[Sammelthread] Diablo IV

Hmm, bin ich eigentlich alleine damit, dass der Minion Necro einfach null Feedback bzgl. Damage gibt. Mag zwar ziemlich stark sein, aber ich fühle es einfach null..

Bin aber jetzt tatsächlich erst vor zwei Tagen wieder mal bei D4 eingestiegen.. Aktuell Level 40 etwa.

Hab mehrere tausend Stunden bei D3, da war das irgendwie bei jeder Klasse anders?

Ach keine Ahnung, eventuell auch voreingenommen.. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Battelnet gestört? Kann mich nicht anmelden
Battelnet hängt bei der Anmeldung zur Einwahl

Das Komische ist, über die XBox kann ich mich in D4 anmelden. Über PC mit Battelnet geht das nicht.


So Anmeldung geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bin ich eigentlich alleine damit, dass der Minion Necro einfach null Feedback bzgl. Damage gibt. Mag zwar ziemlich stark sein, aber ich fühle es einfach null..

Bin aber jetzt tatsächlich erst vor zwei Tagen wieder mal bei D4 eingestiegen.. Aktuell Level 40 etwa.

Hab mehrere tausend Stunden bei D3, da war das irgendwie bei jeder Klasse anders?

Ach keine Ahnung, eventuell auch voreingenommen.. :d
Liegt mMn daran, dass D4 nen Balancing Fiesta ist.
Non Elite sind nichts anderes als ne Pappmaché Barriere und selbst Elite Gegner nerven mehr die Fortbewegung als das sie ne Challenge sind. Wenn Minions all das jetzt noch One Hitten ist da einfach nicht viel mit Trefferfeedback.

Ich hab wirklich noch nie son schlechten Status eines ARPGs gesehen, was die Gesamtbalance angeht.
 
Äh, minions alles one hitten?

Ist zwar möglich, aber nicht in höheren NMD's, Pit Stufen oder bei (Über) Bossen in WT4. Selbst nicht, wenn du in den Paragon fast nur die minions buffst. Ist meine Erfahrung dazu. und ich habe bisher nur Necromancer mit minions gespielt in D IV. Und ja mit dieser Cheat Potion sollte das zur Zeit noch möglich sein, aber diese benutze ich nicht aus Prinzip. ;)
 
Äh, minions alles one hitten?

Ist zwar möglich, aber nicht in höheren NMD's, Pit Stufen oder bei (Über) Bossen in WT4. Selbst nicht, wenn du in den Paragon fast nur die minions buffst. Ist meine Erfahrung dazu. und ich habe bisher nur Necromancer mit minions gespielt in D IV. Und ja mit dieser Cheat Potion sollte das zur Zeit noch möglich sein, aber diese benutze ich nicht aus Prinzip. ;)

Du beschreibst ungefähr 5% des Contents des Spiels, das nicht geonehitted wird. Und gibst zu, dass du nichmal die "Cheat" Potion benutzt, die Teil der Balance ist.

Meine Erfahrung diese Season ist Barb, Rogue und Necro, jeweils Pit >100.
 
Ja und?

Und du schreibst "alles one hitten", was nicht der Tatsache entspricht: Und 5% des Contents? Klar, wenn mal Pit Stufen die keiner schafft etc. außen vorläßt..... . Lassen wir es dabei, das wir unterschiedlicher Meinung sind und gut ist es. Ist nichts relevantes, sondern nur ein Game.
 
Ja und?

Und du schreibst "alles one hitten", was nicht der Tatsache entspricht: Und 5% des Contents? Klar, wenn mal Pit Stufen die keiner schafft etc. außen vorläßt..... . Lassen wir es dabei, das wir unterschiedlicher Meinung sind und gut ist es. Ist nichts relevantes, sondern nur ein Game.
Leseverständnis und so:
Non Elite sind nichts anderes als ne Pappmaché Barriere und selbst Elite Gegner nerven mehr die Fortbewegung als das sie ne Challenge sind. Wenn Minions all das jetzt

Das ist längst nicht "alles" und erst Recht keine Bosse, das sind nämlich Bosse, und keine Elite oder Non Elite.
 
Okay, ich weiß jetzt wie du tickst. Danke für nichts und ab auf die Ignore Liste. Viel Spass noch. :d *Kurzfassung*
 
Diablo 4 ist schon ein ziemlich krasses Beispiel von Balancing Fail. Die Meta Builds sind teilweise um Faktor 10 oder mehr stärker als andere Builds, die eigentlich viel intuitiver sind und zu den absoluten Core Builds aller Diablo Spiele gehören. Wer das Spiel ohne Guides und Seiten wie Maxroll bestreitet, landet nahezu garantiert bei etwas, was nichtmal 10% des Damage macht im Vergleich zu den Meta Builds.

Das Holy Bolt Elixier wurde m.M.n. deshalb ins Spiel gebracht, um das eigene Versagen beim Balancing zu verdecken. Solange man genug Damage machte, um den kleinsten Mob down zu bekommen, bekam man unter Hilfenahme von Holy Bolt auch den größten Mob down. Wobei ich wetten würde, dass mind. die Hälfte der Spieler überhaupt nicht die Stärke des Elixier kennt.

Generell ist die Aussage durchaus richtig, dass man mit Meta Builds 95% des Contents one hitten kann, mit oder ohne Holy Bolt. Wobei ich da nicht das größte Problem drin sehe, denn Diablo ist halt ein ARPG und sich durch Mobs blasten gehört einfach dazu… bzw. ist ja auch Ziel und größte Motivation des Games, seinen Charakter soweit zu verbessern bis das geht.

Leider ist der Weg zu so einem Blaster Charakter aktuell eher unbefriedigend. Ein Elixier zu benutzen ist wohl kaum eine befriedigende Sache (borrowed power) und den neuesten Meta Build von Maxroll nachzubauen ist auch nicht wirklich befriedigend. Als konkretes Beispiel mein ganz neuer Barb. Auf Level 100 wurde der auf Bash umgestellt. Gear dafür hatte ich keines, es wurden nur hastig ein paar Items gefarmt in 1-2 Stunden Helltides. Die dann aber strikt nach dem Guide getempered… und er legt einfach so Pit 90 mit 10 Minuten übrig und ohne Holy Bolt. Als komplett neuer 100er mit zusammen geschusterten Gear. Das viele Builds, die ehrlich gesagt mehr Spaß machen und eigentlich absolute Core Builds sein müssten, das selbst mit perfekten Gear aus hunderten Stunden Item Farmen nicht hinbekommen, ist definitiv ein Riesenproblem. Der Whirlwind Build, den ich beim Leveln benutzt und geliebt habe, bräuchte wahrscheinlich 90 Minuten, um den Pit 90 Boss zu legen.

Unter Berücksichtigung all dessen tragen die eigentlichen Verbesserungen in Season 4 noch mehr dazu bei, dass immer weniger das reine (Drop-)Gear über den Erfolg entscheidet sondern die Wahl eines aktuellen Meta Builds sowie reines Glück beim Tempern und Masterworking. 90% der Charakterpower erlangt man durch „Malen nach Zahlen“ in allerkürzester Zeit, die restlichen 10% sind eher durch Glück als stetigen Einsatz zu erreichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin auch gespannt. Mein Flurry Rogue ist stark bei AOE, sprich Mobs, aber Single DMG ist unterirdisch, sprich die Bosse in den Pits sind wirklich Endgegner bisher. Teilweise lächerlich, während man die Gruppen mit Elites weghaut „wie Nix“ aber dann am Boss gefühlt unarmed kämpft…

25% auf Flurry + Boss Nerf heben den Flurry Rogue hoffentlich etwas auf das Niveau anderer Rogue Builds.
Ist ein langer Weg von F-Tier zu S-Tier:


:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Maxroll, finde die Seite nicht so prickelnd. Die Guides dort sind doch sehr trivial, nicht wirklich ausführlich oder erklärend. Ich bin damit nicht so happy bzw finde zB icy-veins.com deutlich besser. Die Guides sind lang und aufwendig, ausführlich und wirken nicht so generisch „hingeklatscht“.

Weiß nicht warum hier so oft von Maxroll gesprochen wird, für mich nicht so dolle.

Wer Blizzard Spiele spielt, kennt icy eh schon länger :)
 
Apropos Maxroll, finde die Seite nicht so prickelnd. Die Guides dort sind doch sehr trivial, nicht wirklich ausführlich oder erklärend. Ich bin damit nicht so happy bzw finde zB icy-veins.com deutlich besser. Die Guides sind lang und aufwendig, ausführlich und wirken nicht so generisch „hingeklatscht“.

Weiß nicht warum hier so oft von Maxroll gesprochen wird, für mich nicht so dolle.

Wer Blizzard Spiele spielt, kennt icy eh schon länger :)
Ja die Maxroll Guides sind oft sehr kurz gehalten und sprechen eher die Leute an, die ihren 30. Build machen und möchten, dass der Guide direkt zum Punkt kommt… ich schau im Grunde auch nur noch auf die bildliche Darstellung des Chars und gehe einmal über die Items und weiß was zu tun ist in Sachen Stat Priority und Tempering. Rest des Guides sind dann nur noch für Paragon Bilder interessant.

Und manche Guides auf Maxroll beschränken sich ergo dann genau darauf. Das sieht vermeintlich trivial oder hingeklatscht aus, setzt aber eher voraus, dass der Leser schlicht und einfach selbst in der Lage ist, die Lücken zu füllen und nicht lesen möchte, was er eh schon weiß. Für Leute, die vielleicht ein oder zwei Builds spielen, wären andere Seiten wahrscheinlich wirklich besser.

Plus Builds, die aktuell nicht „Meta“ sind (d.h. Pit jenseits der 120) werden auf Maxroll sowieso nicht gepflegt. In der Hinsicht ist Maxroll definitiv eher was für absolute Meta Fetischisten.

Icy Veins finde ich für WoW Guides ziemlich gut.
 
So kann man es auch sehen 😁👍

Womit ich ein dickes Problem hab, sind deutsche Guides von zB unseren deutschen Streamern. Spiele auf EN, die Fertigkeiten und Fähigkeiten auf deutsch sind komplett wild, die kann ich teilweise nicht zuordnen 😜
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich auf Deutsch spiele. Bin eigentlich extrem anglophil, lese und schaue alles nur auf Englisch. Und ja, manchmal muss man echt nachdenken beim Übersetzen… die deutsche Übersetzung ist teilweise (vor allem bei Glyphen) vogelwild.
 
Na wenn du das nicht weißt! Spiel doch auf französisch, spanisch o.Ä, dann hast du das Problem nicht! :d
 
Helltides Loot ist auch nicht mehr das, was er mal war. Glaube der wurde im Laufe der Zeit doch ziemlich gesenkt, d.h. die Chancen auf 2er oder 3er Greater Affix.
 
Stimmt leider, aber ist scheinbar schon etwas länger so.

Kaum noch zweier oder dreier zu bekommen, von passenden mal ganz zu schweigen. Hatte in den letzten drei Wochen gerade mal ein Rüstungsteil mit dreier Affix in der Helltide dabei. Ich dachte zuerst, das liegt an meiner permanenten Glückssträhne bei so was, scheint aber auch allgemein so zu sein. :p
 
Da morgen der neue Patch kommt, habe ich gestern noch einen offensiveren Frozen Orb build genommen, um zu schauen, ob man es nicht auch jetzt schon für die Pit oder Tormented Bosse nutzen kann, ohne gleich bei einem Treffer im Dreck zu liegen. Hatte davor auch den maxroll build, welcher eher defensiver ausgelegt ist. Trash geht auf 90er Pit (ohne Bolt Elixir) in ca. 2,5 - 3 min., aber die Bosse sind meist in 2 stagger Phasen down. Montag sollte das dann wirklich noch schneller gehen und man muss nicht so extrem aufpassen.
 
Stimmt leider, aber ist scheinbar schon etwas länger so.

Kaum noch zweier oder dreier zu bekommen, von passenden mal ganz zu schweigen. Hatte in den letzten drei Wochen gerade mal ein Rüstungsteil mit dreier Affix in der Helltide dabei. Ich dachte zuerst, das liegt an meiner permanenten Glückssträhne bei so was, scheint aber auch allgemein so zu sein. :p
Ja ich glaub es wurde stufenweise immer mehr generft. Aktuell geht da garnichts mehr oberhalb von Single Greater Affix.

Leider kann ich immer noch nicht sagen, dass der Loot in höheren Pits besser wäre. Vielleicht tut sich da ja was mit dem Patch.
 
Hoffen wir mal das beste.

Du wirst wohl höhere Pits laufen wie ich, aber dass es da auch nicht mehr als single greater affix(e) geben soll halte ich für bedenklich. Gut, es gibt entsprechend mehr Materialien, aber das war es dann? :p
 
Zweier droppen zu selten. Dreier noch NIE gesehen in einem Pit. Die Chancen, dass am Ende von einem Pit 100 Speedrun acht Items ohne jeglichen Greater Affix auf den Boden liegen sind bei 50%. Bin jetzt mit vier Chars Pit 100 gelaufen und ich glaube nicht einer trägt ein Item, das im Pit gedroppt ist.
 
So mal Selbstversuch gemacht... einen Pit 100 nach dem anderen... im 48. Run (!) droppte ein zweier Greater Affix (welches natürlich auch komplett nutzlos ist)... das ist ganz ehrlich schon ziemlich bescheiden... auch würde ich die Chance, das am Ende eines 100er Pits nichtmal ein Single Greater Affix droppt eher bei 66% als 50% sehen.... nicht das noch irgendwer, der Pit 100+ geht - ein Single Greater gebrauchen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, du hast 48 run's am Fließband gemacht?

Dann hätte ich jetzt Drehwurm, zumindest. :d Für Item's mit greater affix drauf also weiter Helltide mit Gedankenkäfig laufen, auch wenn es weniger gibt als vorher.
 
Äh, du hast 48 run's am Fließband gemacht?

Dann hätte ich jetzt Drehwurm, zumindest. :d Für Item's mit greater affix drauf also weiter Helltide mit Gedankenkäfig laufen, auch wenn es weniger gibt als vorher.
Klar, mit dem Bash Barb kann man das auch mit ausgeschalteten Hirn machen. Der brauchte außerdem noch Pit Mats, ehrlich gesagt haben die 48 Runs nur 1/3 von dem gedeckt, was er braucht :d

Und ja, im Anschluss eine Stunde Helltides gemacht. Loot immer noch besser als im Pit, wenn auch merklich generfed inzwischen.
 
Holy Shit... meckert hilft bekanntlich immer:

1.jpg


Und dann kam das dabei raus:

2.jpg


Das sind in jeder Hinsicht BIS Stats #1, #2, #3

Ehrlich gesagt gar keine Lust, das Ding zu tempern... gibt es eine Seite, wo man seine Diablo 4 Sachen verticken kann? Ich mein das Ding ist sowas von BIS für die aktuell mit Abstand beliebteste Klasse/Build (Bash Barb)... :d
 
https://diablo.trade/ ist oftmals Nachmittags ziemlich langsam. Wenn die notifications funktionieren, bekommst du innerhalb der 1. Minute für BIS Items sehr sehr viele Anfragen. Hatte ich auch schon für mehrere Items. Die Zahlen dann auch viel mehr, als du z.B. gefordert hast. 8-)
 
So ich hab jetzt einen fetten Milliarden Betrag für das Teil bekommen. Ehrlich, ist mir lieber als die 50% Chance für ein Tempering Brick und Gold Nöte habe ich immer krass, das ist jetzt für den Rest von Season 4 gelöst. Mal gucken ob ich für ein oder zwei der Millarden was kaufe und den Rest für Rerollen usw benutze.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und hola was da abgeht... hatte mit jemanden den Deal ausgemacht auf der Seite... ich geb dem meine bnet und log mich ein... kommt eine Freundschaftsanfrage und ich mach den Deal... 1 Minute später kommt noch eine Freundschaftsanfrage und das ist dann der eigentliche Typ, mit dem ich den Deal hatte... irgendwer hat also - wie auch immer - mein bnet tag rausgefunden und den Deal hijacked.

Krass was da abgeht. Die eigentliche Post geht im Discord ab. Da geht es ehrlich gesagt noch krasser zu… ich hatte bis heute irgendwie total verdrängt, dass die meisten Sachen in Diablo 4 gehandelt werden können. Habe dann im Discord sogar alte Bekannte getroffen und die haben mich erstmal so richtig aufgeklärt, was hier abgeht in Sachen Traden.

Aber nichts geht über die 2 Jahre mit Real Money Auktionshaus in Diablo 3 :d Gott war das damals ein Gaudi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.thecrimsonmarket.com/ als alternative zu diablo.trade. trading ist ein nettes side game und ohne wär ich ständig blank.

mit dem heartseeker rogue bin ich jetz bei pit level 118, da wirds jetz langsam eng. :>
 
19 oder 20 Uhr sicherlich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh