Jäger macht mir bisher auch am meisten Spaß.
Zum Rest. Ist mir völlig egal ob und wem irgendwo in videospielen die möpse raus Fallen oder nicht. In Black desart lass ich meine alte in Unterwäsche durch die Stadt laufen (was auch nur in der Stadt geht
) interessiert mich alles nicht. Warum? Ist Fantasie / Kunst what ever, jedenfalls nicht die Realität. Was will man in Spielen? Von der Realität abschalten.
Gibt auch genug Frauen die in der Realität alles andere als offen sind sich aber in Spielen kleiden wie die billigsten sch*** und sich so ausleben. So what. Sind nicht nur Männer. Genauso wenig wie die tiktok und twitch bit** mit link zu OF die norm sind nur weil die am meisten auffallen.
Ich renn weder mit ner Pump Gun durch die Stadt und brutzel Leute weg, genauso wenig wie ich meine Frau einzig im Tanga durch die Stadt laufen lasse oder n minirock so mini das man zu den Mandeln schauen kann.
Blizzard/Activisions Firmen Politik im Umgang mit Frauen ist unter aller sau, das gehört zu Recht veurteilt. Auf die Spiele brauch das aber bitte keinen Einfluss haben. Die müssen sich intern in der Realität ändern, nicht aber das wie man ein Game gestaltet. In WoW haben sie ja jetzt auch angefangen diverse Frauen Statuen zu entfernen oder Gebiete anders zu benennen. So ein Schwachsinn.
Das Problem liegt nicht in den Welten die erschaffen werden sondern in der realität. Alles Ablenkungs Manöver und PR geschuster.
Wenn ein Restaurant von einem Frauen verachtenden Chef geführt wird ist das Problem ja auch nicht aus der Welt wenn das Essen anders angerichtet und benannt wird. Da das Essen damit schlicht nichts zu tun hat.
Aber intern wird sich da sowieso viel ändern wenn MS da am ruder ist. Da kann man denke ich sicher sein. Welche Auswirkung das auf die Werke hat bleibt allerdings abzuwarten.