[Sammelthread] Diablo IV

3 von 5 frei wählen, ja, aber zu einem Preis! Das ist - und davon ging ja die Diskussion aus - eben irgendwann extrem teuer. Sehe das eher so, dass wer viel (Zeit) investiert auch eher haben soll, was er will. Aktuell kann einer der wenig investiert halt Luck haben und LEute wie du und ich den Rest unseres Lebens Pits laufen und nie finden, was wir suchen... und falls wir doch mal was halbwegs gutes finden, es dann doch wieder wegwerfen :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

TheDivision hatte mal das gleiche Problem. Die Drops und das Crafting waren viel zu random. Es gab keine Möglichkeit sich in eine konkrete Richtung ganz speziell zu entwickeln. Jeder der viel Zeit reingesteckt hat, war irgendwann frustriert. Den Casuals wars eh egal. Man hat das Crafting dann überarbeitet, eine sehr gute Lösung gefunden und die Enthusiasten konnten dann auch wirklich starke Builds bauen. Gerade mit dem Pit System von Blizzard, das ja quasi nur ein Gear Check ist, wäre das ja sogar wünschenswert und würde Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 von 5 frei wählen, ja, aber zu einem Preis! Das ist - und davon ging ja die Diskussion aus - eben irgendwann extrem teuer. Sehe das eher so, dass wer viel (Zeit) investiert auch eher haben soll, was er will. Aktuell kann einer der wenig investiert halt Luck haben und LEute wie du und ich den Rest unseres Lebens Pits laufen und nie finden, was wir suchen... und falls wir doch mal was halbwegs gutes finden, es dann doch wieder wegwerfen :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

TheDivision hatte mal das gleiche Problem. Die Drops und das Crafting waren viel zu random. Es gab keine Möglichkeit sich in eine konkrete Richtung ganz speziell zu entwickeln. Jeder der viel Zeit reingesteckt hat, war irgendwann frustriert. Den Casuals wars eh egal. Man hat das Crafting dann überarbeitet, eine sehr gute Lösung gefunden und die Enthusiasten konnten dann auch wirklich starke Builds bauen. Gerade mit dem Pit System von Blizzard, das ja quasi nur ein Gear Check ist, wäre das ja sogar wünschenswert und würde Sinn machen.
Und du willst ernsthaft ein Game haben, wo am Ende dann wirklich NUR der Goldeinsatz den Erfolg definiert? Aktuell braucht man selbst als gewiefter Trader auch Glück, Gold allein richtet es für 99,99999% der Leute nicht. Man kann sich doch nicht über das Traden beklagen und dann ein System vorschlagen, das noch viel extremer ist. Aktuell kauft nur eine ganz kleine Anzahl von Spielern Gold mit Echtgeld. Sobald aber massig Gold von Nöten wäre, um deine Vorstellungen vom Wunschtempern zu realisieren, würde das Spiel massiv eskalieren. Und zwar in jeder Hinsicht zum negativen. Du kaufst einmal eine bestimmte Anzahl von Gold und dann hast du BIS auf jeden Slot garantiert, ohne Risiko von Bricken… das musst du doch auch einsehen, dass das nicht gut gehen kann.

Plus glaub es mir, wenn Blizzard dir alles gibt was du willst, wirst du eben nicht mehr Pits laufen. Du läufst Pits, um zu bekommen, was du nicht hast. Nicht andersrum.

Zuletzt bearbeitet:
Mats im Pit muss man abseits der Gold Frage trotzdem farmen. Der Kreislauf schließt sich dann ohne das Ökosystem kaputt zu machen. Pits laufen um höhere Pits zu laufen etc.

Aber ich lauf jetzt lieber wieder ein paar Pits, von unserer Diskussion wirds auch nicht besser :fresse2:

Mats im Pit muss man abseits der Gold Frage trotzdem farmen. Der Kreislauf schließt sich dann ohne das Ökosystem kaputt zu machen. Pits laufen um höhere Pits zu laufen etc.

Aber ich lauf jetzt lieber wieder ein paar Pits, von unserer Diskussion wirds auch nicht besser :fresse2:
Am Ende des Tages läufst du halt doch deine Pits, gelle ;) Aber immerhin konnten wir die Server downtime überbrücken :d

Server wirklich wieder online? Muss meine Sorc leveln.

World Boss dropt mir Ring mit 3GA, ganz brauchbare Stats sogar... ratet mal?

Digga, danach dropt mir einer mit 1GA, ich dachte mir wenigstens das. Gehe tempern, 5x mal rollt Cutthroat DMG, mit dem ich null anfangen kann, erst im letzten Roll dann Vulnerable. Ich dachte mir nur kurz, wenn das wieder schief geht, beiße ich in den Tisch. Also im letzten Roll doch noch was. Fange an den zweiten Temperroll zu machen, wird natürlich nichst, bricked.

Wir sprechen hier noch drüber, keine 30 Minuten vorher und instant 2 Ringe, einer mit 3GA! einfach Müll. Dabei würde ich mich seit Tagen auf ein Upgrade freuen, weil ich seit 2 Wochen mit dem HS mit Ringen rumlaufe, die jeweils mindestens 1 falschen Temperroll oder sonst kack Stats haben.

So macht das einfach keinen Spaß, kannst mir sagen was du willst.

Das ist aber ein eindeutiges aktuelles Ding, das man immer schneller und weiter und besser sein muss.

In Diablo 1 hat NIEMAND irgendwelche Guides geguckt, NIEMAND wusste, welche Items die Besten waren und es gab auch nicht mehrere ultra schwere Schwierigkeitsgrade für die Endzeitmotivation.

Der Magier lief mit Schäfers Hammer rum, weil man sich cool fühlte, weil man eine einzigartige Waffe gefunden hat, obwohl sie für den Magier quasi nutzlos war.
*hust* *hust*

Hab ich hier als Uraltversion bestimmt noch irgendwo als txt-Guide rumfliegen.
;)

Ich hab neulich 6 2GA/3GA am Stück gebrickt. 2 Mrd weg. Ja ist scheiße. 2 Tage umsonst gefarmt und meine Sachen umsonst verkauft. Dann aber auch 4x in Folge Tempern gelungen.

Glücksspiel gehört dazu. Ich wiederhole mich ungerne aber das einzige Unterschied zu dem Glücksspiel bei jedem Drop und Tempern, ist das Du hier den Inhalt der Blackbox siehst.

Du könntest dich genauso drüber aufregen, dass ein 2GA oder 3GA mit miesen Affixe droppt. Du kannst halt weiter eine Tirade machen und vielleicht andere auch. Als Konsequenz bekommt man dann 5 Affix Loot und dann sehe ich die Leute heulen, wie niedrig die Chancen sind, dass man ein passendes Item findet bei 5 Affixe.

Beim Tempern hast Du wenigstens verbesserte Chancen als bei der Blackbox.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte euch noch mal schreiben, dass ich niemandem zu nahe treten wollte und eure Motivation absolut verstehen kann 👍🏼.

D IV ist ja auch sicher kein Totalausfall, insbesondere was mittlerweile das Endgame angeht, aber andere Spiele dieser Art und für mich auch der direkte Vorgänger machen mMn vor dem Endgame fast alles besser.

Am ende gibt Blizzard der Erfolg wohl recht und ich bin als alter Sack, der gerne vom Start weg ein anspruchsvolles Spiel, mit epischer Story gehabt hätte, einfach nicht mehr die Zielgruppe.

Bis zum AddOn werde ich sicherlich noch die Weltstufe 4 freischalten und dann auf ein anspruchsvolleres Story Erlebnis als im Hauptspiel hoffen.

So oder so verstehe ich allerdings nicht, warum Blizzard dem Spieler nicht wenigstens die Freiheit gibt direkt auf Weltstufe 3 zu starten...XBL sagt, dass nur 25% aller Spieler das Spiel überhaupt durchgespielt haben - wären es mehr oder weniger wenn man sich nicht mit zwei Tasten durchrollen könnte? Ich hab keine Ahnung...

Vorhin innerhalb nicht einmal 2 Stunden erbeutet. Mit dem Ring kann mein Barbar durchaus etwas anfangen, der Kopfschutz war Schrott.
Woran sehe ich eigentlich, wie oft ich einen Gegenstand härten kann?

01.png

02.png

03.png

Du hast 7 Versuche beim Härten, wobei maximal 6 auf einen Affix (so das für den zweiten immer zumindest 1 Roll bleibt). Wie viele Versuche du noch hast, siehst du wenn du das Item reinlegst und einen Affix auswählst. Da sollte unten mittig in grün die Zahl stehen.

Und für jedes GA auf der Ausrüstung darfst du einmal mehr Härten. Bei dem Ring hast Du also 10 Versuche

man, was bin ich für ein idiot...
ich hab gester zum ersten mal seit ich diablo spiele die unique chest raiment mit dem teleport skill bekommen. und das sogar gleich zweimal. einmal in ok und einmal in richtig gut.
völlig übermüdet wie ich war, hab ich versehentlich nicht meinen trash sondern gleich alle items beim schmied zerlegt... fuuuuuuuuuuuuck!

also muss ich jetzt wohl wieder unendlich farmen um meine blödheit zu kompensieren...

Du hast 7 Versuche beim Härten, wobei maximal 6 auf einen Affix (so das für den zweiten immer zumindest 1 Roll bleibt).
Aber man kann nicht auf jeden Gegenstand 2 Affixe härten, oder?

Auf Vermachte/Ancestral Items gehen immer zwei Affixe!

@huberei ist mir tatsächlich vor ein paar Wochen auch gleich 2 mal mit dem Winterglass passiert. Da saß ich glaube 1 Minute komplett regungslos vorm Monitor und musste das erstmal realisieren. Fühle also mit dir. Absolut ärgerlich.

OK, danke. Noch eine Frage: Der Ring hat ja schon +xx% Schaden. Könnte ich das gleiche Affix noch einmal versuchen darauf zu härten, um noch mehr % Schaden zu erzielen, oder macht man das nicht?

Das % Schaden ist kein guter Affix da er nur einfach wirkt. Ich würde den gegen schaden gegen verwundbare Gegner Rollen. Selbst wenn es ein GA ist

man, was bin ich für ein idiot...
ich hab gester zum ersten mal seit ich diablo spiele die unique chest raiment mit dem teleport skill bekommen. und das sogar gleich zweimal. einmal in ok und einmal in richtig gut.
völlig übermüdet wie ich war, hab ich versehentlich nicht meinen trash sondern gleich alle items beim schmied zerlegt... fuuuuuuuuuuuuck!

also muss ich jetzt wohl wieder unendlich farmen um meine blödheit zu kompensieren...
nein musst du nicht du gehst einfach zu Zir oder Varshan die droppen die chest

Greater Affix, die mit Sternchen :)

Falls jemand noch Sorc items gebrauchen kann, könnte ich welche abgeben (selbstverständlich unentgeltlich). Raiment, Winterglass, Cameo, Godslayer, Heirloom, Tal Rasha´s, Starfall Coronet, Flameweaver, Ringe, Wands, Dagger, Focus usw.! Alles mehrfach vorhanden. Sind meist "normale" Items oder mit einem GA drauf. Habe ab dem 27.06. paar Tage frei und wäre öfter on.

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand noch Sorc items gebrauchen kann, könnte ich welche abgeben (selbstverständlich unentgeltlich). Raimant, Winterglass, Cameo, Godslayer, Heirloom, Tal Rasha´s, Ringe usw.! Alles mehrfach vorhanden. Sind meist "normale" Items oder mit einem GA drauf. Bin unregelmäßig on, da Schichtarbeit. Einfach melden.
Daran wäre ich interessiert. Meld dich einfach, wenn du Zeit und Bock hast, dann treffen wir uns ingame. :)

Auf dem Steamdeck gibt es doch keinerlei Einschränkungen zur PC Version, oder?

Keine Spielerischen.

5 Minuten Level 100, Pit 100 clear in 4 Minuten... mit einem eigentlich recht miesen Pit Build (Frozen Orb Sorc).

100.jpg

Und bisher noch 100% self found, noch gar nicht ins Traden eingestiegen mit der Sorc. Klar, hat Shako auf dem Kopf und dem standen die ganzen Mats zur Verfügung, aber bissel albern ist es schon.

Macht aber trotzdem viel Laune, Trash mit der Sorc ist ein neues Erlebnis.

Leider kann ich jetzt schon sagen, dass richtig hohe Pits mit der nicht möglich sein werden. Boss Damage ist viel zu niedrig dafür. 115 oder so sollte aber gehen.

Und außer einen Achievement und zwei neuen Titeln gibt es auch nichts für das Hochleveln aller 5 Klassen :d

Die Änderungen, die mit Season 4 einhergingen, haben mich dazu gebracht, dass ich nun meinen dritten Char innerhalb dieser Season hochlevele. Erst der Necro, dann ein Barb und nun ein Rogue.

Habe halt nur die 101er Pit gefarmt, da es in ca. 3 min. erledigt und 60 Stück der Materialien gibt. Gear ist auf der Frozen Orb Sorc allerdings recht gut. Wollte auch mal Ahavarion oder Tyrael's Might ausprobieren...liegt hier auch noch rum. Den "besten" loot hatte ich bisher komischerweise beim "beast in the Ice".