[Sammelthread] Diablo IV

vom dev chat: renown geht nur fuer die altare und map exploration auf die seasons ueber. Fuer die paragon punkte muss man immer noch jede season neu grinden
Mir geht die ganze Season jetzt schon auf die Nüsse. Will meinen aktuellen Char weiter zocken und nicht wieder neu beginnen müssen um die Season erleben zu dürfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir geht die ganze Season jetzt schon auf die Nüsse. Will meinen aktuellen Char weiter zocken und nicht wieder neu beginnen müssen um die Season erleben zu dürfen...
Dann spiel halt keine Season - ist ja kein Zwang. Ist doch nicht so schwer.

Ich befürchte nur dass der battle Pass nur in der season gilt. Sonst wäre das eine Option.
Wir werden sehen was sie bieten mit season 1

Natürlich gilt der nur in der Season. Wer keine season spielen will, und sich den Pass gekauft hat, ist selber schuld.

Die sollen lieber ne Gruppensuche bringe^^
Wofür gibt doch eh keinen Content den man in der Gruppe laufen muss...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich befürchte nur dass der battle Pass nur in der season gilt. Sonst wäre das eine Option.
Wir werden sehen was sie bieten mit season 1
Ein Pass ist immer nur für Seasons wäre ja sonst auch sinnfrei.

Seasons sind ja genau dafür da um neu anzufangen.
Ist wie bei Jahreszeiten die sind ja auch nicht für immer deswegen heißt es ja auch Seasons...

Diverse Uniques wie das Shako sind noch gar freigeschaltet. Ich seh es schon kommen, die können nur in Seasons droppen.

Bei all den Spielern gab es nur einen schmierigen Screenshot?? Hat man danach gesehen, wie er das Shako verwendet?
Der Community Manager hat doch selbst keine Ahnung - seine Bestätigung ist nichts wert.
Ich werde nachher Level 90 erreichen und dann ist auch erst einmal Schluss vielleicht.

Leveln ist sehr zäh und bald kommen XP Buffs für NM Dungeons und durch Battlepass die Aura oder Segen.

Niemand meldet sich mit einem Drop auf Reddit oder YouTube… auch andere Uniques wie Grandfather und co. sind betroffen.
Bei mir droppt auch nur immer ein 2h Staff als Unique gefühlt schon 10 ma gefunden.
Shaco hab ich auch noch bei keinem gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal von
“Um den Battle Pass zu leveln, benötigt ihr einen neuen Charakter. Mit diesem spielt ihr dann die Inhalte der Season und levelt den Battle Pass. Die Kampagne könnt ihr, falls ihr sie bereits abgeschlossen habt, einfach überspringen.“

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile auf Level 62 angekommen.
Relativ kurzfristig nacheinander diese hier bekommen, echt brutal die beiden zusammen :d
Spiele jetzt auch Weltstufe 4, absolut machbar.

1.jpg
2.jpg

hab ich mitm Druide auch schon gefunden :fresse:
Hoffe sie fixen das langsam :rolleyes2:

Zuvor hieß es bei Polygon:

Und bei PCGamesN steht auch nichts von einem neuen Char.

Aber, wenn gamestar das schreibt, dann wird es wohl stimmen :)
Dann kannst du Mir auch sicherlich diesen Satz erklären aus deinem Link erklären.
“This also means that the first Battle Pass won’t be available until the launch of the seasonal content, given that its content is tied to seasonal progression. “

Wofür gibt doch eh keinen Content den man in der Gruppe laufen muss...
Macht aber deutlich mehr laune inis,pvp und höllenfeuer in der Gruppe zu machen.

Solo nutzt sich D4 sehr schnell ab.

Und ne sache die alle D Teile hatten dauert in D4 jetzt.....das können se aber den Osterhasen erzählen,sollen se doch sagen das se eig darauf kb haben.

Später wenn die ersten anfangen abzuhauen bringen se es dann....

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gerne ☺️

Das bedeutet, dass der Battle Pass erst mit Launch der Season verfügbar sein wird und dass es einen Season Progress gibt - was wenig verwunderlich sein sollte, da sie aneinander aufbauen.

Von einem neuen Charakter ist nicht die Rede.
Ich deute den Satz so, dass der Pass Fortschritt an den Season Fortschritt gebunden ist, und das geht ja nur wenn man Season spielt. Man hat ja ausserhalb der Season keine Seasoninhalte.

**Ach, da fällt mir ein, ich hatte auf Reddit die Tage bereits gelesen gehabt, dass man bestehende Charakter in die Season überführen kann.
Letztendlich muss man abwarten, wie es Mitte bis Ende Juli aussieht.
Was den char dann aber garantiert auf lvl 1 resettet a la reborn in D3^^

Natürlich ist der Pass Progress am Season Progress gekoppelt.
Alle 3 Monate gibt es eine neue Season mit einem neuen Pass.

Aber wo steht klipp und klar, dass ich einen neuen Charakter anfangen muss?
Bei Diablo Immortal kann man auch mit einem bestehenden Charakter die Season zocken.

Wer weiß, vllt gibt es auch 2 Modi.
Season und Season mit Ladder.
Aber das ist letztendlich Spekulation und man muss sich gedulden.
Der wird dann aber sicherlich auch auf Level 1 zurückgesetzt, ist dann wie ein neuer Charakter zu betrachten, und somit neu für die Season erstellt wurde. Ähnlich der Reinkarnation bei D3. Sehe da keinen großen Unterschied.
Wusste jetzt nicht, dass es Dir um Hare spalten ging - sorry für meine Dummheit.

So schnell wie man 50 LvL ist doch ein resett kein Problem.
Es wird genau so ablaufen wie in D2 und D3 mit den Seasons.
Oder wie in die PoE mit ner neuen League.
Außer das man die Boni vom Reownsystem beibehält soweit ich verstanden habe.

Schnell?

Das dauert jetzt schon deutlich länger als es in D3 der fall zum release war.

Noch dazu wo vieles generft wurde dauert das noch länger.
Geschweige denn ab 70 zieht sich das übelst wie kaugummi.

Das einige mit dem resett nicht zufrieden sind zeigt ja schon es forum.

Warum man season nicht mit dem bestehenden char spielen kann ist mir eh nen rätsel.(imortal gings ja auch!?)

Ladder gibts ja eh noch nicht und wenn dann kann man das trennen.

Aber ich fang bestimmt nicht alle paar woche neu an lol.

Werden wir sehen, ich kannte das bisher nur as D2/D3. Immortal als Handygame ist zumindest für mich eine andere Kategorie.

Wie zufrieden seid ihr eigentlich so mit euren Mainchars? Ich spiele hauptsächlich Rogue und bin so zufrieden, dass ein potenzieller Twink oder neuer Season Char am ehesten ein zweiter Rogue, aber mit Bogenskillung wird. Die anderen Chars sind einfach so langsam, besonders Necro, den ich davon abgesehen ganz gut finde.

Naja, es wird eh noch viele Änderungen geben, damit aus D4 ein gutes Spiel für die nächsten 28 Seasons wird :ROFLMAO:
Der Start war auf jeden Fall schon mal sehr ordentlich imo

Zuletzt bearbeitet:
Schnell?

Das dauert jetzt schon deutlich länger als es in D3 der fall zum release war.

Noch dazu wo vieles generft wurde dauert das noch länger.
Geschweige denn ab 70 zieht sich das übelst wie kaugummi.

Das einige mit dem resett nicht zufrieden sind zeigt ja schon es forum.

Warum man season nicht mit dem bestehenden char spielen kann ist mir eh nen rätsel.(imortal gings ja auch!?)

Ladder gibts ja eh noch nicht und wenn dann kann man das trennen.

Aber ich fang bestimmt nicht alle paar woche neu an lol.
Bist halt D3 verwöhnt wo man alles in 10h durch hat und in den Arsch geschoben bekommt.
D2 dauert leveln auch ziemlich lang.

Bin mit Druid nun 71 und finde ab 70 wird es ein bisschen zäh und eintönig.

Lilith Statuen und Map sind komplett. Helltide und das Baumzeugs wird schnell langweilig, man bekommt auch nur noch sehr selten ein upgrade.

Dann halt nur noch nightmare dungeons da ich langsam bei dem level 73 bin was bei wt4 ja anscheinend mindeststufe Ist.

Motivation ist aber nicht mehr so groß. Pulverize ist zwar stark aber eintönig auf dauer. Für andere builds fehlen die aspekte.

Wie zufrieden seid ihr eigentlich so mit euren Mainchars? Ich spiele hauptsächlich Rogue und bin so zufrieden, dass ein potenzieller Twink oder neuer Season Char am ehesten ein zweiter Rogue, aber mit Bogenskillung wird. Die anderen Chars sind einfach so langsam, besonders Necro, den ich davon abgesehen ganz gut finde.

Ich spiele Druide und bin momentan lvl 80. Ich hab zuerst mit Werwolf und Shred angefangen, bin dann auf Werbär mit Pulverize gewechselt (und habe gefühlt 92373275 Level später endlich den verdammten Shockwave Aspekten für Pulverize gefunden). Aktuell spiele ich einen Sturmdruiden mit diesem ge-channelten Blitzcast und sammel gerade EQ um einen Sturm-Wolf-Druiden zu spielen.

Ich finde es ziemlich bedauerlich, dass reine Eledruiden gefühlt kaum existieren. Wenn ich einen Eledruiden spielen will, dann will ich keine Giftranke spielen und auch keine Shapeshifter Skills.
Dann schaue ich mir den Erddruiden an, den ich vom Konzept her geil finde und welche großen AoE Skills hat er? Richtig, gar keine. Boulder ist entweder auf Cooldown oder unfassbar teuer zu casten, mit 60 Ressourcenkosten. Außerdem puscht er die Gegner weg, was mehr oder weniger gut ist.

Landslide ist mega, aber gefühlt ein Präzisionsskill. Für Trampel wurde dann aber ein Aspekt erschaffen, der bei Aktivierung 6x den Skill Landslide castet. Ja, es sieht mega aus und die Area of Damage ist riesig. Aber warum zur Hölle gibt es so etwas nicht für den Landslide Skill an sich? Anstelle von 6x weiteren Erdrutsch casts, vielleicht nur 3-4 oder so. Den Aspekt für Pulverize mit den tektonischen Platten, warum gibt es so etwas nicht auch für Landslide? Klar, der Erd-Werbär-Pulverize Build ist schon cool und ich will das ja nicht wegnehmen. Aber der Erddruide an sich...ist halt irgendwie..."meh"...

Hab meine Sorc auch erst komplett auf Feuer gespielt. War mir aber zu langweilig und hab frei Schnauze auf Eis umgeskillt und war verblüfft wie viel mehr Fun das macht :d
Ist zwar mein Main Char mit dem ich nur alleine Spiele, aber round about macht die Jägerin (sags extra so um zu triggern :d ) mir am meisten Laune. Schön Nahkampf und auf Gift und als Falle nur die Giftfalle :)

Muss auch gestehen das ich mir noch gar keine Guides oder Skillungen etc. anschaue. Will das Spiel erstmal in Ruhe alleine kennen lernen. Im Endgame vll mal :)
Lese auch nur hier mit und hier versteh ich zum Glück auch nur die Hälfte worüber ihr redet :fresse2:

ich würde auch gern mim bogen spielen aber mein komplettes equip ist mehr oder weniger für nahkampf. müsste also erstmal mit nem krüppel spielen. irgendwie blöd^^