[Sammelthread] Diablo IV

ich schwanke zwischen Nekro und Sorc

meint ihr der Nekro wird Endgame-fähig? bezogen auf Pets etc DPS an Bossen
 
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Ich persönlich geh stark davon aus, dass necro endgame fähig wird im Bezug auf Pets.

Denn bis jetzt haben wir kein wirklichen endgame content sehen können. Zudem halte ich es für sehr strange wenn bei necro nur dieses Blut dingens build fürs endgame reichen sollte. Hab das beim Server slam bei Ashava gespielt. Damage war da und langweilig zu gleich. Dann lieber mit Skeletten und Golem spielen.

Necro und hexendoktor waren in diablo 3 beide sehr gut spielbar im endgame. Wenn in diablo 4 der necro mit seinen Pets unbrauchbar wäre, dann wäre das meiner nach sehr fatal.
 
Ich habe den Nekro in der Beta gespielt und der war so schlecht ich habe auf Abenteuer, 10 versuche gebraucht bis ich Lilith tot hatte und dass nur mit sehr viel tricksen. Auf lev 20! 🤮
Wenn ich nicht soweit mit ihm gewesen wäre hätte ich einen anderen Charakter genommen. Aber dafür war die Zeit zu kurz ich musste den Weltboss ja auch noch kalt machen.🙈
 
ich schwanke zwischen Nekro und Sorc

meint ihr der Nekro wird Endgame-fähig? bezogen auf Pets etc DPS an Bossen

blizz released kein game in denen chars im endgame "schwach" sind, so haben alle casuals spass.

wenn man genug spielt, findet man genug items fuer alles.

einfach nolifen bro
 
ok dann spiel ich ma den Fledderer
 
Dein ernst? Das ist doch ein Singleplayerspiel mit Option auf eine Gruppe.

EDIT: wie bei jedem der Teil davor schon.
Die Frage war ernst gemeint.

haeh ? Da hat wohl jemand wieder ein anderes "Diablo" gespielt :d
Nö. Seit D2+LoD nicht mehr.
Und das ist schon ein paar Tage her. ;)

Ist ganz simpel erklärt : vor release vom letzten Teil habe ich irgendwo gelesen,
(war nicht hier im HwLuxx) das es wahrscheinlich nurnoch Multiplayer sein wird und es keinen
klassischen Singleplayer Modus wie bei D2 mehr geben wird.
Daraufhin habe ich es damals nichtmehr weiterverfolgt. :)
 
du kannst diablo 4 genau wie alle anderen teile zuvor auch solo spielen.

nur bei weltbossen darfst dich mit anderen zusammen tun, doch die sind dann schon da wenn du da rum stehst
 
Busauf dass dir ab und an mal Spieler über den Weg laufen bei Minievents und optional dem Weltboss, ist es wie jedes andere Diablo ein Einzelspielerspiel.
 

Die Kombi "Diablo" und "Billie Eilish" ist ... merkwürdig.
 
Da sind schöne unbekannte Monster dabei.
 
Ich fand den Necro auch sehr zähm beim Server Slam.
Zauberer ging mir deutlich angenehmer von der Hand…:-)

Ich denke der Meelee Jäger ist aktuell der „stärkste“ Char.
Aber ich denke auch das es sich 1. dauernd ändern wird wer „der Stärkste“ ist, 2. alles am Ende im Endgame problemlos spielbar sein wird (alles andere währe ja Schwachsinn) und man 3. das zocken sollte das einem am meisten Spass macht.

Optisch finde ich den Jäger am Besten, spielen werde ich wahrscheinlich Zauberer - hat mir am besten gefallen.
 
Ich fand den Necro auch sehr zähm beim Server Slam.
Zauberer ging mir deutlich angenehmer von der Hand…:-)
Sorc ist ohne lvl 25 SKills und passende legendäre Boni sehr lahm gewesen, mit bester Skillung keine 20% dmg von dem Betalauf davor.

Nekro hatte ja sein Oneclickinstantkillbutton.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jäger ist aktuell der „stärkste“ Char.
Unter lvl 30 ja.
Die Sorc geht erst ab 30 mit zweiter passiver los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt nochmal ne Runde D3 vor D4 Launch. Aber ohne die ganzen Tricks, die Spieler rausgefunden haben. So von Level 1 an.

D.h. kein Challenger Cache um sich mit Lvl 40 ne Lvl 70 Waffe zu craften.
Nicht die FollowerWaffen auf Stufe 1 anziehen.
Keine +Dmg Ringe/Amulette mit Stufe 8/11 kaufen
Keine Bosstruhen, weil auch kein Adventuremode und damit kein vollständiges RareGearset auf Stufe 5.


Da wird euch das Tempo ähnlich lahm vorkommen wie jetzt mit D4.
 
und vor allem ohne paragon boost
 

Die Kombi "Diablo" und "Billie Eilish" ist ... merkwürdig.
Hab eigentlich nur ich das Gefühl, dass die Gameplay Szenen laggen? Hab des jetzt sicherheitshalber auf 3 unterschiedlichen Endgeräten geschaut, merk aber immer wieder diese Verzögerungen.
 
Spielt nochmal ne Runde D3 vor D4 Launch. Aber ohne die ganzen Tricks, die Spieler rausgefunden haben. So von Level 1 an.

D.h. kein Challenger Cache um sich mit Lvl 40 ne Lvl 70 Waffe zu craften.
Nicht die FollowerWaffen auf Stufe 1 anziehen.
Keine +Dmg Ringe/Amulette mit Stufe 8/11 kaufen
Keine Bosstruhen, weil auch kein Adventuremode und damit kein vollständiges RareGearset auf Stufe 5.


Da wird euch das Tempo ähnlich lahm vorkommen wie jetzt mit D4.
Warum sollte man D3 spielen wie es nicht vorgesehen ist?

Gerade das Casting und verbessern ist essentiell.

Kauf dir einen Porsche und fahre mit 60 über die unbegrenzte Autobahn, dann weisst du wie sich 1920 auf voller Geschwindigkeit angefühlt hat.


Sinnfrei.

Finde das hier irgendwie lustig.
Zweiklassengesellschaft.... wer mehr Geld hat, kann später mehr cosmetics kaufen und kmes kommt auf dasselbe heraus..

 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen Porsche und fahre mit 60 über die unbegrenzte Autobahn
Er sollte erstmal eingefahren werden und entfaltet dann mit der Zeit seine Power. Identisch ist es mit einem Charakter bei Diablo.
 
Warum sollte man D3 spielen wie es nicht vorgesehen ist?

Gerade das Casting und verbessern ist essentiell.

Kauf dir einen Porsche und fahre mit 60 über die unbegrenzte Autobahn, dann weisst du wie sich 1920 auf voller Geschwindigkeit angefühlt hat.


Sinnfrei.

Sorry, but wat?
Was bitte soll "das Casting" und "Verbessern" sein?
Ansonsten wieder maln Auto Vergleich im Luxx, herrlich. Wird niemals alt.

Was ich beschrieben habe, war Diablo 3 zu Release. Sinnfrei ist daran nix - genauso wenig wie es nicht "nicht vorgesehen ist", soll euch nurn Gefühl geben, wie Langsam D3 on Release war. Also genau das, worüber ihr bei D4 hier redet.
Qualitativer Beitrag.
 
Was ich beschrieben habe, war Diablo 3 zu Release
Nein das hast du nicht, davon steht kein Wort in dem von dir verfassten Text.

Und das es besagte Mechaniken zu Beginn von D3 nicht gab ist klar, damals gab es dafür ganz anderes.
Ebenso spielte das Echtgeldauktionhaus und Trading eine entscheidende Rolle.

Welches es nicht mehr gibt.
Was bitte soll "das Casting" und "Verbessern" sein?
Crafting, Enchanten Argumentation, bedeuten.
Herstellen, verbessern, verzaubern, sockeln.
 
Nein das hast du nicht, davon steht kein Wort in dem von dir verfassten Text.

Und das es besagte Mechaniken zu Beginn von D3 nicht gab ist klar, damals gab es dafür ganz anderes.
Ebenso spielte das Echtgeldauktionhaus und Trading eine entscheidende Rolle.

Welches es nicht mehr gibt.

Crafting, Enchanten Argumentation, bedeuten.
Herstellen, verbessern, verzaubern, sockeln.


Absolut nichts davon gab es für nen frischen Level 1 Charakter, der in der Sekunde der Freigabe von D3 erstellt wurde.
Nichts.
Außer das AH.
Das Leer war, weil die Server überlastet waren.

Danke fürs Getrolle.
 
Ich finds schon irgendwie lustig, wie hier oder auf anderen Plattformen predicted oder darüber diskutiert wird, wie stark welche Klasse ist oder welche Klasse im Endgame viable ist.
Wir haben 2x Open Betas + den Serverslam erleben können. 2x war bei lvl 25 Schluss und zuletzt dann bei lvl 20.

Wir haben einen Bruchteil vom Spiel gesehen, hatten dementsprechend eine limitierte Auswahl an Skillpunkten, kein Paragonboard, keine Uniqs, eine limitierte Anzahl an legendären Items und haben gerade mal Zugang zum 2. Schwierigkeitsgrad.

Man sollte die Klasse und die Skills spielen, die Spaß machen und cool sind. Wenn das Spiel released wurde und es dann Zugang zum "Endgame" gibt, da wird sicherlich wie wild hin und her gebuffed oder generft. Weil die Spieler findig sind und dann mit Builds rasieren, an die die Devs womöglich gar nicht gedacht haben.

Ich werde jede Klasse spielen. Aktuell aber wahrscheinlich mit Druide starten.
 
diablo 3 release bzw. inferno war 100fach stärker als alles was danach kam.

zum thema AH: ich hab mir damals das ein oder andere wochenende zum feiern damals erspielen können mit vielleicht so 4 - 6h spielzeit vorm wochenende.

so schlecht war das AH damals nicht.
 
Ich fand den Necro auch sehr zähm beim Server Slam.
Zauberer ging mir deutlich angenehmer von der Hand…:-)

Ich denke der Meelee Jäger ist aktuell der „stärkste“ Char.
Aber ich denke auch das es sich 1. dauernd ändern wird wer „der Stärkste“ ist, 2. alles am Ende im Endgame problemlos spielbar sein wird (alles andere währe ja Schwachsinn) und man 3. das zocken sollte das einem am meisten Spass macht.

Optisch finde ich den Jäger am Besten, spielen werde ich wahrscheinlich Zauberer - hat mir am besten gefallen.

und diesen ganzen eindruck hast du von level 25 chars von denen du nicht weisst wie sie sich im endgame schlagen, alright.

Hab eigentlich nur ich das Gefühl, dass die Gameplay Szenen laggen? Hab des jetzt sicherheitshalber auf 3 unterschiedlichen Endgeräten geschaut, merk aber immer wieder diese Verzögerungen.

same here
 
Wie sich die Chars im Endgame mit entsprechenden Items spielen werden, weiss doch fast niemand.
Nur weil sich ein Char langsamer / mühsamer leveln lässt, heisst das nicht, dass er mit enstsprechenden Items sich genauso spielt.

Habt ihr euch schon die Paragontafeln inkl. Glyphen angesehen und versucht einen "Build" zu erstellen?

Im Vergleich zu D2/D3 ist das wie Super Mario vs. WoW :d
 
Absolut nichts davon gab es für nen frischen Level 1 Charakter, der in der Sekunde der Freigabe von D3 erstellt wurde.
Nichts.
Außer das AH.
Das Leer war, weil die Server überlastet waren.

Danke fürs Getrolle.
Das AH war nicht leer, wir habend a fleissig verkauft fie ersten 4 Wochen, es war lediglich immer mal wieder down.

Gerade die Items aus dem AH waren entscheidend dafür, dass wir im Spiel einige Fortschritte sowie Bugs im Ponylevel nutzen konnten.
Ebenso hat jeder die Buggy Hitmarker/ Range von zwei Bossen genutzt, da diese sonst unmöglich zu töten waren.

Ebenso zwei Skills in Kombination mit einem Stab welcher Buggy war und den DMG geboosted hat, da Crits falsch ausgeführt bzw. skaliert wurden.

Es war nur super schwer, mehr nicht.

Vor allem hat Blizzard später die durchschnittliche und maximale Waffen DPS erhöht und Monsterdamageoutput reduziert, da hier Fehler waren, das SPiel selbst absolut unbalanced für 3-6 Wochen.


Erste Runde D2 auf dritter Schwierigkeitsstufe ist auch nicht sonderlich einfach.

Diablo 4 wird ab lvl 30 mit Mount und allen passiven Fähigkeiten, sowie einem Pool an legendären Affixen wesentlich beschleunigen, zumal man die Story eh komplett skippen kann.

Ebenso finde ich gut, dass man nicht mehr wie in Diablo 2 und 3 mal eben wen in kürzester Zeit ziehen kann..
Jetzt muss quasi der lvl 1+ die Grppe anführen da er sonst den Story- und anderen Progress nicht erhält, die angepassten lvl gelten abewr für jeden.

Screenshot 2023-05-20 at 08-00-10 Screenshot.png

Wie sich die Chars im Endgame mit entsprechenden Items spielen werden, weiss doch fast niemand.
Na ja schon etwas, gab ja Spieler, die das Endgame testen durften.
Davon waren, so weit mir bekannt ist, allesamt begeistert.

Jedoch können schlichte Änderungen an mehreren Stellen schon viele verändern und wir kennen Blizzard, da wurden in der Vergangenheit noch in letzter Minute brachiale Fehlentscheidungen getroffen.

Ich denke aber, dass das gut läuft, da Blizzard bis jetzt alles richtig gemacht hat und Sie sich aktuell keine Fehler leisten dürfen.
Gerade das starke Feedback der Nutzer wurde berücksichtigt, es wurden viele Kompromisse Seitens Blizzardeingegangen, einige Dinge komplett verändert oder vorerst ausgelassen.

Seit die EU den MS/ Blizzard Deal so durchgewunken hat und wenn sich D4 gut macht, kann Blizzard nochmal nachverhandeln.

Sony kann denen nun nur noch in UK und erneut in Staaten ins Müsli pissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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