[Sammelthread] Diablo IV

Habe halt nur die 101er Pit gefarmt, da es in ca. 3 min. erledigt und 60 Stück der Materialien gibt. Gear ist auf der Frozen Orb Sorc allerdings recht gut. Wollte auch mal Ahavarion oder Tyrael's Might ausprobieren...liegt hier auch noch rum. Den "besten" loot hatte ich bisher komischerweise beim "beast in the Ice".
Ich werde die Sorc noch etwas aufrüsten und mit der dann Speedruns Pit 100 machen. Macht ja auch keinen großen Unterschied, ob Speedruns 115 mit Barb oder 100 mit Sorc. Für Speedruns macht die Sorc deutlich mehr Spaß als so ein Bash Barb.

Aber noch mehr Uniques ausrüsten? Die trägt eh schon 5 Stück... m.M.n. leidet die Klasse aktuell darunter, dass sie zuviele Uniques tragen muss... was da an Tempern Stats verloren geht ist nicht lustig. Plus so ein Barb trägt halt einfach mal 2 Items mehr und nicht irgendwelche, sondern zwei 2Händer. Merkt man dann deutlich bei dem Mainstat. Barb 2800 Stärke und Sorc 1100 Intelligenz... alles klar :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nickelig gebe ich dir Recht. Rogue macht mir jetzt z.B. auch viel Spaß. Barb und Sorc stehen aber aktuell noch auf Platz 1 bei mir.

@Nickelig gebe ich dir Recht. Rogue macht mir jetzt z.B. auch viel Spaß. Barb und Sorc stehen aber aktuell noch auf Platz 1 bei mir.
Barb und Sorc haben die spaßigsten Builds (WW & Frozen Orb)... aber da spricht auch ganz klar der alte Diablo2 Veteran in mir.

Diablo 2 Ressurected übrigens aktuell im Sale für 13€, habe ich mir endlich mal gekauft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw @Mosfett01 ich würde dir auch ggf. das eine oder andere Sorc teil abnehmen. Kleine Goldspende meinerseits gibt es aber trotzdem, darauf bestehe ich ;) Schick mir einfach PM mit Btag wenn du mal online bist. Vorausgesetzt du spielst auf Season...

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die mit Tempern hadern, kann ich eine Frozen Orb Sorc empfehlen. Fast unmöglich Items zu bricken. Entweder nur 3 verschiedene Stats auf einem Affix… oder noch besser, 2 de fakto identische Stats (Cold Damage und Vulnerable) auf einem Affix… man muss schon das brutalste Pech überhaupt haben, um bei der Orb Sorc was zu bricken. Und als Bonus gibt es auch wenig zu tempern, weil sie 5 Uniques trägt.

Aber erstmal Zwangspause jetzt. Draußen 33 Grad und ich lebe in einer Dachgeschosswohnung. Die RTX 4080S produziert doch schon gewaltig Abwärme, ist grade echt nicht zu ertragen.

Die RTX 4080S produziert doch schon gewaltig Abwärme, ist grade echt nicht zu ertragen.
Stell mal ein 90 fps Cap ein, dann verbraucht die nur noch 100 Watt und man merkt keinen Unterschied.

Da haben die Leute ne 4080 Super, oder 4090 und jammern darüber dass die Karte zu viel zieht und alles zu warm wird... Versteh ich tatsächlich nicht!

Lebe nicht in einer Dachgeschosswohung, aber selbst ich hier im EG schalte ich dann die Klima an, wenn es zu viel wird..

Edit: Mal ganz abgesehen davon, dass die höchste heute gemessenen Temperatur in Deutschland gerade mal 28.8°C sind! Was macht ihr bei real gemessenen 35°C +?

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal ein 90 fps Cap ein, dann verbraucht die nur noch 100 Watt und man merkt keinen Unterschied.
Stimmt schon, werde ich wohl machen über die nächsten Monate. 250W oder gar mehr ist mir zu brutal im Sommer.

@funkflix Dachgeschosswohnung mit Sonnenseite. An Tagen wie heute und die nächsten Tage kannst Eier kochen auf meiner Seite des Dachgeschoss. Und Klimaanlage gibts hier nicht. Die wenigsten haben in DE eine Klimaanlage. Die 4080S bräuchte ich für Diablo 4 wohl eher nicht, Tremendous hat da recht mit fps einfach begrenzen in den heißen Monaten. 60fps müssen es ja nicht sein, aber ich glaub 90fps sollten sich eh flüssig genug anfühlen für sowas wie Diablo.

Ja, aber musst schon für die Zukunft überlegen was deine Prämisse ist..

5-6 Monate in der eigenen Wohnung braten bei den minimal möglichen FPS, obwohl du ein Highend System hast, was du für das reine Wohlbefinden nur im Winter nutzen kannst..? :d

Nicht böse gemeint..

Hier mal mein System mit drei Monitoren + 30 Minuten D4 und Klima... :)
tempsd3sommer.jpg

Seht her, ich habe eine Klimaanlage ^^

Im Endeffekt verkraftet die Hardware ja eh höhere Temperaturen als es vielleicht mancher in seiner Bude ertragen kann.. :)

Ich persönlich könnte es dann aber ohne Klima auch nicht mehr in meinem Zimmer aushalten...

Denke ohne Klima ist so ein aktuelles Highend System in einem normalen, deutschen, unklimatiesierten Raum nicht mehr zu ertragen...

Optionen wären dann ein MoRa im Keller, oder so, aber ansonsten hast du ohne Klima keine Chance mehr die Abwärme zu handlen. :)

@funkflix Naja sind vielleicht so 20 Tage im Jahr, wo es echt heftig ist. Klimaanlage wäre schwer zu realisieren. Umziehen will ich auch nicht, ich bin glücklich hier. Muss man mit leben, dass es einige Wochen jedes Jahr gibt, wo man es vermeidet, die Wohnung weiter aufzuheizen. Was in diesen Tagen das viel größere Problem ist, sind die scheiß Mücken… denn ohne Lüften nachts geht es ohne KA ja nicht. Sind einfach echt miese Viecher :d

Dafür gibt es Fliegengitter, da kommt dann nichts rein :)

ich habe es schon vor 20 seiten geschrieben 60fps einstellen und gut ist, bei dem spiel bringt es genau 0 mit mehr zu spielen

meine äuglein merken einen unterschied zwischen 60 und 158 (165Hz Monitor) fps.

:btt2:

jemand aufm PTR unterwegs? die neue "wave like" endgame activity bedarf noch feintuning im scaling... recht easy bis zum letzten "level" und innerhalb dessen dann die letzten waves sehr schwer. :>

ich zum glück nicht mir sind sogar die 40fps am steam deck egal, aber jeder wie er glaubt

Habe es aufm PC bei 90 begrenzt. Reicht mir dicke. Alles auf Anschlag und DLSS Q. 50 Grad sieht die GPU (Lüfter immer auf 30%) nur, wenn es hier mehr als 23 Grad im Zimmer sind.

Ich zocke D4 mit 140 FPS (eben sehr smooth), die GPU ist dann zirka zu 50% ausgelastet (DLSS Q ohne FG) und verbraucht um die 120 Watt. Die GPU-Temp erreicht die 50°C nicht einmal.

Wie begrenzt ihr denn im Spiel ?

Über nvidea Treiber oder im Grafikmenu den FPS Cap.

@webmi

Als ich grade versuchte, den HS nochmal zu reaktivieren und 4-5 Items versuchte zu tempern, wurde mir klar wo das Problem liegt. Rogues sind einfach völlig im Arsch, was die Tempern Chance angeht im Vergleich zu anderen Klassen. Wirklich alles hat nur eine 1/5 Chance und zwar auf beiden Stats. Die Chancen zfür ein Tempern Erfolg sind wirklich extrem bitter bei Rogues.

Du spielst ja nur Rogues von daher kennst du das Tempern bei anderen Klassen nicht. Da gibt es halt doch sehr oft 1/3 Chancen auf einen Affix oder mehrere akzeptable Resultate pro Affix. Tempern an sich ist eigentlich "ok" und mit Season 5 ja deutlich entschärft für GA Items... aber aktuell für Rogues ist es wirklich heftig. Blizzard sollte da beim Rogue Anpassungen vornehmen... dann passt es auch mit dem Tempern

Nun ja,

ist beim Necro auch nicht gerade lustig mir dem tempern, das meiste auch mit 1/5 Chance. Dazu kann ich nicht nur ein Lied, sondern mittlerweile eine ganze Operette zu singen. :d Aber egal, das ganze System läuft im Endeffekt darauf raus, ohne handeln kommt man zu nichts, da kannst du grinden wie ein Elch im Frühling und stehst trotzdem von der Ausrüstung her weit hinter den Spielern mit dem dicken Goldkonto. :p Nein, das muss jeder selber wissen, wie er spielt und auch ob er handelt oder nicht. Aber unausgegoren ist das ganze auch hierbei schon, zumindest bisher. Man kann nur hoffen, das sich in season 5 auch hierbei einiges ändern wird.

Nun ja,

ist beim Necro auch nicht gerade lustig mir dem tempern, das meiste auch mit 1/5 Chance. Dazu kann ich nicht nur ein Lied, sondern mittlerweile eine ganze Operette zu singen. :d Aber egal, das ganze System läuft im Endeffekt darauf raus, ohne handeln kommt man zu nichts, da kannst du grinden wie ein Elch im Frühling und stehst trotzdem von der Ausrüstung her weit hinter den Spielern mit dem dicken Goldkonto. :p Nein, das muss jeder selber wissen, wie er spielt und auch ob er handelt oder nicht. Aber unausgegoren ist das ganze auch hierbei schon, zumindest bisher. Man kann nur hoffen, das sich in season 5 auch hierbei einiges ändern wird.
Um Gold zu haben, musst du aber erst farmen um Sachen zu verkaufen. Sprich, du brauchst Drop Luck. Einzig das verkaufen von Mats setzt kein Luck voraus, das gleicht sich stetig aus je mehr man grindet.

Gestern mal den HS auf den Flurry Buff umgebaut, holy shit, das geht schon extrem ab. Attack Speed aus der Hölle. Bei den Pits fliegt der Trash schon extrem gut weg. Bei den Bossen ist mein DMG aber trotzdem noch zu low. Bei 115 ist grad Ende. Ich hab einfach nach wie vor ziemlich crappy Gear an, weil entweder nix dropt oder es dann beim Tempern wieder in den Müll wandert. Renne tatsächlich mit Cutthroat DMG rum auf einem Item, weil das bisher beim Tempern einfach nicht klappt. Damit kann mein Build genau gar nichts anfangen, sprich ein Wert/Slot der einfach lost ist. Das zieht sich leider über das ein oder andere Item und gefühlt tut sich da auch seit 1-2 Wochen nicht wirklich was. Dabei renne ich aber quasi jeden Abend 2-3h Pits. Farme 105, pro Run 5 Minuten. Items droppen viele am Ende, nur keine brauchbaren :fresse:

Helltide für Items fühlt sich irgendwie falsch an, das rennt man ewig rum und am Ende droppen da gefühlt mülligere Items als in den hohen Pits. Bei den 100+ Pits fällt wenigstens mal nebenbei noch die 60 Steine ab, fühlt sich sinniger an.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal den HS auf den Flurry Buff umgebaut, holy shit, das geht schon extrem ab. Attack Speed aus der Hölle. Bei den Pits fliegt der Trash schon extrem gut weg. Bei den Bossen ist mein DMG aber trotzdem noch zu low. Bei 115 ist grad Ende. Ich hab einfach nach wie vor ziemlich crappy Gear an, weil entweder nix dropt oder es dann beim Tempern wieder in den Müll wandert. Renne tatsächlich mit Cutthroat DMG rum auf einem Item, weil das bisher beim Tempern einfach nicht klappt. Damit kann mein Build genau gar nichts anfangen, sprich ein Wert/Slot der einfach lost ist. Das zieht sich leider über das ein oder andere Item und gefühlt tut sich da auch seit 1-2 Wochen nicht wirklich was. Dabei renne ich aber quasi jeden Abend 2-3h Pits. Farme 105, pro Run 5 Minuten. Items droppen viele am Ende, nur keine brauchbaren :fresse:
Ja es gibt kaum einen Ressource Spender Build, wo viel mehr als 115 bequem geht. Die ganzen Ressource Generator Builds wie HS und Bash dominieren das Spiel, das sollte zu Season 5 angepasst werden... denn sein wir mal ehrlich, weder HS noch Bash machen Spaß, sie werden gespielt weil sie OP sind. Bash fühlt sich an als ob man Level 1 ist mit 1 Skillpunkt und HS is albern mit dem winzig kleinen PFeilchen aber vor dir platzen 30 Mobs.

Und ja Helltides für Items fühlt sich definitiv komisch an... aber Fakt ist leider, da droppt besseres Gear als im Pit. Nicht ohne Grund laufen da Unmengen von Leuten rum die Pit 130+ clear haben. Das beste, was im Pit droppt sind noch die Stygian Stones...

Zuletzt bearbeitet:
Also mir macht der Bash Build mehr Spaß als jeder Build in D2R.

Helltide, da gibt es eigentlich nur einen guten Farmpunkt mit insert (Dämonenherz) oder lass es. :d

Da habe ich mal einen guten Tag erwischt, mehrere 3 GA Items geholt u.a. Aber das ist auch eher die Ausnahme, dann kommt auch dort Tagelang so gut wie nichts brauchbares. manchmal frage ich mich ja, ist das bei den anderen auch so oder habe ich nur besonders viel Pech etc.

Helltide, da gibt es eigentlich nur einen guten Farmpunkt mit insert (Dämonenherz) oder lass es. :d

Da habe ich mal einen guten Tag erwischt, mehrere 3 GA Items geholt u.a. Aber das ist auch eher die Ausnahme, dann kommt auch dort Tagelang so gut wie nichts brauchbares. manchmal frage ich mich ja, ist das bei den anderen auch so oder habe ich nur besonders viel Pech etc.
Einfach nur Glück oder Pech. Habe auch Tage, ohne gescheiten Drop und nach zig Stunden Farmen kann ich maximal meine Stygian Stones verkaufen.

Dann halt Tage, wo man sich wie König Midas fühlt, alles was man anpackt wird zu Gold.

Die Herzen für den LootBuff brauchst du aber auch erst mal. Sprich du musst Kisten öffnen und Lucky sein, kannst also nicht permanent beim Event den Boss für andere killen, das ist ineffizient.

Gibts hier „High-Level“ Spieler auf eternal sprich non Season die abends mal Lust auf 1-2h Helltide Farm des Todes haben? Gerne melden. webmi#2804 müsste ich sein.