[Sammelthread] Diablo IV

Kann schon sein, dennoch lasse ich DLSS aktiv.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat Jemand eigentlich mal DSR ausprobiert? Geht das jetzt wieder? In der offenen Beta ging das, in der Slam Beta nicht mehr.

Nach der Nacht der ersten Public Beta wurde was geändert und der Fenstermodus war weg. Da war man mit höherer Auflösung weiter raus gezoomt.

Falls du das im Treiber meinst, konnte die ganze Zeit weiterhin 6K auswählen (per Treiber ausgewählt).

Warum macht man da DLSS an?
Ich benutz kein FSR und der Takt schwankt zwischen 1600Mhz und 1800Mhz, kaum Verbrauch.
Hab aber auch nur WQHD
um strom zu sparen, hitze und weniger fan noise.

werde auch mit DLSS Q spielen da das bild sich kaum von native unterscheidet. ich will ruhe beim zocken :d

Muss ja gestehn, ich erwarte nix von Diablo IV - "habs auch gar nicht"

[Kollege hat sein Account bei mir gelassen, damit ich ihm 3x Namen sichern konnte, weil er grad kein game-Rechner hat]

Positiv zu bemerken ;
Läuft 1A bei mir [X99/Xeon 2697a v4/128GB Ram/2070super/970pro]
Meckerte zwar wegen altem Grafiktreiber, hat mich aber doch reingelassen.
Login/Warteschleife jeweils unter 1minute.
3h gezockt, kein Absturz, keine FPS drops, keine Ladelags, nix, alles auf max gerissen, läuft super!

echt schlimm positiv! selten sowas erlebt :)

Negativ ; - ok das ist halt nur meine Meinung -
Game is... ka.."Blizzard is tot, nur ne leere Hülle, als wenn jemand von den alten Leuten da noch arbeitet"
- erzeugt zwar kurz n bisschen Gänsehaut es wieder zu sehn, aber das ist nur die Erinnerung and Diablo 2. Diablo 3 fand it so langweilig das ich bei eingeschlafen bin..[nach 25h hab ich es gelöscht]
..und 4 könnte das evt bei mir wiederholen ?! mal gucken ich werd zocken, bis ich keine Lust mehr verspüre, wer weiß ob es 10,20 oder 200 Stunden werden.
Game wirkt schnell zusammengeschustert [schnell - macht mal Diablo4, nach den Diablo Immortal witzen] - vs Lost Ark sieht das Game irgendwie fast "lame" aus, hab ich fast wieder mehr Bock Torchlight zu zocken ?!

Warum macht man da DLSS an?
Ich benutz kein FSR und der Takt schwankt zwischen 1600Mhz und 1800Mhz, kaum Verbrauch.
Hab aber auch nur WQHD

Sehe ich auch so wie die anderen.
Bei mir waren es immerhin 60W weniger nur mit Frame Generation. DLSS werde ich nochmal mit DLAA nachher vergleichen, werde aber vermutlich auch hier DLSS zusätzlich verwenden und dann bin ich vermutlich bei 100W+ weniger.

DLAA sah bisher aber immer besser als nativ aus. Mal guggn.

E:
Man muss dazu sagen der Ausgangspunkt ist wichtig. Auf 4k oder U/WQHD eher vertretbar als auf 1080p DLSS zu verwenden.

Und genau andersrum geht es mit DLAA. Auf 1080p/1440p sollte das noch besser als auf 4k wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Nacht der ersten Public Beta wurde was geändert und der Fenstermodus war weg. Da war man mit höherer Auflösung weiter raus gezoomt.

Falls du das im Treiber meinst, konnte die ganze Zeit weiterhin 6K auswählen (per Treiber ausgewählt).
Die eigentlich Frage ist ob man die DSR Auflösung jetzt im ingame Menü auswählen kann. Es ist nicht üblich auf dem Desktop die DSR Auflösung auszuwählen und dann das Spiel zu starten.

in der beta keine probleme und nun so ein dummer fehler? das ist ja schon fast absicht...
bei mir hängt er nun auch im startbildschirm mit blizzard schriftzug.

mit nen neustart des spiels ist es bislang getan

Um den Verbrauch noch weiter zu senken. Und hinzu kommt, dass mit DLSS Quality das Bild besser aussehen soll.
Ein Upscaling kann nie besser aussehen.

Muss heute Abend mal meine Bekannte fragen wie es bei ihr in FHD mit einer mobilen 1080 läuft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich will ruhe beim zocken :d
MoRa ist da das Zauberwort :P
aber mal ehrlich, über wie viel Watt reden wir hier? -30W?

Ja, keine Ahnung was los ist. Die Leitung ist sonst immer stable mit vollem speed. Internet verbindet gar nicht mehr und WLAN permanent auf dem 5 GHz deaktiviert wegen Radar. Hier ist in ca. 2 km Entfernung ein Flughafen der Bundeswehr. Gab diese probleme aber noch nie. Rechner hängt aber eh am LAN, von daher wäre mir WLAN erstmal wurscht. Aber geht ja gar nix mehr. Extra Urlaub genommen und dann sowas.

Sieht man eigentlich die Spielzeit pro Char, wie es in D3 der Fall war?
Zumindest in den Betas war das nicht so.

Wenn du in Niedersachsen wohnst, da ist grade Ami grossübung....

Laupheim ist in BW.

Ja, keine Ahnung was los ist. Die Leitung ist sonst immer stable mit vollem speed. Internet verbindet gar nicht mehr und WLAN permanent auf dem 5 GHz deaktiviert wegen Radar. Hier ist in ca. 2 km Entfernung ein Flughafen der Bundeswehr. Gab diese probleme aber noch nie. Rechner hängt aber eh am LAN, von daher wäre mir WLAN erstmal wurscht. Aber geht ja gar nix mehr. Extra Urlaub genommen und dann sowas.
Das heißt du darfst kein 5G anmachen oder du kannst es nicht weil du sonst Störungen hast??
Naja, Vodafone hat hier im Umkreis auch nicht den besten Ruf und ständig ausfälle. Scheiße wenn das auch noch die Hauptleitung ist weil die Telekom es nicht schafft hier Leitungen zu legen. Das macht jetzt irgendwann so ne andere Firma.
Wenn nachts mehrmals das Handy bimmelt weil wieder ne Mail kam dass die Leitung weg ist :hust:

Wenn du in Niedersachsen wohnst,
Nicht mal gegen Bezahlung :P

@iLLuminatusANG

5 GHz wlan ist gestört.

Wie gesagt, sonst das inet ansich rockstable. Keine Ahnung was abgeht 😔

Oft wochenlang kein reconnect. Kann mich bisher nicht beschweren.

Laupheim ist in BW.
Genau

Fängt bei mir grad an merklich zu laggen. Heut Nacht liefs runder. Scheinen wohl die ersten Feierabend zu machen :d

Hab eigentlich nur ich solche Soundeinstellung um bei den ganzen Schnetzeltönen den Dialog mühelos verstehen zu können? :fresse:
1685700123455.png

Hat schon jmd am Steam Deck versucht?

Muss heute Abend mal meine Bekannte fragen wie es bei ihr in FHD mit einer mobilen 1080 läuft.

reicht um das coilwhine etwas weiter zu senken

Mal verschiedene Kanäle probiert?

Ja, auch mal mit fix auf 36 probiert und ging auch nicht. Komme mit dem Handy per WLAN nicht mal auf die fritzbox.

PC mit LAN schon.

Wie gesagt, WLAN juckt nicht, aber inet ist ja allgemein down.

probier mal kena bridge of spritis. das sah mit DLSS Q besser aus als mit TAA