[Sammelthread] Diablo IV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal sorry, dass ich hier so gepoltert habe. Hätte lieber auf @Tremendous hören sollen, einige Sachen hatte ich tatsächlich falsch gesehen.

Habe jedenfalls doch weitergespielt. Dümpelte eigentlich nur so rum mit dem Pulverize Druiden (War der empfohlene Level Build für Druiden). Easy to play und quasi unsterblich… aber erbärmlicher (Boss) Damage. Hatte irgendwann einiges an Mats für Boss Beschwörungen zusammen und dann auch Mats für 3 Duriel Kills. Und wir das Schicksal so wollte, beim dritten Kill droppte Tempest Roar… und damit änderte sich das Spiel radikal, denn jetzt war der Tornado Build möglich. Wie der Zufall so wollte, hatte ich auch schon die andern Uniques dafür und die meisten der anderen Pulverize Items passten gut. Im Anschluss staunte ich Bauklötze, wie alles instant umkippte inkl. Bosse. Ok Ressourcen Management ist kniffelig und manchmal verballer ich die Ressourcen zu aggressiv, aber wird stetig besser.

Wo ich falsch lag waren a) die Itemisierung im Endgame und b) The Pit. The Itemisierung gefällt mir doch ganz gut jetzt. Die gelben Sachen - die in WT3 übermächtig waren - sind jetzt tatsächlich nutzlos. Das mit dem Tempering und Masterworking gefällt mir auch ganz gut, wobei man teilweise bittere Geschichten erlebt beim Tempering. Beim Masterworking war dann doch The Pit an der Reihe und jau, ich war dumm und uninformiert, das ist jetzt zu 99% das alte GRift. Ich dachte eigentlich, das wäre nur Nightmare Dungeon 2.0 aber es ist tatsächlich GRift. Nice! Bin aktuell Level 93 aber es ist kein Problem, The Pit mit 120er Mobs zu clearen. Ab und zu sterbe ich weil mein Tornado Druide noch eine Glaskanone ist und hier und da defensive Schwächn noch hat.

Wichtigster Tipp an der Stelle für alle, die so am Beginn von WT4 sind. Benutzt den Gedankenkäfig in den Helltides, der da droppt! Der item level und die generelle Qualität der Items nimmt enorm zu, was einen in Nullkommanix mit durchgehend 925 Items vesorgt. Hält eine Stunde falls mich nicht vorher stirbt. Aber droppt ständig neu in ausreichenden Mengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ma auf Eternal meinen Nekro auf Minions gebaut

Duriel geht semi afk, Helltide inklusive Maiden kann ich mich afk hinstellen :d

Pit bin ich grad 75, aber da geht noch einiges
 
@Nickelig
Hut ab für deinen post! Freut mich dass es dir doch noch Spaß macht jetzt in Summe:)
 
@Nickelig
Hut ab für deinen post! Freut mich dass es dir doch noch Spaß macht jetzt in Summe:)
Ja ich bin auch grade positiv überrascht vom Game. Das Endgame ist jetzt recht ordentlich. Langzeitmotivation muss man noch abwarten… aber die nächsten Wochen werde ich es wohl weiter intensiv zocken.

Was ich aber auch sagen muss, das Spiel ist nicht wirklich „casual freundlich“. Beim besten Willen, ohne Guides kommt wohl niemand auch nur annähernd an die optimalen Builds ran. Auch wie alles ineinander verknüpft ist erfordert defintiv Recherche.

@Naennon
Bin erst Level 29 im Pit aber 8-9 Minuten Zeit ist noch über. Würde schätzen so bis 50 könnte ich aktuell… was glaub ich ok ist wenn man bedenkt, dass ich erst Level 95 bin, noch viel Paragon fehlt und ich immer noch mit dem Level Build unterwegs bin. Sobald ich endlich Level 100 bin, wird alles mal neu gemacht.

Auf Necro hatte ich im Vorfeld keinen Bock, auch wenn der überall ganz oben im S-Tier Ranking war. Nicht mein Fall, brauch mehr Action. Hab dann den Druiden gewählt, da war der Tornado Buld auch meistens S-Tier… hatte aber übersehen, dass der extrem gutes Gear dafür braucht… während der Necro scheinbar da weit weniger braucht…
 
Das Problem im Pit ist nicht das Pit selbst sondern der Boss.....ich bin jetzt bei 95 und komme sogar da noch locker mit 5-8min zum Boss aber die braucht man auch :ROFLMAO:
um jetzt aber weiter zu kommen müsste ich wieder massiv gear aufwerten, aber ich warte mal ob ein neuer build oder sonst was kommt und spare die mats und gold erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
... ist bei mir auch gerade so!
 
Das Problem im Pit ist nicht das Pit selbst sondern der Boss.....ich bin jetzt bei 95 und komme sogar da noch locker mit 5-8min zum Boss aber die braucht man auch :ROFLMAO:
um jetzt aber weiter zu kommen müsste ich wieder massiv gear aufwerten, aber ich warte mal ob ein neuer build oder sonst was kommt und spare die mats und gold erstmal

Das ist wahrscheinlich einfach das immer noch schlechte Balancing zwischen den Builds. Würde ich immer noch mit dem Pulverize Druiden spielen, würden selbst 12 Minuten Restzeit nicht für den Boss reichen. Der Tornado Build dagegen killt den Boss in unter einer Minute. Das ist m.M.n. das absolute Hauptproblem im Spiel aktuell. Wenn man sich im Vorfeld nicht informiert, welche Klasse/Build geeignet ist, um Bosse zu schnätzeln, dann sieht man im Endgame kein Land. Das Problem hatte ich letzte Saison schon mit dem Rogue, von daher habe ich diese Saison gezielt auf den Tornado Druid hingearbeitet.

Leider tut sich in der Hinsicht rein garnichts bei Blizzard. Da es ja auch locker 50-100 verschiedene Klassenbuilds gibt aufgrund der Komplexität der Talente+Paragon, ist es auch nicht zu erwarten, dass dies jemals passiert. Man muss halt immer schauen vor der Season, was in S-Tier oder zumindest in A-Tier ist. Das sind halt nur 10 Builds insgesamt oder so und manche Klassen haben da nur eine Option und die kommt auch mit einem Haken meistens…

Was Blizzard wohl stattdessen machen wird, ist Bosse in The Pit zu nerfen. Mit dem Resultat, dass die Top-Builds die Bosse komplett one hitten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also The Pit braucht dingend ein paar Fixes... allein der Boss "Geistesrufer des Frosts"... ab Pit Stufe 40 ist der echt übelst, beim kleinsten Fehlerchen quasi sofort tot trotz 100% Stählung, Armor und Resis Max... die anderen Bosse sind dagegen harmlos.
 
1716054328073.png


Der Drop des Wochenendes bei mir
 
Passten die Stats? Ich hab einige perfekte 2 Stern mit perfekten Stats schon, aber einen 3 Stern hatte ich noch gar nicht... auch nicht mit crap stats.

Aber jetzt mit Level 100 und neuem Build läufts... Pit 50 mit 11 Minuten übrig, jetzt geht langsam die Post ab

Und endlich konnte ich meine Rechnung mit Kixxarth begleichen. Der Elite mit extrem hoher HP in den Helltides. Er war 113 (hatte Gedankenkäfig intus) aber er war trotzdem in 3 Sekunden down... als ich den vor einem Monat zum ersten Mal traf, brauchte ich 5 Minuten um ihn von 100% auf 90% zu bringen *lach*
 
... der flüsternde Baum trägt wieder Früchte!
 
ab 61 droppen die

was is mit Blizzard schon wieder? die Mats für Ubermats droppen einfach nicht im Pit

ich laufe 90 und farme 80 und habe einen einzigen Stygian Stone - auf Eternal
in der Season bekommt man wohl auf der Reise 2-3 mehr, aber die gibts nunmal nicht auf Eternal
 
Ich hab bisher 6x Stygian Stone... k.A. ob das viel oder wenig ist.
 
ab 61 droppen die

was is mit Blizzard schon wieder? die Mats für Ubermats droppen einfach nicht im Pit

ich laufe 90 und farme 80 und habe einen einzigen Stygian Stone - auf Eternal
in der Season bekommt man wohl auf der Reise 2-3 mehr, aber die gibts nunmal nicht auf Eternal
ich bekomme auch keine ist aber auch egal hab gerade ne uber duriel rota gemacht und da droppt der selbe müll wie immer nur eben mehr davon jetzt eben 2x die sense oder 2mal der ring in einem run^^
 
@Naennon

Wenn man Pit 60 cleart, ist man dann deiner Meinung nach auch grob gut genug für Uber Duriel? War noch nie da, nur den normalen Duriel gemacht...
 
ich hab keine Ahnung ob man den packt, ich hab ja erst einen von zwei Steinen :d

aber der wird definitiv kein Spaziergang
 
200er duriel ist recht einfach andi ist IMO schwerer

die rücksetzpunkte haben sie ja noch immer nicht im griff.... wenn man bei nem boss im pit stirbt wird man völlig random wiederbelebt mal direkt vor dem boss mal vor dem bossportal auf der 2ten ebene und mein highlight..... direkt am eingang.....dann muss man mal min ne min laufen um überhaupt wieder zum boss zu kommen..... funktioniert sogar im 2 spieler modus ....kumpel auf ebene 2 vor dem bossportal, ich am eingang :banana:

€: so bin jetzt bei lvl 105 :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
30% bester Try bei Uber Duriel ohne einen Guide zu lesen... war jetzt zu müde zum weitermachen. Würde den gerne irgendwann aus eigener Kraft legen, ein Kill reicht mir. Und ich brauch ja eigentlich auch nichts von dem als Uber, muss ja eh Tempest Roar als Helm tragen. Von daher eigentlich uninteressanter Boss für mich.

Aber hey, eigentlich ganz ordentlich für 5 Tage Season 4. Macht halt irgendwie richtig Spass "voll dabei" zu sein. Pit bin ich jetzt Level 62 mit noch einiges an Puffer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

200er duriel ist recht einfach andi ist IMO schwerer

die rücksetzpunkte haben sie ja noch immer nicht im griff.... wenn man bei nem boss im pit stirbt wird man völlig random wiederbelebt mal direkt vor dem boss mal vor dem bossportal auf der 2ten ebene und mein highlight..... direkt am eingang.....dann muss man mal min ne min laufen um überhaupt wieder zum boss zu kommen..... funktioniert sogar im 2 spieler modus ....kumpel auf ebene 2 vor dem bossportal, ich am eingang :banana:

€: so bin jetzt bei lvl 105 :banana:
105 im Pit? Heftig. Wie überlebt man das, ich finde den incoming damage schon auf 62 heftig. Vom eigenen Schaden her dagegen kann ich mir das gut vorstellen mit 100+

Welche Klasse/Build spielst du?

Und ja die Rücksetzpunkte im Pit sind wirklich extrem inkonsistent. Mal direkt neben der Leiche, mal arschweit weg oder sogar in der Ebene davor.

Was übrigens auch nervt im Pit ist, dass das Spiel teilweise keine weitere Ebene generiert, weil es annimmt, es wären genug Mobs da auf der aktuellen, um das Boss Portal zu öffnen. Manchmal ist das so knapp bemessen, dass man quasi jeden Mob in de Ebene töten muss. Bin mir nicht sicher, ob das gewollt ist oder nicht (Thema: Skippen von unbequemen Mobs verhindern).

Denn einige Sachen im Pit sind nicht sonderlich gebalanced. Manche Bosse sind ultra easy, andere knochenhart. Das gleiche gilt für den Trash. Generell bin ich als Melee - der build bedingt auch nur alle 10 Sekunden dodgen kann - quasi zum Sterben verurteilt bei manchen CC Mobs. Und nicht-physischen Schaden empfinde ich als zu hoch im Vergleich zu physischen Schaden, der irgendwie nie das Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz normaler minion necro build (maxroll), sogar mit genug restzeit 110-115 gehen sicher aber heute hab ich keine lust mehr :ROFLMAO:
aber danach wird es imo knapp mit dmg, also für 115+ muss ich alles voll aufwerten, alle stats müssen passen usw usw
überleben ist kein Problem du darfst dich nur nicht treffen lassen sonst ist es zu 99% vorbei vor allem beim Boss :fresse:
aber der char ist ja erst ein paar tage alt und noch bei weitem nicht max

234.JPG


BTW ubermats hab ich in den runs kein einziges bekommen, vielleicht droppen die erst ab 150+ :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im Team was ganz Komisches:
Immer wieder fehlen Leuten 5 Mio Gold auf ihren Chars, Mir ist es grade auch wieder passiert. Ich hatte 18 Mio, öffne den Okkultisten und dann waren es nur noch 13 Mio. Das hatten wir gestern bereits 2 Mal.
 
Neue Heiltrank Stufe gekauft ? Die kostet 7m bei lvl 90
 
Nein, bin bereits max bei den Tränken
 
Wir haben im Team was ganz Komisches:
Immer wieder fehlen Leuten 5 Mio Gold auf ihren Chars, Mir ist es grade auch wieder passiert. Ich hatte 18 Mio, öffne den Okkultisten und dann waren es nur noch 13 Mio. Das hatten wir gestern bereits 2 Mal.
Und ich dachte gestern, dass ich mich verguckt habe und hab es so abgetan. Hatte am Flüsterbaum paar Mille bekommen und wie bei euch dann beim Okkultisten waren knapp ca 5 Mille weg.
 
@Radiant

Ja Nekro ist wohl das Nonplusultra für Pit… oder einfach generell.

„Nicht treffen lassen“ ist halt schwierig als Melee *lach*. Bei manchen Bossen muss ich absolut instant dodgen, um noch rechtzeitig weg zu kommen von etwas, was mich garantiert instant killt. Ab und zu absorbieren meine Wölfe etwas, aber oft genug bin ich wegen der Melee Range das Target des Bosses. Und bei Trash führt überhaupt kein weg dran vorbei „Damage zu fressen“…. k.A. wie ich da Pit 100+ clearen soll. Oder generell jede Klasse außer Nekro.

Aber der Maxroll Guide bei war auch erste Sahne.
 
ich finde necro gar nicht so OP, da wird noch einiges kommen bzw gibt es jetzt ja schon
diverse barb oder sorc builds ( zb rob oder baskenater) sind selbst in 100er pits fast unverwundbar und vom schaden falls überhaupt nur minimal hinter nercro
vom necro gibt es ja auch schon nen perma stun build aber ich hab keine Ahnung wie gut der funktioniert und ich habe keine Lust umzubauen wo wir wieder beim Thema Wardrobe wären.....das fehlt mir extrem in D4
ich warte mal ab was da noch kommt

so 110 clear hoffentlich lachen wir in ein paar wochen über Stufe 110 :fresse:
mehr mache ich jetzt aber mal nicht das lohnt sich nicht da lauf ich lieber speed 90er
Stygian hab ich keines bekommen muss wohl ein bug sein, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist das D4 Bugs hat:ROFLMAO:

1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh