[Sammelthread] Diablo IV

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mechaniken spielen :>
Witzbold :fresse:

Ich rede von Lilith die plötzlich auftaucht und dich (wenn du nicht 100% aufmerksam bist) einfach wegnietet :shot:
Klar, gehört zum Spiel aber max Resi + max Armor + 32K Life sollten auf der Stufe (65-70) doch zumindest 1 gegnerischen Treffer erlauben
 
Spiels nochmal wenn du auf 100 bist...
 
und ich dreh fast durch auf Pit 65 / 70

hab n 100er Necro (Shadow Minions) und ne 100er Sorc (Frost Orb) ... der Rift selber ist kein Ding aber diese 1-shot Mechaniken von den Bossen gehen mir auf den Keks
Da hilft mein Shako auch nur bedingt ... irgendwelche Tipps oder Builds?
Als Necro Blood Mist mit in den Build nehmen und als Sorc haste doch Flame Shield in den meisten Builds. Da haste zumindest einen "oh shit" Button wenn du mal nicht mehr ausweichen kannst.
 
Also, totaler Noob hier 😂

Diese Season gefällt mir dann doch erstaunlich gut, und das durchmetzel-Gefühl hat sich eingestellt. Ich habe aber wirklich keinen Schimmer was ich eigentlich treibe haha. Habe meine einen Minion Necro (so halb nach maxrolls geskillt) und zum ersten mal!!! die Kampagne beendet. Nun renne ich also so rum auf Weltstufe 3, hauhe irgendwelche Dämonen platt und sammel Zeug ein um es dann in Truhen zu stecken. Und der Baum mit den Köpfen hat überall irgendwelche Aufgaben verteilt. Ist es das jetzt? Habe ich noch was verpasst?
Ach ja, irgendeinen Alptraum-Dungeon habe ich gestern noch gemacht.

Danke euch, und sorry für die absolute Ahnungslosigkeit
 
Spiels nochmal wenn du auf 100 bist...
Hab dich auch lieb :whistle:

Als Necro Blood Mist mit in den Build nehmen und als Sorc haste doch Flame Shield in den meisten Builds. Da haste zumindest einen "oh shit" Button wenn du mal nicht mehr ausweichen kannst.
kann man alles vermeiden („wenn man aufmerksam ist“)
Habe ich beides mit, ging mir eigentlich mehr drum das du mit max. Defense (ohne Skills) trotzdem einfach umgehauen wirst .. aber ja, dem einen gefällts, dem anderen eher weniger (die Mechanik)
 
Gestern Abend 2x Tibaults Wille gedropt, heute noch 2 ja lol.
 
@Muffel2k
Deswegen sind die TOP Builds für Pit 125 auch nicht auf Def ausgelegt. Ist sowieso egal, ob volle Armor oder nicht. So viel Damage wie geht und dann halt ausweichen. Ist das Konzept aktuell in D4. Wer getroffen wird, hat verloren. Bin ich auch kein Freund von. Erinnert mich immer zu sehr an Soulslike Games oder sowas wie Lost Ark. Ich will keine Pattern auswendig lernen.
 
Witzbold :fresse:

Ich rede von Lilith die plötzlich auftaucht und dich (wenn du nicht 100% aufmerksam bist) einfach wegnietet :shot:
Klar, gehört zum Spiel aber max Resi + max Armor + 32K Life sollten auf der Stufe (65-70) doch zumindest 1 gegnerischen Treffer erlauben
Leider hat er da recht. Entweder „Tanzen“ oder sterben. Gibt halt einige verschiedene Tänzchen, die man durchführen muss wegen Lilith bei den Pit Bossen. Einige sind leichter als die anderen. Und welchen Tanz man genau durchführen muss, weiß man halt auch erst während des Encounters. Sobald ich sehe, dass Lilith aktiviert wird, fang ich sofort an zu laufen.

Und was @Cyphex schreibt ist auch richtig. Alles wird in offense gestackt, um den Encounter so kurz wie möglich zu gestalten. Mit der Konsequenz, das jeglicher erlittener Damage One Shot ist. Aber das wird in Kauf genommen.

Das ganze ist einer von zwei Hauptkritikpunkten am Spiel (der andere das Bricken von Items durchs Tempern), die Anzahl von Threads dazu auf Reddit ist gigantisch. Ich stimme den Kritikern bei beidem zu. Weder das eine noch das andere hat was im Spiel zu suchen.
 
Hab dich auch lieb :whistle:



Habe ich beides mit, ging mir eigentlich mehr drum das du mit max. Defense (ohne Skills) trotzdem einfach umgehauen wirst .. aber ja, dem einen gefällts, dem anderen eher weniger (die Mechanik)
Gefallen tuts mir definitv nicht. Man findet sich erstmal damit ab. Ich denke diese Season wird daran nichts mehr geändert.

In meinen Augen passen 1 Hit Mechaniken genrell nicht in ein ARPG. Bei Uber Lilith ist es noch vertretbar, die macht man nur einmal für den Season Progress oder den Spark. Aber die Pit Bosse sind halt einfach nur nervig. Vielleicht muss ich meinen Necro auch mal wieder komplett Offensiv aufstellen um nicht jedesmal wie ein blöder minutenlang im Kreis rumzurennen.
 
Glaube nicht, dass es für einen „Normalspieler“ einen großen Unterschied macht, wenn man das Gear komplett offensiv ausrichtet. Einmal tanzen muss man trotzdem. Und zusätzlich sind dann normale Bossfähigkeiten auch mit One Shot Potential ausgestattet, wenn man zu viel Max Life opfert für Offensivwerte.

Ich glaub hier liegt auch ein Generationsproblem vor. Die Kids von heute sehen kein Problem darin, minutenlang wirklich allem zu dodgen… kennen sie ja aus anderen Games. Die älteren Spieler, die schon Diablo 2 zum Release gezockt haben, haben dagegen eher eine Tank Mentalität. Solange das Gear stimmt wird alles getankt.

Diesen Wechsel in der Spielphilosophie hat Blizzard vor einigen Jahren auch bei WoW durchgeführt. Mit der Konsequenz, dass sich viele ältere Spieler endgültig vom Spiel abgewandt haben. Da muss man auch realistisch sein, jeden Tag kommen neue Kids als potentielle Kunden dazu, während ältere Spieler sowieso wegen Beruf, Familie etc. ausscheiden. Ist von daher nur logisch, dass sich die Games zwangläufig den Bedürfnissen der Gruppe von Spielern anpasst, wo noch Wachstumspotential ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt es so ziemlich auf den Punkt, richtig. Aus persönlicher Sicht stimme ich dir dir dabei voll zu.

Die Entwicklung in diese Richtung gefällt mir leider auch nicht so, da muss MAN sich halt durchbeißen und "mit tanzen". Notfalls im Rollator. :d


Gruß

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, totaler Noob hier 😂

Diese Season gefällt mir dann doch erstaunlich gut, und das durchmetzel-Gefühl hat sich eingestellt. Ich habe aber wirklich keinen Schimmer was ich eigentlich treibe haha. Habe meine einen Minion Necro (so halb nach maxrolls geskillt) und zum ersten mal!!! die Kampagne beendet. Nun renne ich also so rum auf Weltstufe 3, hauhe irgendwelche Dämonen platt und sammel Zeug ein um es dann in Truhen zu stecken. Und der Baum mit den Köpfen hat überall irgendwelche Aufgaben verteilt. Ist es das jetzt? Habe ich noch was verpasst?
Ach ja, irgendeinen Alptraum-Dungeon habe ich gestern noch gemacht.

Danke euch, und sorry für die absolute Ahnungslosigkeit

du bist nicht alleine ;)

Da ich die WT2 Quest in der Kathedrale noch nicht abgeschlossen habe, mach ich erstmal paar Höllendings und sammel ein paar Items und mit Glück auch Rezepte zum Härten.

habe in dem empfohlenen Video von @patrickbuhr https://www.hardwareluxx.de/community/threads/diablo-iv.1334408/page-212#post-30398980 gesehen, dass die Affixe "aufsteigen" können.. 16/16.
Bekommt man da je einen Punkt nach einem Dungeon Abschluss?
 
Bei mir ist der Knoten endlich geplatzt. Spiele seit Release einen Barbaren, mit dem ich mich bis gestern am frühen Abend sehr gequält habe. Er war Stufe 52 und ich habe bisher auf Weltstufe 2 gespielt. Kam nie wirklich voran und alles dauerte ewig lang. Dann habe ich die Stufe einfach mal auf 3 gestellt, ein paar Höllenfluten gemacht und nun putzt er alles weg. Würde jetzt am liebsten schon auf Stufe 4 stellen. Wirbelwind in Verbindung mit Staubteutel macht sehr viel Spaß. Habe bis 3 Uhr gezockt und bin nun 60. Was ein paar gute Items ausmachen - unglaublich.
Ganz ehrlich.
Nicht falsch verstehen.
Aber man braucht keine Guides für D4.
Mal die Skills duchlesen und sich mit dem Stats beschäftigen.
Um zu sehen wie das miteinander verwurstet ist.
Diablo ist nun echt kein komplexes bzw schwieriges Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es aber schon etwas überwältigend wenn man es das erste Mal macht. Sind ja nicht nur die Skills, Paragon kommt auch dazu und dann noch das ganze Tempern... und dann noch die ganzen verschiedenen Aktivitäten, wo man nicht einschätzen kann, welche man jetzt dringend braucht und welche eher optional sind inkl. den ganzen Beschwörungsmats für Bosse.

Nach dem ersten Mal ist das ganze allerdings EXTREM einfacher.
 
Ich finde es aber schon etwas überwältigend wenn man es das erste Mal macht. Sind ja nicht nur die Skills, Paragon kommt auch dazu und dann noch das ganze Tempern... und dann noch die ganzen verschiedenen Aktivitäten, wo man nicht einschätzen kann, welche man jetzt dringend braucht und welche eher optional sind inkl. den ganzen Beschwörungsmats für Bosse.

Nach dem ersten Mal ist das ganze allerdings EXTREM einfacher.

Dude, da bin ich grade mittendrin. Habe D4 nach Release liegen lassen und steige in S4 das erste Mal so richtig ein. Zu sagen ich sei überfordert ist höflich ausgedrückt, aber es geht.
Aktuell steh ich echt nur vor einer Wand wie ich mit meiner Orb Sorc höhere Schwierigkeitsgrade in der Grube meistern soll.

Aber, ich spiel viel drauf los und steh garnicht so schlecht da. Ist immerhin ein Game...
 
Dude, da bin ich grade mittendrin. Habe D4 nach Release liegen lassen und steige in S4 das erste Mal so richtig ein. Zu sagen ich sei überfordert ist höflich ausgedrückt, aber es geht.
Aktuell steh ich echt nur vor einer Wand wie ich mit meiner Orb Sorc höhere Schwierigkeitsgrade in der Grube meistern soll.

Aber, ich spiel viel drauf los und steh garnicht so schlecht da. Ist immerhin ein Game...
Pit (Grube) halte ich ehrlich gesagt nicht für so wichtig. Vom Gameplay her steuert es „nur“ die Mats zum Masterworking bei. Und das ist weit weniger mächtig als das Tempering (Härtung) bzw. Items mit guten Stats und idealerweise mit einem oder zwei greater Affix. Pit ist eher was für Leute, die eigentlich alles haben und jetzt mit perfekten Gear dies irgendwie quantitativ in einer möglichst hohen Pit Zahl wiedergespiegelt sehen möchten. Wenn man aber noch mitten im Prozess hin zum perfekten Gear ist, gibt es bessere Optionen, die eingesetzte Zeit zu verwenden.

Und für maximale Ausbeute bei Loot - quantitativ und qualitativ - sind die Helltides (Höllenfluten) mit Gedankenkäfig intus die mit Abstand beste Wahl. Immer wenn ich mit meinen schon ziemlich perfekt ausgerüsteten Chars eine Verbesserung „erzwingen“ will, gehe ich 2-3 Stunden Helltides. Habe dazu ja auch einiges geschrieben die letzten 2 Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach es ist wie immer bei solchen Games.

Meiner Sorc fehlt ein Unique für die Brust & Manareg. Also grinde ich Bosse um bei Duriel & Andariel nach der Brust zu suchen. Upgrades werden halt seltener je weiter man kommt, ist auch ok, aber wenn ich sehe wie manche durch Bosse durchfegen und betrachte meinen DMG dagegen...

Da ist schon ein gigantischer Unterschied.
 
Ach es ist wie immer bei solchen Games.

Meiner Sorc fehlt ein Unique für die Brust & Manareg. Also grinde ich Bosse um bei Duriel & Andariel nach der Brust zu suchen. Upgrades werden halt seltener je weiter man kommt, ist auch ok, aber wenn ich sehe wie manche durch Bosse durchfegen und betrachte meinen DMG dagegen...

Da ist schon ein gigantischer Unterschied.
Spiele keine Sorc, ist das eine Unique Brust bei Duriel/Andariel?

Und ja der Damage kann sich eklatant unterscheiden bei Bossen. Glaube den normalen Duriel könnte mein Golem auch one shotten.
 
Rogue hat jetzt auch Shako auf dem Kopf, Duriel war grade so gnädig.
 
mit ca. 1000 Glut im Gepäck
Es wird langsam! :d

Unbenannt2.png
 
Pit (Grube) halte ich ehrlich gesagt nicht für so wichtig. Vom Gameplay her steuert es „nur“ die Mats zum Masterworking bei. Und das ist weit weniger mächtig als das Tempering (Härtung) bzw. Items mit guten Stats und idealerweise mit einem oder zwei greater Affix.


Ja stimmt mal überhaupt nicht. Dir ist schon klar das Masterworking auf 12 das Item mal eben um 12 * 5%, also 60% + 3x25% = um 135% verbessert? 3x25% ist zwar schwer, aber 2x25% ist einfach zu treffen.

Da gegen ist GA mit nur +50% nichts. Idealerweise nimmt man ein GA zum Masterworking, also bis zu 185%.

Pit und Masterworking ist verdammt wichtig, wer uber Boss Runs machen will.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Radiant


Barb so hart, dass er One Hit Mechaniken fressen kann? :)
Ab Pit 100 mit 100.000 Leben jedenfalls nicht mehr. Keine Ahnung was hier einige behaupten
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 2 Drinks kommt mein Nekro auf 62k life und wird auch in Pit 95 1 hittet
 
Kann man irgendwie beeinflussen, ob der Barbar die Einhand- oder Zweihandwaffen benutzt?
 
Drück "S" damit skill Menü aufgeht, dann über den skill deiner Wahl, mit "mittlerer Maustaste" drücken, um Waffen zu switchen
 
Prima, danke. Werden beim Kampf auch die Aspekte, die auf den gerade nicht verwendeten Waffen sind, genutzt?
 
Lustiges Monstermetzeln ist das. Manchmal falle ich einfach um in den Höllenfluten aber ist nicht so wild.
Allerdings spiele ich auch nur so vor mich hin. Muss mal die Karte abgrasen was es da noch so zu tun gibt 😅
 
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