[Sammelthread] Diablo IV

Komisch dass ein Spiel in der Beta nur halb so gut ist wie ein Spiel das 12 Jahre lang gepatched und erweitert wurde, wirklich seltsam...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha. Mag für Speedrunner in Seasons interessant sein - Ashava droppt nicht fürs eigene Level, sondern hat ebenfalls nen min Level Requirement (sowohl für Cache, als auch für LegDrops)

1684080862319.png
 
ich weiß noch nicht was ich spielen werde... in D3 hab ich fast nur DH gespielt--> der Jäger hat mir bis jetzt in D4 nicht wirklich gefallen.... ich glaub ich werde nen Sorc nehmen oder doch nicht? :fresse:
Necro und Druide auf keinen Fall obwohl.....:ROFLMAO:
 
Ich habe es bei beiden öffentlichen Betas einige Stunden angezockt. Mir gefällt es sehr gut. Es kommt viel D2 Feeling herüber. Das fehlte mir bei D3.

Ich war über den VRAM Verbrauch bei UWQHD schon erstaunt. Bis zu 12GB dedizierten VRAM hat es gefressen.
 
Alles auf Max, 3440x1440p /21:9 und zieht gut an der Grafik, GPU bei heute 24 Grad Außentemperatur auf 55 Grad gekommen Liquid bei 34 Grad.
Da merkt man aber auch den neuen 5800x3d, der heizt durchgehend mehr als der 5900x.

Aber dieses mal nur wenige Bugs, kaum Lags (nur nach dem porten zur Gruppe in ein ganz neues Gebiet), Vram und Ram waren nicht mehr bei 50-80% Auslastung, alles stabil.

Mit unserer 3er Gruppe dann den letzten Versuch und hat super geklappt mit dem Boss.
Viele Dmg Dealer in anderen Teams, wenige gestorben.

Von uns im Team hatten alle nichts dolles an Legendaries und Co
1684084232553.png
 
am ende kommt die trophäe eh ins game. das dient doch nur dazu das viele leute zocken :d
 
D4 ist mMn schon deutlich besser als D3 - aber ist wie vieles: Geschmackssache
 
Also wenn ich mich recht erinnere, ging Fullscreen bei den ersten Betas noch, oder?! Ich meine ich hätte da bereits DSR genutzt (ohne desktop umzustellen).

Geht meiner Meinung nach nicht klar wenn man 2023 ein Game ohne Fullscreen hat, zumal Blizzard keine Klitsche ist.
 
Anderes Thema, sollte man jetzt den ganzen Beta kram deinstallieren und dann zum Release D4 neu installieren? mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner zwingt dich es zu spielen.
Mehrheitlich scheint das Spiel hier ja zu gefallen.
 
Anderes Thema, sollte man jetzt den ganzen Beta kram deinstallieren und dann zum Release D4 neu installieren? mfg
Kannst es probieren draufzulassen aber ob er die Beta durch Austauschen von Dateien in die Full umwandelt kann dir aktuell glaube keiner beantworten.
 
Hab nur 1-2 h reingeschaut. Rubberbanding und lags in den Städten und beim rauslaufen aus der Stadt waren besser, ansonsten war das doch quasi der gleich Build vom letzten mal. Fundamentals sind alle da. Anhand der lvl 20 Chars auf Endgame Spielbarkeit und Balance etc. schließen zu wollen ist nicht möglich. Lvl 20 D4 CHars machen auf jeden Fall mehr Spaß als lvl 20 Chars in D2R/D3.

Vorbestellt habe ich nicht, gehyped bin ich (leider) auch überhaupt nicht,werde es dann zum 2.6. ohnehin kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige, der den Barb dieses Mal zäher fand? Also der war bei den letzten Betas schon nicht sooo krass, aber dieses Mal fand ich ihn noch träger. Bis Todesstoß, hab ich immer lange gebraucht. Ab dann ging es halbwegs und auf Level 20 kam dann sogar sowas wie Spaß auf :d
Druide war mit Gewittersturm ganz lustig, könnte mir vorstellen dass das mit den richtigen Legys und auf höherem Level ne mächtige AOE Bombe sein könnte, falls es da gute Affixe für gibt.
Die anderen Klassen interessieren mich leider gar nicht.
 
Bei D3 waren das immer zwei verschiedene installationen und bei D4 sind es ebenfalls zwei unterschiedliche.
 
wird zu 99,9% komplett neue files geben. alles andere macht einfach wenig sinn
 
Ich fand diese Beta besser als die Letzte.
Drops und Balancing fand ich besser - ich hab zwar vor dem ServerSlam noch gemeckert das ich kein Bock habe es nochmal Akt 1 zu zocken - aber als ich 5 Min gespielt habe, hats wieder mega Laune gemacht...:-)

Ich wäre echt mal an einem Grafikvergleich PC@Ultra vs XSX interessiert.
Ich habs jetzt auf der XSX gespielt, mit Pad ist einfach am Besten... Aber wenn die Grafik am PC deutlich besser ist, würde ich wahrscheinlich auch dort ein paar Stunden verbringen...
 
Keiner zwingt dich es zu spielen.
Mehrheitlich scheint das Spiel hier ja zu gefallen.
Falls du mich meinst?

Ich habe schon Diablo 1 gesuchtet, die Betas hier gesuchtet und habe es in der Deluxe Edition vorbestellt.

Aber Kritik werde ich äußern dürfen ohne das einer wie du mit einem kindischen und generischen „Spiels halt nicht“ Bullshit Kommentar ankommt.

Kaputtes HDR und nicht mal Fullscreen Funktion… das sind Basics und da erwarte ich von einer Firma wie Blizzard einfach was anderes.
 
Falls du mich meinst?

Ich habe schon Diablo 1 gesuchtet, die Betas hier gesuchtet und habe es in der Deluxe Edition vorbestellt.

Aber Kritik werde ich äußern dürfen ohne das einer wie du mit einem kindischen und generischen „Spiels halt nicht“ Bullshit Kommentar ankommt.

Kaputtes HDR und nicht mal Fullscreen Funktion… das sind Basics und da erwarte ich von einer Firma wie Blizzard einfach was anderes.
Auf der XSX haben sie das HDR weitestgehend gefixt. Auf dem PC nicht?!? Kann ich mir garnicht vorstellen...
Allso 100% perfekt ist es noch nicht, aber eine deutliche Verbesserung gegenüber der letzten Beta und auch nun viel schöner als SDR...
 
Auf der XSX haben sie das HDR weitestgehend gefixt. Auf dem PC nicht?!? Kann ich mir garnicht vorstellen...
Allso 100% perfekt ist es noch nicht, aber eine deutliche Verbesserung gegenüber der letzten Beta und auch nun viel schöner als SDR...

Zockst du mit der XsX auf einem OLED TV?

Am OLED Monitor muss ich die Black Levels I’m Game auf 20-25% kalibrieren, was schon arg ist. Dann sieht es auch erst aus, wie SDR. Richtiges Schwarz habe ich damit noch nicht. Meh.
 
Zockst du mit der XsX auf einem OLED TV?

Am OLED Monitor muss ich die Black Levels I’m Game auf 20-25% kalibrieren, was schon arg ist. Dann sieht es auch erst aus, wie SDR. Richtiges Schwarz habe ich damit noch nicht. Meh.
Ja, ich zock auf einem LG C2 55"
 
Hab in der zweiten beta eine Sorc gespielt. Fand ich nicht so geil, v.a. bei Single Target hatte ich des Öfteren so meine Probleme.

Letztes Wochenende den Rogue probiert - sehr nice. Vulnerable+Barrage auf Single Target ist einfach krank. Und auch Gruppen bekommt man schnell durch.

Habs mir letztendlich vorbestellt und starte dann im Juni mit dem Rogue. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh