[Sammelthread] Diablo IV

Kam heute morgen auch ohne Probleme rein, aber nach ca 10-15 Minuten ist das Spiel wegen überlaufenem VRAM abgestürzt. Hab dann zwei drei Grafik-Optionen auf Mittel gestellt und dann ging es ohne Probleme. In den Cutscenes (gerendert oder ingame Grafik) sind aber einige Texturen sehr hässlich. Ist aber atm das Einzige, was ich nicht so prall finde.
Kam nach jedem Absturz auch prompt wieder rein.
Hab dann trotzdem 3 Uhr ausgemacht und hab mich nochmal 2h hingelegt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meiner neuen 990 Pro lädt das Game nicht auf der 970 Evo schon ganz schön weird.
 
Moin, heute Nacht kurz reingeschnuppert. Nur einmal Blue Screen und einen kurzen Lag gehabt, ansonsten sehr angenehm zu spielen,
 
Mal ne Frage: wenn ich ein Aspekt extrahiere kann ich es dann unendlich oft auf andere Ausrüstung machen oder ist das ein Item das verbraucht wird und kann darum nur einmal benutzt werden?
Deswegen empfiehlt es sich gute offensive Aspekte beim Leveln nicht auf die Mainwaffen zu legen. Hab direkt auf level 6 nen Crossbow gefunden, den ich wahrscheinlich bis Level 50 tragen werde.


15% Dmg gegen CC
10% Dmg gegen Slow
12% Dmg gegen Close Enemies

Des ist schon nen sehr feines Teil :o
 
Es macht so Bock! :) mir gefällt es richtig gut.
 
Also mit DLSS3 und FG läuft das geschmeidig wie sont was. Die 4080 ist kurz vor Idle Betrieb damit. Cap ist auf 120 FPS.
 
Hat noch wer Framedrops bis hin zum Standbild in den "Lost Archives"?
 
Raytracing soll nachgereicht werden. Selbst meine "olle" 3080 Ti langweilt sich in dem Game, wenn DLSS mit aktiviert ist. FPS Cap ist bei 142 @ WQHD @ Max
 
260W hab ich eigentlich meistens mit 100% Auslastung.
Aber habe mit unter 4k nicht verglichen und evtl. läuft es nun noch besser.

Fast vergessen, hatte DLAA statt DLSS an, also nur FG.
 
Gerade nach 3 Stunden das erste Mal verreckt 🙈
 
Warum macht man da DLSS an?
Ich benutz kein FSR und der Takt schwankt zwischen 1600Mhz und 1800Mhz, kaum Verbrauch.
Hab aber auch nur WQHD
 
Auf meiner neuen 990 Pro lädt das Game nicht auf der 970 Evo schon ganz schön weird.
auf meiner 990 läuft es. ich musste grafiktreiber aktualisieren, dann lief die kiste

mir ist immernoch nicht klar nach mehreren "fresh meat" besuchen, wie man den typen mit stufe 12 ohne besonders geiler ausrüstung und nur den 2-3 starttalenten packen soll. als fernkämpfer kommt er ständig ran und boxt einen um, als nahkämpfer macht man zu wenig schaden und die heiltränke rinnen so durch. da ist auch nix mit hit&run als druide... in videos wurde er immer innerhalb von wenigen sekunden mit fokus umgeboxt, doch da ist noch nix mit ultrapower auf 12 und blauen items.

der druide spielt sich irgendwie etwas gähn... die wölfe reißen es zum glück raus, aber bei keiner anderen klasse war man soviel mit dem linken standardangriff dabei und hatte solche "probleme" mit fernkämpfern. die wölfe sind aber wirklich nice :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand eigentlich mal DSR ausprobiert? Geht das jetzt wieder? In der offenen Beta ging das, in der Slam Beta nicht mehr.
 
Grad eine Witcher 3 Sidequest gefunden. Schon immer wieder schön solche EasterEggs zu finden.
 
auf meiner 990 läuft es. ich musste grafiktreiber aktualisieren, dann lief die kiste

mir ist immernoch nicht klar nach mehreren "fresh meat" besuchen, wie man den typen mit stufe 12 ohne besonders geiler ausrüstung und nur den 2-3 starttalenten packen soll. als fernkämpfer kommt er ständig ran und boxt einen um, als nahkämpfer macht man zu wenig schaden und die heiltränke rinnen so durch. da ist auch nix mit hit&run als druide... in videos wurde er immer innerhalb von wenigen sekunden mit fokus umgeboxt, doch da ist noch nix mit ultrapower auf 12 und blauen items.

der druide spielt sich irgendwie etwas gähn... die wölfe reißen es zum glück raus, aber bei keiner anderen klasse war man soviel mit dem linken standardangriff dabei und hatte solche "probleme" mit fernkämpfern. die wölfe sind aber wirklich nice :)
Hatte ich schon
Ist aber reproduzierbar.
Sobald ich D4 auf der 990 Pro auswähle hängts beim Start
Gibt im D4 Forum mehrere die das haben
 
Warum macht man da DLSS an?
Ich benutz kein FSR und der Takt schwankt zwischen 1600Mhz und 1800Mhz, kaum Verbrauch.
Hab aber auch nur WQHD
Um den Verbrauch noch weiter zu senken. Und hinzu kommt, dass mit DLSS Quality das Bild besser aussehen soll.
 
Internet bei uns Störung, geht grad nix mehr... Das kann ja wohl nicht wahr sein... 🤬
 
33 Grad? Steht der Rechner im Gefrierschrank? :fresse:
 
Beim wegtabben und dann greifenden 60 FPS lock 29° :fresse: Bei 158 FPS dann über 40° !!! :>

1685696925576.png

33 Grad? Steht der Rechner im Gefrierschrank? :fresse:
 
Jedenfalls ist das Verhältnis zwischen Grafik-Qualität und Performance einfach nur beispielhaft.
 
Um den Verbrauch noch weiter zu senken. Und hinzu kommt, dass mit DLSS Quality das Bild besser aussehen soll.
Nativ schaut immer besser/richtiger aus als DLSS. Nativ schaut es aus, wie der Entwickler es sich vorstellt und sein soll. Wenn jetzt irgendein Weichzeichnereffekt drübergelegt wird schaut es nimmer so aus, wie es soll. Schaut also schlechter aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh