drumherum, das ganze etwas ausführlicher zu erklären in den Builds… schließlich findet man ja höchst selten die ideale Affixkombination und muss schon improvisieren… aber dazu muss man halt wissen, was man tut. Rein „Malen nach Zahlen“ im Blindflug geht eher nicht mehr.

Bei Maxroll gibt es aber oft in den Guides einen Characterscreen, wo auf allen Slot das maximal mögliche und beste für den Build gezeigt wird… so wie man es ingame sehen würde, also quasi wie die alte Armory. Dazu zusätzlich, wie erwähnt, dann halt auch pro Slot eine Auflistung der Affix Priorität und welche Affixe man priorisiert erhöhen / adden sollte. Und aufgrund der wahren Flut an Affixen kommen dann sogar noch Breaking Points hinzu. Ist in der Summe halt schon relativ komplex und m.M.n. machen die Guides auf bekannten Seiten einen guten Job, alles zu erklären ohne einen komplett zu erschlagen oder die Sachen aufgrund von Simplifikationen untauglich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lächerlich OP ist bitte der Heartseeker?! Wie kann ein Build, bei dem ich genau eine Taste drücke/halte und zwar die mit einem BASIC Skill, so stark sein?!

Ich habe als LVL 70 Char nicht einen Para Point verteilt, mein Gear ist total zusammengewürfelter Crap und trotzdem stelle ich mich irgendwo hin, halte eine Maustaste und bin total OP...

Well done Blizzard!

Mein anderer Rogue, LVL100 Flurry Build, macht zwar 100x Mal mehr Spaß, aber ist gefühlt nicht so stark, obwohl er einigermaßen schwer zu spielen ist, sprich sogar Skill erfordern würde... WTF Blzz!

Zuletzt bearbeitet:
naja OP ist relativ, Bash oder flay barb ist das selbe, ist auch ein basic skill und im prinzip eine taste
aber diesmal gibt es sogar grenzen wenn sie blizz auch nur unbefriedigend eingebaut hat selbst mit perfektem gear ist bei ~140er pits ende

@ Alle mit Xbox (könnte auch auf PC gehen):

Ich habe den GamePass Ultimate und konnte die Deluxe-Erweiterung beim Reittierhändler für 20 Euro kaufen. Ultimate gibt es für 50 (brauche dir Cosmetics nicht).

BF50BC45-1AC9-4701-A593-B77E4436C9ED.jpeg

Wie lächerlich OP ist bitte der Heartseeker?! Wie kann ein Build, bei dem ich genau eine Taste drücke/halte und zwar die mit einem BASIC Skill, so stark sein?!

Ich habe als LVL 70 Char nicht einen Para Point verteilt, mein Gear ist total zusammengewürfelter Crap und trotzdem stelle ich mich irgendwo hin, halte eine Maustaste und bin total OP...

Well done Blizzard!

Mein anderer Rogue, LVL100 Flurry Build, macht zwar 100x Mal mehr Spaß, aber ist gefühlt nicht so stark, obwohl er einigermaßen schwer zu spielen ist, sprich sogar Skill erfordern würde... WTF Blzz!
Ich hab meinen Heartseeker deshalb auch eingestellt. Hat einfach keinen Spaß gemacht, egal wie gut der Build ist.

Ich habe am Anfang bis zur ersten Saison gespielt und gestern wieder angefangen. Dachte es heißt, das man seine Lilith Statuen und co übernehmen kann, wenn man neue Saison spielt? Ich habe nichts übernommen bekommen. War natürlich damals durch mit der Kampagne und habe die dummen Statuen alle gefunden wie auch die Quests usw... für die maximale Anzahl Skillpunkte.

Warum habe ich nun nichts oder gibt es das bei Level 50 oder so?

Man musste damals in Season 1 einmal mit dem Char des ewigen Realms einmal einloggen damit das accountweit "gutgeschrieben" wurde.
Log doch einfach mit dem Char einmal ein und schau dann auf Deinem Season Char nach.

Wie, d.h. aber dass du den Gamepass dann aber zum spielen brauchst oder?
Nein, habs zum Release gekauft. War nur ein Hinweis für die, dies das Grundspiel auch gekauft haben. Selbst wenn man sich den Ultimate günstig für einen Monat holt, (um die Erweiterung zu kaufen) spart man immer noch. Finde es auf jeden Fall krass, dass die Erweiterung dadurch nur noch die Hälfte kostet.

Glaubst du echt man kann den Gamepass für einen Monat abbonieren, die Deluxe für 20 EUR dazu kaufen und hat dann das Addon im Battlenet ohne Gamepass?
Das wird auf keinen Fall passieren.

Man musste damals in Season 1 einmal mit dem Char des ewigen Realms einmal einloggen damit das accountweit "gutgeschrieben" wurde.
Log doch einfach mit dem Char einmal ein und schau dann auf Deinem Season Char nach.
Danke dir. hat geklappt. Die Nebenquests und auch die jeweils 3 "Spezialgebiete" muss man aber nochmal neu machen.

Oder gibt es bei den Nebenquests noch einen Trick oder verzichtet gar auf die Punkte? Macht glaub wenig sinn...

Die Belohnungen für die 5 Bereiche je Gebiet sind unterteilt in saisonale (oberes Feld) udn permanente (unteres Feld). Skill- und Paragonpunkte werden dadurch ohne Zutun immer mitgeschliffen. Du schaltest nur weiter Gold frei wenn du in der Season die Aufgaben der Gebiete erfüllst.

Okey. Muss ich heute Abend mal in Ruhe gucken. Ich habe nur gesehen, das die Statuen übernommen worden sind, die Quests aber nicht. Es gab 10 Skillpunkte, also habe ich zu mindestens das wichtigste schonmal.

mir macht heartseeker mega spaß. noch die restlichen teile auf 12/12 bringen und dann am WE pit pushen. 109 war gestern kein problem. shako auch gecrafted.
nachdem ich mein persönliches season goal pit 100 mit dem tornado druid erreicht hatte, hab ich ein necro gemacht, den hab ich bei 87 aufgegeben wegen des playstyle, ist nicht meins.
dann warte erstmal bis du anständig attack speed hast und ca. 1500% vulnerable damage (gebuggtes double dipping mit dem victimize passive). da gehts dann in die billionen dps und es fühlt sich einfach geil an. welcher skill der dmg skill ist, ist mir egal. man hat ja sonst, wie in vielen anderen rogue specs auch noch dash, shadow step, caltrops, smoke grenade. echt geiles feeling an nen elite pack zu gehen, smoke grenade drauf, alle gefreezed, bam! :>
bin jetzt bei 14 frames per attack, was nicht so schlecht ist.

image.png

morgen gibt es die Ankündigung zum mid season patch, bin gespannt ob/was für nerfs/ buffs es gibt.....dudu müsste man mal fixen startet fast jede Season mit nem angeblichen S Build und wird danach jede Woche ein Tier runtergestuft :ROFLMAO:

Ich habe den GamePass Ultimate und konnte die Deluxe-Erweiterung beim Reittierhändler für 20 Euro kaufen. Ultimate gibt es für 50 (brauche dir Cosmetics nicht).
die Inhalte landen dann auch auf dem PC, oder? Also wenn ich das Upgrade kaufe, die Sachen aktiviere, dann sind die cross Plattform verfügbar? Spiele eigentlich nur auf meinem Steam Deck.

Well done Blizzard!

Ja, spiele auch TB Rouge weil es Spaß macht, der heartseeker ist zwar viel stärker, aber todlangweilig.. Da hat man auch nichts gekonnt.

FrameGen geht wieder, kann man in 4K jetzt auch bei aktiviertem RayTracing einigermaßen flüssig spielen

die Inhalte landen dann auch auf dem PC, oder? Also wenn ich das Upgrade kaufe, die Sachen aktiviere, dann sind die cross Plattform verfügbar? Spiele eigentlich nur auf meinem Steam Deck.
Das weiß ich leider nicht :)

FrameGen geht wieder, kann man in 4K jetzt auch bei aktiviertem RayTracing einigermaßen flüssig spielen
Dennoch ist die GPU-Last für das gebotene RT einfach heftig. Habs bei mir deaktiviert.

Geht wieder, super.

Gleich mal wieder FG einschalten, hab's vermisst. Und ja, RT braucht zu viel GPU Power für das gebotene, ist leider so.