Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sagt mal bitte, wie läuft das eigentlich mit dem ewigen Realm?
Spiele alle Woche mal 2-3Std D4 und bin kurz vorm Ende der Story (Ende Kapitel 5), kann ich meinen Charakter dann mit dem kommenden AddOn einfach weiterspielen, oder muss man dafür neu anfangen wie bei den Seasons?
ich bin nun Weltstufe 4 und habe die Quest "Grube des Werkmeisters". Ich soll ein Alptraumdungeon Stufe 46+ abschließen. Doch was ist damit gemeint? Der Questmarker zeigt nichts an, eine dieser Höhle mit 75+ Gegnern habe ich ausgeräuchert, aber das wars nicht. Wo muss ich genau hin?
Wenn man googelt, geben alle die gleiche scheiß Antwort:
Wie schalte ich die Grube frei? Um die Aktivität freizuschalten, müsst ihr zunächst eine Quest abschließen. Die erhaltet ihr, sobald ihr auf Weltstufe 4 wechselt. Die Quest erfordert den Abschluss eines Alptraum-Dungeons der Stufe 46+. Danach sammelt ihr automatisch Runenscherben bei verschiedenen Aktivitäten, die ihr zum Öffnen der Grube braucht.
Muss genau 46+ sein? Habe ein 55+ erstellt (also Monster sollen Stufe 55 sein) und abgeschlossen und war nichts. Muss das Weltenstufe 4 sein oder geht auch 3? Weil bei 3 ist die Quest auch aktiv.
Oder muss ich erstmal auf Weltenstufe 4 so ein Alptraumteil zusammen sammeln, um ein Dungeon starten zu können? Warum dann aber 46+ und Weltenstufe 4, wenn auf Stufe 3 bereits 55+ angezeigt wird?!
Und wieso reicht ein 55er aus Weltenstufe 3 dann nicht? Ich habe absolut kein Plan, was ich machen soll. Ich habe Diablo 4 bei Release gespielt und dann bis vor 1 Woche absolut 0. Absolut kein Plan was ich wie wo machen soll.
Die Grube (Pit) beginnt mit Stufe 1 bei Lvl 100 Gegner. Und wie Nickelig bereits geschrieben hat, entspricht ein 46er NMD auf WT4 Gegner mit Lvl 100. Demnach macht es Sinn, dass erst ein 46er NMD gemeistert werden muss, bevor man sich in die Grube begibt.
btw... Hose gedroppt grade, nur 1 Greater Affix, im Grunde schon fast beim Vendor verkauft... aber Greater Affix ist Bash... Hose verkauft für über eine Millarde Gold in 2 Minuten.
Was beim Barb bzw speziell beim Bash Barb abgeht ist nur krass. Waffe gestern zu günstig verkauft (weil ich nicht wusste, was abgeht), aber immerhin habe ich damit mich mal aufraffen können, mich mit Trading zu beschäftigen... und den Client endlich auf Englisch zu stellen. Das allein wars wert
Wieso ist ein 46er nun ein Level 100? Wer denkt sich diese beknackte Zahlen und Logik denn aus? Was ist ein NMD? Auf WT4 habe ich einen normalen Dungeon schon clear. Ich bin Level 63 mit einer vernünftigen Skillung und Ausrüstung. Bis auf Bosse mit Lebensanzeige kippt eigentlich alles in 1-2 Sekunden.
Das Problem, dass @PayDay hat ist glaub ich das mit den Siegeln. Alptraumdungeons werden nämlich im Gegensatz zu normalen Dungeons (die man einfach so betritt) per Siegel gestartet. Dies bekommst man als Belohnung vom Baum (aber wahrscheinlich unterhalb von 46, man müsste das Siegel hochspielen). Entspricht quasi M+ in WoW. Alternativ beim Okkultisten ein Siegel craften in entsprechender Höhe... aber wenn das der erste Char ist, dann fehlen wahrscheinlich die Mats dafür.
Wieso ist ein 46er nun ein Level 100? Wer denkt sich diese beknackte Zahlen und Logik denn aus? Was ist ein NMD? Auf WT4 habe ich einen normalen Dungeon schon clear. Ich bin Level 63 mit einer vernünftigen Skillung und Ausrüstung. Bis auf Bosse mit Lebensanzeige kippt eigentlich alles in 1-2 Sekunden.
Normale Dungeon haben keine Relevanz. Wirklich null, sind nicht mehr Teil des Spiels. Alptraumdungeons (NMD) sind im Grunde Dungeons auf etwas schwerer, beginnen halt wenn man Level 55 ist (realistischer Mindestlevel für WT4) mit Stufe 1, ergo ist Stufe 46 Monsterstufe 100. Und ab 100 geht es weiter mit dem dann freigeschalteten Pit (Grube), wo man auf Stufe 1 (Monsterstufe 100) anfängt.
Alptraumdungeons haben - neben freischalten von Pit - ansonsten Relevanz, weil sie der einzige Möglichkeit sind, die Glyphen (fürs Paragon) hochzuleveln. Am Ende eines jeden NMD kann man das machen.
Okey. Was muss ich nun GENAU machen, um diese Quest zu schaffen? Auf WT4 was wo sammeln, um dann wo welchen Dungeon zu clearen ?! Ich verstehe absolut nichts...
Ich bin mittlerweile Stufe 69. Das sollte doch locker reichen, um diese Quest zu packen ?! Ich habe gerade auf WT4 2 volle Truhen an Epix und Uniques durch ne Höllenflut angesammelt und bin gerade noch am sondieren. Da ich neu bin auf WT4, ist doch noch einiges brauchbares dabei.
Okey. Was muss ich nun GENAU machen, um diese Quest zu schaffen? Auf WT4 was wo sammeln, um dann wo welchen Dungeon zu clearen ?! Ich verstehe absolut nichts...
Ich bin mittlerweile Stufe 69. Das sollte doch locker reichen, um diese Quest zu packen ?! Ich habe gerade auf WT4 2 volle Truhen an Epix und Uniques durch ne Höllenflut angesammelt und bin gerade noch am sondieren. Da ich neu bin auf WT4, ist doch noch einiges brauchbares dabei.
Machst nen paar Whispers, löst die ein und bekommst nen Nightmare Dungeon Key. Wenn du das auf WT3 schon gemacht hast, solltest du noch Sigil Powder haben und kannst dir beim Occultist selbst nen Ancestral Sigil Stufe 41-50 craften.
Dann rennst halt einen, der Stufe 46+ ist.
Und ne, 69 wird nur reichen, wenn du auch nen guten Build am Start hast. Die Mobs werden wie gesagt 30 Level über dir sein.
also 125er geht mit nem ganz normalem Bash Barb mit max durchschnittlichem Gear, aber das ist nicht mehr fluffig
ich würde sagen min. +10 Stufen bringt der patch und der Bash Barb wurde ja nicht gebuffed
also wenn da ein char zB Sorc noch gebuffed wurde müsste der mehr als min. 10 Stufen rauf können
€: was haben sie mit lilli gemacht? Die ist ja nur noch ein Joke
€2: Uber Duri ist nun in etwa gleich "schwer" wie der norrmale
... habe gerade noch mal 101er mit meinem Heartseaker Roque gemacht, und habe da ca. so lange gebraucht wie perPatch sonst die 91er!
Gepuscht habe ich da noch nicht! Konnte da eben maximal 107 machen und das ging gerade ganz gut. Allerdings etwas zu optimistisch gespielt und zwei mal gestorben! ^^
- Bin schrittweise von 100 auf 123
- 100 ist echt selbst für Speedruns zu niedrig
- 110 ist das neue 100
- ab 115 zieht die Boss HP weiterhin ÜBELST an
- incoming Boss Damage und Trash Damage ist aber gefühlt sehr niedrig
- Auf 123 hatte ich immer noch 9 Minuten Zeit für Boss
- Das zieht sich aber beim Boss und ich bin quasi aus Langeweile bei 10% gestorben
- Trotzdem den 123 noch gecleart mit 10 Sekunden left (eigentlich vorher undenkbar nach einem 4 Minuten Wipe)
Denke je höher die Pits, desto weniger ändert sich. So hatte es Blizzard ja auch angekündigt.
Holy Bolt verliert jenseits der 115 merklich an Bedeutung, was es für nicht-Necros ja auch schon tat. Für Speedfarming auf 110 aber immer noch eine gute Wahl.
Gespielt mit einem Bash Barb mit so lala Equip. Ansonsten hat @Radiant ja die gleichen Erfahrungen gemacht.
Eben schnell 100er Pit mit dem Frozen Orb Sorc gemacht. Trash ist nach max. 3 min down und beim Boss kommt es eh immer drauf an, welchen man bekommt. Hatte den crossbow Boy. Einmal zu lange stehen geblieben und ohne Barriere gestorben. Im zweiten Versuch dann in 2 stagger Phasen down.
Das nennt sich kaputt generft, und das sage ich als "nur" Mittelmäßiger Spieler. Immer von einem extrem ins andere. Das muss doch etwas abgewogener möglich sein als ständig dieses hin und her.
Ja Blizzard tut sich mit der Sache irgendwie sehr schwer.
Generell ist der jetzige "Ist-zustand" nach Patch schon recht gut. Problem ist nur, dass Blizzard dafür die Hälfte der Season brauchte. Das ist schon irgendwie Beta Testing für das AddOn, was die Kunden hier für Blizzard betreiben (müssen).
Pit Progress kann man halt auch irgendwie nicht ganz ernst nehmen so. Wenn dich in einem halben jahr jemand nach deinem S4 Pit Level fragt, dann müsstest du erstmal die Gegenfrage "Ja welcher denn? Unnerfed? Medium nerfed? Full nerfed?" antworten.
Auch kann es nicht sein, dass man 6 Wochen für das Class/Build Balancing braucht. Von heute auf morgen mitten in der Season werden dann plötzlich Builds übermächtig oder versenken umkehrt in der Bedeutungslosigkeit. Das sind so Sachen, warum ich mit WoW aufgehört habe. Das Blizzard da teilweise noch mehr Amok läuft in Diablo 4 ist schon bedauerlich.
Aber die Hoffnung bleibt, dass sie aus dieser Season genug lernen, um zukünftig eine von Anfang an stimmige Season releasen, wo dann nur kleinere Patches nötig sind und die bitte auch innerhalb von Tagen nach Start der Season.
Da sie mit Season 4 generell in die richtige Richtung gehen, werde ich wohl definitiv auch bei AddOn dabei sein... trotz allen Murrens, welches ich mir nicht verkneifen kann hier und da.
Hmmm das ist natürlich nice. Aber ehrlich gesagt, keine Lust nochmal bei Null anzufangen... vor allem wo der Barb vor einer Woche erst von WW auf Bash gewechselt ist.