[Sammelthread] Diablo IV

nunja ich bin generell gegen so "game is dead" etc, aber einer auf reddit hats gut gesagt

entweder mit D5 das Franchise retten oder D4 für 6 Monate in "maintenance" switchen und re-releasen

das Game macht ja Spaß und sieht gut aus, gar keine Frage! und ich mag das Gameplay, Setting etc - aber wie kommt man auf die Idee dieses Game mit lvl 100 bzw Paragon zu beschränken? es ergibt einfach 0,0 Sinn nachdem man lvl 100 erreicht hat noch IRGENDWAS zu machen mit diesem Charakter

das ist schade, zumal man nur von Dungeon zu Dungeon rennt - die Oberwelt ist einfach nur Schmied, Händler und Teleporter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Season 29 kommt nächsten Monat in D3 8-)
 
Am Anfang haben es alle gelobt (ich auch) - Spieler, Presse - aber am Ende ist doch wieder nix...
Gut zum einmal durchspielen + bischen danach und das wars...

Zumal es soviele "Vorbilder" gibt wie man es besser machen kann und Blizzard hat einfach nix gelernt.

Wenn ich das Skill-System (wenn man es denn so nennen kann) sehe -> oh mann, wer bei Blizzard hat gesagt: das ist cool, das machen wir so!

Stashtabs, lass mal auf 3 oder 4 beschränken, das macht voll Sinn...:-(

Aber okay, für Blizzard ist es finanziell ein mega Erfolg, alles richtig gemacht...
 
Ja das grundgerüst konnte man zurecht loben, ansonsten dann die üblichen Blizzard arroganz. Als beispiel kann ich immer nur die Barbar uniques bringen. Mir tun die programmierer leid die etwas einpflegen müssen wo sie wissen kein Mensch wird es spielen und auch kein Mensch will dafür farmen weil es absolute scheiße ist. Ich hatte ja gehofft in den Patches adressieren sie dann die nutzlosen special affixes aber nein die bleiben alle gleich nur die werte ändern sich. Man ändert quasi "Nutzloser skill den niemand spielt macht nun 2 schläge mehr" zu "Nutzloser skill den niemand spielt macht nun 3 schläge mehr".

Blizzard war so sehr darauf bedacht die Builds so zu gestalten dass sie keinen Spaß machen (ressourcen etc.) dass sie im endeffekt ihr Ziel erreicht haben, sie machen einfach keinen Spaß. (bis auf ausnahmen) Und wenn sie dann doch spaß machen dann nur bis zum nächsten Patch. Wenn man die Foren sieht merkt man ja dass die missgunst sehr groß ist in Diablo, war es ja schon immer. "Hey wieso kann der typ einfach wirbeln und spaß haben während ich mir hier 5 finger breche, NERF".

Wünschen würde ich mir eine wendung in der wir D4 alle lieben aber aktuell sieht es nicht danach aus.
 
Ich gehöre ja zur Risikogruppe für Spiele mit Suchtpotential aber das Spiel schafft es einfach nicht die Dopaminsignale aus meinen Neuronen zu kitzeln. In D2R konnte ich den ganzen Abend Andariel oder Mephisto Runs machen um ein paar seltene Uniques zu farmen. Aber hier in D4, max. 1h und ich habe langweile und mach das Spiel aus. :coffee:
 
Moin,
hat von euch auch schon jemand das Problem gehabt, dass alle Beschreibungen und Namen, egal ob Items/Perks oder im Menue, mit einem "!!Missing!!" versehen sind?
Ich setze mal ein Paar Bilder hier rein damit Ihr besser mein Problem verstehen könnt.
Diablo 4 Fehler 2.jpg


Fehler Diablo 4 3.jpg


Fehler Diablo 4 4.jpg


Fehler Diablo 4 5.jpg


Fehler Diablo 4 6.jpg


Fehler Diablo 4 7.jpg


Fehler Diablo 4.jpg


Habe mein Betriebssystem schon neu installiert. Diablo 4 auch und mehrmals im Battle.net Launcher versucht die Spieldateien zu reparieren.
Alles ohne Erfolg.
Spiel ist dadurch nicht richtig spielbar weil auch der Ton der Dialoge, egal ob Video oder wenn ein Buch vorgelesen wird, fehlen.

Hatte jemand schon mal das Problem und weis vielleicht eine Lösung dafür?

Mit freundlichem Gruß

PS: Im Bug Forum von Blizzard hilft einem auch keiner.
 
Hast Du es mal auf einer anderen SSD versucht? (anderes Laufwerk)
 
Das noch nicht.
Leider sind alle anderen Platten so langsam voll.
Werde mir dann gezwungenermaßen eine neue holen. Wollte ich eh mal machen.

Glaubst das ist das Problem? Ging ja vorher einwandfrei bist Blizzard meine wieder mal nen neuen Patch einspielen zu müssen
 
Das ist nur eine Vermutung, dass evtl. irgendwelche Verlinkungen nicht funktionieren. Einfach mal auf einer Platte etwas Platz schaffen (temporär reicht ja) um es zu testen. Und nimm einen kurzen Dateipfad.

Wenn es das nicht ist, brauchst auch keine neue Platte.

PS: Im Marktplatz gibt es manchmal richtig gute Angebote für gebrauchte SSDs.
 
Danke werde ich dann ausprobieren.

Kann dann erst morgen bescheid geben da es über meine Kartoffelleitung ewig dauert bis 50GB heruntergeladen sind.
 
versuch mal crossplay auszuschalten hilft manchmal
serverlast kann man glaub ich ausschließen -->gerade im Bnet nachgeschaut 0 von 48 spielen bei mir D4 also die 25% interessieren anscheinend niemand :ROFLMAO:
 
@Knoddle Ein paar Seiten zurück in diesem Thread hatte glaube ich jemand das gleiche Problem.
 
Seit gestern level 100 mit dem Rogue und das motiviert mich jetzt in der Tat auf den Uber Lilith Build zu gehen.
Dazu muss ich u.a. 4 Glyphen nochmal komplett leveln und ist mal wieder ein Ziel in dem Game
 
Jeder wie er möchte.

Ich bin zwar mit meinen Char noch ein wenig weg von 100 (z.Z. Lv 89), aber bevor ich wegen der noch 4 Glyphen komplett neu hoch leveln würde, *kurz geschrieben* ne danke auch. Wenn ich die so nicht mit meinen Build platt bekomme soll die von mir aus Spinnweben ansetzen und verstauben. :p Die Luft ist (vorläufig) raus bei mir mit D IV und ich kämpfe damit die Laune noch bis Level 100 hoch zu halten. Hatte ich mir nun mal vorgenommen. :d Danach ist erst mal bis Session 2 Pause angesagt.
 
Frage, warum sind die Alptraum Dungeons nicht auf der Karte markiert, wenn man die als Aufgabe hat?
Um die Leute länger im Spiel zu halten? .... mfg
 
Sind sie doch. Doppelklick drauf und Du wirst direkt hin teleportiert.
 
iwi sehe ich die nicht, laut Aufgaben sollte diese Markiert sein mit grauem Stern, kann mal einer nen screenshot posten? Danke im voraus. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nein da ist so was rotes drauf https://mythicdrop.com/guide/diablo-4-nightmare-dungeons

etwas runterscrollen dann siehst du "Nightmare Dungeon map icon"
außerdem ist es (zumin. am PC) so das wenn du den NMD aktivierst und danach "sofort" die Map aufmachst die Map sogar auf den NM Dungeon zentriert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so auf der Karte aus:

Dungeon.JPG


Beim drauf klicken wird man direkt hin telepotiert (davor, nicht hinein),
 
Moin und Danke für die Hilfe! Aber jetzt kommt es, kein Dungeon mit diesem Symbol zu finden?
Bin in rein gezoomt nix?
Spiele in Weltstufe 3, Level 53, läuft so weit ganz geschmeidig, aber wo ist dieser Dungeon?
mfg Harry

Sorry hab es verstanden ab Stufe 55, he iwi bin ich total verpeilt....
 
Hab es erledigt, musste erst einen Dungeon zum Alptraum Dungeon umbilden. thx an Euch! Harry
 
So, bin jetzt erst mal raus aus D4 für min. 1 Jahr.
Das macht keinen Spass mehr.

Wollte ja einen neuen char erstellen und den Druiden nehmen,
hatte mich aber dann für den Totenbeschwörer entschieden.
Spiele wieder Weltstufe 1.
Bin jetzt Level 19. Hochleveln geht damit deutlich entspannter
als vorher mit dem Barbar. Nächstes Problem :
Ich kriege Lilith's Klage jetzt nicht mehr down.
Hatte mit dem Barbar nur 8 Versuche gebraucht.
(Das war noch vor dem grossen D4 Patch) Hier jetzt keine Chance mehr.
Ich laufe z.b. ganz aussen am Rand, mit grösserem Abstand zu den Wellen,
und den schwarzen Kreisen und kriege plötzlich stark schaden,
ohne das ich von irgendwas getroffen werde.
Und mit nur 4 Heiltränken wird das nichts.

Jetzt ist genug, ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin nun lvl 64 mit meinem Totenbeschwörer und mache Albtraumdungeons 11-15. 11 komme ich sehr gut und entspannt durch, 15 muss ich schon bisl konzentriert spielen.
Besseres Gear finde ich einfach nicht.
Was sollte ich am besten machen?
Weiter Albtraumdungeons?
Das leveln macht so langsam auch keinen Spaß mehr und bis lvl 70 (Welt 4) ist noch ein langer weg
 
Albtraumdungeons musst du ja wahrscheinlich weiterhin machen, um deine Glyphen zu leveln (das hängt mir mittlerweile zum Hals raus). Und zur Abwechslung habe ich immer das mit den grausigen Gaben für den Flüsternden Baum gemacht, Da bekommst du in deinen Level-Bereich noch gut Erfahrungspunkte und zusätzlich auch Gear.
Viel besseres Gear bekommst du dann aber wahrscheinlich erst wieder auf WT4.
Vielleicht haben die Hardcore-D4-Spieler hier aber auch noch bessere Tipps auf Lager.
 
Du musst nicht auf Level 70 warten für WT4
 
Spiel gleich WT4 und Bonespear Build, dann kannste gleich mit mind. 31er Dungeons starten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh