[Sammelthread] Diablo IV

Ich hab mir jetzt endlich mal D4 geholt und einen Magier begonnen. Mein Mana geht aber ständig leer. Bei dir liest es sich so, als dürfte das nicht passieren. Überseh ich irgendeine Mechanik?
Es gibt relativ zeitnah Skills und Leg Fähigkeiten, welche die Manareg massiv erhöhen. Ich spiele seit Ewigkeiten ohne Basisfähigkeit und drücke nur Feuerbälle raus. Gegen Einzelziele geht das Mana aber auch mal aus.

Beim Frozen Orb brauchst du halt das Winterglass und man sollte noch Handschuhe mit min.+3 Frozen Orb sein Eigen nennen, dann geht das schon gut voran. Fireball ist im Gegensatz zu Firebolt wesentlich schwächer. Firebolt legt den Focus aber auch auf "Immortal" und das kann schon nervig sein, die Items dafür zu farmen, um sie dann 10 min. später mit tempering nutzlos zu machen. Falls du Items für einen Build brauchst, gib mir bescheid, dann bekommst du welche von mir.
Ich habe weder Winterglass noch Handschuhe mit Orb + 3, geschweige denn überhaut Orb + irgendwas. Firebolt klingt ja ganz nett, aber ohne Immortal ist der Build völlig nutzlos, weil man einfach kein Movement an den Start legen kann, wenn man "gedrückt" halten muss.

Feuerball ist einfach ein Massenvernichtet, hat auch Movement bei Bossen (2-3 Feuerbälle zünden und dann weg da), weil die Dinger über den Bildschirm springen, man geht aber recht zügig out of Mana, weil man zu wenig kleines Gesindel hat für die hohe Manareg/Rückerstattung.

Mit meinen Feuerball Mage ist bei Grube 30 so ziemlich Ende, weil jeder Gegner mich 1 hitet und ich Lichtjahre von Immortal entfernt bin. Bosse gehen dann nicht down und bestimmte Fähigkeiten von denen Killen einen locker wirklich mit 1 Hit, auch wenn ich mir einen Trank bei 90% Leben gönne...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Season scheint echt vorbei zu sein. Bin dann doch mal Uber Bosse gegangen im Team, aber musste eeeeewig suchen nach einem… die meinten dann auch, aktuell geht gar nichts mehr, man sucht ewig bzw. manchmal auch vergeblich. Trade Aktivität ist auch merklich zurückgegangen. Denke Sommer, Sonne und Fußball EM gepaart mit Season 5 @ PTR haben dem ganzen doch zugesetzt.

Ach und was ist denn bitte mit den Uber Bossen passiert? Andariel kannst einfach stehen bleiben bzw. durch den Strahl durchlaufen. Duriel irgendwie gefühlt 0 HP, kippt einfach um. Könnten beide eigentlich direkt den - wie immer miesen - Loot droppen sobald man Mats reinlegt. Season 5 bringt ja den Beschwörungstisch Respawn, eventuell spart man in Season 6 dann auch noch die 5-10 Sekunden Boss Fight :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich habe weder Winterglass noch Handschuhe mit Orb + 3, geschweige denn überhaut Orb + irgendwas. Firebolt klingt ja ganz nett, aber ohne Immortal ist der Build völlig nutzlos, weil man einfach kein Movement an den Start legen kann, wenn man "gedrückt" halten muss.

Ich würde dir ebenfalls dringend zur Frozen Orb Sorc raten. Die Handschuhe sind kein muss, das Winterglass wollte hier doch jemand verschenken. Jedenfalls ist Frozen Orb sehr leicht zu spielen und ziemlich solide vom Damage her. Bringt ja nichts die Taube auf dem Dach zu jagen (Immortal), dann lieber den Spatz in der Hand.

Meine Frozen Orb Sorc hat ganze 24k Life (was eigentlich kümmerlich ist im Vergleich zu meinem 82k Barb), aber stirbt vielleicht einmal alle 1-2 Stunden bei Grube 101 Runs nonstop.... und auch nur, weil ich das ganze nicht mehr sonderlich ernst nehme. Mit etwas Cooldown Reduction ist Ice Armor zu mind. 80% up und die restlichen 20% kann Flame Shield decken bis du genug CDR hast, um Ice Armor 100% up zu haben. Jedenfalls dropt meine 24k Life Sorc in den meisten Pit 101 Runs nicht einmal unter 90% Life. Die ist im Grunde härter als mein hochgezüchteter Pit 135 Barb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich da @Nickelig an. Ganz gut zusammengefasst. Ich habe für alle Sorc Builds items doppelt und dreifach in der Kiste liegen. Kann da wie schon erwähnt, alles mögliche abgeben.
 
@Radiant

Kannst du mir mal deinen WW Speedfarm Build linken?

Ich nehm mal an, es ist eine WW Bleed Variante? Mit welchen Uber Uniques bist du da unterwegs?

Ich hab diese "Mace advanced" variante gespielt (ich blick da nicht mehr durch welche da die beste für was sein soll :unsure: )
da braucht man eben 4 uber und nen rouge für crit dmg aber mit dem build hab ich 101er echt immer zwischen 1 und 2 min geschafft


S4 ist vorbei das Problem ist nur das der S5 PTR richtig übel aussieht
Ich selbst spiele nicht auf ptr aber in vids sieht das echt traurig aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, Rob‘s build. Ja dachte ich mir, dass man da 4 Ubers braucht. Habe nur Shako und könnte ein zweites craften (Grandfather wohl). Geht sicher auch mit den zwei, habe aber Bedenken wegen Defense (ohne Tyrael) und vor allem wegen Ressourcenmanagement ohne Starless Skies… vor allem weil mit Grandfather ja auch nochmal Ressourcenkostenreduktion verloren geht, sehe nicht wie man Grandfather gescheit ohne Starless Skies benutzen kann in dem Build. Rogue kein Problem, habe ja inzwischen alle 5 Klassen auf Level 100 ;)

Frage ist, ob sich das Theater jetzt noch lohnt, Uber Bosse zu farmen… nur um einen Farmbuild zu basteln (wenn auch einen göttlichen). Mein 135 Bash Barb mit nur einem Uber Unique wäre trotzdem der weit stärkere Build ansich… nur halt 30 Sekunden langsamer bei nem Speedrun aufgrund der kleinen AoE Range. Glaube ich müsste mehr Zeit (und Mühen) investieren, um noch den WW Barb zu realisieren, als was ich in der verbleibden Season mit dem bei Speedruns an Zeit sparen würde. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass man sich die Frage stellen muss, wozu eigentlich noch Speedruns.

Ja Season 5 bis jetzt sieht nicht gut aus. Mich überrascht, dass Blizzard überhaupt noch eine bringt vorm AddOn. Hätten Season 4 einfach verlängern sollen und die vernünftige Teile von Season 5 - vor allem die Quality of Life Updates - innerhalb von Season 4 rausbringen sollen.

Achja was auch krass ist, ist die Ökonomie grade bei den Uber Runs. Wenn ich die Mats verkaufe, die ich für einmal Uber Duriel bräuchte, bekomme ich inzwischen deutlich 100M. Exquisite Blood 1 Stack teilweise jetzt 150M Gold.

Mal Uber Zir heute probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ökonomie ist ja VÖLLIG im A gibt ja genug vids dazu bzgl. Bannwave wegen der ganzen Bots usw, das wird Blizz wohl nie in griff bekommen
zB

und es gibt noch zig vids dazu, ist MMN echt lächerlich die ganzen 9999999999999999999999 Angebote, das trading system ist voll im A
Blizz bräuchte min 2 x pro Woche ne Bannwave das wäre ja win/win -->die Botter kaufen sich das Spiel ja eh immer wieder ($$ für Blizz), und die Ökonomie würde wenigstens halbwegs im Rahmen bleiben (für die Spieler) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich auch mal umgehört und leider ist das viel dran, was @Radiant da verlinkt. Hinzu kommt, dass die Bans gar nichts bringen, denn das Spiel ist ja im PC Game Pass und den bekommt man im Grunde unbegrenzt gratis, wenn man dreist ist... was die Botter natürlich sind. Das entschärft sich erst mit dem AddOn, das wird nicht im Game Pass sein.

Wenn Blizzard (bzw. Microsoft) das nicht unter Kontrolle bekommt... dann bin auch ich - als jemand der gerne tradet - dafür, dass man drüber nachdenken sollte, die Reißleine zu ziehen. Werden zwar noch genug Leute auch bei Self Found botten, aber damit beeinflussen sie dann zumindest die Allgemeinlage des Spiels nicht wesentlich.

Season ist jedenfalls mausetot jetzt. Liegt zugegeben nicht nur daran (auch die Nerfs übers Ziel hinaus taten dem Spiel nicht gut), aber es hat halt erst schleichend in einer Woche immens die Inflation angeheizt... bis sie jetzt explodiert sind. Preise sind jetzt wirklich aberwitzig.

Wirklich schade, weil zu 90% von Blizzard selbst verursacht. Das Leute immer versuchen zu cheaten ist kein Grund, überhaupt nicht ernsthaft zu versuchen, dass Spiel vor sowas zu präventiv zu schützen. Blizzard reagiert halt immer erst wenn der Schaden schon entstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehst du nun, warum ich traden = cheaten geschrieben habe?

Nicht um die ehrlichen Gamer, die ihre Items selbst finden und verkaufen oder deren Käufer etwas anzulasten, sondern genau so was. Lost Ark zum Beispiel hat das auch kaputt gemacht und bei WOW ist es auch nicht viel besser. Sobald du (mit) handelst unterstützt du (leider) genau diese Leute (Botter). Radikal gesagt hilft bei so was nur eine größere Hürde seitens der Publisher etwas, wie vor allem keine Free to play Games raus bringen und dann eben mit kontrollierten Zugang zum Shops halt. Das grösste Problem dabei: Diese Gier frisst Hirn Fraktion, die machen andern das Game kaputt. *Kurzfassung*
 
Verstehst du nun, warum ich traden = cheaten geschrieben habe?

Nicht um die ehrlichen Gamer, die ihre Items selbst finden und verkaufen oder deren Käufer etwas anzulasten, sondern genau so was. Lost Ark zum Beispiel hat das auch kaputt gemacht und bei WOW ist es auch nicht viel besser. Sobald du (mit) handelst unterstützt du (leider) genau diese Leute (Botter). Radikal gesagt hilft bei so was nur eine größere Hürde seitens der Publisher etwas, wie vor allem keine Free to play Games raus bringen und dann eben mit kontrollierten Zugang zum Shops halt. Das grösste Problem dabei: Diese Gier frisst Hirn Fraktion, die machen andern das Game kaputt. *Kurzfassung*
Nein verstehe ich immer noch nicht. Du hast mich und viele andere ehrliche Spieler als Cheater bezeichnet. Das ist und bleibt nicht ok. Solange du nicht zwischen ehrlichen Leuten und echten Cheaters differenzierst, habe ich dir nicht mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst es nicht verstehen, ihr habt eine Mitschuld dabei, Punkt.

Ihr wisst weder, woher die Items noch das Gold kommen, womit ihr dort mithandelt und unterstützt damit die Botter. Und das du mir nichts mehr zu sagen hast, ist mir ehrlich gesagt legal, illegal, ******egal. :d Thema beendet!
 
Ja man kann sich alles schön reden. Trading schafft eine ziemlich unfaire Situation gegenüber Leuten, die dies aus Prinzip nicht machen wollen. Entweder ich erspiele einen Gegenstand fair b.z.w. nimm das was was vorhanden ist und versuche damit klar zu kommen. Oder ich cheate halt und gehe traden. Wie im waren Leben halt, wer Kohle und Beziehungen hat ist klar im Vorteil. :d Nur meine persönliche Meinung dazu. Das muss jeder mit sich selber ausmachen, wie weit er gehen möchte.
Um das alte Post nochmal zu zitieren. Dir geht es nicht ums Botten. Das ist dir eher egal. Du hast mit dem Traden als solches ein Problem, selbst wenn das Spiel 100% vor Bots geschützt wäre. Von deiner extrem subjektiven Position als Self Found Fundamentalist hast du einfach mal jeden, der deine Position nicht teilt, als Cheater bezeichnet. So eine Art pseudo-marxistischer Unsinn.

Find ich immer geil von Leuten sowas zu lesen, die eine RTX 4080 oder 4090 besitzen.

---------------------------------------------------------

Jetzt mal was anderes. Ich habe heute wirklich komplett alles geleert an Mats, was nicht mit Duriel im Zusammenhang steht. Dann dafür Duriel Mats besorgtund bin seit 5 Stunden nonstop am Farmen von Torment Duriel. Nach 60 Kills habe ich 4 Ubers: 2x Shako (Shako droppt definitv öfter als alles andere, habe jetzt 4 Stück), 1x Melted Heart of Selig (meh) und 1x Tyraels (nice!). Ich glaub ich mach solange weiter, bis noch irgendein Uber droppt... dann für 4 Sparks dissen, dann hätte ich 8 Sparks und könnte mir Grandfather und Starless Skies craften.

Aber generell ist Torment Bosse farmen eigentlich eine elendige Beschäftigung. Teilweise droppt 30 Kills einfach nichts. Das ist schon heftig, wenn man den Einsatz berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das führt jetzt zu einer Endlosdiskussion, aber okay.

Ja, ich persönlich finde den Handel in Games über Shops / Börsen zwischen Usern nicht in Ordnung, da zwangsläufig immer Leute auftauchen, die das System für sich selber über Gebühr ausnutzen wollen und andere mit rein ziehen. Und äh, mit Marxismus habe ich nichts am Hut, nicht meine Welt, wie kommst du darauf? Wie wäre es mit Moral oder Ethik, wobei beides auch relativ ist. ;) Und ja, ich habe eine RTX 4080, eine RTX 4090 war mir zu teuer. Was nun? :p
 
Das führt jetzt zu einer Endlosdiskussion, aber okay.

Ja, ich persönlich finde den Handel in Games über Shops / Börsen zwischen Usern nicht in Ordnung, da zwangsläufig immer Leute auftauchen, die das System für sich selber über Gebühr ausnutzen wollen und andere mit rein ziehen. Und äh, mit Marxismus habe ich nichts am Hut, nicht meine Welt, wie kommst du darauf? Wie wäre es mit Moral oder Ethik, wobei beides auch relativ ist. ;) Und ja, ich habe eine RTX 4080, eine RTX 4090 war mir zu teuer. Was nun? :P

Das hört sich jetzt plötzlich etwas relativer an. Jetzt ist handeln nur noch über Shops und Börsen "nicht richtig". Davor war Handeln generell Cheating, egal über welchen Weg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verstehe Den Zusammenhang irgendwie nicht
Wenn jemand aus Prinzip nicht arbeiten will, dann kann er sich wahrscheinlich keine RTX 4080 leisten mangels entsprechenden Einkommens.

Sind also Leute, die arbeiten gehen, Cheater, weil sie einer gewissen Aktivität nachgehen, auf die andere keine Lust haben und sich so einen Vorteil verschaffen?

Ich schreibe das deshalb, weil hier folgender Satz gefallen ist: "Ja man kann sich alles schön reden. Trading schafft eine ziemlich unfaire Situation gegenüber Leuten, die dies aus Prinzip nicht machen wollen"

An der Stelle mal ganz klar, ob offline oder online, was erlaubt ist bzw. sogar vom Gesetzgeber ausdrücklich gewünscht ist, ist keine Vorteilsnahme und keine unfaire Situation denen gegenüber, die diese Aktivität aus Prinzip nicht machen wollen. Wenn jemand auf ehrliche Art bezahlte Überstunden macht, um Geld zu haben z.B. für Hardware Gimmicks ist genauso wenig ein Cheater wie jemand, der auf ehrliche Art online nach 2 Stunden Diablo 4 Speedruns noch eine Stunde dran hängt, um seinen Loot für Gold verkaufen, um sich von dem Gold was anderes zu kaufen. I

In beiden Fällen wird Arbeitsleistung benutzt, um über regulären Weg etwas zu erlangen, was man ohne diese Mehrleistung nicht hätte und was andere ohne Bereitschaft zu eben dieser Mehrleistung nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magst einen abgeben? :fresse:
Würde ich gerne tun. Droppte sogar noch ein fünfter Shako grade. Bin der Meinung, das man zumindest wie in WoW mit denen traden sollte, mit denen man in der Instanz war.

Erste 30 Duriel Runs nur 1 Uber

Letzte 30 dann 6 Uber... Grandfather droppte auch noch 2x

Bin jedenfalls fertig mit dem Mist für diese Season. Nächste Season wird das Farmen von Uber Uniques ja sowieso etwas anders.
 
Ich sach ja, Endlos.... ;)

Das hört sich jetzt plötzlich etwas relativer an. Jetzt ist handeln nur noch über Shops und Börsen "nicht richtig". Davor war Handeln generell Cheating, egal über welchen Weg.

Gut, hätte es wohl präziser ausdrücken sollen und zu viel Mitwissen voraus gesetzt. Mein Fehler. 1 zu 1 Handel über Foren oder Gilden intern finde ich durchaus akzeptabel und (für dich persönlich angemerkt) ist kein cheaten.
Wenn jemand aus Prinzip nicht arbeiten will, dann kann er sich wahrscheinlich keine RTX 4080 leisten mangels entsprechenden Einkommens.
Du willst mir also unterstellen, ich wäre arbeitsscheu? :d Weit gefehlt, noch ein Jahr und ich kann in Rente gehen, um es mal kurz zu beschreiben. Und rein rechnerisch könnte ich mir auch eine oder zwei RTX 4090 leisten, sehe ich aber nicht ein. ;)

Sind also Leute, die arbeiten gehen, Cheater, weil sie einer gewissen Aktivität nachgehen, auf die andere keine Lust haben und sich so einen Vorteil verschaffen?

Nein, solange die Arbeit / Aktivität rechtmäßig ist und diese keine kriminelle Handlung darstellt.. Und Vorteil ist hierbei relativ, es geht auch um's Überleben und mehr hierbei und es ist kein Spiel. Ergo muss jeder entsprechend seiner Ansprüche mitziehen, der eine mehr, der andere weniger je nachdem.

Zum letzten Teil: Ja, kann man so sehen, wenn es auf ehrliche Weise gemacht wurde. Das ist aber auch der springende Punkt, lässt sich leider nicht nachweisen und Botter sind keine ehrlichen Leute, die haben nur eins im Sinn, Ihren persönlichen Vorteil. Und fairer Handel klappt so nicht, du siehst ja was mittlerweile auch bei D IV abgeht, oder ?
 
Ja Season 5 bis jetzt sieht nicht gut aus. Mich überrascht, dass Blizzard überhaupt noch eine bringt vorm AddOn. Hätten Season 4 einfach verlängern sollen und die vernünftige Teile von Season 5 - vor allem die Quality of Life Updates - innerhalb von Season 4 rausbringen sollen.
Mich nervt an den Seasons, das man immer und immer und immer wieder von vorne Anfangen muss. Wo liegt da denn der Reiz?

Am Ende spielt man ja eh für sich.
 
genau das ist ja der reiz, gäbe es keine Season würde ich das Spiel nach max 3 Wochen nicht mehr anfassen
 
@Punk Sods

Solange du nicht ehrliche Leute als Cheater bezeichnest (sondern nur die, die wirklich cheaten) und du einen gewissen Respekt gegen über jeder rechtmäßig erbrachten Leistung zeigst, ist alles in Ordnung.

Das du Handeln kritisch siehst und es bevorzugst, dass die Spiele am besten drauf verzichten, respektiere ich absolut... auch wenn das für mich nichts wäre in Sachen Diablo.

@arbeitsscheu: Damit warst nicht du gemeint, sondern allgemein Leute (die es sicher gibt), die nicht arbeiten wollen und es ergo auch nicht tun. So wie es halt Leute gibt (plural), die nicht Traden wollen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, lassen wir es dabei.

Ich hätte es am Anfang etwas präziser ausdrücken sollen, dann hätten wir uns ein wenig Aufregung ersparen können. Es ist aber auch so, das sich manchmal die Spreu schwer vom Weizen trennen lässt und auch ehrliche Spieler unbeabsichtigt mit in die Schusslinie geraten, weil diese im selben "Topf" sind. Gut, aber Botter sind nun mal die Pest und machen erst den Markt und dann da ganze Game kaputt und ziehen die ehrlichen Spieler mit in den Sumpf. Ist leider so. Jetzt aber, *Game over*

So, ich habe heute beschlossen, doch noch einen dritten Char in Season 4 hoch zu ziehen. Zuerst wollte ich eigentlich mal was anders als Necro nehmen. Ich dachte mir WW Barbar wäre was, habe aber dann bei Maxroll gesehen, das der bei Bossen (solo) nicht so gut sein soll und eher so ein Massenfeger ist. Da ich aber speziell was für Bosse haben will und was auch Pit 101 zügig schafft, wir es diesmal wohl eher wieder ein Necro, diesmal ohne Anhang. :p

Grob ausrichten wollte ich mich an diesem Build dazu:

Da ich gerade erst hoch levele bis 50, gibt es noch was gutes zum anschauen für einen Solo Necro mit guten Boss Ambitionen?
 
@Radiant

Puh was eine Arbeit, den WW fertig zu stellen. Ständig das Umgelogge auf den Rogue nervt halt.

Aktuell noch ein "work in progress"... außer den Uber Uniques nur 1GA Teile und die nicht einmal masterworked.... da fehlen mal locker 2000% Crit Damage sowie 15% Crit Chance. Auch ist er noch ziemlich squishy weil halt noch keine Imposing Presence masterworking crits. Recht erbärmliche 57k Life, ab und zu beim Boss ein Problemchen wenn man nicht aufpasst.

Aber Trash geht schon unter 2 Minuten... manchmal.
 
Nur 1GA Teile… :fresse:

Ich hab nach wie vor nicht mal eines mit 2GA an… 😂🤣
 
Du musst garnix!
Mein WW Barb spielt 130er ohne das mit dem Jäger zu perfektionieren.
 
Verzaubert ihr regelmäßig ein Affix? Dann verschwindet ja pro Verzaubern eins der Sternchen und das Datenblatt sieht nicht mehr so schön aus. :fresse:
 
da braucht man eben 4 uber und nen rouge für crit dmg aber mit dem build hab ich 101er echt immer zwischen 1 und 2 min geschafft
Habe bereits Shako und Tyrael ... kann mir noch 1 craften, vermutlich geht der Build auch ohne den Ring, was meinst du?
 
Die Reihenfolge ist:
Shako, grossvater, Ring, tyrael.
 
Also wäre das bei mir der Grossvater, die anderen Beiden habe ich bereits (Shako + Tyrael) ... werde ich mir heute Abend mal anschauen wie es mit den restlichen Items aussieht ^^ danke dir
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh