[Sammelthread] Diablo IV

Ok, das macht Sinn. Naja entweder von neu Masterworken oder bei neuem Loot dann halt nicht mehr auf den Stat gehen und Waffen dann so ersetzen. Manchmal benutzt man wegen sowas ausrangierte Teile später dann doch wieder. Glaube mein Barb hatte 8 2GA Ringe und gefühlt dutzende Kombinationen, je nachdem wie sich das Restgear entwickelte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damals (bei den Schwertern) hatte ich beim Tempern scheinbar noch mehr Luck, konnte bei beiden umrollen 🙋‍♂️

Aber ja, wenn ich mal eine andere Waffe spiele, muss ich natürlich dran denken und ggf ein Schwert dafür zurücklegen.

Was sind das denn für Schwerter? 1GA? 2GA? Weil wenns nur 1GA Schwert sind, die werden wohl bald wieder droppen, dann die halt mit was anderen tempern und gut ist.

Den Bogen würde ich so lassen erstmal.

optimal is ein masterwork crit auf „chance to cast twice“ auf bogen, so dass man auf 100% kommt. dann kann man auf seinen 2 anderen waffen jeweils caltrop duration knallen.

Falls jemand noch Sorc items gebrauchen kann, könnte ich welche abgeben (selbstverständlich unentgeltlich). Raiment, Winterglass, Cameo, Godslayer, Heirloom, Tal Rasha´s, Starfall Coronet, Flameweaver, Ringe, Wands, Dagger, Focus usw.! Alles mehrfach vorhanden. Sind meist "normale" Items oder mit einem GA drauf. Habe ab dem 27.06. paar Tage frei und wäre öfter on.
Falls da noch jemand Interesse dran hat, einfach melden. Konnte damit ja schon "helfen". :coffee3:

Nach doch jetzt einigen Stunden mit der Sorc in 101 Speedruns muss ich sagen, dass Sorc aktuell doch stark hinterher hinkt. Grade was Boss Damage angeht wirklich Lichtjahre hinter den Barb/Rogues Builds. Zwar ist Movement, Utlity und auch Defense (sobald man genug CDR hat für Shield Uptime) wirklich geil und es macht Spaß, die Sorc zu spielen… aber spätenstens beim Boss wird klar, wie schlecht aktuell das Balancing ist. Abgesehen von dem Firekuda Build - den ja quasi nur eine handvoll von Leuten spielen können aufgrund der absurden Voraussetzungen - gibt es echt keinen Sorc Build der auch nur in der Nähe von S-Tier wäre.

Nur Druide ist wohl noch schlechter dran. Inzwischen spielt auch keine Sau mehr Druide. Wenn die Klasse über Nacht gelöscht werden würde, gäbe es nur wenige, die sich beschweren würden. Damage ist eigentlich sogar noch halbwegs ok, aber für einen Druiden haben die Diablo 4 Druiden erstaunlich wenig Utlity und sind auch zu squishy. Die müssten eigentlich mit 80k Life rumrennen und nicht Barbaren. Ich hab schon seit Tagen im Discord von Diablo Trade keinen mehr gesehen, der mit Druiden Items handelt. Sind komplett ausgestorben.

Necro ist echt in jeder Hinsicht gesundes Mittelmaß. Nichts schlecht an dem, nichts (mehr) OP an dem.

Rogue und Barb dagegen… so viele OP Build. Die beiden Klassen spielen aktuell echt in einer Liga für sich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Nach doch jetzt einigen Stunden mit der Sorc in 101 Speedruns muss ich sagen, dass Sorc aktuell doch stark hinterher hinkt. Grade was Boss Damage angeht wirklich Lichtjahre hinter den Barb/Rogues Builds

say what

say what

Ja Season 5 PTR ;)

Aber mal sehen was dann tatsächlich live geht. Wobei bei Blizzard ist alles möglich :d

Level ja parallel einen Feuer Mage und einen Lightning Mage, bin immer zu faul die Builds umzubauen.

Die Builds zum Leveln vor Fun reinrassig, irgendwie für den Style. Lightning spielt sich schon ganz flott und ich bin erst low Level.

Blizzard, bekommt eure Server in den Griff! Man kann sich derzeit nicht mal in Battle.net ohne Warteschlange einloggen...

Na hoffentlich liest Blizzard hier mit!

Eher nicht. Und selbst wenn, dann würde sich wenig ändern. Wollte nur mal meinen Frust loswerden.

Na, immerhin sind wir uns einig. ;)

War ja auch nicht wirklich ernst gemeint von mir.
Bei hielten sich die wirklichen Serverprobleme seit Release in Grenzen!

@Mosfett01

Hast Du eigentlich gescheite GA Handschuhe +4 Frozen Orb? Ich such jetzt seit 2 Tagen, selbst im Trade gibt es keine. Also wo zumindest irgendwas wie Crit oder Attack Speed noch drauf ist.

So langsam wird die Sorc aber. Pit Speedruns 101 gehen auch manchmal schon in 2,5 Minuten. Bei der Sorc empfinde ich den Speed als extrem abhängig von der Map.

Nach meinem Empfinden sind gerade die Gift-Affixe der Gegner trotz 70% Widerstand zu heftig und sollten genervt werden.

Nach meinem Empfinden sind gerade die Gift-Affixe der Gegner trotz 70% Widerstand zu heftig und sollten genervt werden.
Hmmm hängt von der Klasse und Build ab. Gibt halt einige Talente, wo man das Gift instant los wird. Auch so ist Gift eher nervig als tödlich, frisst halt ein paar Tränke. Nicht zögern 3-4 in kurzer Abfolge zu saufen… man braucht sie ja ehrlich gesagt sonst kaum. Klassenbuilds mit Schilden/Barrieren haben mit Gift schonmal gar keine Probleme. Welche Klasse/Build spielst du, dass Gift dir so sehr zusetzt?

@Mosfett01

Hast Du eigentlich gescheite GA Handschuhe +4 Frozen Orb? Ich such jetzt seit 2 Tagen, selbst im Trade gibt es keine. Also wo zumindest irgendwas wie Crit oder Attack Speed noch drauf ist.

So langsam wird die Sorc aber. Pit Speedruns 101 gehen auch manchmal schon in 2,5 Minuten. Bei der Sorc empfinde ich den Speed als extrem abhängig von der Map.
Leider nur max. 3 FO mit Life on Hit und max. Life, ohne GA. Ansonsten nur 4er Chain Lightning und 4er Ice Shards. Sollte solche Handschuhe mal auf Diablo Trade auftauchen, sind die extrem schnell weg oder kosten sehr sehr viel Gold. Core Skills geht ja leider nur bis +3. Das wäre sonst eine Alternative.

@Mosfett01

einfach WW Barb bauen... 101er gehen damit in 70-120 Sekunden und ist extrem lustig (und brain AFK) zu spielen ideal um nebenbei Serien/ Fußball zu gucken :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Leider nur max. 3 FO mit Life on Hit und max. Life, ohne GA. Ansonsten nur 4er Chain Lightning und 4er Ice Shards. Sollte solche Handschuhe mal auf Diablo Trade auftauchen, sind die extrem schnell weg oder kosten sehr sehr viel Gold. Core Skills geht ja leider nur bis +3. Das wäre sonst eine Alternative.
Konnte gestern nacht tatsächlich welche ergattern für 150M. GA Frozen Orb und 90 Int, anderer Stat dann auf Crit gerollt. Verkäufer hatte vergessen, das GA beim Erstellen zu markieren, so dass ich scheinbar der einzige war, der ein Gebot machte. Absolutes Schnäppchen. Masterworking zwar nur 2x auf Frozen Orb gecrittet, aber ist jetzt immerhin +7

@Radiant
Ich glaub ich level noch fix einen zweiten Barb, lol… sitze auf 3 Sparks und keine Lust, Ubers zu gehen.

Rein vom Trash her könnte die Frozen Orb Sorc beim Speed mithalten… bis der Boss kommt und da kackt sie dann ab, der dauert halt ca. 40 Sekunden, was für so einen 101 Speedrun echt kläglich. Bash Barb braucht halt 2 Sekunden für einen 101 Boss und ist dann im Endeffekt sogar schneller,

Zuletzt bearbeitet:
beim bash hat mich genervt das man immer zusammenziehen musste weil er eben kein Area Dmg hat, beim WW rennt man einfach durch und alles fällt um und man muss sich um nichts kümmern
beim Sorc hab ich ne 3 GA Quelle cdr int crit aber da ist schon das zeug vom frozen orb Sorc drauf sonst hätte ich vielleicht noch auf nen Shatter umgebaut aber ich hab keine Lust mehr

Ich habe jetzt das erste Mal in 4-5 Wochen den Druiden (Wernado) gespielt. Grausam, echt grausam. Pit 101 fühlte sich an wie Pit 135 beim Barb, eher schlimmer. So squishy und der Damage ist ehrlich gesagt sogar schlechter als bei der Frozen Orb Sorc. Der war gut in den ersten Tagen, als alle noch mieses Gear hatten, aber Wernado skaliert irgendwann einfach gar nicht mehr. Der ist niemals ein A-Tier Build mehr, einfach viel zu schlechtes Crowd Control und deshalb ständig voll auf die Fresse. Akute 1-Hit Gefahr wo man es niemals noch erwarten würde. Fluffy Rogue kann kaum schlechter sein :d

Kann wirklich nur jedem raten alles außer Druide zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist aktuell die stärkste Magier Skillung? Ich bin mit Feuerball unterwegs. AE ist wirklich fetzig, Bosse aber ein ernsthaftes Problem. Frostorb war mal stark, wurde aber genervt?!

Wollte diese Saison keine neue Klasse starten, dafür spiele ich zu wenig. Mit den Barb komme ich irgendwie nie klar, weil er ständig 0 Wut hat. Ich mag lieber Klassen, wo sich der Balken füllt und nicht leert

Hab mir nen bash barb gebaut. Da haste immer genug Wut. Hatte vorher ein incinerate build mim Sorc. Der war mir aber zu squishy.

Was ist aktuell die stärkste Magier Skillung? Ich bin mit Feuerball unterwegs. AE ist wirklich fetzig, Bosse aber ein ernsthaftes Problem. Frostorb war mal stark, wurde aber genervt?!

Wollte diese Saison keine neue Klasse starten, dafür spiele ich zu wenig. Mit den Barb komme ich irgendwie nie klar, weil er ständig 0 Wut hat. Ich mag lieber Klassen, wo sich der Balken füllt und nicht leert
Beim Frozen Orb brauchst du halt das Winterglass und man sollte noch Handschuhe mit min.+3 Frozen Orb sein Eigen nennen, dann geht das schon gut voran. Fireball ist im Gegensatz zu Firebolt wesentlich schwächer. Firebolt legt den Focus aber auch auf "Immortal" und das kann schon nervig sein, die Items dafür zu farmen, um sie dann 10 min. später mit tempering nutzlos zu machen. Falls du Items für einen Build brauchst, gib mir bescheid, dann bekommst du welche von mir.

Mit den Barb komme ich irgendwie nie klar, weil er ständig 0 Wut hat. Ich mag lieber Klassen, wo sich der Balken füllt und nicht leert

Ich hab mir jetzt endlich mal D4 geholt und einen Magier begonnen. Mein Mana geht aber ständig leer. Bei dir liest es sich so, als dürfte das nicht passieren. Überseh ich irgendeine Mechanik?

Ich hab mir jetzt endlich mal D4 geholt und einen Magier begonnen. Mein Mana geht aber ständig leer. Bei dir liest es sich so, als dürfte das nicht passieren. Überseh ich irgendeine Mechanik?
Du musst mit den Basis-Fertigkeiten das Mana wieder vermehren. Am Anfang ist Mana stets Mangelware. Doch im weiteren Verlauf gibt es Möglichkeiten, die Mana-Kapazität zu steigern und die Ressourcen-Kosten der Skills zu reduzieren.

Wer mal was lustiges sehen will:

@Radiant

Kannst du mir mal deinen WW Speedfarm Build linken?

Ich nehm mal an, es ist eine WW Bleed Variante? Mit welchen Uber Uniques bist du da unterwegs?